Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

Ich glaube ich verstehe langsam warum sich Frauen beschweren, das Ihr Profil nicht oder nur unzulänglich gelesen wird.
**********ieces Frau
34 Beiträge
Manchmal reichen die Fragezeichen auf meiner Tastatur nicht.
*********dart:


Ich glaube ich verstehe langsam warum sich Frauen beschweren, das Ihr Profil nicht oder nur unzulänglich gelesen wird.

... und deswegen einfach mal *danke* für deinen Einwand! Sofern er sich auf den Post davor bezieht. ... und die davor... 😋
An sich ja gar nicht verkehrt, was
*****lut:
in seinem Post: "sie tut ihm dabei nicht weh (ausser sie prügelt ihn aus ihrer Wohnung raus)"
beschreibt, aber es ist irgendwie so sehr am Thema vorbei, dass ich nicht mal ansatzweise wüsste, wo man da anfangen könnte.
Ich lass es einfach... *mrgreen*
Möchte aber loswerden:
Ich bin sehr froh, dass du , liebe & 'weise' TE so bedacht bist und dich durch deine analytische Denkfähigkeit auf dem richtigen Weg befindest. 😎 Sehr beruhigend ist auch, dass du in der Lage bist, die Äußerungen hier aus zu sortieren, die gar nichts mit deiner Situation zu tun haben. *top2*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Es sollte vieleicht eine Situation geschaffen werden wo er dich mit einem oder besser mehreren anderen Männern sieht die weitaus mehr Kontrolle über dich haben.
Er muß erkennen das er ganz unten auf der Rangliste steht und du ihn nicht zum Schutz benötigst.

Vielleicht noch ne schicke Burka oder gleich zu Hause bleiben? Wir sind hier in Deutschland und leben in einer Demokratie, da muss man kein Clanwesen vortäuschen um als Frau gefahrlos sozial interagieren zu können. Nein heißt nein. Steht neuerdings sogar netterweise im Gesetz.

Oh man, das man sowas hier lesen muss. 2018!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Fantasie
schlägt hier Purzelbäume.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Emotionale Erpressung
Das was du beschreibst ist etwas, mit dem viele Menschen Probleme haben, denn es handelt sich um emotionale Erpressung, die genau das bewirken soll, was sie irgendwie ja auch tut: ein schlechtes Gefühl, wenn du das tust, was dir gut tut und was du möchtest.

Emotionale Erpressung ist Manipulation, die nur einen Sinn und Zweck hat: egal wie und mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste den eigenen Willen durchzusetzen.

Ich habe das Gefühl von ihm mit Anrufen und Nachrichten irgendwie dauerhaft Überwacht zu werden. Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss.


Hier: Einsatz von Kontrolle um Macht über dich zu bekommen. Du sagst, dass du das nicht möchtest und er reagiert in dem er dir ein schlechtes Gefühl/Gewissen macht: du bekommst die Schuld dafür, dass er sich jetzt so verhält, wie er es tut. (Kontrolle,Weinen, Schimpfen, Betteln) Wegen deiner Unzulänglichkeit bist du auf ihn angewiesen und du merkst es nicht.
Neben dem Schuldgefühl, sagt dir dieser Mann, dass du nicht alleine lebensfähig bist und dass du auf seine Hilfe angewiesen bist. Das ist eine zweite Form von Manipulation: "du kannst das nicht", also im Grunde deine "Wertigkeit herabsetzen".

Du möchtest ihm nicht weh tun. Und hier ist der dritte Teil seiner Manipulation: er nutzt dein Mitgefühl aus, Er setzt deine „menschlich normalen Gefühle“ gegen dich selbst ein.

Lass die Hände weg von dem Mann.

Schreibe ihm ganz klar, dass du keine Lust auf ihn hast, da er dir mit seiner Art nicht gut tut. Schreibe ihm, dass dir egal ist, was er tut, und dass du dich nicht emotional erpressen lässt. Dass du nichts für seine Gefühle und sein Verliebtsein kannst, da du kein Interesse hast und schreibe ihm auch ganz klar, dass du ansonsten, wenn der Terror weiter geht auf Unterlassung klagst.

