Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1207 Mitglieder
zum Thema
Führt die Angst vor Verletzung zur Monogamie/Monoamorie ?335
Meine Freundin hat mich neulich auf eine interessante Frage gebracht…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf oder Herz?

********lack Frau
19.359 Beiträge
@*****sei

Also geklärt sehe ich die Situation auch nicht.
Wer das eine sagt und ganz anders handelt, der hat sich nicht entschieden.
Und sonst gäbe es den Thread sicher auch nicht.
Schade finde ich das dem TE wohl die Antworten nicht so behagen.
Oder sie nicht so sind, wie er sie sich gewünscht hat.
Aber letztendlich muß er sein Leben leben und die Entscheidung bleibt bei ihm.

WiB
********oeln Mann
38 Beiträge
Pralinenschachtel
Dieser Spruch ist völlig am Leben vorbei, zumal es in dieser Schachtel immer Lieblingsspralinen gibt...und die kenne ICH *genau*....LAAACH

An die Frau 2:

Du bist in der glücklichen und befreienden Lage Frau 1 zu kennen.

Das ist ein grosser Vertrauensbeweis in dieser Konstellation finde ich.

Für Dich wäre wichtig Frau 1 nicht als Konkurrenz zu sehen. Das ist sie nie gewesen.

An den Herren des Profils:

Du bist in diesem Dilemma, weil Du beide Frauen liebst und nicht aufgeben möchtest oder kannst. Alles gut soweit...

Musst Du auch nicht.

Für mich wäre die Lösung darüber zu Dritt zu sprechen. Ihr kennt Euch.

EIN GROSSER VORTEIL!!!!!!

Es ist wichtig das Du Frau 1 auch in Ihren Wünschen verstehst und ihr gemeinsam eine Abmachung trefft. Sie liebt Dich nach so vielen Jahren immer noch.....ein *geschenk*

Eifersucht oder Hass sind hier fehl am Platz, EGAL wer von Euch.....

Jeder von Euch hat Gefühle für den Anderen und das ist im Kontext eigentlich etwas Wunderbares und Einzigartiges und sollte einfach GELEBT werden dürfen.

Deine Nachbarn oder Freunde leben nicht Dein Leben!

Es könnte so einfach sein.....

Kommunikation zu Dritt ist ALLES und würde alles auflösen oder lösen. Da bin ich mir ganz sicher.

Drück Euch Beide Unbekannterweise....... *vielglueck*
Ich meinte das er sie fragt ob er hier über ihren Account schreiben kann. Das klingt für mich nicht nach einer klaren Trennung. Das wirkt verbandelt und durcheinander.

Klar raus ist Frau Ne. 1...da besteht eine Klarheit.

Das durcheinander zu Frau 2 spiegelt sich darin wieder, das er bei ihr schreibt. Ich kann es nicht besser ausdrücken.

Irgendwas ist unstimmig.

Auch wie Frau 2 zum Sündenbock gemacht wird.

Jeder kann hier schreiben. Warum sie nicht?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Symptomatisch:
das der TE dieses schrieb:
schöner wäre es gewesen wenn frau 2 nicht dazwischen gehauen hätte
und er nicht für Klarheit diesbezüglich sorgt.
Ebenso wie er sich scheinbar scheut, Ansagen zu machen, die ihn und seine Ehe betreffen und Konsequenzen zu ziehen, wenn (wie hier) wiederholt von Frau2 zwischengefunkt wird.
Er fragte mich dann, ob er über dieses Profil was im Forum schreiben kann. Ein sehr ungewöhnlicher Schritt für ihn. Sensationell in meinen Augen. Natürlich hab ich zugestimmt.

Na ja. Vielleicht möchte er nur noch glauben, dass seine Entscheidung richtig ist.

Weißt Du, als Frau 1 analog zu eurem Eiertanz, da kann ich nur sagen: on-off be deutet, dass einer sich abarbeitet und den anderen mit ins Drama zieht. Mein Mann hat, seitdem ich kein Interesse an dem Drama von Frau 2 habe, das ist übrigens über 1,5 Jahre her, ständig immer wieder Feiertag mit ihr. Sie weiß bisher das Ruder in letzter Sekunde herumzureißen, ich glaube aber, dass sie die Hoffnung ihn ganz für sich zu gewinnen, noch nicht aufgegeben hat.

