Probiert es doch mal mit Stimmungsmacher ...
Als erstes würde ich gemeinsam einen Fallschirmsprung oder irgendetwas machen, was die (Lebens)Lust wieder wachrüttelt. Reisst euch mal aus der Lethargie raus - geht zusammen etwas Undenkbares machen .. dass ihr wieder Gier auf Lust bekommt - ganz egal ob beim Sex, Essen oder Pinkeln.
Was du da aufzählst nehme ich nicht als Probleme wahr, sondern als Ausreden, als Angst vor der Lust bzw als Synonym für echte Unlust, die nicht beim Namen genannt wird. Geht dem mal auf den Grund. Das ist nicht immer angenehm, aber aufschlussreich:
Probleme in der Gesundheit? Ist wer inkontinent bei euch?
Druck im Job, der keine Luft fürs Atmen lässt?
Ungereimtheiten in der Beziehung, die man gemeint hatte gelöst zu haben, die aber noch nachschwingen? (Vertrauensbruch... )
Traumatische Erfahrungen?
Ist Sex im Dunklen wirklich nur eine Ausrede oder liegt es an vermeintlich körperlichen Defiziten die das Selbstbewusstsein und Vertrauen unnötigerweise schrumpfen lassen? ...
Wie ist das bei euch? Ist Sex manchmal geplant?
Geht es zu Events, in den Club oder auf ein Date, dann kommt das einer Verabredung zum Sex ziemlich nah. Oder meinst du, ob es ein Drehbuch gibt: es Ficken, dann Fingern, dann Fummeln und Flirten oder umgekehrt? Das muss ich verneinen - ich fick frei Schnauze, was Moment und Situation eben für eine Flow entstehen lassen. Ich kann mir auch ganz ungut Regeln merken, weswegen ich für Paare weniger geeignett bin.
Sex am liebsten hat wenn es draußen Dunkel ist (im Zimmer höchstens mit gedimmtem Licht), womit ich auch absolut keine Probleme habe.
Schamfaktor ade.... da gibt es nix für was sich zu schämen wäre.
Macht eine Körperreise: Legt mal am helllichten Tag, ganz ohne Sex, die Klamotten weg und schaut euch an. Erst jeder für sich und dann gegenseitig. Geht auf Reise in eure Körperlandschaften. Beschreibt euch so hässlich wie möglich und so schön wie möglich. So zärtlich und dann so dirty wie ihr könnt. Das macht Spaß. Und am Ende werdet ihr feststellen, dass nur ihr ganz alleine an eurem Körper Defizite seht. Der Partner hält das wie der Kleine Prinz: "Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Und dann etwas mutiger, eine Phantasiereise, ohne Kichern, ohne Urteil, ohne Wertung, ohne Angst. Ruhig im Sexbereich so als Übergangsmodus vielleicht: An Schneewittchens Stelle hätte ich am liebsten ...
1.)Wenn wir nicht beide zufällig vor kurzem erst auf Toilette waren, müssen wir immer erst auf die Toilette.
So süß, vor Aufregung pinkeln zu müssen.
Aber geht doch zusammen pinkeln und macht was Lustiges draußen, lass sie mal deinen Schwanz halten währenddessen oder lass sie mal im Stehen pinkeln oder so ... Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass der eine gar im Bett wartet, während der andere ins Bad tappert, die Tür verriegelt, pinkelt, sich wäscht und retour kommt? Dann kann der Wartende sich ja schon mal warm wichsen. Wenn tatsächlich einer von euch "undicht" ist, dann legt einfach eine abwaschbare Unterlage drunter und geht hinterher duschen. Oder macht aus der Not eine Tugend und testet euch an Pinkelspiele heran.
2.)Wir essen beide gerne Käse oder auch mal Knoblauch.
Auch das ist häufig ein Lustkiller.
Lust verzeiht Knoblauch wie Käse und noch ganz andere Dinge.
Wie ich in einem Handtasche im Club-Thread hier neulich gelesen habe, haben alle Damen Pfefferminzdrops dabei ... ich wusste gar nicht, dass so viele auf Pfefferminzwirkung biem Blasen und Lecken stehen ... aber ich wurde belehrt, es ist für die Atemfrische. Also wenn die Lust nicht den Käse aussticht, dann vielleicht Himbeersaft oder Peppermintsfriend.
Im vorhinein ohne dass eine/r von beiden den anderen verführen will schon anzukündigen, ist auch ein Lustkiller.Dann ist man gekränkt und es passiert Wochen-/Monatelang nichts.
Dann braucht man sich keine Gedanken zu machen die eigene Unlust zu erforschen. ManN und Frau haben genug mit dem Schmollen zu tun.
Generell ist meine Frau devot und möchte dass ich die Führung übernehme.
Ich habe ihr auch schon gesagt dass ich es aber trotzdem gerne mal hätte dass sie auch mal den ersten Schritt macht. Es ist aber so, da ich in der Vergangenheit von ihr häufiger abgewiesen wurde, probiert man es irgendwann nicht mehr und resigniert...
Erste Schritte sind immer spannend, mal funktioniert es und mal nicht. Aber wenn es schon frustriert ... solltet ihr vielleicht einfach Wochentage oder Wochenweise festlegen fürs Erste wo jeder mal dran ist mit der Verführung. Muss ja auch nicht unbedingt Sex sein - mal zusammen Baden, mal zusammen Kochen ... Das macht doch Spaß und Freude den anderen zu überraschen. Und Lust auf mehr.
Alles ohne Gewähr aber mit den besten Wünschen mehr Stimmung.