Sowas ähnliches ist uns auch schon passiert. Da hat uns ein Kerl um die zwanzig geschrieben. Tolle Mails, tolles Bild (sah aus wie ein Privatbild). Dann haben wir ihm unsere Handynummer gegeben, um mal zu sehen, ob die Chemie stimmt und ein Date zu vereinbaren. Auf diese Mail schickte er dann seine Nummer, wir sollen ihn Sa um 19.00 Uhr anrufen. Naja, kein Problem. Zuerst ging niemand dran. Dann weggedrückt und dann ausgemacht
Per Mail entschuldigte er sich und meinte, er wäre bei seiner Oma gewesen, ihr ginge es ja so schlecht an dem abend. Eine SMS hätte man aber trotzdem schreiben können, finden wir. Ok, neuen Termin ausgemacht. Wir wieder angerufen und Handy ist aus. Dann kam eine Mail (er wäre angeblich Hundezüchter), dass er eine wichtige Ausstellung in irgendeinem Ort hätte, exklusiv für Retriever-Rassen. Naja, zufälligerweise haben wir mit Hunden und Tierschutz viel zu tun und haben mal nebenbei nachgeschaut, wir wollen ja niemanden falsch beschuldigen. Weder gab es an diesem Tag eine Ausstellung, noch ist dieser "Rene" wie er sich nannte, in irgendeiner Züchter- bzw Austellungsliste eingetragen. Natürlich waren wir sauer. Da schreibt man ellenlange Mails, gibt sich voll die Mühe, auch mit Bildern. Er hat ja gemeint, dass er etwas schüchtern ist aber wenn er nicht will, hätte eine einfache Absage gereicht. Er schrieb dann nochmal eine Mail und dann haben wir aber ziemlich sauer zurückgeschrieben, dass er jetzt uns anrufen kann, die Nummer hat er ja, wir werden uns darum nicht mehr kümmern. Er hat dann gesagt um welche Uhrzeit er anruft, genau eine Stunde später als vereinbart klingelte unser Handy zweimal (!) bis mein Mann es aus der Jackentasche geholt hat, war es wieder weg. Ich versuchte dann zurückzurufen aber das Spiel von Wegdrücken, ging von vorne los. Seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Wir haben ihm auch nichts mehr geschrieben
Schade, anhand von den Mails hörte er sich wirklich sicher an, dass er Treffen will.
Ca. einen Monat später meinte eine beschwippste Freundin, ob ich ihr nicht ein paar Nummern von gutaussehenden Typen geben kann. Ich habe ihr ein paar eingespeichert (sie war nicht mehr in der Lage dazu
), darunter auch die von unserem "Rene". Naja, sie telefonierte dann alle durch, die meisten legten eh gleich auf, als sie loslegte. Nur bei seiner Nummer kam sie zu mir und meinte was der Scheiss soll, die Nummer wäre nicht vergeben, sie existiert nicht. Ich habe noch mal nachgeschaut und tatsächlich hat der Kerl innerhalb von einem Monat seine Karte abgemeldet. Warum wohl? Aus Angst
? Wer weiss, wem er sonst noch alles was vorgegaukelt hat.
Lustig finden wir es trotzdem irgendwie
Wenn es doch nur weh tun würde.