Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1853 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen: Wie gehe ich es erfolgreich an?

Frauen ansprechen: Wie gehe ich es erfolgreich an?
Guten Tag, aus gegebenen Anlass frage ich mal in die Runde.

Ich lese des öfteren, nicht nur hier, folgende Aussage:
"Da Ihr euch ja nicht traut mich auf offener Straße anzusprechen, muss ich wohl hier anmelden..."

Die Personen haben ja durchaus recht. Die Kontaktaufnahme in freier Wildbahn gestaltet sich durchaus schwierig und dank des Smartphone Zeitalters, haben viele Menschen auch den Blick für Ihre Umwelt verloren.

Ich zähle mich da durchaus zu. Ich merke selbst wie ich viel zu oft von dem Ding abgelenkt bin.
Ich stehe aber auch zu meinem Unvermögen Damen (in meinem Fall) anzusprechen. Ich weiß gar nicht wie ich Sie auf der Straße ansprechen sollte. Schmeiß ich mich Ihr in den Weg? Was soll ich sagen?

Fragen Fragen Fragen und keine Idee wie ich sie mir selbst beantworten könnte. Daher kommt jetzt Ihr ins Spiel. Wie würdet ihr das ganze angehen (als Mann), oder wie würdet ihr gerne angesprochen werden? (als Frau)

Ich freue mich jetzt schon auf eure Nachrichten.
Hallo Mirco,

Ich glaube da gibt es kein all zu Großes Geheimnis Rezept. Sei einfach der der du bist und guck mal wie die Damenwelt auf dich reagiert. Auf jeden fall finden Frauen es interessant wenn Mann sich selbstbewusst zeigt und vielleicht erst mal den Augenkontakt suchen. Ist mir letztens in einer Tanzbar gleich zwei mal an einem Abend passiert mit zwei Frauen. Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen nach Hause zu gehen denn die schönste Fete ist irgendwie dann doch ausgeschöpft. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Hast du denn wen genaues im Blick oder ist es einfach so das du gerne die Frauen ansprechen möchtest!?
Schönen Abend für dich noch
Gruß Patrick
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Uih.. uih... uih....

Nicht das erste mal das ich dies Lese hier bei Joy. Dabei ist es doch gar nicht so schwer. Die erste Frage die ich mir gerade bei dir stelle ist. Hast du generell ein Problem Frauen anzusprechen oder nur bei Frauen die, die gefallen ?

Ich mache es oft so, das ich nach einem Laden, Kino, Cafe oder dem Bahnhof frage. Etwas das jeder kennt. Dabei nenne ich ihr noch meinen Namen und sage etwas nettes zu Ihr. Ein kompliment, etwas was mich gereizt hat sie anzusprechen. Z.b. ihr lächeln, ihre lange Haare, das coole Outfit. Zeigt sie mir den Weg zum Ziel stelle ich mich direkt neben ihr. Hat sie auf mein Kompliment reagiert frage ich sie nach Ihren Namen und ob sie mal später Zeit und Lust hat mit mir was zu Unternehmen. Ich bin ja "angeblich" zu einem anderem Ziel. Dabei zücke ich gleich schon mein Handy und bitte sie, wenn sie Ja gesagt hat mir ihre Nummer einzutippen. Es hat mir schon oft geholfen. Einfach mal hingehen und ein ehrliches Kompliment machen. Dann klappt es schon.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Ich hatte mal einen Bekannten, der hat Frauen auf der Strasse, im Pub, Freibad etc sehr selbstbewußt immer angesprochen.
Aber er ist immer dabei gescheitert, hatte glaub ca. 10 Jahre keine Freundin/ Beziehung.
Allerdings hatte er aber auch hohe Ansprüche an ne Frau, muß ich dazu sagen.
Sowas kann auch dann nach hinten losgehen sprich es funktioniert eben nicht so einfach...
Vielleicht besser in ner Clique weggehen, da ergibt sich sowas hin und wieder.

