Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6268 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

Du hast vor 14T jemand kennen gelernt, und dieser Liebt dich schon unendlich und meint dich beschützen zu müssen....
das allein, ohne die nervigen Anrufe und Nachrichten, wäre für mich schon ein Grund für eine klare Ansage.
Da wären mir meine eigenen Gefühle wichtiger wie die des Gegenüber.
was mir noch dazu als Gedanke kommt
liebe TE, deine Konditionierung ist schön und hut, nur scheint dieser Gegenüber es für sich auszunutzen, er weiß von deinem Autismus *frage*
dein Weg sollte ganz schnell in deinen Bereich gehen, es sind keine wirklichen Gefühle, er hat nur ein Machtspiel am Laufen, wirkliche Verliebtheit oder gar Liebe ist das nicht
Wenn du dich so genervt fühlst, dass du daran denkst die Nummer zu wechseln weil "er kontaktiert mich dann unter neuer Nummer" ist es schon sehr nahe am Stalking.
Weil er dein Nein nicht ernst nimmt.

Natürlich wirst du ihm wehtun. Das ist allgemeines Lebensrisiko. Er wird es überleben.

Jemand der mir nach 2 Wochen sein Herz vor die Füße legtén würde - *skeptisch* - mit dem stimmt ziemlich offensichlich ganz gewaltig was nicht.
Da würde ich keine Rücksicht nehmen.
*********nTod:


Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar, wenn ihr einen Mann kennenlernt und ihr stellt fest das es doch nicht passt wie werdet ihr diese Person wieder los ohne ihr dabei sehr weh zutun?

Die Enttäuschung lässt sich eh nicht vermeiden.




Ich habe das Gefühl von ihm mit Anrufen und Nachrichten irgendwie dauerhaft Überwacht zu werden. Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss.

Jesses, ein verkappter Freak!
Da hilft nur eine knallharte Ansage und ihn dann auf allen Kanälen blockieren! Sollte er Dich nicht in Ruhe lassen, so stell eine Strafanzeige.




Gegenargumente wie zb. das ich viel Sport mache, schon zwei Selbstverteidigungskurse hatte und mich gut wehren kann lässt er nicht gelten. Dann heißt es immer nur du bist nur eine Frau in einer großen Stadt.

Dummgeschwätz deluxe, seinerseits!



Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar der mir weiter helfen könnte.

Du musst Dir der wichtigste Mensch sein.

Gruß - Sie -
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Blockieren
Du hast ihm doch wohl schon deutlich gesagt, dass du nichts von ihm willst.

Er ist erwachsen und wenn ich lese, dass er weint, bettelt, usw. obwohl ihr nicht wirklich viel zusammen erlebt habt, kann ich ihn nicht ernst nehmen.
Ich hatte mal Kontakt mit einem Mann (zum Glück niemals persönlich kennengelernt *panik*), der nach ein paar Mails direkt der Überzeugung war, ich wäre die Frau seines Lebens, er liebt mich....
Als ich ihm klar schrieb, dass es nicht normal ist, sich in ein Provil zu verlieben, wurde er so verbal aggresiv dass ich sofort alles blockiert habe und meine Mailadresse gelöscht habe. Ich war froh, dass dieser Psychopath sonst keine Kontaktmöglichkeit hatte.....

Ich würde ihn überall blockieren und auf keine Gespräche, Nachrichten oder sonstwas reagieren und eingehen.

Wenn er deine Adresse hat, wäre das Problem natürlich größer.
******016 Frau
468 Beiträge
Stalking
Liebe TE,

