Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Sex in Beziehung & Stimmungskiller: Was kann ich tun?

oh je .......
........ so einen krampf habe ich ja noch nie erlebt. aber aufgrund der beschreibung würde ich sagen: alles zu eingefahren, es herrscht frust und langeweile. womöglich ist der rest es tages bei euch auch nicht spannender. macht mal ein paar wochen urlaub voneinander. mal weg voneinander dürfte die beste lösung sein. die jetzige situation klingt wie ein alptraum, wobei ich nicht sagen kann, für wenn er dabei schlimmer ist.
*******ders Mann
27 Beiträge
@****ine:
Eine schöne Möglichkeit wäre, dass man auch hin und wieder kleine Auszeiten vom Alltag nimmt. Man liest ja relativ oft, dass Frauen im Urlaub plötzlich viel eher ihrer Lust nachgeben. Da man nun meist nicht so häufig Urlaub nehmen kann, wäre es aber garantiert im Rahmen des Möglichen, übers Wochenende wegzufahren und sich ein gemütliches Hotelzimmer zu nehmen. In dieser entspannten Atmosphäre kreiseln dann ganz sicher nicht ständig die Gedanken um noch zu erledigende Dinge.

"Ich habe keine Zeit" sagen immer mehr Leute. Der Alltag ist meist von Stress und Müdigkeit gezeichnet.
Da werden dann Ansprüche an Sex auf das Wochenende verschoben. Aber wehe, einer von beiden kann oder will dann nicht. Fragt sich da jemand, was das für Verhältnisse sind, in denen trotz großer Effizienz der Arbeit so viel gearbeitet werden muss?

Meine Freundin und ich, wir haben das Glück, nur sehr wenig zu arbeiten und in getrennten Wohnungen zu leben. Und gehts gut damit, seit fast sechs Jahren. Jeder kann seine Bedürfnisse entwickeln, kommt auf neue Hobbys und wir sehen uns oft tagelang nicht. Manchmal gibts auch Sex zu dritt.

Doch all das können die meisten gar nicht machen. Weshalb wir demnächst in Dresden einen Vortrag halten: "Die ewige Suche nach dem Glück. Das Elend mit der Liebe, dem Sex und der Ehe".
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
na da wäre ich gespannt wie ihr das zu Bindungsängstlichkeit in Bezug setzt.

Getrennt Leben kann genausogut eine lòsung sein wie verheiratet zu leben. Das ist völlig gleichgültig. Das einzige worauf es ankommt, ist das mindset dahinter in jeder Person.

Man kann frei sein in der Ehe (wenn man sich nicht als Symbiosen versteht) und unfrei in getrennten Wohnungen (wenn man denkt man braucht die räumliche Trennung zur nähe /Distanz Regelung).

Da ist kein Elend nur Unbewusstheit.
*******ders Mann
27 Beiträge
@*******ine 10: Welches "mindset" soll denn nun Leuten helfen, die sich in ihrer zu engen Wohnung auf den Geist gehen, ständig Geldmangel und Stress haben? Die Hälfte aller Ehen wird geschieden- warum wohl? Woher kommt denn der ganze Psychoterror bis hin zum Amoklauf?
Vom falschen "mindset"? Willst du Millionen Menschen hierzualnde unterstellen, sie lebten "unbewusst" und sollten mehr psychologische Betratungen suchen, um sich in miesen Verhältnissen besser einzurichten?
*********imus Mann
990 Beiträge
Paartherapie ?
Die Pscho-Fiffis können es leider auch nicht immer richten.

Die Gründe, weshalb ihr keinen Sex habt, sind ja nicht schwerwiegend sondern eher trivial.

Deshalb sollte man vielleicht darüber auch nachdenken, ob die Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wenn wir es auf Deutschland begrenzen wollen. Bei 80 mio Einwohnern in Deutschland? Ja, da sind sicher ein paar Millionen dabei, die unbewusst leben. Mit unbewusst leben meine ich, nicht zu wissen warum man etwas tut bzw. nicht zu verstehen für welchem Zweck man etwas tut.

