Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

**C Mann
12.728 Beiträge
*********t6874:
Na ja, wann läuft eine Frau heute noch so rum? Das sehe ich in der Nähe von Süderstraße und Reeperbahn, aber sonst fast nie.

....wann warst Du das letzte Mall auf der Mönckebergstrasse im Sommer....? *zwinker*
*****sei:
Nicht die Menschen....die Spanner müssen sich ändern.

Vorab:
Entgegen Deiner Ankündigung, dass du zu dem Thema nicht mehr sagen wolltest freue ich mich, dass du diesen Punkt mittlerweile anders bewertest.

Spanner müssen sich ändern. Gilt das nun nur für alle wirklichen Spanner oder auch für jenen, die du persönlich für Spanner hälst und es gar nicht im Sinne des Wortes sind?

Spanner ist jemand, der dann schaut, wenn dies durch Abgrenzung von der Öffentlichkeit eindeutig nicht erlaubt sein soll. Das nur noch mal zu Erinnerung was ein Spanner im Wortsinn ist.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
*****sei:

Das ist schon kompliziert. Da jede Frau einen Blick ganz anders empfindet, so viele unterschiedliche Frauen es gibt, so viele unterschiedliche Empfindungen gibt es auch. Die meisten Männer haben das schon ganz gut im Gespür, wie weit sie dabei gehen können. Aber was soll es, manmach hilft auch ein wenig Gelassenheit.
Wo liegt der Sinn bei einer Belästigung gelassen zu bleiben?

Weshalb findet ein Mensch es toll andere mit Blicken zu belästigen?
Stolzsei
Eine Dame,die ein Shirt trägt,wo die DD Brüste gewollt halb raushängen,darf sich über Blicke nicht wundern
Auch auf Datingportalen gibt es immer wieder Profile,wo viel gezeigt wird,und das sind dann häufig diejenigen,die rumheulen,das sie in eine gewisse Schublade gesteckt werden.
**C Mann
12.728 Beiträge
*****sei:

...änderst Du Deine sexuellen Vorlieben, weil Andere Dir sagen, das sei "Bäääh"? Hier im Joy kann "Spannen" sogar gesellschaftsfähig deklariert als "Zuschauen" in die Vorlieben-Schubladen von "Umbedingt" bis "Geht gar nicht" gesteckt werden. Und es sind nicht nur Männer, welche diese Vorliebe im Profil angeben, es sind darunter auch genügend Frauen und Paare....
Sexuelle Vorlieben sind nur okay wenn es einvernehmlich ist.
*********andra:
Stolzsei
Eine Dame,die ein Shirt trägt,wo die DD Brüste gewollt halb raushängen,darf sich über Blicke nicht wundern
Auch auf Datingportalen gibt es immer wieder Profile,wo viel gezeigt wird,und das sind dann häufig diejenigen,die rumheulen,das sie in eine gewisse Schublade gesteckt werden.

Darum geht es nicht.

Ich war 15 als der Vater einer Freundin mich ständig so anschaute.
Doch
Darum geht es
So wie ich mich präsentiere,werde ich war genommen
*********andra:
Doch
Darum geht es
So wie ich mich präsentiere,werde ich war genommen

Ich war 15.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
*****sei:
Wo liegt der Sinn bei einer Belästigung gelassen zu bleiben?

Weshalb findet ein Mensch es toll andere mit Blicken zu belästigen?