Ich gucke mir das an und schüttelt darüber oft den Kopf. Wenn pathologische Dynamiken sehr stark zwischen zwei Menschen wirken, wollen sie nicht voneinander lassen. Der Traum, wenn doch nur erkannt werden würde, die Liebe, ach, der Schmerz zeigt dich an, wie sehr Du liebst oder er dich... Vergiss es. *ggg*

Das ganze Theater hat mit Liebe nix zu tun, sondern ist einfach nur krankes Zeug, dass die Protagonisten mit sich herumschleppen und am anderen abarbeiten. Jeder für sich. Das ist der Klebstoff und nichts daran ist sensationell.

Die Frage ist nur, wann einer von beiden das wirklich begreift und bereit ist einzusehen, dass das keine Liebe ist. Ich habe so ein angeblich on-off wahnsinnig große Liebe Ding vor 18 Jahren durch, ging auch so 1,5 Jahre, sehr viel länger hält man den Stress einfach nicht aus. Zuerst bricht einer zusammen, wenn der andere nicht gerade eh eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung hat (diese Menschen sind erstaunlich robust diesbezüglich), braucht es einfach nur eine oder zwei Dramaschleifen mehr, bis begriffen wird, dass der Eiertanz mit Liebe nichts zu tun hat.

Dann fällt das Loslassen plötzlich ganz leicht.

Nur jeder Versuch vorher zur Einsicht zu bringen ist sinnlos. Deshalb fällt es mir sehr leicht aus sicherer Entfernung zuzusehen in unserem Fall. Erstens kenne ich das selbst und zweitens weiß ich, dass so eine Erfahrung auch sehr wichtig ist. Man lernt zwischen Liebe und Drama zu unterscheiden. Und sich selbst viel besser kennen. Das ist zwei Jahre Drama durchaus wert. Da hat man, gut verarbeitet, den Rest seines Lebens nur Gutes von. Und wer alleine nicht aufarbeiten kann, darf sich Therapie antun und Hilfe holen.

Ich hätte zum Beispiel bei meinem on-off die Erkenntnis, dass mein Bild von Liebe durch Ertragen von Schmerzen einen Wert erhielt, weil ich tief in mir glaubte, es einfach so nicht wert zu sein, dass ein Mensch mich liebt. An einen diagnostizierten Narzissten zu geraten war natürlich prima. Mein Thema, durch Leiden meine Liebe beweisen zu können, was natürlich nie auflösbar war, konnte ich prima abarbeiten. Nur ist das Missbrauch in beide Richtungen. Und den erkennt man daran, dass Liebe weh tut und man darum kämpft. Sich in gebundene Menschen zu "verlieben" und um die Liebe desjenigen zu kämpfen bedient dasselbe Schema. Man sucht sich unbewusst einen willigen Mitspieler und inszeniert Eigenes, was freilich nie aufgelöst werden darf, dann wäre der Schmerz ja weg, das will man unbewusst nicht.

Ich habe zum Glück damals nur 1.5 Jahre gebraucht und war zügig geheilt. Und es ist völlig normal das erst hinterher sehen zu können. Währenddessen ist die Überzeugung da, dass man die große Liebe lebt, nicht das große Leiden inszeniert. Je esoterischer und emotionaler ein Mensch angehaucht ist, je weniger rational, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, nicht aus diesem Schwachsinn rauszukommen. Es gibt Menschen, die inszenieren das unter Begriffen wie Seelenliebe und so ein Zeug, die lassen teilweise über viele Jahre nicht los oder stalken sogar ihr Liebesobjekt. Total gruselig.

Wenn ihr wirklich nur Zuneigung ausleben wollt, überlegt beide, was ihr von eurem Drama habt und wozu ihr das braucht.ubd warum es nicht reichte, mit der vorhandenen Zeit das zu leben, was möglich ist, ohne Frau 1 den Mann auszuspannen oder dem Mann die Hölle heiß zu machen. Flaut das angeblich große Liebesgefühl plötzlich ab, weil plötzlich alles geklärt wäre, dann war das keine Liebe.

Schreibt Sie
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Unstimmig war und ist die ganze Dreiecksgeschichte, ich sehe da auch schon das Kind im Brunnen.
Jeder kann hier schreiben. Warum sie nicht?

