Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

*********lueck Mann
9.746 Beiträge
auch mit "angestossenen Hörnern" ? *zwinker*
Ich packe das auch mit angestoßenen Hörnern. *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
ich bevorzuge die "abgestossenen"... mäht aber nix
******764:
in Jungen Jahren hat man so seine Vorstellungen-die "Hörner sind noch nicht angestoßen"die meisten Heiraten weil es eben so ist,
einige davon Leben nur noch zusammen weil es eben so ist ,
oder aus lauter Bosheit-dem schein in der Öffentlichkeit zu wahren....
ich Denke Liebe in den 50igern ist Offener- Befreiter-ein großes Glück wenn man es Erleben darf!
bevor es in ein Witz-Quiz ausartet-Sorry natürlich sollte es Abgestoßen heissen *aetsch*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********eden:
verliebt... geheiratet und sind glücklich.

Warum... implizieren viele "Glücklichsein" mit einem Verwaltungsakt? In dem Alter sollten wir doch so vernünftig sein...und uns keiner Indoktrinierung mehr aussetzen. Klingt ja geradezu so...als ob Paare die sich "nicht getraut" haben...nicht glücklich sein können.
So 'ne Hochzeit ist aber doch immer recht spaßig! *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Die Probleme beginnen meist schon am Anfang. Gefangen -> gehangen

zumal die meisten dann den Fehler schon einmal begangen haben. Nicht lernfähig?
Nicht lernfähig.
Als ich meine zweite Frau zum ersten mal traf, sagte ich zu ihr, dass ich NIE mehr heiraten werde. *lol*
*********lueck:
*********eden:
verliebt... geheiratet und sind glücklich.

Warum... implizieren viele "Glücklichsein" mit einem Verwaltungsakt? In dem Alter sollten wir doch so vernünftig sein...und uns keiner Indoktrinierung mehr aussetzen. Klingt ja geradezu so...als ob Paare die sich "nicht getraut" haben...nicht glücklich sein können.

Weil für mich eine Ehe mehr bedeutet als ein Verwaltungsakt.
Wen hat es denn getroffen! Wer sind denn die Glücklichen 😉👍💕
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****sei:

ah...ja. Natürlich. Und das wäre dann was? Bevor's offtopic wird...vielleicht ein neues Thema dazu
*********lueck:
*****sei:

ah...ja. Natürlich. Und das wäre dann was? Bevor's offtopic wird...vielleicht ein neues Thema dazu

Ich denke jeder hat sein eigenes Konzept wie er glücklich ist...mit oder ohne Trauschein.

Meine Intention dir zu antworten war das Wort vernünftig. Was hat das mit Liebe zu tun?

Wenn ich noch einmal heiraten dürfte, wäre es für mich ein verbindlichere Zusammensein als ohne.

Und wenn ich jemanden tief Liebe möchte ich heiraten.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****sei:

Weil das ohne nicht geht? Oder kein Symbol darstellt?
*********lueck:
*****sei:

Weil das ohne nicht geht? Oder kein Symbol darstellt?

Ich habe mich nur über deine Art geärgert wie du über Menschen geurteilt hast, die Ehe gut finden.

Weshalb das jetzt bei mir so ist wäre wirklich OT.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****sei:
Ich habe mich nur über deine Art geärgert wie du über Menschen geurteilt hast, die Ehe gut finden.
Diskussionen sind manchmal kontrovers. Und da wir -in unserem Alter- meist diesen Fehler schon mal begangen haben... liegt mir da keine Lobhudelei.

Die Ehe ist ein von der Kirche gepriesenen "Leid". Google mal ein wenig über Ehe in vorchristlicher Zeit und sage mir dann wie man ca. 1500 Jahre v.C. in 12 Texte etwas von ehebrechen schreiben konnte...als es nachweislich keine Ehen gab. Aber nur am Rande.

Das nächste wäre dann die deutsche Rechtsprechung.... respektive das was Anwälte daraus machen. Braucht niemand.

und um den Boden zurück zu finden. Ich kann mich verknallen...glücklich sein...auch in meinem Alter... ohne eben diesen Verwaltungsakt. Der hat eher mit Versorgungsdenken, Absicherung auf Kosten anderer und sozialen Restriktionen zu tun...aber gaz bestimmt nichts mit Liebe oder sich zu verlieben.
*********_Rose Mann
3.435 Beiträge
Heiraten
Noch nie war ich verheiratet. Wenn ich aber eine Frau noch finden sollte, bei der ich zu intensiver Liebe finde, würde ich es als Erfüllung ansehen, wenn Sie bereit wäre, mich zu heiraten
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********_Rose:
Heiraten
Noch nie war ich verheiratet. Wenn ich aber eine Frau noch finden sollte, bei der ich zu intensiver Liebe finde, würde ich es als Erfüllung ansehen, wenn Sie bereit wäre, mich zu heiraten

und wandle ich im Tal der Ahnungslosen....
*********lueck:
*****sei:
Diskussionen sind manchmal kontrovers. Und da wir -in unserem Alter- meist diesen Fehler schon mal begangen haben... liegt mir da keine Lobhudelei.

Die Ehe ist ein von der Kirche gepriesenen "Leid". Google mal ein wenig über Ehe in vorchristlicher Zeit und sage mir dann wie man ca. 1500 Jahre v.C. in 12 Texte etwas von ehebrechen schreiben konnte...als es nachweislich keine Ehen gab. Aber nur am Rande.

Das nächste wäre dann die deutsche Rechtsprechung.... respektive das was Anwälte daraus machen. Braucht niemand.

und um den Boden zurück zu finden. Ich kann mich verknallen...glücklich sein...auch in meinem Alter... ohne eben diesen Verwaltungsakt. Der hat eher mit Versorgungsdenken, Absicherung auf Kosten anderer und sozialen Restriktionen zu tun...aber gaz bestimmt nichts mit Liebe oder sich zu verlieben.

Wenn du so denkst ist es ja okay. Aber wer ist wir?

Ich grenze mich bewusst aus deinem wir aus.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Meine Mama hat hier mit Mitte 50 noch einmal eine große Liebe gefunden *g*
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********lueck:
*********_Rose:
Heiraten

Das ist eine Bemerkung, die alles andere als tolerant ist! Und völlig überflüssig..

(W)
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
**********meljj:
Das ist eine Bemerkung, die alles andere als tolerant ist! Und völlig überflüssig..
Das ist Deine Meinung...ich hab ne andere
**********meljj Paar
337 Beiträge
*********lueck:
**********meljj:
Das ist Deine Meinung...ich hab ne andere

Nix dagegen! 😉
*********_Rose Mann
3.435 Beiträge
nicht ganz, da ich mich beruflich u.a. mit dem Auflösen von Ehen und Eheverträgen beschäftige und dadurch häufige Gründe erfahre, die zum Scheitern von Ehen geführt haben sollen
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*********_Rose:
nicht ganz

Sich damit zu beschäftigen...heißt nicht es zu erleben. Keck würde ich behaupten...eine Wurzel des Übels nun entdeckt zu haben *zwinker*

In dubio prosecco. Sei "stolz" auf das was Du tust
*********lueck:
*********_Rose:
nicht ganz

Sich damit zu beschäftigen...heißt nicht es zu erleben. Keck würde ich behaupten...eine Wurzel des Übels nun entdeckt zu haben ;-)

Und auch Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Was für dich ein Fehler ist kann für andere Glück bedeuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.