Sammel sein Verhalten: Nachrichten, Anrufversuche, etc. damit du ggfs, etwas in der Hand hast.

Und glaube mir: nicht nur Autisten haben Probleme mit emotionaler Erpressung. damit haben alle Menschen Probleme. sie merken ein ungutes Gefühl, dass sie erst mal nicht so richtig zuordnen können. Doch sobald man die Auslöser kennt, wird es besser und man kann sich wehren. Vor allem gegen das eigene Gefühl.


Hier:
Zuweisung von Schuldgefühlen
Herabsetzen deiner Wertigkeit (deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten -lebensfähig als Frau in der großen bösen Welt)
der Versuch dich zu kontrollieren, durch den Versuch der Überwachung.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*********nTod:
Erstmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldung bisher.
...
Ich hinterfrage mich wegen der ganzen Situation gerade sehr stark. Ich finde einfach keine gute Strategie um ihm wirklich begreifbar zu machen das ich wirklich keine Beziehung zu ihm möchte ohne das er wieder in Betteln verfällt oder noch schlimmer wieder beginnt zu Weinen.
Eine Reaktion die ich zb. nicht verstehe ist wie kann man in nicht einmal 3 Stunden 184 Nachrichten schicken. Diese bestehen oft immer nur aus einem Wort (zb. Hallo) oder er sendet zig mal Fragezeichen in verschiedenen Farben und Größen. Auch wenn ich nicht reagiere nimmt er das nicht zum Anlass aufzuhören.
Ich war fand ich sehr deutlich. Ich habe gesagt es wird keine weiteren Treffen geben und das ich unsere Beziehung nicht vertiefen möchte. Am Ende habe ich mich ganz genau an das gehalten was ich gelernt habe. Nur bekomme ich dann als Antwort das ich nicht wissen kann was ich will oder was ich brauche weil ich ja anders bin. Ich habe ihn übrigens nicht im Internet kennengelernt sondern beim Italiener. Da gehe ich einmal die Woche mit einigen Kollegen hin.

Ich finde diese ganze Situation unheimlich schwer.

Genau das ist das Ziel von Manipulation.
Und die wirkt nicht nur bei dir!!!! Nicht nur weil du Autistin bist.
die wirkt oft auch bei anderen Menschen... Bis klar ist wieso.

Du sollst zweifeln und sanft werden, auf ihn eingehen. Das ist ein Mechanismus, der erlernt wurde.

Jeder Mensch entwickelt Strategien, um Ziele zu erreichen. Er benutzt die Methode der Erpressung, wie in meinem vorherigen Post beschrieben.
und da er diese so hartnäckig bei die anwendet, wird er damit bisher ganz gut Erfolg gehabt haben,... oder zumindest doch immer für eine ganze Zeitlang... zumindest so lange, dass sich das ganze für ihn lohnt. solange du reagierst und dir Gedanken machst und er das merkt, solange "seid ihr in seinen Augen in Beziehung miteinander" und er muss seine Anstrengungen wiederholen, damit du nicht aus der "Beziehung, die ihr in seinen Augen habt, ausbrechen kannst".

Einmal klares Ende mit ganz deutlichen Worten reicht. Nicht mehr reagieren. Nummer Blockieren. Und mit Glück ist gut,... mit Pech nicht. Dann lass einen Mann an dein Handy gehen, der mitteilt, dass er dein Freund ist, oder dass ihr die Nummern getauscht habt... und du nun seine Nummer hast...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*********nTod:
...
Das Ergebnis ist das ich langsam anfange an meinem Kopf zu zweifeln. Es ist frustrierend als würde ich eine Sprache verwenden die er nicht kann. Zumindest fühlt es sich langsam für mich so an.

Ja. Er spricht eine andere Sprache. Und nicht nur du verstehst ihn nicht! keine Frau würde ihn verstehen, weil er sein "Ding der Manipulation" durchzieht und weil er seine Welt hat, die so gar nichts mit der Realität gemeinsam hat. Seine Wahrnehmung ist eine andere Welt, die für das Gegenüber, egal ob Autistin oder nicht, nicht verständlich ist. Er beherrscht seine Sache gut.