Das Ganze hat sich doch aufgeklärt: es ist ihr Account, von dem aus er diesen Thread eröffnet hat. Das Thema betrifft Beide, also dürfen doch auch Beide schreiben....es sei denn, sie sperrt ihm ihre Zugangsdaten und schreibt nur noch ihre Meinung....was sich wiederum nicht richtig darstellt, da er sich ja mit dem Thema ans Forum gewandt hat.
mal wieder eine klasse Diskussion hier...
was lernen wir daraus? Nichts ist für die Ewigkeit und es kommt meistens anders, als man meint.
Menschen sind nun mal keine Apparate, die man nur richtig einstellen muss, damit sie funktionieren.
Wobei ich solche Geschichten, eher als Geschichten sehe...
****aba:
Jeder kann hier schreiben. Warum sie nicht?

Das Ganze hat sich doch aufgeklärt: es ist ihr Account, von dem aus er diesen Thread eröffnet hat. Das Thema betrifft Beide, also dürfen doch auch Beide schreiben....es sei denn, sie sperrt ihm ihre Zugangsdaten und schreibt nur noch ihre Meinung....was sich wiederum nicht richtig darstellt, da er sich ja mit dem Thema ans Forum gewandt hat.


Das ist ein Paar Profil. ..

Dann ist das der Account von beiden. ..
Das ist ein Paar Profil. ..

Dann ist das der Account von beiden. ..

*ja*...das kommt noch dazu: es gab vorher die Übereinstimmung, dieses Profil zu erstellen, also darf es auch gemeinsam genutzt werden...solange, bis Einer die Zugangsdaten löscht oder ändert.....
wenn man sätze (frau 2) hört wie " am ende des tages bin ich unglücklich mit dir, unter den begleit umständen" gemeint ist, ich in meiner ehe.

und endscheide dich " sie oder ich"


Ein Jahr von 2en Stress .. und vor 6 Monaten ..dann der ultimative Höhepunkt s.o. ... Ehefrau will verständlicherweise mit dieser Frau2 nichts mehr zu tun haben.Frau2 ... will aber zur Familie gehören da ja zu jeder Zeit ein Unglück geschehn könnt ... Vor 6 Monaten entsteht dieses Profil.... bzw. Frau2 Profil ,jetzt doch ein Paarprofil.Vor 6 Monaten ein "Cut" ... und immer noch Rambazamba.



Das nennt sich nicht "Frühling"..sondern..."Winter". *zwinker*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
es
ist doch egal was für ein Profil sie noch haben, ich finde es auch gut dass Frau Nr.2 ihren Standpunkt erzählt, am besten wäre es wenn sich alle Drei erklären...nicht unbedingt hier aber nun gut.

Mann in der Mitte ist on /off weil er sich an früher erinnerinert, wo alles für kurze Zeit perfekt war..nur dies wird nie mehr kommen, da sind zuviele Dinge passiert und der Mensch kann sich nun mal nicht resetten.

mir scheint als fehle ihm einfach die Stärke den Schlussstrich auch wirklich zu ziehen..als Frau Nr. 2 würde ich das tun *g* für mein Seelenwohl, weil da draussen gibt es ihn deine Nr. 1 die das auch sein möchte.....selbst wenn du ihn liebst, es ist eine Liebe die schmerzt und nicht gut tut.

life is like a box of chocolates: meint sinngemäss man kommt an Situationen ran welche man nie vermutet hätte...wie sie sich dann entwickeln ist was anderes..nicht jede Praline hat einen gute Abgang und trotzdem machte es Sinn reinzubeissen, man erkennt die sollte ich wohl nicht mehr essen, künftig.
********1969 Paar
159 Beiträge
Lieber TE:
fakt ist,
ich sehe ich bekomme hier keinen weg gezeigt, den jemand geht oder gegangen ist, der mir die möglichkeit bietet für beide da zu sein, ihren bedürfnissen gerecht zu werden ohne mich dabei völlig aus den augen zu verlieren.

weil es den -in meinen Augen- für dich einfach nicht gibt.

Frau 2 möchte etwas, was du nicht zu geben bereit bist. Punkt.

Als ich das alles hier so durchlas, fiel mir spontan folgender Spruch ein:
"Man kann sich nicht ein Leben lang alle Türen offenhalten. Irgendwann fällt eine nach der anderen zu."