egal wie vernünftig du diesem Mann erklären wirst, das es von deiner Seite nicht passt und er sich nicht mehr melden soll, er wird nicht aufhören! Denn deine Meinung ist für ihn nicht wichtig. Ihn interessiert nur, wie er das sieht. Er weint, bettelt, schimpft, stellt dich mehr oder weniger als geistig nicht ganz zurechnungsfähig hin, weil du autistisch bist. Da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!!! Du diese Tretmühle bin ich auch mal durch, ganze 4 Jahre!!! Bei jedem Versuch einer Trennung meinerseits wurde ich erst beschimpft, dann flossen Tränen und es wurde mit Selbstmord gedroht. Das ist emotionale Erpressung!!! Hätte ich nicht meine Mutter und gute Freunde gehabt, die mich da rausgeholt haben, ich glaube ich wäre irgendwann von einer Brücke gesprungen. Es hat lange gedauert, um das zu verarbeiten.
Ich kann dir wirklich nur raten, denk hier NUR an dich und blocke jeden Kontaktversuch. Sein Verhalten ist nicht normal.
Die Menge an Nachrichten, die er dir in nur kurzer Zeit geschickt hat, ist beängstigend. Für mich ist das schon Stalking.
Ich drücke dir die Daumen, dass du da schnell wieder raus kommst.
LG
Tinka
Ich würde im ersten Schritt nett, höflich und vor Allem ehrlich (so möchte es ja jeder, auch sicherlich Du) benennen, dass Du nicht so fühlst wie er es vielleicht tut und jeder weitere Gedanke, insbesondere jeder weitere Kontakt, jeder Anruf, jede SMS Dich nicht weiterbringt, sondern eher zurückwirft. Es reicht einfach nicht zu einer Partnerschaft oder einem tieferen, freundschaftlichem Verhältnis.
Du benötigst auch keinen von aussen erwählten Aufpasser, sondern einen von Dir gewählten Menschen -gerade im Hinblick auf das von Dir erwähnte Handicap. Erwähne ruhig, dass Du über diese Problematik, diese für Dich bestehende Belastung, mit Dritten (also Freunden, Bekannten, etc.) gesprochen hättest.
Bitte ihn fair zu sein und Deine Haltung zu verstehen und zu achten.

Im zweiten Schritt (sofern nötig) würde ich dann schon etwas härtere Geschütze auffahren und ganz ruhig sagen, dass er Deine getroffenen Entscheidungen zu akzeptieren habe. Sollte er dies nicht beachten, so bliebe Dir nur der rechtliche Weg als letzten Schritt.

Im Falle eines Solchen helfen Dir kostenfrei die Rechtspfleger am Amtsgericht weiter -auch und gerade wegen dem Handicap und der hierdurch möglichen erhöhten psychischen Belastung.
*********nTod:
Wie wird man ein Date wieder los?
Hallo liebe Community

Ich habe da mal eine Frage an euch.

Für mich steht fest ich möchte die Beziehung zu diesem Mann nicht vertiefen weil ich festgestellt habe er passt nicht in mein Leben.

Ich möchte ihm aber auch nicht weh tun. Ich habe auch schlicht keine große Ahnung wie sehr ich ihm weh tun könnte?

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar der mir weiter helfen könnte.

er wird dir wehtun...
psychisch wie physisch

wenn du nicht ganz schnell die reißleine ziehst...


und vergiss den gedanken, ob du ihm irgendwie weh tust.
rette dein leben...

tritt ihn in die eier
*********nTod:
Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt ...

Wenn du ihm sagst, dass er dich nervt und er reagiert darauf wie von dir beschrieben, dann hat er ein Problem und nicht du. Die beschriebene "Argumentation" ist nichts als emotionale Erpressung und der untaugliche Versuch, dieses Problem wieder auf dich zurück zu verlagern.

Lass dich davon nicht beeindrucken, werde deutlicher!

Das was du beschreibst (z.B. in nicht einmal 3 Stunden 184 Nachrichten schicken) ist ein klarer Fall von Stalking, da stellt sich nicht mehr die Frage, wie man so einen wieder los wird ohne ihn zu verletzen, da stellt sich eher die Frage nach einem effektiven Selbstschutz!

Ich würde den Typen so gut es geht blockieren und ihm eine Unterlassungsklage androhen!
****hop Mann
1.707 Beiträge
Der stalk und psychoterrorisiert dich jetzt schon.

Bei einem normalen Mann würde ich dir empfehlen kurz und mit maximaler brutalität auch unfair zu beenden. 'ein weinender Beschützer soll mal zuerst erwachsen werden.' Etc...

Falls deine Selbstverteidigungs 'fantasien' durch ihn initiiert werden. Jeglichen Kontakt unterlassen und die Frauen hier oder auf 👮 fragen wie mit damit real umzugehen ist.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Der Mann ist gefährlich. Sein Verhalten ist kein der Situation angemessenes Verhalten.