Aber so jemand ansprechen, würd ich auch nicht machen.
Warum kann man eigentlich nicht mehr beim Sport, in der Bar, Disko, Club oder sonst wo einfach ins Gespräch kommen?
Wohl, weil jeder nur auf sein Handy starrt, selbst wenn sie auf der Straße laufen oder shoppen.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Heute kommt mir so ein Thema gerade recht. Denn ich habe mir vorhin erst Gedanken gemacht, wieso diese Themen immer wieder auftauchen. Vermutlich, weil einfach viel zu kompliziert gedacht und verkrampft gesucht wird. Ich hole mal ein klein wenig aus:
Zur Zeit bin ich etwas erkältet, gestern Früh auf meinem üblichen Weg bekam ich einen ziemlichen Hustanfall. Ein netter Mann sprach mich an, dass das nicht gut klänge, ich lächelte und bestätigte seine Anmerkung (okay, schlecht gelaunt, hàtte ich auch sagen können: "gut gemerkt, du Schlauberger!"). Es entstannt ein 3 Satz wechsel (recht freundlich) und ich ging meinen Weg weiter. Heute früh sah er mich wieder und meinte, dass es mir aigenscheinlich besser ginge und es entwickelte sich ein kurzer Smalltalk. Ein paar Schritte weiter, kam mir einer mit einem Hund entgegen, der Hund war Aufhänger, wieder zwei, drei nette Worte zu wechseln. An der nächsten Straße dann, war eine Baustelle und mein Sohn fragte mich, was da gemacht wird. Keine drei Sekunden später, hatte ich ein Plausch mit einem der Bauarbeiter.
Das geschah alles noch vor neun Uhr. So ist mein Leben, offen und kommunikativ.
Ich bin nicht daran interessiert, irgendjemanden kennen zu lernen und keine der Begegnungen löst in mir irgendetwas der Gleichen aus. Aber es wäre in jeder Situation möglich gewesen, diesen unverfänglichen Smaltalk (durchaus charmant und mit Flirtpotenzial) noch etwas drauf zu setzen und nach meiner Nummer zu Fragen, oder ähnliches. Nein, man sieht auf der Straße niemanden an, ob er/sie Singel ist oder Interesse an Dates hat oder so. Aber Joyclub zeigt ja auch, dass das alleine kein Garant für Sex oder mehr ist. Aber bevor man gleich so hoch ansetzt und sich Erfolg, welcher Art auch immer erhofft, so ist doch der Erste Schritt erstmal offen und charmant mit einander überhaupt ins Gespräch zu kommen. Das funktioniert natürlich nicht, mit Handy in der Hand und Kopfhörer in den Ohren. Aber vielleicht sollte man auch einfach davon abgehen, dass eine erste Kontaktaufnahme aus der Situation heraus entsteht und keines Falls ein billiger, prolliger Anmachspruch sein muss.
*******r93 Mann
184 Beiträge
Natascha_5645

Naja das ist schon richtig. Was man dem entgegensetzen kann ist die dovh recht prägnante Anzahl an Profilen, die keinen Smalltalk wünschen.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ja!
Hier nicht!
"hallo, na wie gehts?"
Ist für mich auch reine Zeitverschwendung! Was Smaltalk-Flirt lebendig macht, sind die Blicke, das Lächeln und die Ausstrahlung dabei. Dieses rein virtuell rüber zubringen ist selbst mit dem besten Profilbild nicht möglich. Es geht doch um das reale Ansprechen! Hier im Joyclub, kommt man mit Smaltaklt nicht weit!
Die meisten Menschen lerne ich immer noch außerhalb des Joyclubs kennen. Oftmals läuft das bei mir genau so, wie es Natascha oben beschrieben hat.
Das A und O ist einfach, dass man offen und freundlich auf die Menschen zu geht. Es gibt tausende Situationen, in denen es zum Smalltalk mit vorher fremden Personen kommen kann.

Aber auch im Joyclub habe ich schon viele Menschen kennen gelernt und zwar nicht dadurch, dass ich auf ein Profil bin und dann 'ne PN geschrieben habe, sondern durch die Teilnahme in den Foren und in Gruppen.
Es geht hier recht schnell, mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Auf der anderen Seite gibt es halt immer wieder diese Stimmen, dass viele Leute, hauptsächlich Männer, Probleme haben, hier Kontakte zu knüpfen.
Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwas müssen die Herren falsch machen.
Ich könnte jetzt schreiben, was die Herren falsch machen, wenn sie mich anschreiben und keine Antwort kriegen, aber das haben wir ja nun schon in unzähligen Threads durch gekaut.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******U_83:
wie würdet ihr gerne angesprochen werden? (als Frau)

Das kann mir ja niemand ansehen, das ist das Problem. Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die Smalltalk absolut hassen, weil ich mich dabei unwohl fühle, Belanglosigkeiten auszutauschen und mit Floskeln zu antworten. Ich muss mich selbst bei meinen Freunden oftmals dazu zwingen, mich hin und wieder mit einem "Wie geht's dir?" zu melden, weil die meisten das wichtig finden. Ich nicht. Mir total egal.