Die einzige Lösung für dein ! Dilemma wäre, wenn Frau 2 ihre Bedürfnisse zurückstellen würde. Und das kann und will sie nicht. ( und das ist nicht negativ gemeint, das reime ich mir nur so aus den ganzen Posts zusammen)
*******race Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt... schon wieder...
****ni:
ich finde es auch gut dass Frau Nr.2 ihren Standpunkt erzählt

Ich hoffe eigentlich, daß es mir bisher gelungen ist, genau das eben NICHT zu machen. Inhaltlich beizutragen. Meinen Standpunkt zu vertreten.

Ich konnte zwei, drei Mal meine Klappe nicht halten zu Sachen, die mich getriggert haben. Und ich hab eine "organisatorische Sache" klargestellt.

Inhaltlich beitragen möchte ich nicht. Und ich möchte auch nicht, daß hier irgendwie in den Meinungsäußerungen auf mich und mein Mitlesen und Mitschreiben Rücksicht genommen wird. ER möchte neutrale Meinungen von außen. Und genau die soll er bekommen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *tee*

An dieser Stelle unterbreche ich die Diskussion kurz und danke den Teilnehmern, die sich konstruktiv zur Frage der geschilderten Konflikte in der gelebten Dreier-Konstellation eingebracht haben.

Fragen rund um den Account von CuP_n_Grace werden wir unter Einhaltung der Diskretion im direkten Austausch mit cup_n_grace klären. Fragen zum Accountzugriff sind hier nicht nur Off Topic, sondern auch regelwidrig https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli

Da bereits eine Trennung vollzogen wurde, ist die eigentliche Fragestellung des Eingangspostings Kopf oder Herz? geklärt. Wir belassen diesen Thread für einen inhaltlichen Austausch zur Frage des Beziehungsdreiecks offen. Sollte das Thema erneut (regelwidrig) Off Topic driften, werden wir es sperren.


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
******ell Frau
3.386 Beiträge
Neutrale Meinung:

Frau 2, hast du keinen Stolz?
Sorry, aber er hat ganz offensichtlich nicht die Eier in der Hose sich in irgendeiner Art und Weise zu entscheiden. Weder für dich, noch gegen dich.
Ist Dir das nicht langsam zu blöd?

Bei allem Respekt- aber der Typ muss ja der absolute Hammer sein?!
Wäre ich Frau 1,- dem hätte ich längst die Tasche gepackt. Ohne mit der Wimper zu zucken!

Wäre ich Frau 2,- ich würde jemanden gar nicht wollen, der so offenkundig entscheidungsunfähig ist. Man sollte doch meinen, man hätte besseres verdient als so etwas.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren... dass wir hier genau das erleben, was generell in dieser dreier Konstellation schief läuft.
Der TE zieht sich in seiner Unschlüssigkeit zurück, bzw. setzt keine Grenzen und Fr.2 gestaltet mit.
Hattest du dir nicht gewünscht TE..das sie sich nicht äußert? Ich verstand es so. Mir geht es jetzt gar nicht so sehr darum...das sich Fr2 weiterhin äußert, eher darum wie mit deiner Aussage umgegangen wird ( von dir/ von ihr). Und ich frage mich... ob du die Dinge in jener dreier Konstellation auch einfach so laufen , bzw. von Anderen gestalten lässt ohne selbst aktiv zu sein.
Warum nur legst du dir kein eigenes Profil an? Deine Aussagen und Taten...solltest du vielleicht Mal ins Verhältnis zueinander setzen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Sehr geehrter TE!

Wenn ich Du wäre würde ich einen klaren Schlussstrich ziehen und bei Frau 1 bleiben. Die liebt dich wirklich und zerreisst dich nicht innerlich.

Sie lässt dich frei und fesselt dich nicht.
Sie vertraut dir.

Brauchst du wirklich noch weitere gute Argumente?

Sicherlich fühlst du dich von Frau Nr. 2 begehrt und sie übt einen starken Reiz auf dich aus. Aber ob das so bleiben wird?

An deiner Frau Nr. 1 weißt du was du hast.

