entscheidung...
Ok.
offensichtlich ist vielen entgangen das eine endscheidung bereits getroffen wurde!
in unserem letzten Gespräch ( vor knapp ner Woche) dachte ich dann, als wir beide sagten das einzige mittel alles zu überwinden wäre ein Schlussstrich und wir gehen von nun an getrennte wege.
bisher halte ich an der jetzigen Situation fest "getrennte wege" zitat aus meinem urspünglich gestelltem thema.
sehe da jetzt meinen fehler das ich das wohl nicht weit genug hevor gehoben habe.
warum ICH das hier alles mal geschrieben habe? (und JA ich schreibe das selbst, was ja auch schon angepranget wurde) und auch über das gemeinsame profil mit frau 2?
weil ich unbeeinflußte meinungen von tolleranten menschen haben wollte die sich möglicherweise in der selben situation befinden oder befunden haben. und wie sie mit allem umgegangen sind.
Meinungen/ Erfahrungen! nicht kommentare. da gibt's einen unterschied.
Das ist aber auch Böde gelaufen, da lebt an in einer offenen Beziehung und stellt sich das mehr oder wenig leicht vor. Zu Hause ist ja die Ehefrau oder Frau Nr.1 und dann fangen die Gefühle an Achterbahn zu spielen. Und dann setzt Frau Nr.2 einem noch die Pistole auf die Brust. Manno, das Leben hätte so schön sein können!
sakasmus ist nicht hilfreich!
Was mich ärgert ist die Mutlosigkeit des Herren hier. Farbe bekennen sich mal entscheiden. Zwischen den Zeilen lese ich immer wieder: Helft mir, ich will all mein Spielzeug behalten, ich hab das alles so lieb.
ich bin weder unfähig eine endscheidung zu treffen....noch mutlos.
manchmal ist es besser die zeilen zu lesen und die information der gelesen worte aufzunehmen, anstatt nach der suche eines tieferen sinns zwischen den zeilen das thema zu verfehlen.
es geht hier nicht darum das ein kleiner junge sein spielzeug nicht hergeben will!
hier ist eine situation entstanden die keiner geplant oder angestrebt hat, sondern sich endwickelt hat...aus entscheidungen die mit dem herzen getroffen wurden und am ende zu einer lage geführt haben die nicht mehr kontrolierbar war.
und so einfach wie rosinen raus piken ist das ganze eben auch nicht.
fakt ist,
ich sehe ich bekomme hier keinen weg gezeigt, den jemand geht oder gegangen ist, der mir die möglichkeit bietet für beide da zu sein, ihren bedürfnissen gerecht zu werden ohne mich dabei völlig aus den augen zu verlieren.
nur ein "bekenn farbe" oder "endscheide dich" ist nicht wirklich hilfreich. das sind optionen die mir vorher schon bekannt waren und klar, wenn man nichts von werten hält und immer den weg der geringsten wiederstands gehen will... für diejenigen ist es eine bequeme lösung. "wenn's dir nicht gefällt, hol dir was neues"
nicht für mich. wo ich herkomme läuft man nicht weg wenn mal hart auf hart kommt. mann stellt sich einem problem, alleine oder zusammen.
für sie weibliche seite dieses profils ist das alles auch nicht leicht. ich weiß das wohl.
und auch wenn sie von vorneherrein wusste das es eine ehe gibt, änderen sich manchmal die persönlichen umstände.
und wenn einem bewusst wird was man hat, will man es nicht verlieren und hält es fest.
dabei macht man fehler, das ist menschlich.
was meine ehefrau angeht, ich halte solche dies alles immer weitestgehend von ihr fern.
die ehe ist nach wie vor stabiel. und das ganze ist doch mehr eine baustelle zwischen frau 2 und mir.
warum sollte sie sich nun auch noch einschalten?
dennoch habe ich hier einiges an positiven infos rausziehen können.