Deswegen werde ich natürlich am liebsten so angesprochen, dass ich etwas antworten kann, was mich interessiert. Und in meinen Kopf kann niemand reinschauen.
Am leichtesten ist es, mich auf meinen Hund anzusprechen. Da mein Hund Männer liebt, ist das für Männer auch recht leicht, sie schnüffelt echt an jedem, an dem wir vorbeikommen.

Was ich sehr nett finde und häufiger zu Gesprächen führt, ist, wenn mir im Supermarkt jemand was von den hohen Regalen runterholt, weil ich da nicht hinkomme. Da ist es aber eher so, dass ich jemanden mit entsprechender Größe (meist einen Mann) darum bitte, mir zu helfen. Oft bieten sie sich an, mir noch weitere Sachen runterzuholen, die ich brauche, wir laufen quer durch den Markt und quatschen dabei.

Das Umfeld ist mir sehr wichtig, weil ich im Großen und Ganzen gar nicht so gerne angesprochen werde. Aber auf Konzerten oder in Museen ist es leicht, wenn man sich über die Band oder die Kunstwerke unterhält.
Am leichtesten ist es, mich auf meinen Hund anzusprechen. Da mein Hund Männer liebt, ist das für Männer auch recht leicht, sie schnüffelt echt an jedem, an dem wir vorbeikommen.

wir laufen quer durch den Markt und quatschen dabei.

Ist das kein Smalltalk?
Vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Auffassung des Begriffs "Smalltalk", aber ich bezeichne diese Beispiele als Smalltalk.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Also wenn ich anfange, über Hunde zu reden, wird das kein Smalltalk, glaub mir. Das ist eines meiner Lieblingsthemen! Da könnte ich stundenlang drüber reden.

Auf Smalltalk antworte ich kaum, da kann dann von quatschen keine Rede mehr sein. "Ja" und "Nein" und "Hm", mehr bekomme ich da nicht raus. Meistens unterhalte ich mich, wenn es denn zu einem Gespräch wird, im Supermarkt übers Kochen und über Rezepte, das ist für mich auch wiederum eines meiner Lieblingsthemen. Ich koche wahnsinnig gerne.

Vielleicht empfindet jeder Smalltalk etwas anders, je nachdem, welche Themen ihn interessieren.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich finde Smalltalk mit Fremden im Alltag wunderbar!

Erlebe ich immer wieder und es ist so unaufdringlich, die meisten Menschen freuen sich wenn sie auf diese Weise angesprochen werden und ich auch - tausendmal schöner als ein "hey, deine Haare sehen toll aus, wollt ich dir nur sagen, hast du schon was vor heute?"
Den würde ich stumpf abblitzen lassen.
@****yn

Ok, dann haben wir doch eine unterschiedliche Auffassung von Smalltalk
Aber wir haben es ja geklärt. *zwinker*
Ich finde Smalltalk mit Fremden im Alltag wunderbar!

Ich auch!
Und daraus kann auch durchaus mal ein Flirt entstehen.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Wie würdet ihr das ganze angehen (als Mann), oder wie würdet ihr gerne angesprochen werden? (als Frau)

Spielerisch. Ohne Druck. Mit Freude am Kleinen. Mit Offenheit, statt innerer Notwendigkeit. Leichtfüßig und humorvoll.

Fang klein an. Übe in Alltagssituationen Blickkontakt, wenn es um die Reihenfolge beim Bäcker geht, die Fahrkarte beim Busfahrer, was weiß ich. Lächel ein mal mehr, als weniger. Betrachte schöne Frauen als bunte Vögel, von denen Du nicht ernsthaft erwartest, daß sie sich gleich auf Deinen Finger setzen, die Du aber gerne in den Bäumen sitzen siehst. Laß Dich das fröhlich machen, statt bedürftig.

Irgendwie so.