*********nTod:
Das Gespräch lief wie die anderen davor auch. Zuerst nimmt er das was ich sage nicht ernst und versucht alles auf meinen Autismus abzuwälzen. Woher genau er mein Handicap kennt weiß ich nicht. Hier kann ich nur Vermutungen anstellen und die sind für mich nichts wert weil es keine Fakten sind.

Menschen die derartig manipulieren, auf verschiedenen Ebenen haben ein Gespür dafür, was bei dem Gegenüber wirkt. Und besitzen in aller Regel auch ein hohes Maß an Gefühl für Menschen, die dagegen keine Chance haben. Und das ist nochmal, nichts mit Autismus zu tun. Es ist einfach eine feine Antenne, für Menschen, die in aller Regel eher keine Erfahrung mit emotionaler Erpressung haben. So wie du und andere Menschen auch.

*********nTod:
... dann hat er angefangen zu schluchtzen und weinen. Gerade das Weinen finde ich immer unerträglich. Einfach weil ich mal gelernt habe das andere Menschen nicht grunslos weinen. In den Momenten tut er mir einfach nur sehr leid und ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich die bin wegen der er weint. Dabei bin ich doch eigentlich kein böser Mensch der andere mit absicht zum weinen bringt.

Du hast Recht: Menschen weinen nicht grundlos. Aber es gibt auch unlautere Gründe zum Weinen, nämlich dann, wenn es keine echten Gefühle sind, die der Auslöser sind, sondern wenn sie den Hintergrund haben, bestimmte Reaktionen (nämlich dein Mitgefühl) heraus zu fordern. Wenn Weinen etc. als Machtmittel eingesetzt werden, um zu kontrollieren, zu manipulieren, eigene Wünsche ohne Rücksicht auf Verluste beim Gegenüber durch zu setzen, dann ist das zwar ein Grund, aber keiner, den ein normaler Mensch (und auch du nicht) akzeptieren müssen. Emotionale Erpressung ist grundsätzlich etwas, kein Mensch akzeptieren muss.


*********nTod:
Ich versuchte mit ihm zu reden und auch das bringt nichts, es macht das Gegenteil von dem was ich bezwecken möchte.

Ja,... Seine Methode wird oft und seit Jahren funktioniert haben. Bis diese Methode funktioniert, ist unterschiedlich lange Zeit vergangen... bei manchen quasi sofort, bei anderen nach ein paar Wochen und wieder anderen vielleicht auch 3 Monate. Wenn er sich jetzt mehr bemüht und anstrengt, dann könnte das ja auch bei dir funktionieren.

*********nTod:
Ich habe nun genau das getan was für mich bisher immer unvorstellbar war. Ich habe meinen Chef Zuhause angerufen und ihm kurz geschildert was mein Problem ist. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen wir setzen uns morgen früh gleich mit unserem Sicherheitsdienst zusammen und finden eine Lösung. Ich finde diese ganze Situation sehr befremdlich und so völlig unrealistisch. Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.

So schlimm das ist,... leider ist Offensive und Umwelt und Menschen einbeziehen die einzige Möglichkeit. Und das zeigt, dass es hier also wirklich ganz klar den Straftatbestand des Stalkings erreicht hat. Da ist nichts mehr was man schön reden könnte.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*********nTod:
...Irgendwie finde ich diese ganzen Dinge recht überzogen. Er nervt mich ja nur und macht mir keine Angst. Ich habe hier nun öfter gelesen das ich zur Polizei gehen soll. Aber ist das nicht eine komplett überzogene Reaktion von mir? Was soll ich denen denn groß sagen? Entschuldigung aber könnten sie bitte diesen Mann abstellen weil er mir auf die Nerven geht? Die Polizei hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun, an deren Personalmangel will ich dabei gar nicht denken.

