Kopf oder Herz?
Eines der besten Zitate der Neuzeit (wenn auch aus einem Film) ist:"das Leben ist wie eine Pralienen Schachtel. Man weiß nie was man bekommt."
Einen 2ten Frühling erlebt haben schon viele, einige regelmäßig.
Aber was wenn man mit beiden Beinen im Leben steht. Eine tolle Ehe führt und sich dennoch verliebt und diese Liebe auch erwiedert wird. Aber nicht lebbar schein, unter den bestehenden Bedingungen.
Ich mache sowas zum ersten mal, (mir wichtige dinge in ein Forum schreiben).
Ich (hier schreibt der Männliche part) führe seit Jahren eine glückliche Ehe. Im laufe der Jahre hat man viel ausprobiert, gesehen und erlebt.
Mann ging gemeinsam in Clubs,auf Partys und traf sich mit Gleichgesinnten.
Das vertrauen der Ehe konnte nichts erschüttern. Bei dem was man gemeinsam erlebte, tauschte man sich auch mit anderen aus. Bekam einen Einblick in das Leben andrer und fing an seine Sichtweise zu ändern.
Viele Dinge in einer Partnerschafft/ Ehe tut man dem Partner zu liebe. Auf andere Verzichtet man komplett.( hierbei dreht es sich um den sexuellen teil einer Partnerschafft)
Wir fanden also her raus das unsere Bindung stark genug ist das Jeder seine sexuellen Bedürfnisse die ihm in der ehe fehlten bei anderen Partnern holen darf. Es entstannt eine Offene Ehe.
In dieser form habe Ich nun vor knapp 2 Jahren eine wundervolle Frau kennengelernt.
Sie hatte sich fast zur selben Zeit angemeldet hier im JC, aber aus anderen Gründen.
Ihre ehe stand vor dem aus, und sie war auf der suche nach dem was ihr zu hause verwehrt wurde.
Bei unserem ersten Date, waren wir beide von einander beeindruckt. wir trafen uns wieder und wieder.
klasisch in Hotels. weihnachtmarkt….usw.
leider wohnen wir ne knappe stunde auseinander.
ich machte mir Gedanken was das ist. warum ich mich zu der anderen frau so hingezogen fühlte.
es stellte sich schnell raus das es erschreckend viel Überschneidungen in unseren leben gibt.
und ja....verdammt... der Sex war nicht von dieser Welt.
Als sie meine Frau mal kennenlernen wollte, war ich erst skeptisch, dann aber beeindruckt wie gut das lief.
die 2te frau bekam etwas mehr backround von mir und meine frau wusste mit wem ich mich treffe. alles im lot soweit.
nach dem ich irgendwann wusste was es ist...fasste ich meinen Mut zusammen und erzählte meiner frau was es ist. wie ich fühle.( hier zu muss ich sagen das ich sehr selten über Gefühle rede, weil Männer machen das nicht, ich sah das immer als weichei gequatsche an).
Ich fragte sie ob es möglich ist das ein Mann 2 Frauen Lieben kann. ( wusste nicht das es dafür einen begriff gibt der einen kerl nicht als Playboy darstellt)
Meine Frau überraschte mich mit ihrer Antwort: "du hast ein großes Herz" sagt sie. "da ist platz für mehr"
Ich war glücklich....das sie viel verständnis für meine lage hat. ich liebe sie heute um so mehr das sie mich versteht und mir den rücken stärkt, so wie ich ihren.
es entwickelte sich alles von Woche zu Woche weiter. recht schnell erkannte die neue frau was ihr in ihrer ehe fehlte die am ende angekommen war...schon vor einiger zeit.
und sie sagte mir in einer kompromitierenden Position mit ihr " ich liebe dich"
und mir wurde heiß und kalt. naja... ihr kennt das wenn es einen voll erwischt.
und wer nicht, tja; das ist so ähnlich wie das gefühl, wenn man Kakao trinkt.
im laufe der folgenden Monate gab es höhen und tiefen mit der zweiten frau.
immer verbunden mit mehr oder weniger emotionalem schmerz.
manchmal stand alles vor dem aus. aber wir wuchsen daran.
es endwickelte sich weiter. die beiden Frauen kamen sich näher. und verstanden sich.
der Höhepunkt allem war dann die endwicklung zu einer, naja...sagen wir mal Großfamilie.
es war wie in einem traum. jeder war für jeden da. es gab viel zeit für jeden in jeder konstelation.
zu zweit, zu dritt. alles war möglich. jeder hatte jeden unterstützt bei was auch immer.
bis hin zu gemeinsamen Urlaub. an diesem punkt war ich das letzte mal vollkommen glücklich.
es fehlte eigentlich nur alle unter einem dach. was gesellschafftlich aber noch nicht durchführbar war.
mit der endfernung denke ich, endstanden dann auch die Probleme.
bei frau 2 kam es zu Eifersucht. es begann mit sexuellen Anspielungen, Witzeleien die sie machen durfte, die Ehefrau aber nicht. da fühlte sie sich verletzt (frau 2).
es ging weiter das frau 2 ( die sich mittlerweile vor ihrem man getrennt hat und eine eigene Wohnung bezogen hatte) ein Problem damit entwickelte das ich ja auch in einer funktionierenden ehe mit meiner frau schlafe.