Oder doch ganz anders.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wow, das "statt bedürftig", das ist es, gut formuliert, ja! *top*
Das gleiche gilt eigentlich überall, auch hier.
*******rtan Mann
9 Beiträge
Frauen Ansprechen
Ich bin der Meinung, um Erfolg zu haben, muss man auch was riskieren. Das heißt man muss auch damit rechnen eine Abfuhr bekommen zu können. Ein gewisses Selbstvertrauen ist von Nöten, denn zu erst musst du mit dir selbst im Reinen sein. Unsicherheit ist nicht sexy, aber auch nicht unbedingt ein K.O. Kriterium. Am besten ist natürlich "learning by doing". Geh raus auf die Straße, sprich Frauen an und schau was für dich am besten funktioniert.
Ich danke euch allen sehr für eure Reaktionen. Ich habe eine sehr niedrige Scham Grenze. Das macht es mir echt schwer bei Damen die ich interessant finde.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Ich verstehe diese Probleme nicht.

Jeder zweite Mensch, der dir draußen entgegen kommt, ist eine Frau. Kein Grund, vor Aufregung in Ohnmacht zu fallen, oder? Was passiert, wenn du eine Frau nett und locker ansprichst (ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen)?
Ob sie dir helfen kann, einen Artikel zu finden, ob sie weiß, wo man in der Nähe einen Eiskaffee bekommt, wie lange man wohl zur nächsten Bushaltestelle läuft?
Explodiert dann dein Fön? Rutscht deine Jeans runter und du stehst da mit deiner Spongebob-Unterhose? Kriegt sie einen Kreischanfall, der die Börsenwerte runtertreibt? Wohl kaum.
Wenn du natürlich kommst mit Ey du siehst geil aus, wollen wir wo hin gehen?, dann kann das passieren. Aber so grottendoof bist du hoffentlich nicht.

Schüchtern? Na und? Kann sich das kleinste Würstchen abtrainieren.

Weißte was? Ich muss ab und zu im Rahmen eines Ehrenamtes auf der Straße wildfremde Leute ansprechen. Ist auch nicht gerade mein Hobby, aber ich nutze den folgenden Trick: Ich sag mir: "Ok, auf gehts, ich hole mir jetzt 10 Abfuhren von egal wem." Das macht locker. Und 10 werdens nie, aber die bis zum Erfolg tun nicht weh und beschämen mich auch nicht.

Einfach machen!
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Scham ist ein ziemlich mächtiges Gefühl. Keine Kleinigkeit. Aber man kann eine Schamgrenze behutsam verschieben, wenn man einfach regelmäßig in entsprechende Situationen geht. Wobei man klein anfangen sollte.
Wer besonders ehrgeizig ist, kann sich auch eine sympathische Improtheatergruppe suchen. Macht nach einer Weile reichlich locker und hilft auch nachhaltig gegen Lampenfieber.
Wohl, weil jeder nur auf sein Handy starrt, selbst wenn sie auf der Straße laufen oder shoppen.

Die neue Technik bringt entfernte Menschen zueinander, aber nahestehende Menschen auseinander.

Verkehrte Welt!
Ich habe kein Problem damit Leute auf der Straße anzusprechen und nach dem weg zu fragen. Und daraus kann auch durchaus ein neuer Plausch werden. Versteht mich da nicht falsch. Aber wenn es darum geht tatsächlich zu flirten, weil ich diese Dame sehr ansprechend finde, wird es schwierig. Aber ihr habt recht. Nur wer wagt, der gewinnt.

Trotzdem war dieser Post insofern ein Erfolg, als dass ich verschiedenste Reaktionen mitnehmen und Eindrucks sammeln konnte.

Vielen Dank dafür an alle die sich bisher daran beteiligt haben und vielleicht auch zukünftig daran beteiligen.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
*****_74:
Dabei zücke ich gleich schon mein Handy und bitte sie, wenn sie Ja gesagt hat mir ihre Nummer einzutippen.

Und eine Frau die du erst ein paar Minuten zuvor angesprochen hast, gibt dir dann bereitwillig ihre Nummer... Sorry, aber das klingt für mich komplett unrealistisch.

Frage an die Frauen hier im Forum. Würdet ihr das wirklich machen? Würdet ihr einem völlig fremden einfach so eure Telefonnummer überlassen?
Aber wenn es darum geht tatsächlich zu flirten, weil ich diese Dame sehr ansprechend finde, wird es schwierig.

Menschen sind verschieden, auch wenn's ums Flirten geht.

Nur weil es manchen leicht fällt, muss dass bei dir (und anderen) nicht ebenso sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.