Nein. Daran ist nichts überzogen. du kannst dich schützen, wie du sagst... aber hier ist wirklich eine Anzeige nötig. Es ist so weit gegangen, dass du tatsächlich deinen Arbeitgeber involvieren musstest. Was richtig und gut ist. Aber das sind bereits drastische Maßnahmen, die du zum Eigenschutz nutzen musstest. DAS rechtfertigt definitiv eine Anzeige!!!
********_666 Mann
138 Beiträge
Es gäbe natürlich noch eine andere Möglichkeit wie man jemanden los wird.

Ich lernte bereits vor Jahren:

Willst du dich von etwas trennen
Dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehn'
Lass es schwimmen
In BENZIIIIIN
*teufel*
*********us_A Mann
327 Beiträge
Aufruf zu Gewalt ist nun wirklich keine Lösung.

Der Stalker benutzt immer neue Rufnummern? Da könnte man evtl. ansetzen. Bekanntlich müssen auch Prepaid-SIM registriert werden. Kommen die Rufnummern alle vom gleichen Anbieter? Kann man leicht bei tellows.de rausfinden. Falls ja könnte man dem Anbieter auf die Füße treten mit Hinweis auf laufende Ermittlungen. Wenn man sich stur stellt ist die BNetzA die nächste Anlaufstelle.

Ich hab mich in der Vergangenheit mit ähnlichen Methoden gegen dubiose Abmahnanwälte und Webshops zur Wehr gesetzt. Einfach die Innenrevision der jeweiligen Bank wegen Verdacht auf Geldwäsche informieren hatte durchschlagenden Erfolg.
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Invictus_666 hat das Schild mit Ironie oder schwarzem Humor vergessen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, egal was passiert ist es rechtfertigt nicht irgendwelche eigenartigen Grenzverletzungen meiner Seite. Bei allem schlechten, er ist ein Mensch. Das bedeutet er ist der Sohn von Jemandem, vielleicht auch der Bruder usw. das sollte man bei aller gewaltaufgeladenen Fantasie im Kopf doch bitte bedenken. Seine Familie, seine Freunde, sie alle können nichts für das was er tut, also warum sollte ich diesen unbeteiligten Menschen irgendein Leid antun in dem ich mich an ihm vergehe?
Das ist unlogisch und steht in keinem Verhältnis zu dem was er getan hat.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
*********nTod:
... Seine Familie, seine Freunde, sie alle können nichts für das was er tut, also warum sollte ich diesen unbeteiligten Menschen irgendein Leid antun in dem ich mich an ihm vergehe?
Das ist unlogisch und steht in keinem Verhältnis zu dem was er getan hat.

Das sehe ich auch so... auch wenn ich sicher in einzelnen Momenten Rachegefühle hätte und vielleicht dann mir irgendwelche bösen sadistischen Sachen ausmalen würde... die dann sich für den Moment vielleicht befriedigend anfühlen... wenn man dann "nochmals zurück zum klaren Verstand wechselt", dann weiß man, dass die Methode "Auge um Auge" nichts ist, was die Welt besser macht.

Die Gegenwehr muss angemessen und vor allem effektiv sein. Deswegen denke ich auch: gesetzliche Schritte einhalten. Und hier ist es a so, dass du die Unterstützung hast, die du benötigst und die definitiv gerecht fertigt ist.

Und: ich wage zu bezweifeln, ob er "wirklich" etwas dafür kann? Ich denke es ist eine krankhafte Persönlichkeit und da bedarf es definitiv anderer Hilfe als Gewalttätigkeiten. Man mag mich für solche Gedankengänge für schwach oder keine Ahnung was halten... Aber ich denke in solchen Bereichen/Situationen dann tatsächlich analytisch, strategisch und effektiv und lasse (eigene) Gefühle außen vor.