Ja, Stressempfinden liegt am eigenen mindset und nicht bspw. an der zu kleinen Wohnung. Man kann sich zu zweit auf 150 qm auf den Sack gehen oder zufrieden auf einem 35 Fuß Segelboot zusammen leben. Und da ist wirklich wenig Platz.

Die Frau des TE empfindet sich selber als unattraktiv. Das ist nicht davon abhängig ob Licht an oder aus ist. Das glaubt sie über sich. Genauso wie sie glauben könnte sie wäre völlig okay. Ihre Lösung, lieber das Licht auszumachen liegt auch daran, was sie so denkt. ihre Unsicherheit bezüglich ihres Körpers (was sich auf die Sexualität überträgt) verschwindet nicht mit sinkender luxzahl, weil sich weder ihr Körper noch ihre Einstellung zu diesem ändert.

Sie versteht nicht, dass es ihrem Mann völlig egal ist, wie hell es ist. Er kennt ihren Körper bereits. Dunkel hin. Dunkel her. Deswegen könnte sie auch auffhòren sich über ihren Körper zu sorgen. Sie behält aber lieber ihr Problem = unbewusst Leben. Dabei müsste sie "nur" ihr mindset ändern und zweien wäre an diesem Punkt geholfen.

Und das kann sie verheiratet tun/lassen genausogut wie unverheiratet. In ner kleinen oder großen Wohnung. Mit viel oder wenig Geld.
*******ders Mann
27 Beiträge
@*******ine 10: "Für welchen Zweck man was tut", ist den meisten schon klar.
Um an Geld zu kommen, müssen sie viel arbeiten. Und viele kommen zu der Einsicht, dass sie eher leben, um zu arbeiten, als umgekehrt. Das erotische Niveau einer Beziehung ist spätestens nach 10 Jahren meist im Keller. Das kannst du nicht schönreden. Aber vielleicht hast du ja ein paar esoterische Tips- über die sich erfahrene Menschen wenigstens amüsieren können?
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Welches "mindset" soll denn nun Leuten helfen, die sich in ihrer zu engen Wohnung auf den Geist gehen, ständig Geldmangel und Stress haben? Die Hälfte aller Ehen wird geschieden- warum wohl?

Ach ja, wie einfach doch die Welt ist, Lars_Anders. Eine größere Wohnung, unbegrenzt Geld und kein Stress und schon gibt es nur noch tolle Beziehungen, geilen Sex und keine Scheidungen mehr. Hauptsache die nötige Aggresivität im Tonfall gegen Mitdiskutanten, wie beispielsweise vespertine, „untermauert“ die eigene, dünne Argumentation. Du konstruierst hier Zusammenhänge, die nicht existieren.

Heutzutage leben Menschen insgesamt in viel größeren Wohnungen. Selbst eine Hartz4-Familie hat heute Anspruch auf mehr Wohnfläche und kann sich heute mehr leisten als eine vergleichbare Familie in den 1970ern, als es weniger Scheidungen in diesem Land gab. Ob eine Ehe oder Paarbeziehung eine Chance hat glücklich zu werden oder nicht, steht auch nicht im Zusammenhang mit den von dir sonst noch genannten Behauptungen. Überall auf der Welt gibt es Menschen, denen es finanziell schlechter geht und die täglich um ihr überleben kämpfen, die aber trotzdem häufig eine lustvollere Sexualität haben und in glücklicheren Beziehungen leben als Menschen in unserem Land.

So wie du die Welt vereinfachst und einfache Lösungen anbietest, ist sie nicht. Hinter jeder gescheiterten Ehe/Beziehung steht eine ganz individuelle Geschichte von 2 Menschen, die in einem komplexen Umfeld und Beziehungsgeflecht leben.

