Lieber Lutz,
Ich kann Dich verstehen... ich vermute Du wurdest christlich fundamental erzogen...
Mit der man Sex hat, die heiratet man und bleibt zusammen, bis das der Tod uns scheide.
Nun, Du scheinst geschieden zu sein, wahrscheinlich wolktest Du dies gar nicht...
Lieber Lutz, auch ich bin so erzigen worden.... ich bin gerade letzte Woche zum zweiten Mal geschieden wiorden, hatte drei langjährige Beziehungen..,
Die Crux ist, was nützt das Ganze (Deine Haltu g), wenn der andere „nicht mit macht“...! Sehr einseitig das Ganze dann... zu Lasten von Dir.
Der Pfarrer, der das in Dich eingepflanzt hat, ist aller Vorraussicht nach selber nicht verheiratet. Toll... und jetzt?
Nein, eine zweite Heirat IST KEINE Sünde...
Sei reinen Herzens wenn Du (wieder) liebst... Liebe mit Deiner ganzen selbst... Dann ist alles gut, weil das ist das was man vonnDir erwarten kann...
Selbstkasteiung zerstört nur Deine Seele, der liebe Gott hat das definitiv nicht gewollt...
Mach Dich frei und geniesse, bleib verbindlich, bleib Dir treu in dem was Du tust... aber lebe Dein Leben, geniesse Zweisamkeit u d wenn Du wieder heiraten möchtest... nur zu... ich wünsche Dir alles Gute und Liebe