Für mich spielt die Logik zwar schon eine gewisse Rolle, sicher aber nicht soviel wie für dich. Doch ich würde hier für mich das Wort Logik mit Fair ersetzen und dazu gehören angemessene Schritte, die du gehst... und nicht die Bestrafung seines Umfeldes oder sonst etwas. (Auch wenn solche Rachegedanken möglicherweise durchaus ein Stück Trost bieten können, so ist deren Umsetzung doch nichts, was in Ordnung ist.)
****15 Frau
998 Beiträge
Ach Süsse,
Du bist super. Du hast deinen Weg bereits längst gefunden. Es werden immer wieder neue/alte Ratschläge gemacht, dabei hast du doch schon längst gesagt, wohin dein Weg geht. Mach weiter so und sei stolz auf dich. Liebe Grüße Ann *knuddel2*
****rn Mann
144 Beiträge
*********nTod:
Invictus_666 hat das Schild mit Ironie oder schwarzem Humor vergessen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, egal was passiert ist es rechtfertigt nicht irgendwelche eigenartigen Grenzverletzungen meiner Seite. Bei allem schlechten, er ist ein Mensch. Das bedeutet er ist der Sohn von Jemandem, vielleicht auch der Bruder usw. das sollte man bei aller gewaltaufgeladenen Fantasie im Kopf doch bitte bedenken. Seine Familie, seine Freunde, sie alle können nichts für das was er tut, also warum sollte ich diesen unbeteiligten Menschen irgendein Leid antun in dem ich mich an ihm vergehe?
Das ist unlogisch und steht in keinem Verhältnis zu dem was er getan hat.

Es geht nicht immer schmerzfrei. Der Junge muss da durch.

Mach es bitte kurz und schmerzlos. Insbesondere wenn er bereits unterschiedliche Nummern nutzt, dann ist er auch bereit Geld/Zeit aufzuwenden um dir nachzustellen.

Keine einzige weitere Mail! Kein "Es ist endgültig Schluss" oder dergleichen. Du hast dich bereits ausreichend dazu geäussert. Mit jedem weiteren Kontakt wird er sich mehr in dir verbeissen.

Ändere deine Nummer so bald wie möglich, geh nicht mehr ans Telefon wenn du die Nummer nicht kennst, öffne die Chatnachrichten nicht! Deinen Messenger nutze ich nicht, aber bei den meisten kann man sehen ob die Nachricht gelesen (bzw. geöffnet) wurde. Ihm reicht ggf bereits zu wissen dass du die Nachricht gelesen hast.

Und last but not least - meide den Italiener die nächsten Monate.

Ggf prüfst du noch deine sozialen Medien auf Auffindbarkeit und schraubst die Privatsphäreneinstellungen hoch.

Kurz, mach dich für Ihn unsichtbar. Sonst steht er bald mit Gitarre vor deiner Haustür und singt dir die ganze nacht Ständchen.

Nach einiger Zeit wird er hoffentlich aufgeben.

Gefährliche Situation. Drück auf den Notaus!

Ps.: Mitgefühl ist heute wichtiger denn je, dennoch bin ich der Meinung dass zugleich ein Schuss Egoismus und eine Priese Narzismus zu einem gesunden Umgang mit einer immer öfter eigenartigen Umwelt zwingend erforderlich sind.

Pps.: Das mit der Trillerpfeife funktioniert anders als ihr euch das vorstellt.
• Das Micro des Handys wird übersteuern weil es die Lautstärken nicht verarbeiten kann (siehe auch Youtubevideos von Konzerten die Leute aus dem Puplikum mit Handys gefilmt haben)
• Der Lautsprecher auf seiner Seite kann nicht lauter als seine maximale technische Lautstärke. Und die ist unbedenklich.
-Wenn irgendetwas Schaden nimmt dann das eigene Gehör nach stundenlangem pfeifen.

Entschuldige bitte (sollte es so rüber gekommen sein) den rauhen Tonfall.
*********itMH Mann
471 Beiträge
Das liest sich nicht schön und
läuft meiner Meinung nach aus dem Ruder.

