Wie wird man ein Date wieder los?
Hallo liebe CommunityIch habe da mal eine Frage an euch. Und zwar, wenn ihr einen Mann kennenlernt und ihr stellt fest das es doch nicht passt wie werdet ihr diese Person wieder los ohne ihr dabei sehr weh zutun?
Mein Problem ist, ich habe vor knapp zwei Wochen zufällig einen eigentlich ganz netten Mann kennengelernt. Wir konnten uns ganz gut Unterhalten. Dann habe ich den dummen unbedachten Fehler begangen und meine Nummer raus gegeben.
Nun kristallisiert sich immer mehr heraus das dieser Mann nicht zu mir passt und ich muss zugeben ich bin bereits jetzt von seiner ganzen art unheimlich genervt. Ich habe das Gefühl von ihm mit Anrufen und Nachrichten irgendwie dauerhaft Überwacht zu werden. Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss. Gegenargumente wie zb. das ich viel Sport mache, schon zwei Selbstverteidigungskurse hatte und mich gut wehren kann lässt er nicht gelten. Dann heißt es immer nur du bist nur eine Frau in einer großen Stadt.
Für mich steht fest ich möchte die Beziehung zu diesem Mann nicht vertiefen weil ich festgestellt habe er passt nicht in mein Leben.
Ich möchte ihm aber auch nicht weh tun. Ich habe auch schlicht keine große Ahnung wie sehr ich ihm weh tun könnte? Ich meine klar habe ich in etlichen Jahren irgendwie gelernt wie man so mit "normalen Menschen" umgeht, was sie eventuell als Verletzung empfinden usw. Aber der Mann ist mir ein Rätsel weil nichts wirklich funktioniert was ich bisher gelernt habe.
Hattet ihr schon einmal so eine ähnliche Situation? Wenn ja, wie habt ihr das für euch gelöst? Gibt es überhaupt einen guten Weg um einen einseitig anscheinend sehr verliebten Menschen von sich weg zu bekommen? Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich erlernen kann um in Zukunft nicht mehr an solche Menschen zu geraten?
Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar der mir weiter helfen könnte.