Verstärkung/Wiederherstellung des Machtverhältnisses
Wünscht ihr euch manchmal das Machtgefälle(wieder) stärker zu spüren bzw. es Sub (wieder) deutlicher spüren zu lassen, wer „an der Macht“ ist? Durch bspw. eine Art Grenzerweiterung oder durch andere Mittel?
Gerade in einer längeren Beziehung, die auf Liebe oder Freundschaft basiert, muss man evtl. manchmal dafür sorgen, dass es nicht zu viel Augenhöhe wird?
Wie komme ich darauf?
1. Vor ein paar Tagen habe ich einen fiktiven Blogbeitrag gelesen. Die Sub hat sich gewünscht erniedrigt zu werden, obwohl sie es nicht mag, um das Machtgefälle wieder deutlicher zu spüren bzw. die Augenhöhe gänzlich zu verlieren. Denn der Partner ist ihr Mann und Freund.
Quelle: https://tanjaruss.de/index.p … ade-erniedrigung-tanja-russ/
2. Ich musste dann an das Buch „Absolute Power Exchange, 20 years later“ von Candace Blevins denken. Es geht um ein Ehepaar, das TPE gelebt hat, dann kamen Kinder… der TPE wurde immer weniger. Und jetzt nach 20 Jahren, möchte Er wieder die totale Kontrolle übernehmen.
Eine Szene blieb mir besonders in Erinnerung, als er sie im Garten anpinkelt. Die Autorin beschreibt dort gut, was ich meine. Die Sub hasst NS und den Moment, wo er es tut. Aber sie liebt es, dass Er so weit geht und ihr (wieder) zeigt, wie weit seine Macht über sie reicht.
Sie beschreibt, dass ein Machtverhältnis (gerade TPE) nicht von alleine zu Stande kommt:
Für den Dom ist es ein Unterschied nur zu sagen, dass man jemand anderen besitzt oder seine Macht zu demonstrieren, es tatsächlich zu zeigen, wie weit es gehen kann. Bzw. bei der Sub: nur gesagt zu bekommen, dass man besitzt wird oder wirklich gezeigt zu bekommen, wie weit dieser Besitz geht, da besteht ein großer Unterschied.