Schütze Dich!
****zos Mann
90 Beiträge
Klarer Fall von Stalking
Wenn eine neue Bekanntschaft dir innerhalb von 2 Wochen soviel Stress erzeugt und dich regelrecht verfolgt..dann geht das in Richtung Stalking und kann nur schlimmer werden.
Sofort dem Herren schreiben, daß du keinen weiteren Kontakt wünscht. Wenn das nicht hilft, alles dokumentieren und dir eine Stunde Zeit nehmen und bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Denn wenn dieser Mann das so bei dir versucht, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, daß er auch schon andere Frauen belästigt hat.
Aus eigener Erfahrung...und es werden nicht nur Frauen gestalkt...kann ich sagen, daß man sich nach der Anzeige etwas wohler fühlt. Manche "Verfolger" kommen dann auch zur Vernunft.
Sprich mit deinen Freunden darüber, mit den Leuten bei deiner Arbeit. Stalking ist mehr als eine bloße Belästigung und deshalb hat sich auch die Gesetzgebung in den letzten Jahren zugunsten der Opfer verbessert. Also...wenn derjenige, der dich belästigt damit nicht sofort stoppt, sag ihm daß du das Verhalten aktenkundig machen läßt und eine Anzeige erstattest. Alleine kommt man gegen Stalker nicht an...Viel Erfolg!
******i83 Paar
2.739 Beiträge
Ist eindeutig Stalking
gem § 238 StGB: Nachstellung (Auszug)
.
"(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich
1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht, ..."

Meine Empfehlung, wie hier schon mehrfach geschrieben:
1. Letzte klare Ansage, dass du keinen Kontakt mehr wünscht mit der Androhung einer Strafanzeige gem. §238 StGB
2. Alle Kommunikationskanäle kappen
3. Bei weiterem Stalking Strafanzeige

Bevor ich mir eine neue Handynummer besorgen und alle Kontakte darüber informieren muss, würde ich Strafanzeige stellen. Am besten dafür die Anrufe mit dem Handy aufnehmen. In einem solchen Fall ist auch eine Erlaubnis dafür von ihm nicht erforderlich, um als Beweismittel zugelassen zu werden.

Wehr dich und das heftig.

Wünsche dir viel Erfolg.

Der ER
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Meine Situation ist gerade etwas Anstrengend glaube ich. Ich habe jetzt über eine Stunde mit besagtem Mann telefoniert. Ich war ruhig, klar und so deutlich wie man sein kann. Dieses Gespräch lief wie die davor auch. Ich habe ihm klar und deutlich gesagt ich will ihn nicht mehr sehen, ich will keine Nachrichten mehr und er soll verschwinden und mich für immer zufrieden lassen.
Das Ergebnis ist das ich langsam anfange an meinem Kopf zu zweifeln. Es ist frustrierend als würde ich eine Sprache verwenden die er nicht kann. Zumindest fühlt es sich langsam für mich so an.
Das Gespräch lief wie die anderen davor auch. Zuerst nimmt er das was ich sage nicht ernst und versucht alles auf meinen Autismus abzuwälzen. Woher genau er mein Handicap kennt weiß ich nicht. Hier kann ich nur Vermutungen anstellen und die sind für mich nichts wert weil es keine Fakten sind. Er hat mir nur bei einem Telefonat gesagt er weiß wo ich letzten Mittwoch war und das er kein Problem mit autistischen Menschen hat. Ich bin ganz deutlich bei meiner Linie geblieben und dann wurde er erst wütend weil ich nicht eingelenkt habe, dann hat er angefangen zu schluchtzen und weinen. Gerade das Weinen finde ich immer unerträglich. Einfach weil ich mal gelernt habe das andere Menschen nicht grunslos weinen. In den Momenten tut er mir einfach nur sehr leid und ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich die bin wegen der er weint. Dabei bin ich doch eigentlich kein böser Mensch der andere mit absicht zum weinen bringt.
Naja auf jeden Fall hat er bestimmt wir trinken morgen in meiner Mittagspause einen Kaffee und klären das endgültig. Ich habe dazu mehrfach deutlich nein gesagt. Er rückt davon aber nicht ab. Ich weiß nicht woher er meinen Dienstplan kennt oder woher er meine Pausenzeiten hat, und diese Tatsache nervt mich schon wieder. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mag dieses Durcheinander so überhaupt nicht. Keine bisherige Strategie hatte Wirkung.
Ich blockiere seine Nummer, es dauert nicht lange meldet er sich unter einer anderen.
Ich ignoriere seine Anrufversuche und Nachrichten und es wird nicht weniger, im Gegenteil es wird mehr.
Ich versuchte mit ihm zu reden und auch das bringt nichts, es macht das Gegenteil von dem was ich bezwecken möchte.