Na ja, wir rennen ja nicht alle mit Scheuklappen durch die Gegend. Und wo wie wir am Schaufenster länger stehen bleiben, wenn uns ein Kleid oder so gefällt, schauen wir alle auch schon mal Menschen an, die uns gefallen, und auch in der Öffentlichkeit - alles andere wäre normal. Aber was für viele Frauen ganz normal ist, empfindet eine andere Frau schon als Belästigung. Für den der schaut, ist das schon manchmal schwer. Wie gesagt, einfach mal etwas gelassen bleiben, wenn jemand guckt und wenn es wirklich unangenehm wird und derjenige, der schaut, merkt es nicht, denjenigen vielleicht mal dezent darauf hinweisen. Wie gesagt, jede Mensch empfindet einen Blick eventuell anders. Es hilft auch immer sehr viel, wenn man sich und seine eigene Befindlichkeit nicht immer zum Maß aller Dinge macht, das würde vieles sehr viel leichter machen. Und ne Prise Humor hilft in jeder Situation.
Das ist Blödsinn. Frauen die ganz normal gekleidet sind werden belästigt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber man kann nun
mal generell anderen Menschen nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu denken haben, wenn dieses Tun und Denken nicht kriminell ist. Ich weiß, dass es auch ein nicht erlaubte Spannervariante gibt, aber die kann man dann auch anzeigen.

Als unser Gärtle noch nicht zugewachsen war, fehlten plötzlich meine Gartensandalen und fanden sich später ein Stück entfernt wieder. Dann fehlten sie wieder- und zwar nicht auffindbar. Dafür hörte ich von dem jungen Paar drei Wohnungen weiter, er Feuerwehrmann, dass er einen Spanner vor ihrem Schlafzimmer darin erwischt hatte, der in fremden Schuhen falsche Spuren legen wollte.
Ich kann mich gegen unerwünschte Blicke wehren
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Stolzsei,
dann rate ich dir, nie in Istanbul Straßenbahn zu fahren.
Nun, wenn ihr meint das Belästigung relativiert gehört, nicht ernstgenommen, was soll ich dazu sagen.
Nichts.

In mir macht sich nur ein entsetztes Schweigen breit.
Könntet ihr bitte aufhören Euch lustig zu machen?

Ich war 15.

Und wurde für die lüsterne Lust eines erwachsenen Mannes benutzt, indem seine Blicke mich auszogen.

Es war der Vater einer Freundin.

Und es war entsetzlich.
Wo...
....mache ich mich lustig?
...
sorry, aber seit ein paar Seiten schreiben wir aneinander vorbei....wenn ich jemanden anschaue, heißt das doch nicht automatisch das ich sie oder Ihn belästige....das ein Mensch dies als Belästigung sieht, akzeptiere ich, daraus schlussfolgert doch aber nicht das ich ein Spanner sei....hier werden verschiedene Dinge miteinander verwoben, die aber nicht zusammen gehören...
*****sei:
Könntet ihr bitte aufhören Euch lustig zu machen?

Ich war 15.

Und wurde für die lüsterne Lust eines erwachsenen Mannes benutzt, indem seine Blicke mich auszogen.

Es war der Vater einer Freundin.

Und es war entsetzlich.

Hier macht sich niemand lustig, aber es sind deine Erfahrungen, deine Gefühle...die können wir nicht alle unbedingt nachfühlen, zumal wir die Situation nicht kennen, das bitte solltest du auch versuchen zu bedenken...
Meine 13 jährige Tochter wird jetzt so angeschaut.
Kinder im Schwimmbad müssen vor solchen Blicken geschützt werden.

Spannen ist kein Kavaliersdelikt.
Als Frau könnte ich mich nie frei bewegen. Und das macht es nicht besser wenn Männer aus anderen Kulturen noch krasser drauf sind.
*****sei:
Kinder im Schwimmbad müssen vor solchen Blicken geschützt werden.

Spannen ist kein Kavaliersdelikt.

so, ich bin da jetzt raus...das nimmt jetzt krankhafte Züge an, als ob in den Schwimmbädern und in den Einkaufsstraßen nur noch Gaffer und Spanner rumlaufen würden...ich warte jetzt noch darauf das die Flüchtlinge daran Schuld sind.... *offtopic*
Ich bezog mich auf den Beitrag von fesselnd der Istanbul ansprach.

Ich sage nicht dass es nur so ist. Aber wenn...dann...dann ist es nicht lustig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.