Hm....
also, was denke ich wenn mir ein Mann mit Halsband begegnet.....kommt darauf an was der Mann sonst anhat und vor allem darauf welches Design das Band hat.
Bei Punks denk ich erst einmal nichts besonderes(höchstens"Hey, ein Punk sympatisch" Kenne aber auch ne Menge netter Punks)
Ist es ein sehr modebewusster Mann der eindeutig Wert auf Accessoirs legt und eben in die leicht verrückte Mode geht, ist es erst einmal ein Accessoire- sonst nichts.
Ein ganz normaler Mann in Jeans und T-Shirt...hm...kann sein das ich kurz überlege on es einen tieferen Sinn hat. Da Kommt es eben auch ein wenig auf das Design an. Wie breit? mit Ring(oder mehreren)
Trägt der Mann einen Anzug denk ich wahrscheinlich als erstes:"Hey-mutig!" Und höchstwahrscheinlich habe ich dann wenigstens kurz im Hinterkopf die Frage ob es einen SM Charakter hat.
Insgesamt kommt es aber vor allem darauf an WIE jemand es trägt. Oft wird es so selbstverständlich getragen das es erst auf den zweiten, dritten Blick auffällt. Für mich die beste Art eines zu tragen; einfach als Teil eines selbst, als etwas das einem gefällt und Punkt.
Ins Gespräch komme ich mit einem Halsbandträger ganz normal- oder eben auch nicht, wie sichs halt ergibt.
Nun bin ich als Halsbandträgerin aber nicht die Zielgruppe, die du ansprichst.
Ich kann also eigentlich nur sagen das mir egal ist wer eines trägt und weshalb. Von mir aus kann es jeder tragen der es mag egal ob es einen SM Hintergrund hat oder nicht.
Vielleicht grinst man sich verständnisvoll an weil man eine Vorliebe teilt- ebenso wie ein Punkmädchen und ich uns angrienen einfach weil wir die Vorliebe teilen uns individuell zu kleiden. Dabei ist mein Stil eindeutig nicht Punk. Man erkennt sich halt als freier Geist.
Wenn ich merke, das jemand selbstsicher und offen ist, Zeit habe und mir derjenige sympatisch ist, spreche ich ihn vielleicht einfach mit:"schönes Halsband" an. Aber eher selten da muß schon ein deutliches Signal von demjenigen kommen das er sich nicht verstecken will.
Ansonsten laß ich ihn in Ruhe.
Wenn also du, lieber TE dein Halsband halb versteckst und unsicher wirkst würde ich einfach nichts sagen sondern dich in Ruhe lassen.
Meine beste Freundin hat gar nichts mit SM am Hut( auch wenn sie keine Probleme damit hat, ist einfach nicht ihr Ding) und übersieht so etwas komplett wenn es nicht gerade ein 8cm breites auffälliges ist. Es fällt ihr einfach nicht auf.
Ich könnte mir vorstellen das es sehr vielen Menschen ebenso geht.
Ebenso wie die angeblich schiefe Nase, der etwas zu große Bauch, die angeblich zu kleinen Brüste auffallen.
Alles was man an sich als aussergewöhnlich hervorstechend findet muß doch allen anderen so auffallen als deute ein roter Pfeil darauf! Denkt man. In Wahrheit sieht es kaum jemand, höchstens wenn man ihn/sie darauf hinweist oder wenn derjenige selber etwas ähnliches an sich zu sehen meint.
Ich bin jahrelang offen mit Halsband herumgelaufen und es ist oft erst beim zweiten, dritten Kontakt aufgefallen. Damals war es ein 1,5cm breites Metallhalsband mit Ring.
Mein jetziges ist breiter und auffälliger im Design aber selbst das fällt fast nur Leuten auf die mich schon kennen.
Sicher schauen auch ein paar aber das ist selten. Sehr angenehm denn ich mag meine sexuelle Lebensart nicht jedem unter die Nase reiben. (Und es stimmt schon das viele damit eben nur einen Ausdruck der sexuellen Neigung in Verbindung bringen wenn sie sich darüber Gedanken machen)
Was soll man schon denken wenn jemand etwas nicht unbedingt angesagtes trägt?
Und weshalb ist es so wichtig was die anderen denken??
Ist es die Angst abgestempelt zu werden?
Oder die Hoffnung darauf angesprochen zu werden?
Die Phantasie das jemand dich einfach an die Leine nimmt?
Weshalb ist dir diese Frage so wichtig?
Reicht es nicht das es dir gefällt Halsbänder zu tragen?
Bist du momentan einfach am suchen nach dem Grund weshalb es dir so gefällt oder weißt du ihn, kannst es dir aber nicht eingestehen und erhoffst dir in diesem Thread so etwas wie Absolution?
Alles Fragen die ich für dich viel wichtiger finde als die, was andere von dir denken könnten....
Liebe Grüße von der Ringträgerin