Vidarius
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Nein - esoterische Tipps habe ich nicht. Ich persönlich amüsiere mich auch nicht darüber, wenn jemand für sich über Esoterik neue Ekenntnisse im Leben gewinnt. Der Weg dahin ist genauso individuell wie die Ergebnisse befreiend.

Und auch Du darfst Deine Themen so lange behalten, bist Du sie Dir ansehen magst (hier bspw. beleidigend zu werden, indem du versuchst Lächerlichkeit herzustellen)

In dem Sinne beende ich mal das off topic an dieser Stelle. Da ist beispiel genug drin für den TE *blume*
*******ders Mann
27 Beiträge
@ Vildarius:
Heutzutage leben Menschen insgesamt in viel größeren Wohnungen.

Früher war alles schlimmer. Negativvergleiche orientieren sich gar nicht an aktuellen Möglichkeiten. Wohnungsleerstand, zunehmende Verarmung, immer höhere "Arbeitsdichte", mehr Schichtarbeit- nie gehört?
Dann hast du auch keine Antwort auf die Frage, warum so viele Leute nur recht kurze Beziehungen haben.
Aber "insgesamt" ist das Leben doch prima, nicht?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und das muss dann für alle Menschen, alle Paare, alle Ehen gelten?

Sehe ich nicht so.
Wenn du da schlechte Erfahrungen hast, sicher fühlt es sich für dich vlt genau so an.

Aber niemand kann doch für alle Menschen sprechen.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Da hier ja er schreibt und nicht sie möchte ich mal versuchen von vespertine angesprochene Aspekte von Unbewusstem um solche aus männlicher Perspektive zu ergänzen.
********ne10:
Mit unbewusst leben meine ich, nicht zu wissen warum man etwas tut bzw. nicht zu verstehen für welchem Zweck man etwas tut.

Es ist Dir bewusst, TE, dass Du völlig unerfahren in diese Ehe geschliddert bist - was die Handwerkskunst und Zungenfertigkeit der Sex-Techniken angeht.
Du hast Angst, ihr nichts bieten zu können in diesem Spiel.
Aber noch mehr Angst hast Du, niemals so richtig wilden, animalischen Sex erleben zu können.

Aber ist Dir auch bewusst, dass Du mit Zungenfertigkeit die Partnerin auch leicht in die Ecke treibst und in den Verteidigungsmodus versetzt - schon indem Du kritische Themen ansprichst und sie mit Erwartungen verknüpfst? Sehr bequem, denn durch ihre abweisende Reaktion ist dann sie "Schuld".
Erschwerend wird sein, dass Du die Erwartung schon nicht mehr andeuten musst. Sie denkt die gleich mit. Du atmest diese Erwartung unbewusst aus und sie wabert schwer im Raum.

Da könnte es helfen Blockaden zu überwinden, indem ihr euch ganz unspontan zum Nicht-Sex verabredet. Damit meine ich nicht Distanz sondern Nähe, gerne auch körperliche Nähe aber zum Quatschen, nur Quatschen. Und das Bett ist ein wunderbarer Ort dafür.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
&Lars_Anders
Negativvergleiche orientieren sich gar nicht an aktuellen Möglichkeiten.

Was die von dir angesprochenen Problembereiche angeht, u.a. Wohnungs- und Arbeitsmarkt, sagt niemand, dass dort nicht Potential für Verbesserungen ist. Allerdings stellst du damit angeblich negative, verallgemeinernde Zusammenhänge zu Sex und Beziehungen an, die schlicht nicht existieren. Das heißt, du verbreitest hier vereinfachende Fake-News und spickst das ganze noch mit der Ankündigung von pseudo-psychologischen Vorträgen in Dresden.

Nun aber *zumthema* ...
Glücksgarantien
sind weder abhängig von Wohnungsgröße:
würde ja bedeuten, dass alle Hausbesitzer glücklich sind und sich nicht scheiden lassen????

