Halsband in der Öffentlichkeit
Hallo,Ich bin ganz frisch und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder ob es besser ist, aus einer Gruppe heraus zu schreiben.
Zum Thema Halsband in der Öffentlichkeit habe ich schon einiges gefunden: Kindergärtnerin mit Halsband, Halsband in der Schule und sogar “Lederhalsband in der Öffentlichkeit“ unter der Rubrik “Lack, Leder und Latex”. Aber es ging immer um Frauen mit Halsband und subs, die sich nicht trauen, das Halsband zu tragen oder im letztgenannten Fall hätte es eigentlich um die Frage gehen sollen: Was haltet ihr von Lederhalsbändern bei jungen Männern? Die Diskussion ist bald da dran vorbeigelaufen und dann ganz eingeschlafen (Seit 26.09.2007 nur ein einziger Einrag.)
Ich bin nun kein junger Mann mehr, bin kein echter sub, trage aber leidenschaftlich gern ein oder zwei Halsbänder. Eines tief und das andere sehr hoch und eng. Manchmal muß auch ein einzelnes, eher mittig reichen. Wenn eine Frau ein Halsband trägt, macht mich das völlig irre. Vielleicht könnte ich zu einem switch werden. (Aber das ist eine andere Frage: Tragen normalerweise Dominas nicht auch oft Halsbänder, also nix mit: Nur für subs?)
Ich bin auch kein gothic, punk, oder sonst sehr auffallend, kann also meine Vorliebe nicht hinter einen Deckmantel kleiden. (Auch zu Hause nicht.) Trotzdem liebe ich das Gefühl am Hals und mache es mir oft enger, nur weil es mit der Zeit an Spannung verliert (Durch die Körperwärme oder durch simple Gewöhnung) Ein Lederhalsband, getragen als Mann sehr hoch und so eng, wie ich es gerne habe, sieht schon sehr nach SM aus und ist nicht “gesellschaftsfähig”, glaube ich.
Aber bevor ich zuviel vorweg nehme, würden mich erst Eure Meinung, Eure Einstellung, Eure spontanen Gedanken und Gefühle interessieren, die ihr habt (vor allem Ihr Frauen), wenn Euch in der Öffentlichkeit ein “Normalo” mit Halsband begegnet.
Lieben Dank schon mal im voraus.