Wenn ich am Samstagmorgen mit Minirock und Halterlosen, knappen Bauchfrei-Shirt, zentimeterdicker Schminke auf Heels durch die belebte City laufe, dann mache ich das sicher nicht für mich, weil ich gerade Bock aufs Aufbrezeln hatte sondern -auch- um Blicke zu ernten, Anerkennung zu erhaschen, mich wertvoll zu fühlen und gebauchpinselt zu sein, dass ich scheinbar noch Marktwert habe....
Na ja, wann läuft eine Frau heute noch so rum? Das sehe ich in der Nähe von Süderstraße und Reeperbahn, aber sonst fast nie.
Eine normal attraktive Frau gibt keinen Anlass für Belästigung. Das liegt in der Notgeilheit des Spanners begründet.
Der will was von der Frau, nämlich sie anschauen und sich dran aufgeilen.
Normal gucken ist nie problematisch. Das wird es erst, wenn der Mann etwas von der Frau will und sich aufdringlich präsentiert.
Ich habe es übertrieben dargestellt....und Du hast Recht, diese Frauen trifft man so -wie von mir beschrieben- sicher nicht sehr häufig beim allgemeinen Ctiy-Bummel an. Genauso wenig wie Männer, die überall an jeder Ecke der Fußgängerzone auf vorbeiziehende Frauen starren und sich einen runterholen.
Du irrst, wenn eine normal attraktive Frau keinen Anlass für Belästigungen gibt. Davor ist niemand geschützt...weder das Top-Model noch die Dame mit einem nach oben ungesunden BMI, weder diejenige, die auf Heels durch die Stadt läuft noch die, welche mit Burka anzutreffen ist.
Diese Spanner gibt es und ich verharmlose nichts und nochmal sei gesagt: Vergewaltiger, Pädophile und Co. gehören für mich kastriert und lebenslang weggesperrt.
Blöd nur, dass ich nicht in jedem Mann einen Perversen erkennen kann, denn es steht ihm nicht auf der Stirn geschrieben....und auch ich habe nicht das F auf der Stirn, wenn ich im Minirock durch die Stadt laufe (was ich tatsächlich manchmal gerne mache).
Was also soll ich tun? In jedem Mann einen Abnormalen sehen? Oder mir einfach nur der Reaktionen bewusst sein, die mein Auftreten oder Aussehen mit sich ziehen und eventuell danach zu handeln?
Persönlich entscheide ich mich für letztere Variante.
-----------------------------------------------------
Wenn der TE zu mir sagt, er möchte mich mal gerne nackt sehen, dann kommt es für mich auf Mimik und Gestik an. Sagt er es anzüglich und süffisant oder eher humorvoll und ein wenig ins Lächerliche gezogen...
und ich glaube, da liegt immer wieder die Krux bei solchen Themen. Die Wahrnehmung ist bei jedem von uns unterschiedlich, die Grenzen definiert jeder für sich anders. Einige haben den sexuellen Übergriff erlebt, Andere überhaupt nicht...logisch, dass hier schon von einer unterschiedlichen Basis ausgegangen wird.
Dennoch kann es nicht richtig sein, dermaßen auf den Kerlen rumzuhacken. Warum sind wir denn dann hier (mal abgesehen von Bi-Suchen unter Frauen oder nur den reinen Forenschreibern?)
Ihr wollt einen Mann fürs Bett oder für eine Beziehung, seht Euch aber im Vorfeld schon als Opfer eines sexuellen Übergriffes? Da passt doch was nicht.
Wie kann ich meinem Sohn einen wertschätzenden und von Achtung und Respekt geprägten Umgang mit dem weiblichen Wesen vermitteln, wenn ich selber auf den Männern rumtrampel und ihm so per se schon das Gefühl vermittel, dass alle Männer schlecht sind.