Autist (in) hin oder her. Wenn ich etwas nicht möchte und sage das klar heraus, ist das natürlich nicht leicht für die andere Seite, es ist aber zu akzeptieren. Punkt!
Man kann sich über die Form streiten, aber nicht über die Aussage und die damit verbundene Entscheidung.
An Deiner Stelle würde ich nicht so sehr bei Dir nach dem Problem suchen, denn Du wirst da keines finden. Der Fehler liegt bei der anderen Person.
Du musst Dir auch nicht erklären lassen was der Autismus mit Dir macht, oder welches "Fehlverhalten" da zustande kommt.
Ein Nein ist ein nein. Das sollte eigentlich gerade jetzt keinerlei Diskussionen mehr benötigen.
Durchatmen, Rücken gerade und die Person verbal zusammenfalten mit einem Hinweis auf rechtliche Schritte. Gleichzeitig alle Verbindungen einstellen.
Viel Glück dabei und keine Selbstzweifel.
Ich habe jetzt nicht alles komplett lückenlos durchgelesen, weil es teilweise etwas abdriftete. Ich beziehe mich auf den Anfang.
*********l006 Frau
491 Beiträge
So ganz
Kann ich Dich nicht verstehen
Wer so penetrant ist muss damit rechnen eine harte Ansage zu bekommen...wenn er das nicht verkraftet hat er Pech gehabt
Lass Dich von diesem Psycho nicht länger manipulieren.... wenn er es nicht kapiert zeig ihn an...DENN, Wer nimmt auf deine Gefühle gerade Rücksicht???
Profilbild
*******fer Mann
212 Beiträge
Entscheidung treffen
Entscheide was Du willst und sage ihm das. Wenn Du ihn nicht mehr sehen möchtest und er Dich dennoch kontaktiert, blockiere ihn und reagiere nicht mehr. Anständige Männer akzeptieren das.
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Einige Teilnehmer an dieser Diskussion machen es mir nicht einfach. Ich kann verstehen das man ab einen gewissen Seitenzahl nicht mehr jeden Kommentar lesen möchte. Aber es sollte schon drin sein den aktuellen Verlauf so weit zu kennen um eine Antwort geben zu können. Hätte man den Verlauf etwas beachtet, hätte der eine oder andere sich einen Beitrag gespart denn ich habe bereits schritte eingeleitet!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken die mich so toll unterstützt und begleitet haben. Dankeschön!
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Einige Teilnehmer an dieser Diskussion machen es mir nicht einfach. Ich kann verstehen das man ab einen gewissen Seitenzahl nicht mehr jeden Kommentar lesen möchte. Aber es sollte schon drin sein den aktuellen Verlauf so weit zu kennen um eine Antwort geben zu können.

Danke, genau das habe ich bei den letzten Beiträgen auch gedacht...

Swinger Er
*********ar69:

Danke, genau das habe ich bei den letzten Beiträgen auch gedacht...

Nicht nur du... außer *roll* ist mir teilweise nur noch *kopfklatsch* eingefallen...
Kleiner Vorschlag für alle die, die nicht alle Seiten dazu lesen wollen:
Einfach auf das Profil der TE gehen und unter Forenbeiträgen ganz einfach nachlesen, dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Kurz und bündig
Da es sich offensichtlich um einen Stalker handelt ist folgende Vorgehensweis am besten:

1) Sofort Kontakt abbrechen
2) Die Nummer wechseln

Ich persönliche nehme nur eine Handynummer die ich auch wegwerfen kann bzw. habe noch 1 auf Reserve geschaltet.
****ero Frau
6.877 Beiträge
**********n2015:
Kleiner Vorschlag für alle die, die nicht alle Seiten dazu lesen wollen:
Einfach auf das Profil der TE gehen und unter Forenbeiträgen ganz einfach nachlesen, dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

*spitze*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alle tibetanischen Gebetsmühlendreher
werden gebeten, das hier zu beachten, was die TE ein paar Beiträge vorher schrieb:

Einige Teilnehmer an dieser Diskussion machen es mir nicht einfach. Ich kann verstehen das man ab einen gewissen Seitenzahl nicht mehr jeden Kommentar lesen möchte. Aber es sollte schon drin sein den aktuellen Verlauf so weit zu kennen um eine Antwort geben zu können. Hätte man den Verlauf etwas beachtet, hätte der eine oder andere sich einen Beitrag gespart denn ich habe bereits schritte eingeleitet!

*********l006 Frau
491 Beiträge
Wenn Du bereits Schritte eingeleitet hast
kann dieser Thread ja auch geschlossen werden *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.