Schichtdienst... habe über 10 Jahre im Schichtdienst gearbeitet... hat meiner Beziehung sicher nicht geschadet .. und nicht alle Schichtdienstler sind unglücklich

zunehmende Verarmung??? bei nahezu Vollbeschäftigung und relativen Wohlstand in Deutschland...??? kommt wohl eher darauf an, was man darunter versteht... ist eher Klagen auf hohem Niveua, wenn man wirklich arme Menschen in der 3. Welt vergleicht

Außerdem... wer sagt denn, dass langjährige Beziehungen glücklicher sind als kürzere?

Also wirklich keine tragfähigen allgemeingültigen Aussagen.

Die Glücks-und Konsumansprüche sind sicher gestiegen, auch die Tatsache dass weniger Menschen bereit sind, jahrelang in unbefiredigenden Beziehungen auszuharren...was auch sicher kein Fehler ist *nachdenk*
Lars_Anders
Meine Freundin und ich, wir haben das Glück, nur sehr wenig zu arbeiten und in getrennten Wohnungen zu leben. Und gehts gut damit, seit fast sechs Jahren.

Schön für Euch *ja*...wäre es dann nicht auch total schön, an Diejenigen zu denken, die sich einen Halbtagsjob nicht leisten können? Ich gebe Euch gerne meine Kontoverbindung....dann kann ich auch mehr chillen, mich endlich mal wieder auf spontanen Sex freuen und muss nicht immer nur am WE ran *ironie*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ mnn_54

Ich meine ehrlicher weise mit unbewusst, dass weder er noch seine Frau eine Idee davon haben, dass sie Angst haben und viel dafür tun, diese Erkenntnis zu vermeiden.

Allein diese Reaktion, dass er wochenlang schmollt zu einer Situation, zu der die Heftigkeit der Reaktion kaum passt.

Was du da beschreibst, ist ja schon die Wechselwirkung von Reiz und Reaktion und der Grund warum es durch Reden nicht zwingend besser wird.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
*******egau:

Wenn du heim kommst (sie soll ja devot sein und sie will das du die Führung übernimmst) und sie überfällt dich mit dem Satz das sie heute kein Bock auf Sex hat, dann erst recht packen und ficken.

Such jemanden der deine Frau ficken will, hole ihn ab oder ihr trefft euch vor deiner Haustüre, geh in die Wohnung mit dem Wort ÜBERRASCHUNG und dann fickt ihr sie.

Lade sie zum Abendessen ein. Sie darf aber keine Unterwäsche tragen.

Beschränkt es nicht nur auf die Wohnung.

Meiner fing an auf Toilette zu gehen wenn ich musste. So saß ich da, er kam, sagte mir im begehlston das ich die Beine auf machen solle, und schon pinkelte er mir zwischen meine Beine.ab und zu gehen meine pussy. Der warme Strahl hat scchon was.

Oder wenn man in der freien Natur grillt , der Abend kommt, Bank in der Nähe, hinsetzen und sich einen blasen lassen.

Gibt doch Duzend Sachen die man machen kann. Und manchmal brauch die Frau einfach einen sanften Schubs in die richtige Richtung.
Wenn ich alles ablehnen würde aus Angst oder Scham, hätte ich auch kein sexleben mehr.

"Wenn sie keine Lust hat, egal - fick sie trotzdem"
Ähm....entschuldige bitte , aber hast du sie noch alle? Das ist sexuelle Nötigung. Wenn du drauf abfährst, ok - aber schließe bitte nicht von dir auf andere.