(zum besseren Verständnis: frau 2 hatte bevor es mit uns richtig los ging einige sex Partner, so wie auch ich, in meiner offenen ehe. als wir uns näher kamen, löste ich keine kontakte auf. sie dann auch. das führte zu einem Konfliktgespräch, da sie nun Monogamie lebte ich ja meine frau hatte. )
und erreichte seinen Höhepunkt in dem die Eifersucht auf den altag übergriff. es verletzte sie das ich nach der arbeit zuhause neben meiner frau auf dem Sofa sitze und nicht bei ihr.
Ab da ging es berg ab. wochenlange eifersuchts dramen mit frau 2.
Irgendwann ging mir die luft aus. egal was ich sagte es änderte nicht am zustand von frau 2.
als ich sagte ich brauch da mal ne pause, dachte sie ich will das beenden. und machte schluss am nächsten tag. wir rauften uns wieder zusammen auf grund eines vorschlag von mir der dann aber auch nur kurz half.
es folgten ein paar mal schluss...zusammen und wieder schluss.
wir erkannten das wir nicht mit, aber auch irgendwie nicht ohne den anderen konnten.
es war nun ein ein jahr rum....und ich war am ende angekommen. persönlich.
denn ich hatte nicht nur die Probleme von frau 2 zu meinen gemacht. ich habe ja auch eine Familie auf der anderen seite.
irgendwann zog sich meine frau aus der dreier sache komplett raus. und von da an saß ich zwischen Baum und Borke.
ich war nur noch am brände löschen....versuchen Probleme zu lösen. in der Hoffnung das alles wieder gut wird. aber es wurde schlimmer..... viel schlimmer.
ich fühlte mich oft alleine gelassen.
frau 2 dachte ich höre ihr nicht zu. meine du hast 2 beziehungen. und ich müsse mich auch um jede einzeln kümmern. Leute....Das ist zu viel für einen aleine.
irgendwann rückten ihre Probleme in den Vordergrund. was bei ihr das gefühl auslöste das ich sie über meine frau stelle. was das resutat war, aus den nicht endenwollenden kraft raubenden problemgespächen.
es folgten einige versuche der sache irgendwie heer zu werden.
Z.b. das sie sich jemanden für den altag sucht. ich wollte mir das nicht mit ansehen, und meinte ich ziehe mich zurück damit sie jemanden kennenlernen kann.
sie wollte das nicht. wieder ein streit.
irgendwann bekam ich dann kaum noch Aufmerksamkeit....und das war dann auch nach dieversen schweren fehlern auf beiden seiten das ende....
….vom ersten akt mit einer 2ten frau.
nach einer zeit ohne den anderen erkannten wir das es ohne den anderen doch irgendwie nicht geht.
unter der vorraussetzung das es keine vortsetztung von dem was es vorher war gibt. was frau 2 mir und anderen versicherte bauten wir wieder nähren kontakt auf.
und naja....die ersten Wochen lief es richtig gut... leicht...ohne Probleme. einfach toll.
wie verbrachten einige zeit zusammen ( treffen)
und dann hatte ich auch noch ein paar sachen vom letzten mal sacken zu lassen.
was frau 2 dann zeit weg nahm. das passte ihr nicht.
als sie dann einen Status verlangte und fragen zu früheren sachen hatte.
ging alles wieder von vorne los....
Problemgespräche….ohne ende.....Ultimaten von ihr...Deadlines von ihr.
und wieder blieb ich und was ich wollte wieder hinten drann.
in unserem letzten Gespräch ( vor knapp ner Woche) dachte ich dann, als wir beide sagten das einzige mittel alles zu überwinden wäre ein Schlussstrich und wir gehen von nun an getrennte wege.
2 tage später (versuchte ich auf meine weise mit der Situation umzugehen. schrauben am bike)
bat sie mich sie anzurufen.
das Gespräch begann mit einer frage von ihr: "liebst du mich?"
und ob wir nicht doch einen gemeinsamen weg finden.
uns hilfe suchen....
bisher halte ich an der jetzigen Situation fest "getrennte wege"
wenn man sätze (frau 2) hört wie " am ende des tages bin ich unglücklich mit dir, unter den begleit umständen" gemeint ist, ich in meiner ehe.
und endscheide dich " sie oder ich"
sehe ich das keinen weg das uns da irgendwer helfen kann.
wir haben beide auch so viel schönes erlebt sind für den anderen da gewesen.... 2 jahre die sich anfühlen wie ein ganzes leben.
aber es fordert auch seinen Tribut... bei mir. seelische belasstung die sich dann auch physisch darstellt.
so wer das bis hier hin durchgehalten hat zu lesen....genießt meinen Respekt.
warum schreibe ich das alles???
tja.... KOPF oder HERZ?!?
der kopf sagt: "getrennte wege" sind gut, der Körper und die seele erholen sich. ich schlafe besser weil weniger sorgen.
das herz sagt "es war auch soooo unendlich viel schones dabei, ich verstehe sie. sie meint das nicht böse. möchte ein leben mit der liebe ihres lebens"
und ja es trennten sich 2 die sich lieben weil diese liebe nicht lebbar scheint. denn ja ich liebe meine frau und das leben mit ihr.
wo soll es also eine Möglichkeit geben die alle glücklich macht....ich habe da alles versucht und bin gescheitert.
also was? kopf oder herz?