Ich habe nun genau das getan was für mich bisher immer unvorstellbar war. Ich habe meinen Chef Zuhause angerufen und ihm kurz geschildert was mein Problem ist. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen wir setzen uns morgen früh gleich mit unserem Sicherheitsdienst zusammen und finden eine Lösung. Ich finde diese ganze Situation sehr befremdlich und so völlig unrealistisch. Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.
*********nTod:
Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.

das liegt nicht an dir.

das kann jeden treffen

jeden von uns...
Ich finde diese ganze Situation sehr befremdlich und so völlig unrealistisch. Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.

Sie ist unverständlich, weil du es nicht hervorgerufen hast. Es kam auf dich zu, unberechenbar war es plötzlich da.

Das ist typisch für Stalker. Erst sind sie sympatisch, dann fühlt es sich unerwartet seltsam an. Dann kommt die Irritation, weil der Stalker sehr emotional wird, auf eine unberechenbare Art. Ein diffuses Gefühl sich bedroht zu fühlen. Und so weiter.

Erste Anzeichen sind immer, dass so ein Mensch dich nicht respektiert und deine Realität und Wahrnehmung ignoriert.

Als Mensch mit autistischer Wahrnehmung ist fein innerer Seismograf für die Gefühle anderer intakt. Dein Gehirn versucht zu rationalposieren und kann nicht verstehen. Du folgst dem, was du kennst und bleibst höflich. Richtig?

Stalker haben einen Instinkt für Opfer. Sie spüren, wo sie mit ihrer kranken Art "einhaken" können. In dein Nett sein zum Beispiel.

Einfach vollständig blocken und diesen Mann vollständig ignorieren. Je tiefer du die Bindung werden lässt, umso mühsamer wird es ihn loszuwerden. Dieser Mensch braucht professionelle Hilfe, von alleine ändert er sein Verhalten nicht.

Schreibt Sie
****tte Frau
24.022 Beiträge
*********nTod:
Gerade das Weinen finde ich immer unerträglich. Einfach weil ich mal gelernt habe das andere Menschen nicht grunslos weinen.

Und dann gibt es noch die Menschen, die weinen genau zu diesem/ihrem Zweck als Mittel für sich einsetzen.

Ernsthaft befremden mich deine Schilderungen des Ist-Zustandes und des Gespräches sehr und finde es gut und richtig, dass du deinen Chef informiert hast. *top*

Er scheint dir heimlich nachzustellen/-spionieren und ignoriert, dass du seine Rufnummern blockst, indem er sich eine neue zulegt.

Ich bitte dich dringend, die Behörden einzuschalten. Solch ein Verhalten ist nicht hinnehmbar und er missachtet damit deine Aussagen zum unerwünschten Kontakt gänzlich. Damit überschreitet er die von dir gesetzte Grenze, dies solltest du auf keinen Fall akzeptieren und lediglich als anstrengend klassifizieren. Dies ist eine bewusste Verletzung deiner Privatsphäre, zumal du es ihm ja schon bereits mehrfach gesagt zu haben scheinst.

LG
lynette
******sch Mann
83 Beiträge
Daumen hoch für dich, dass du dich gegen so einen Spinner wehrst. Verletzen tust du ihn nicht wirklich. Da muss schon einiges mehr schiefgelaufen sein für solche Reaktionen. In meinen Augen bist du eher ein Katalysator für alle seine negativen Eigenschafften, die er auch vor eurer Begegnung hatte.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********nTod:
Ich habe meinen Chef Zuhause angerufen und ihm kurz geschildert was mein Problem ist. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen wir setzen uns morgen früh gleich mit unserem Sicherheitsdienst zusammen und finden eine Lösung.

Ich glaube Dir, dass es Überwindung gekostet hat. Aber es war das absolut Richtige. *knuddel*

*********nTod:
Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.

Das hatte ich mich damals auch gefragt. Weil ich in keinster Weise falsche Signale gesendet hatte. Du siehst also, es liegt nicht an Dir. Es kann jeden treffen. Du hast absolut nichts falsch gemacht.
ich wünsche dir *vielglueck*
und bin froh zu wissen
dein Chef ist auf deiner Seite

grad dieses Verhalten zeigt eindeutig, der Typ ist ein Stalker, nimm alle Hilfen an und zeig den an, der braucht ganz dringend einen Dämpfer
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*********nTod:

Ich habe nun genau das getan was für mich bisher immer unvorstellbar war. Ich habe meinen Chef Zuhause angerufen und ihm kurz geschildert was mein Problem ist. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen wir setzen uns morgen früh gleich mit unserem Sicherheitsdienst zusammen und finden eine Lösung. Ich finde diese ganze Situation sehr befremdlich und so völlig unrealistisch. Es ist mir absolut unverständlich wie ich in so eine dumme Situation kommen konnte.