Aber insgesamt ist dein Beitrag dermaßen.... nee, dazu fällt mir kein höflicher Ausdruck ein
Pinkelnmüssen soll ein Problem sein?
Ist es nicht eher eine Gelegenheit???
Einfach vor die Muschel/Muschi knien, warten, bis sie fertig ist und dann etwas nach vorne ziehen...
Spart auch noch Gleitmitel, falls dieses notwendig. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
******ock:
Pinkelnmüssen soll ein Problem sein?
Ist es nicht eher eine Gelegenheit???
Einfach vor die Muschel/Muschi knien, warten, bis sie fertig ist und dann etwas nach vorne ziehen...
Spart auch noch Gleitmitel, falls dieses notwendig. ;)

Nun...Natursekt ist nicht jedermanns Sache. Und trifft vermutlich nicht den Geschmack von jemandem, der zum Vögeln das Licht ausmacht
Nun...Natursekt ist nicht jedermanns Sache. Und trifft vermutlich nicht den Geschmack von jemandem, der zum Vögeln das Licht ausmacht

Ist DAS schon NS?
Für mich ist das eher "Pfuiii, Pippi!!!".
Aber egal. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
******ock:

Ist DAS schon NS?
Für mich ist das eher "Pfuiii, Pippi!!!".
Aber egal. ;)

Keine Ahnung. Jedenfalls eine seltsame Idee
*********rlin Paar
180 Beiträge
Ich kann die Probleme des TE nachvollziehen, ist bei uns auch oft so, klappt halt nicht wegen Stress, Krankheit, Job, privaten Problemen. Wir haben uns dafür einen Sex-Tag genommen, immer Mittwoch, mindestens . Das versuchen wir zu halten. Ohne Planung würde es gar nicht klappen. Dann ist man auch geduscht, rasiert und leer. *zwinker*

Spontan bei uns nur im Urlaub. Dabei macht meine Frau auch kein Bohei um "Kopfschmerzen" und anderen Dingen. Früher merkte sie, dass ich Sex wollte und sie hat einfach mitgemacht. Das musste ich ihr abgewöhnen, weil ich nur mit ihr schlafen wollte, wenn sie das auch will. Es genügt nicht,wenn sie nur die Beine breit macht. Jetzt mit festem Termin hat jeder die Chance sich darauf einzustellen, auch mit der Menge an Stress und Ärger den man sich an dem Tag zumuten will in Job. Kann man nicht immer beeinflussen und wir hatten auch schon 3-4 Wochen keinen Sex, aber dafür ist er viel schöner, wenn es dazu kommt.

Also macht einfach Dates aus und haltet euch dran.
meine derzeitige freundin sagt auch immer, sie will nur DANN sex, wenn auch ich von mir aus es will.
finde ich doof.
Lieber TE
ich habe nicht alles gelesen.
Aber als ich gelesen habe das es nur innige Küsse gibt wenn du Sex haben möchtest wurde mir flau im Magen.
Warum fragst du jetzt.
Ich hatte einen Partner der mich nur dann innig geküsst hat wenn er Sex wollte jede Streicheleinheit sollte zum Sex führen.
Das empfand ich als sehr lieblos und habe angefangen mich dagegen zu stellen und direkt zu sagen das ich keinen Sex möchte aber sehr gerne weiter küssen und berühren und berührt werden möchte.
OHNE das Ziel im Kopf zu haben.
Wir werden Sex haben.
*********ouple Paar
283 Beiträge
******ock:
meine derzeitige freundin sagt auch immer, sie will nur DANN sex, wenn auch ich von mir aus es will.
finde ich doof.

Wieso findest du das doof? Möchtest du lieber zum Sex gezwungen werden? Oder will deine Freundin nur, wenn du sie verführst, ergreift also nicht die Initiative?

Ich sage meinem Mann auch, dass ich nur Sex möchte, wenn er auch Bock hat. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht versuche, ihn zu verführen. Ich möchte nur nicht, dass er aus irgendeinem Pflichtgefühl entgegen seiner Stimmung Sex mit mir hat. Ich habe den ja auch nicht mit ihm, wenn ich nicht will. Lasse mich aber natürlich von ihm verführen, wenn er es schafft (was er meistens tut).

LG
Mrs. CrazyCat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.