Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in den 50ern die große Liebe noch möglich?

Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?
Euren Traummann, Traumfrau, Lebenspartner noch mal gefunden?
Ob es DIE "große Liebe" gibt, sei mal dahin gestellt, aber Liebe kann man mit 50 oder Ü50 noch genauso finden, wie mit 30.
Ich war bei meiner zweiten Hochzeit 51.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Gegenfrage: Warum nicht? Wir haben uns mit 40 neu verliebt. Nun sind wir über 50, da sehen wir etwas älter aus, aber verlieben ist ganz sicher noch drin. Es gibt viele Menschen, die auch später wierder neue Partner suchen. Wenn du innerlich dafür bereit bist, eine optimistische und fröhliche Ausstahlung hast, dann sehe ich da keine Einschränkungen wegen des Alters.

Meine Ex Schwiegermutter verliebte sich mit 70 Jahren, nach dem Tod ihres Mannes.
Sie schwebte auf Wolke 7 mit ihem neuen Partner. Sie hatten noch schöne Zeiten zusamen, die sie mit vielen Reisen verbrachten.

Ich drück dir die Daumen! *vielglueck*
die salzige
*********ckit Mann
926 Beiträge
Das einzige "Problem" mit dem Alter ist, dass man wohl manchmal dazu neigt, etwas übervorsichtig zu werden. Ansonsten sehe ich da keine Altersabhängigkeit. Der zweite Mann meiner Oma - die beiden waren über 80 - waren schlimmer als verliebte Teenager und haben auch beide gesagt, dass sie zwar lange darauf gewartet haben, aber letztendlich glücklich wurden. Es ist nie zu spät *g*
********s_14 Paar
194 Beiträge
Was hat Liebe oder die große Liebe mit dem Alter zu tun?
Nichts.
Ich habe mich zum ersten Mal so richtig mit 6 Jahren verliebt in einen 35 jährigen Mann, sehr unschuldig aber mit sehr tiefen Gefühlen. Und das letzte Mal vor einem Jahr.
Also genieße es, wenn es passiert *g*
Also wenn ich in den 2050ern alleine bin, will ich mich nicht mehr verlieben, nur noch durchs Leben vög.... *rotwerd*

Wenn es um das Alter geht, glaube ich, das man eher mit 50 als mit 20 die große Liebe findet.

*my2cents*

VG Bee *wink*
****dat Frau
3.746 Beiträge
Mein Mann, knapper 50er, hat sich vor anderthalb Jahren in eine Gleichaltrige verliebt. War eine Zeitlang etwas nervig, seine Grinsebacken zu ertragen *mrgreen*, aber er ist immer noch sehr glücklich mit ihr. Und mir. *lach*
Wenn es um das Alter geht, glaube ich, das man eher mit 50 als mit 20 die große Liebe findet.

Ich habe schon einige "große Lieben" gehabt. Ich glaube nicht, dass es DIE große Liebe gibt.
Aber das Alter dafür ist völlig egal.
********chaf Mann
7.953 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Eltern, damals verwitwet, bzw. geschieden, haben sich in den 50ern gefunden. Inzwischen sind sie länger zusammen als ihre Ehe damals Bestand hatte. Insofern ... *zwinker*

Ach, und ein frisch verliebtes Paar kenne ich auch noch: Beide in den 90ern und soooo süß verliebt. *love* Für sie dürfte es eine große Liebe sein, weil vermutlich die Letzte, ist doch auch was Besonderes. *ja*
Sehr schöne
wenn sich Menschen in den besten Jahren noch finden und lieben.
Nach dem Tod kommt die größte Liebe von allen
Mein Vater hat sich nach dem Tod meiner Mutter mit über 90 noch in eine gut 60jährige verliebt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mit 54
fing mein Leben erst an mit einer Liaison, mit 62 kam die große Liebe, dazwischen Verliebtheiten.
Anscheinend wird die Liebe mit zunehmendem Alter erst richtig interessant💕
Ich finde es sehr schwierig weil die Gleichaltrigen und ich doch sehr verschroben sind. Durch Erfahrungen und dem Wissen was man möchte gibt es weniger Kompromisse und Unbedarftheit.

