Kaum Sex in Beziehung & Stimmungskiller: Was kann ich tun?
Hallo,das Sexleben mit meiner Frau ist leider fast nicht existent.
Es liegt zum großen Teil einfach an kleinen Dingen, Lust/Stimmungskiller.
Generell sind sich meine Frau und ich schon einig dass wir es spontan brauchen, also völlig ungeplant...
Wie ist das bei euch? Ist Sex manchmal geplant?
In den letzten Tagen haben wir es meist kurz vor dem zu Bett gehen probiert. Meine Frau sagte mir auch, dass sie Sex am liebsten hat wenn es draußen Dunkel ist (im Zimmer höchstens mit gedimmtem Licht), womit ich auch absolut keine Probleme habe.
Dann wären wir hier aber zb schon auf die Tageszeit etwas eingeschränkt, dann wäre beiden klar „oh es wird dunkel...“ oder „jetzt gehen wir ins bett, dann ist klar was gleich folgt....“
Weitere Beispiele:
1.)
Wenn wir nicht beide zufällig vor kurzem erst auf Toilette waren, müssen wir immer erst auf die Toilette.
Meine Frau hat Angst dass sie plötzlich beim Sex pinkeln muss, mir geht es da nicht anders. Ich habe es schon mehrmals trotz Harndrang probiert, aber da geht dann nichts mehr weil man im Hinterkopf weiß man muss eigentlich dringend auf Toilette.
Wir versuchen das ja dann schon ins Vorspiel einzubauen, wenn wir schon wild am küssen sind und beide merken wir müssen mal...dann lachen wir auch dabei. Aber wenn man dann wieder „zusammenkommt“ ist die Stimmung meist weg.
2.)
Wir essen beide gerne Käse oder auch mal Knoblauch.
Auch das ist häufig ein Lustkiller.
Beispiel Situation: Ich komme von der Arbeit nach hause, es überkommt“ mich und man möchte den anderen verführen.
Kurz vorm Küssen sagt einer zum anderen „ich habe gerade Käse gegessen“ oder man sagt gar nix, schmeckt es aber schon...
Egal wer von beiden jetzt gerade die/derjenige ist, dann wird erst mal Mundwasser verwendet oder Zähne geputzt bis es losgehen kann...
Auch dann ist die Stimmung hinüber...
3.)
Gestern abend sagte meine Frau im vorhinein direkt „heute ist sie nicht mehr in Stimmung für Sex, sie möchte einfach nur kuscheln“, da war ich gekränkt.
Ich brauche es auch nicht jeden Tag, einfach nach Lust und Laune, aber mir wäre hier lieber gewesen sie hätte es erst gesagt wenn es auf Sex hinauslaufen würde.
Im vorhinein ohne dass eine/r von beiden den anderen verführen will schon anzukündigen, ist auch ein Lustkiller.
Dann ist man gekränkt und es passiert Wochen-/Monatelang nichts.
Generell ist meine Frau devot und möchte dass ich die Führung übernehme.
Ich habe ihr auch schon gesagt dass ich es aber trotzdem gerne mal hätte dass sie auch mal den ersten Schritt macht.
Es ist aber so, da ich in der Vergangenheit von ihr häufiger abgewiesen wurde, probiert man es irgendwann nicht mehr und resigniert...
Wer kann mir Tipps geben?
Oder wer hat ähnliches erlebt und kann aus Erfahrung sprechen?