Dann ist man gekränkt und es passiert Wochen-/Monatelang nichts.
"Man" ist dann nicht gekränkt, nein. Du bist es, aber das ist nicht pauschalisierbar und auch tendenziell nicht gesund. Es ist ihr gutes Recht, mal keine Lust zu haben, das sollte dich nicht kränken. Wenn sie den Sex generell verweigert sowie das Sprechen darüber und die Wahrnehmung deiner Bedürfnisse, DANN sollte dich das kränken, weil es von mangelndem Respekt zeugen würde. Scheint aber bei euch ja nicht der Fall zu sein.
Ich habe nicht alles gelesen, wahrscheinlich wurde einiges schon gesagt. Was mir auffällt:
1. Ihr scheint ein Problem zu haben, wirkliche Stimmung aufzubauen. Ich renne in 70 % der Fälle irgendwann mitten unterm Sex zum Pinkeln, weil meine Hamsterblase seit der Schwangerschaft noch weniger aushält (ja, mein BeBo ist in Ordnung ;)). Wir haben ein Kind, weswegen der Sex auch nur am Abend stattfinden kann - na und? Mein Mann geht fast immer vorm Sex kurz Zähneputzen, weil Er sich dann wohler fühlt. Ich gehe mich manchmal sogar zwischendrin noch waschen, wenn Er mich lecken will, ich mich aber nicht ganz sauber fühle... und nicht selten kräht der Kleine aus dem Familienbett (OMG, wir "müssen" es auf der Couch treiben oder im Gästezimmer
) und unterbricht uns damit für lange Minuten.
Warum empfindet ihr solche Banalitäten als Stimmungskiller? Wenn der Geschmack mal nicht passt, knutscht man halt nicht tief und innig oder sie bläst unterm Waschtisch, während du kurz Zähne schrubst?!
2. Sex zu verabreden ist nicht unbedingt Sex nach Plan. Ich frage (wegen dem Geruchsproblem, das bei uns eins ist, wenn ich Zwiebeln esse, da hat Er ne Art Phobie) durchaus sehr unerotisch am Nachmittag mal, ob Er abends noch vögeln will. Und dann wissen wir beide bescheid, versinken nicht abends vorm PC in der Arbeit, sondern treffen uns vorfreudig.
Deswegen haben wir nicht weniger spontanen Sex und wir haben auch keine festen Wochentage (was auch nicht schlimm wäre).
3. Ehrlich, alles in allem klingt das danach, als sei Sex für euch nur dann "vorzeigbar" und erlebenswert, wenn er in sich anscheinend "perfekt" ist. Perfekte Stimmung, spontan, ausgeglichenes Wer-gibt-wann-Signale, ohne Gerüche und menschliche Bedürfnisse wie Harndrang...
Es scheinen alles irgendwie Ausreden zu sein, dass es dann doch nicht zustande kommt, obwohl ihr ja angefangen habt.
Sehr vertrackt, aber ich würde mir an eurer Stelle vornehmen, die nächsten 5 oder 10 Male einfach durchzuziehen, komme, was wolle. Dann ist es vielleicht 2 Mal komisch am Anfang, wenn ihr vom Pinkeln wiederkommt, aber ihr dürftet schnell merken, dass es trotzdem weitergeht und meistens erfüllenden Sex bringt. So könntet ihr diese "Lustkiller"-Hürde vielleicht überwinden.