Klopf Klopf..... Entschuldigung Unter-Vierzig möchte gerne etwas dazu beitragen
.....
Wie vielfach erwähnt, sollte man "Liebe" nicht am Alter festmachen.... "Liebe" ist ein kostbares Gut und sollte Jede/-n erfüllen....
"Liebe" sollte man nicht automatisiert erwarten, sondern es ist ein Gefühl welches zart ( in einem ) wächst ... Auf "Liebe" zu verzichten ( im Alter ), kommt für mich nicht in Frage ( egal wie lange eine Beziehung im Vorfeld angedauert hat ), denn es ist ein tragendes, lebendiges Gefühl....
Chancen nutzen - Menschen kennenlernen und vielleicht lieber "TE", wird dieses Gefühl wieder in Dir entfachen..... Wünsche und Träume wieder in Erfüllung gehen ( das zu Zweit ) - niemals die Hoffnung aufgeben....
Jeder entwickelt sich weiter, um so älter man wird, umso mehr Struktur hat das Eigenleben an Bedeutung gewonnen.... Aber, mit jener Bereitschaft neue Strukturen anzunehmen / zu zu lassen, wird es zu Zweit wesentlich angenehmer verlaufen.....
Vielleicht hält mich manch Eine/-r für naiv, aber ich glaube noch immer an die Liebe ( trotz gescheitert Ehe und langjähriger Beziehung ), sowie an das gemeinsame Altwerden ( Typisches Bild von zwei älteren Menschen/ Paar Hand in Hand auf der Parkbank lächelnd, zufrieden sitzend....
) ...
Sende einen lieben Gruß, Mi