Eine Freundin hat ihre Liebe gefunden. Das gibt mir Mut auch noch einmal das Glück zu haben.
*******669 Mann
138 Beiträge
Meine Frau war 52 als wir uns kennengelernt haben, ich 46... Das ist bald 3 Jahre her, dieses Jahr haben wir geheiratet, beide zum zweiten Mal.
Sie war vorher 25 Jahre verheiratet, hat 5 Kinder großgezogen und in der Ehe eigentlich nur für Ihre Kinder gelebt, der Mann war und ist ein A...loch, zu dem die Kinder, die inzwischen alle erwachsen und zwischen 25 und 30 sind, keinen Kontakt mehr wollen, nach allem was er der Familie angetan hat.
Ich war vorher mal 5 Jahre verheiratet, danach nochmal in einer längeren Beziehung, aber irgendwie hat für uns beide das Leben jetzt erst richtig angefangen. Vor allem für meine Frau, die nie wirklich Urlaub machen konnte, nie ausreichend Geld hatte um "normal" zu leben... Jetzt genießen wir alles zusammen, mit Freunden, mit der Familie, machen viel Urlaub (soweit die Arbeit es zulässt), und ja: es ist die große Liebe!
Und mir tun dann immer die Menschen irgendwie leid, die sowas nie erleben, weil es sich so nie ergibt...
Sehr schön, Jens. Das freut mich für euch
Wenn die Liebe dann auch noch auf Gegenseitigkeit beruht, ist dass das schönste Geschenk dass das Leben zu bieten hat.
Es ist schön zu lesen, das es jederzeit möglich ist und passieren kann sich zu verlieben.
Es ist tatsächlich keine Frage des Alters...hier geht es ja darum, ob eine zweite Ehe nach dem Scheitern der ersten möglich ist
*******ara Frau
1.193 Beiträge
In der öffentlichen Wahrnehmung ...
... scheint das "Verliebt-Sein" mit 50+ aber noch nicht so ganz angekommen zu sein?

Oder warum sehe ich in der letzten Zeit ständig Werbung für ein Partnerportal mit dem Namen "Lebensfreunde - für Singles über 50" (dafür ohne Niveau?!?! *schock* *fiesgrins*)

Oder fällt es mir nur deshalb auf, weil ich inzwischen selber zur Zielgruppe gehöre? *nachdenk*

Wie dem auch sei, meine Oma zB hat mit über 60 noch dreimal!!! einen neuen Lebenspartner gefunden. Und unter die Erde gebracht ... *umfall*

Wichtigstes Suchmerkmal: Führerschein plus Auto!
Natürlich ist das ungewöhnlich...die Gesellschaft rechnet eher damit, daß man sich in jungen Jahren verliebt und heiratet
In der Mitte
des Lebens ist es vielleicht bei manchen komplizierter, wenn eine Familie/Kinder oder andere Umstände einen nicht die Freiheit geben, seine Liebe zu finden und zu leben. Das ist in der Jugend einfach das schöne. Zack verliebt und ein Paar *lol* Diese Freiheit kann dann auch wieder im höheren Alter gegeben sein.
Mit 20 hatte ich noch keine festen Vorstellungen wie mein Leben mit einem Partner aussehen könnte. Ich war spontaner und flexibler.

Jetzt weiß ich genau was ich möchte und bin entsprechend unflexibel. Das Gleiche stellte ich bei den Herren fest.
Das hoffe ich doch
Warum kann man die Liebe nicht auch noch jenseits der 50 finden?
Wichtig ist dass man mit vergangenen abgeschlossen hat und bereit ist sich zu verlieben.
Ich arbeite seit 32 Jahren als Altenpflegerin und es kommt auch vor das sich dort noch verliebt wird.
Leider ist die Toleranz der dazugehörigen Kinder nicht immer vorhanden.
Liebe ist ein Gefühl das wir nicht steuern können.
Das ist auch gut so!
***ka Frau
170 Beiträge
******_69:
Habt ihr, nach einer Trennung aus einer langen Ehe, in den 50ern noch mal die große Liebe gefunden?
Euren Traummann, Traumfrau, Lebenspartner noch mal gefunden?

Die 50er- Jahre sind ja per se problematisch..... *troest* .....aber zum Trost: in den 60er und 70 er- Jahren wird es deutlich einfacher. Musst halt lange genug leben.

Kenne auch jemanden, der mit 82 die " Big Love " gefunden hat(die Dame war allerdings noch in ihren 70ern) *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.