Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

*********chen Frau
2.602 Beiträge
Liebe ist bedingungslos -
warum sollte dann das Alter eine Bedingung sein?

Grüssle

Stahlwittchen
*******ders Mann
27 Beiträge
Liebe- was ist das?
Wer mit über 50 Jahren noch nicht begriffen hat, dass man "das Glück" immer nur von hinten sieht, wenn man ihm ständig nachläuft, der hört ständig Schlager und heult dabei. Es gibt Freundschaften, und Freundschaften mit Sex. Alles darüber hinaus ist Träumerei. Oder warum streiten sich ständig Leute über den "höheren Sinn" der Liebe?
*******ders:
Liebe- was ist das?
Wer mit über 50 Jahren noch nicht begriffen hat, dass man "das Glück" immer nur von hinten sieht, wenn man ihm ständig nachläuft, der hört ständig Schlager und heult dabei. Es gibt Freundschaften, und Freundschaften mit Sex. Alles darüber hinaus ist Träumerei. Oder warum streiten sich ständig Leute über den "höheren Sinn" der Liebe?

Ich weiß das sich Liebe anders anfühlt als Freundschaft.

Und Gefühle sind keine Träumerei.
Wer mit über 50 Jahren noch nicht begriffen hat, dass man "das Glück" immer nur von hinten sieht, wenn man ihm ständig nachläuft,

Nachlaufen sollte man dem Glück natürlich nicht. Das bringt nur Frust.
Liebe und Glück kommt ganz von alleine. Auch noch mit Ü50.
Und ich streite auch nicht, was "Liebe" ist, das definiere ich ganz alleine für mich.
*********_Rose Mann
3.435 Beiträge
Große Liebe
Ich bin Ehrenmitglied eines Service Clubs im Rheinland. Im Club sind eine Frau, Ende 70, und ein Mann, Anfang 80, beide verwitwet. Sie haben vor etwa 5 Jahren "angebandelt". Wenn man sie heute beobachtet, wenn sie sich gegenseitig anhimmeln, wenn man sie Händchen haltend spazieren gehen sieht, dann weiß man, das ist Liebe
Liebe
kennt kein Alter!
Sie ist einfach da
und wenn man sie leben und geben kann ist es wunderbar.
Lasst uns leben und lieben
Sorry das musste jetzt sein *kissenschlacht*
*******ders Mann
27 Beiträge
@*****sei: Du weißt also, "wie sich Liebe anfühlt". Wie fühlt sie sich denn an, nach vielen Jahren- und ist das nicht nur dein persönlicher Geschmack, den andere gar nicht teilen? Also nochmal: was ist Liebe?
Subjektivität hat oft wenig Objektives.
*******ders Mann
27 Beiträge
@*********_Rose: Dein Beispiel von den alten Leuten, die sich anhimmeln, ist interessant.
Du bewunderst da etwas, dessen Hintergründe du nicht kennst. Was, wenn beide einfach nur froh sind, in ihrem Alter nicht allein zu sein? "Iss, was gar ist; trink, was klar ist; lieb, was da ist"- kennst du vielleicht?
*******ders:
@*****sei: Du weißt also, "wie sich Liebe anfühlt". Wie fühlt sie sich denn an, nach vielen Jahren- und ist das nicht nur dein persönlicher Geschmack, den andere gar nicht teilen? Also nochmal: was ist Liebe?
Subjektivität hat oft wenig Objektives.

Ja und? Nur weil etwas nicht definiert werden kann.heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Nach welchen Jahren meinst Du?

Wenn dein Weltbild so ist, dann ist auch das subjektiv deines. Ich gönne dir.

Ich bleibe bei dem was ich weiß. Das wenigste kann ich beweisen Wozu auch?

Subjektivität ist eine Urzugehörigkeit des Menschen.
*******ders:
@*********_Rose: Dein Beispiel von den alten Leuten, die sich anhimmeln, ist interessant.
Du bewunderst da etwas, dessen Hintergründe du nicht kennst. Was, wenn beide einfach nur froh sind, in ihrem Alter nicht allein zu sein? "Iss, was gar ist; trink, was klar ist; lieb, was da ist"- kennst du vielleicht?

Sagt dir Empathie etwas?
Ich wünsche es mir jedenfalls aber erzwingen kann man nichts.

Ich bin allerdings (nach 2 langen Beziehungen) vielleicht übervorsichtig geworden, weiss was ich möchte und was nicht. Man ist in meinem Alter wohl auch weniger kompromissbereit.

Was ich bei etwa geichaltrigen Männern fesstelle ist, dass sie erstmal die Nase voll haben von Beziehungen und sich noch mal, oder endlich, sexuell austoben wollen...