Da hast du deine Lösung *top* Verlasse dich auf die Sicherheitsdienst die Situation zu klären. Ich denke sie werden weniger zimperlich reagieren als du und das ist auch richtig so.

Wenn die Sicherheitsdienst bei Ihn anruft und ihn damit bedrohst Anklage gegen Ihn bei der Polizei zu erheben nach § 238 StGB, dann dürfte es Stille geben. Wäre aus meiner Sicht genau das richtige Verhalten.

Die Sache muss schleunigst beendet werden vor es noch obsessiver wird. Sanfte Wörter werden nicht ernst genommen, manipulative Spiele werden gespielt, daher wäre die Zeit gekommen wesentlich bestimmende vorzugehen.

Das wird schon *g*

Schreibt Er.
******i83 Paar
2.739 Beiträge
Nicht mehr reden, sondern handeln
Reden bringt ganz offensichtlich nichts mehr. Jetzt ist aus meiner Sicht dein konsequentes Handeln gefragt. Mit deinem langen Gespräch hast du dich (bitte nicht böse nehmen) noch weiter in die Opferrolle eines Stalkers drängen lassen.

Am besten "mahnst du ihn ab", das bedeutet bei nicht aufhören der Belästigung drohst du ihm die Strafanzeige an. Das muss allerdings glaubwürdig rüber kommen, sonst bringt es nichts. Sobald er bei dir Unsicherheit spürt, macht er weiter. Vielleicht wäre ja dein Chef so lieb und macht ihm die klare Ansage. Dann hast vielleicht sogar noch einen Zeugen. Hört er nicht auf gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Das ist ganz einfach und überhaupt nicht schlimm. Keine weiteren Diskussionen und keine weiteren Gespräche! Die bringen nichts und versuche dich selbst davon zu überzeugen, dass er der Aggressor ist und du dich selbstverständlich wehren darfst.

Der ER
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche noch immer irgendwie dahinter zu kommen was da an diesem Abend in meinem Hirn schief gelaufen ist.
Normalerweise treffe ich keine undurchdachten oder emotionalen Entscheidungen.
Ich überdenke die pro und contra Seiten und wenn ich das habe überdenke ich beides noch einmal. Mit mir will keiner Einkaufen gehen, weil es durchaus sehr lange dauern kann bis ich mich zb. für eine Melone entschieden habe. Ich analysiere und überdenke sehr genau.

Und dann ist da dieser eine Abend. Völlig unauffällig und normal. Da ist der Mann der mich einfach so anspricht, der augenscheinlich sie gleiche Musik mag und die selben Ausstellungen und Museen besucht. Er ist nett, angenehm aber nüchtern betrachtet hat er nichts gemacht was eine ao unglaublich dumme Sache wie das rausgeben der Telefonnummer rechtfertigen würde.
Egal aus welchem Blickwinkel ich das analysiere ich komme einfach nicht dahinter was mich zu etwas so unglaublich dummen bewegt hat. Was da mit mir los war.
Vielleicht hast du diesen Mann nicht so zufällig kennengelernt, wie du denkst, sondern er hat dich schon länger beobachtet? Er scheint doch manches über dich zu wissen. Und er ist auf jeden Fall psychisch krank.

Auf jeden Fall wird alles weitere Reden nicht zum Ziel führen, sondern ihn weiter ermuntern.

Du muss wirklich hart bleiben und keine Kontaktversuche mehr akzeptieren. Und wenn er nicht locker lässt, auch mal bei der Polizei vorstellig werden.

Solche Geschichten sind gar nicht mal so selten. ich hatte vor vielen Jahre einmal Kontakt zu einem Mann, der mir nach meiner Absage eine Droh-Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterließ. Ich habe dann die Polizei geholt, die ihn zu Hause besuchte und mit ihm redete. Danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört.

Ich drücke die Daumen, dass er dein "Nein" bald akzeptiert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vielleicht ist
er einfach nur ein perfekter Manipulateur wie es zum Beispiel viele Heiratsschwindler sind? Sei froh, dass dich deine Intuition noch rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen gestellt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.