Mit freundlichen Grüßen

Gleichdenkend /w
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@ TE
Fakt ist..
ich sehe ich bekomme hier keinen weg gezeigt, den jemand geht oder gegangen ist, der mir die möglichkeit bietet für beide da zu sein, ihren bedürfnissen gerecht zu werden ohne mich dabei völlig aus den augen zu verlieren.


Natürlich gibt es immer Wege..der erste, ist erst mal der zu dir selbst...du musst wissen was dir fehlt (auch in deiner Ehe) und was du brauchst..und dann deine Gefühle und Erkenntnisse mit allen Beteiligten offen und ehrlich besprechen...jeder sollte offen legen was er sich in dieser 3 er Beziehung wünscht und auch worauf er verzichten kann, damit es die Anderen und auch dich nicht überfordert..
Frau Supermaus ..


alle 3 sassen doch aber schon zusammen ...und es war OK.


Frau1 ..hat OK gesagt ( vor der Ansage von Frau2)
Frau2 ..wohl auch
TE .. OK


Hätte vermutlich .. harmonisch .. verlaufen können und das war ja auch das Ansinnen vom TE....-nicht mehr und nicht weniger-.


Aber Du lieber TE beschneidest Dich echt selbst

ich hatte den text bewusst anonymisiert gehalten um grade keinen rosenkrieg auf kommen zu lassen.


Und die liebe Frau2 ... hat ja kapiert ,wie wichtig Dir das ist und unterstützt Dein Durcheinander wohlwollend .und.. geradezu ...auffangend gut.


"Sie oder Ich ".. sagte nicht Frau1...sondern Frau2....lieber TE.


Und das war ein persönlicher Vorgeschmack ..von Frau2.. für ein zukünftiges Leben mit "Frau2".
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Ach, es kann auch oft zu Missverständnissen kommen..vor allem dann wenn wie hier der TE sich selbst zeitweise aus den Augen verloren hat..nicht klar darüber kommuniziert wie wichtig in seinem Herzen..auch seine Ehefrau ist und er nicht unglücklich ist...da kann auch Frau 2 schon mal was falsch verstehen..

Nun durch eine Trennung, können alle erst mal in sich gehen und spüren was das ❤️ denn will..
****54 Mann
3.849 Beiträge
******fee:
"Sie oder Ich "

So konfrontativ sehe ich das nicht. Eher als "Ich will auch genau das, was sie hat."

Ein erlaubter Wunsch!

Und das Entweder-Oder ergibt sich aus den Alltagszwängen und führt alle Beteiligten gefährlich nahe an ein End und Weder das Eine noch das Andere.
Frau Supermaus....


da müsste Frau2 schon ein arger Blindtaubvogel sein.. wenn sie all das als nicht wirkliche Kommunikation verstanden hätte.

Couch
Thread


sicher,durch TE's hü und hott ... gibts nur weiteres Chaos und er scheint wirklich durch den Wind zu sein.



Frau2 könnte durchaus ,auch Ruhe reinbringen...wo sie selbst eine Trennung verdauen müsste.
****d_P Paar
234 Beiträge
Was für eine verfahrene Kiste!
Mein Eindruck (sie schreibt): Frau 2 ist diejenige, die das Beständige bewusst aus dem Lot bringen will, um den Mann für sich allein zu gewinnen. Und dass, obwohl ihr von Anfang an hätte bewusst sein sollen, dass er eben nicht eine neue Lebenspartnerin ANSTELLE der alten sucht. Damit ist er in der Situation, dass es ihn schier zerreißt. Dass es ihm nicht guttut, hat er ja selbst begriffen. Aber da ist ganz viel Feigheit, eine Entscheidung zu treffen. Rosinenpickerei ist das Eine, aber es kommen ja ganz viele negative Nebenwirkungen dazu.

Ich hätte ja auch den Hinweis gegeben, einen Therapeuten zu Rate zu ziehen. Aber beginnen kann man ja erst mal mit einer Positiv-/Negativliste.

Dass diese Konstellation auf Dauer funktioniert, ohne dass mindestens einer daran kaputtgeht, kann ich mir nicht vorstellen.
@**n .. dann könnte der Weg vermutlich ein anderer werden...

: will ich auch .weils so schön zwischen Euch ist. (Schmoll)."Sie oder Ich"... klare Ansage.


und Frau2 ..wurde ja mit offenen Armen empfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.