*knicks*
*******tia Frau
52 Beiträge
Es ist was es ist, sagt die Liebe! Völlig egal wann.........
Auch ich arbeite in einem Seniorenheim und habe zwei wirklich große Lieben miterleben dürfen. Es war toll zu sehen, dass der Ablauf als auch die Bedürfnisse ähnlich bleiben. Das Problem sind meist die Angehörigen und verständnisloses Pflegepersonal (teilweise).

Ich selbst habe meine große Liebe mit fast 50 Jahren wieder gefunden.
Ja, die gab es,
es war wunderschön,
Aber es gehört jetzt auch der Vergangenheit an
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Mein Partner ist gerade 50 geworden. Er war fast 20 Jahre vergeben/verheiratet, danach weitere 3 Jahre in festen Händen und geht nun seit 2 Jahren mit mir durchs Leben. Es fühlt uns für uns beide zumindest sehr so an, als könnten wir zusammen alt und runzelig werden
warum
sollte Liebe überhaupt eine Altersbegrenzung haben ??? *hae*
Hat die Liebe nicht, die Grenze des Alters.
Liebe ist immer möglich - man muss sich nur selbst dazu entscheiden.

Was einigen Menschen offensichtlich schwer zu fallen scheint - in manchem Fall sogar unmöglich sein könnte, denn wer sich selbst nicht liebt (oder lieben kann), kann auch niemand anderen lieben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider
können viele Menschen ihren Seelenpartner nicht dann finden, wenn es ideal wäre nach den eigenen Vorstellungen, aber irgendwann geschieht es doch noch, oft genug, wenn es gar nicht ideal scheint, wenn man sich anders eingerichtet hat im Leben. Und oft genug steht man dann vor unliebsamen Entscheidungen für oder gegen.
Ich glaube es gehört auch Dehmut dazu. Dehmut das Leben anzunehmen wie es ist.

Und wenn ich noch einmal eine Liebe treffen sollte, dann bin ich dankbar.

Dankbar bin Ich, das ich schon 2 mal Liebe erleben durfte.
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?

Ja und Nein! *janein*

Ich habe nach 18 Jahren Ehe und einigen Jahren vergeblicher Beziehungsversuche wieder eine Partnerin gefunden, mit der ich nun auch schon wieder seit 9 Jahren zusammen bin und mit der ich mich insgesamt auch wohler fühle, als mit meiner Ex.
Aber so richtig wie die große Liebe fühlt sich das nicht an, eher wie eine Freundschaft+WG.

Hat aber auch was, denn das ganze emotionale Gedöns ging mir regelmäßig ziemlich auf den Zeiger.
ü 50
JA, ich bin jetzt 63 und habe nach 37 Jahren Ehe meine Frau verloren (meine Frau leidet an Demenz mit Alzheimer und lebt in einem Stift). Hier im JC habe ich meine grosse Liebe getroffen. Ich erlebe diese Zeit mit großer Demut und Dankbarkeit. Wir haben uns nicht gesucht, aber durch Zufall getroffen. Wir gehen jetzt unseren Weg gemeinsam. Auf dieser Reise erfahre ich Emotionen und eine Liebe, die so und in dieser Weise einzigartig für mich sind. In meinen Alter ist das ein Geschenk und dafür danke ich, mit allen Fasern meines Körpers und meiner Seele meiner Fee.
Oh Mars 93073
Das hast du richtig schön geschrieben....
ich wünsche allen, die sich eine späte Liebe,von ganzen Herzen wünschen, das sie ihnen auch widerfährt. ( mich eingeschlossen).
Ich glaube, das ist das größte Glück!🍀
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zack verliebt und ein Paar Diese Freiheit kann dann auch wieder im höheren Alter gegeben sein.

Sagen wir mal so..."zack" klappt selten...oder ist ein "Papierfeuer". Wir sind nun mal in der zweiten Hälfte des Lebens angekommen...reichlich benutzt...und auch gebraucht. Mit entsprechenden Wunden und Misstraulichkeiten. Aber...ja...könnte gehen
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Ja...
Grundsätzlich ist Liebe doch in jedem Alter möglich... und wunderbar wenn man sie findet.

Wir haben uns mit 51 kennengelernt... verliebt... geheiratet und sind glücklich.

Mit dem Richtigen spielt das Alter keine Rolle.
in Jungen Jahren hat man so seine Vorstellungen-die "Hörner sind noch nicht angestoßen"die meisten Heiraten weil es eben so ist,
einige davon Leben nur noch zusammen weil es eben so ist ,
oder aus lauter Bosheit-dem schein in der Öffentlichkeit zu wahren....
ich Denke Liebe in den 50igern ist Offener- Befreiter-ein großes Glück wenn man es Erleben darf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.