**e:
Ich möchte Lalala2017 mal fragen, wie oft sie am Tag, im Monat, Jahr, ... angeglotzt wird.
Ich wünsche mir da ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Haltung vom weiblichen Geschlecht.
Jetzt im Sommer: Mehrere Dauerbaustellen auf dem Weg zur Arbeit. Bauarbeiter auf dem Gerüst hören auf zu arbeiten, weil sie nicht gleichzeitig arbeiten und gucken können. Bauarbeitergruppen unterbrechen ihr Gespräch, weil sie nicht gleichzeitig reden und gucken können. Vorbeifahrende Autofahrer, die sich den Hals verrenken. Busfahrer, die mich in seltsame Gespräche verwickeln. Oder gleich sagen, dass sie unglaublich auf ältere Frauen stehen. Kerle, die einem in einer Schlange zu dicht auf die Pelle rücken. Insassen eines Autos, die im Vorbeifahren zu dritt aus dem Fenster johlen. Männer, die in der UBahn gegenüber sitzen und sich schauenderweise genüßlich am Gemächt kratzen. Männer, die einem auf dem Weg von einem Event zum Parkplatz aus einiger Entfernung anrufen, ob ich noch was vorhabe. Männer, die mich in Szene-Clubs verfolgen, obwohl ich deutlich 'kein Interesse' signalisiere. Die mich vorm Klo abfangen, um mich zu belabern, mich gar festhalten wollen. Ich empfinde das alles als übergriffig. Vielleicht bin ich immer noch genervt von den Anmachen früher, kann sein. Es geht mir tierisch auf den Keks, derart reduziert zu werden.
Früher war das noch viel schlimmer, immerhin haben die meisten Männer Respekt vor älteren Frauen, viel mehr als vor jungen...
Ok, ab wann ist es Spannen? Sobald sich einer am Anblick aufgeilt.