*******rjon:
Wenn die Beziehung in die "Jahre" gekommen ist. Dann ist das mit dem Spontan sex eigntlich vorbei.
Sorry, ich glaube, der Text wird länger
Das kann ich so nicht bestätigen... Und ich schreibe als „alte“ Beziehungs Mutti... Wir haben immer noch Sex... Und ausschließlich spontan, denn geplanter Sex mag zwar ganz nett sein, jedoch entsteht da u. U.auch wieder Druck... Und Druck ist nie gut, in welcher Hinsicht auch immer...
Wenn man etwas möchte, dann weil beide Seiten es wollen und nicht, weil der eine den anderen zu etwas drängt... Das kann nicht lange gut gehen, denke ich... Und das einer von beiden kurz über lang unglücklich wird, ist doch sehr wahrscheinlich..
Und die beschriebenen „Probleme " von denen du, lieber TE schriebst, sind in meinen Augen auch völlig normal... Gerade wenn man noch relativ frisch zusammen ist... Da würde ich mir gar nicht soo große Gedanken darüber machen...
Am Anfang war es bei uns genauso... Das Licht musste aus, alle noch mal zum Klo, bevor es los ging... Ach eigentlich das komplette Programm von A-Z... Ja und als wir dann endlich im Bett angekommen waren, ging es weiter... Wie hinlegen, damit alles eben erscheint und man nicht irgendwelche Röllchen ertastet, wie stöhnen, damit man ja nicht zu obzön wirkt usw usf... Fallenlassen gleich Null.. Das ging fast 5 Jahre so, leider...
Tja, was soll ich sagen, es war sehr anstrengend... Und der Sex? Ja, der auch, allerdings vom Kopf her... Weil man nämlich mit allem anderen so sehr beschäftigt war, das man den Sex als solches überhaupt nicht mehr richtig wahrgenommen hat...
Das hat uns beide dermaßen beschäftigt, dass wir uns entschlossen haben, den Dingen von da an einfach ihren Lauf zu lassen... Es funktionierte...
Irgendwann konnte das Licht dann anbleiben, weil nun war es egal, denn jeder wusste vom anderen ja, wie er aussah, wie er roch, auch, wenn man etwas mit Knoblauch oder so gegessen hatte, usw... Es hat Überwindung gekostet, ja, aber letztendlich haben wir uns gesagt, der andere wäre ja wohl nicht mehr da, wenn es ihn abtörnen würde, also ran an die Sache... Der Sex machte wieder Spaß, endlich...
Und heute, nach so vielen Jahren, ist es für uns unfassbar jemals überhaupt so gedacht zu haben...
Wir sind gewachsen, auch aneinander... Es gibt keine Rituale mehr und peinliche Situationen schon gar nicht... Wir brauchen uns nicht mehr zu verstecken und sprechen offen über unsere Ängste und Sorgen, auch was den Sex angeht... Und wir gehen sogar gemeinsam auf Klo, auch das geht..
Wir haben gelernt, dass wir nicht gefallen müssen, sondern um unsererselbstwillen geliebt werden vom anderen... Weil man ist wie man ist, als Mensch...Und es egal ist, wie man aussieht und ob man die Zähne vorher noch nicht geputzt hat, oder gerade Knoblauch gegessen hat...
Wir haben Sex, wenn wir ihn haben wollen! Und durchaus auch mal, wenn eigentlich die Lust nicht so präsent ist, wie bei mir zur Zeit und durch die WJ bedingt.. Dann denken wir nicht weiter drüber nach,starten einfach und schauen wo die Reise hingeht... Und ganz oft wird daraus wundervoller und befriedigender Sex, so schön... Ja und wenn es mal nur beim Kuscheln bleibt, auch gut, denn die Wärme,Nähe und Geborgenheit des Anderen erfüllt uns ebenso...
Vielleicht seid ihr da einfach noch nicht angekommen? Und ja, vielleicht solltet ihr euch beide einmal Gedanken machen, wie ihr zueinander steht und was euch sonst noch verbindet... Hört einander an und zu,es ist wichtig... Und stellt eventuell einfach mal eine gewisse Zeit den Sex nicht so in den Vordergrund... Denn je mehr ihr euch damit beschäftigt, desto mehr Probleme können auch entstehen... Denn oftmals weiß man dann gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist...
Hört einfach mal mehr auf euer Herz und Bauch Gefühl und nicht, was andere euch sagen, wie ihr zu sein habt... Gilt übrigens auch für meinen Rat! Denn wenn man jemanden nicht kennt, dann ist es mit dem guten Rat immer so eine Sache,ich weiß das... Aber vielleicht ist ja bei den vielen Beiträgen etwas dabei, was du mitnehmen kannst und zum Nachdenken anregt... Den entsprechenden Schritt in eine von tiefer Liebe geprägten und erfüllten Partnerschaft aber könnt ihr nur beide gemeinsam machen, da kann euch leider kein anderer bei helfen! Es ist womöglich ein langer Weg, aber nicht unmöglich ihn zu gehen! Man muss es und den Anderen wollen, darauf kommt es an
Alles Liebe dir und für eure Zukunft ganz viel Glück, Mut, Hoffnung, Kraft und Zuversicht
Ihr könnt es gebrauchen
Schreibt „Sie " und sorry nochmal für den langen Text