Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

*********ti_be Frau
790 Beiträge
Also ich kann mich als Frau
immer sehr frei bewegen, ob im Beruf, in der Stadt, im Schwimmbad oder am FKK-Strand. Ich kann ja nicht verlangen, dass niemand schaut. Ich gehe auch nicht als potentielles Opfer durch die Gegend, sondern durchaus sehr selbstbewußt. Das merken dann auch die Männer. Dieses Selbstbewußt habe zum grossen Teil von meinen Eltern mit auf den Weg bekommen, das ist auch Aufgabe von Eltern. Und ich habe mir angewöhnt, nicht jeden Blick, nicht alles, was in der Öffentlichkeit passiert, auf mich zu beziehen - da sind ja noch tausende andere Menschen.
Ein Blick ist erstmal nur ein Blick und der ist durchaus erlaubt. Ich erwarte auch von fremden Menschen, mit denen ich rede - z.B. Kellner, Verkäufer usw. - dass sie mich anschauen, wenn sie mit mir reden.

Spannen ist immer etwas heimliches. Na klar sind mir manchme Blick auch unangenehm, aber dann gucke ich demonstrativ zurück und dann spätestens dann wird es dem Gegenüber unangenehm. Nicht einfach nur ertragen, sich wehren - vielleicht auch mal mit Witz und Humor und nicht gleich Zeter und Mordio schreien.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das mit Istanbul
ist der Unterschied. Du empfindest völlig subjektiv, dass Männer dich oder deine Tochter mit Blicken ausziehen, obwohl sie objektiv wegen etwas Anderem gucken, vielleicht tagträumen. In Istanbuls Straßenbahngedränge war aber Abgreifen die Regel, spürbar, widerlich.
*****lnd:
Das mit Istanbul
ist der Unterschied. Du empfindest völlig subjektiv, dass Männer dich oder deine Tochter mit Blicken ausziehen, obwohl sie objektiv wegen etwas Anderem gucken, vielleicht tagträumen. In Istanbuls Straßenbahngedränge war aber Abgreifen die Regel, spürbar, widerlich.

Das ist Blödsinn. Blicke kann man spüren und unterscheiden.
@*****sei: Du warst 15 und darüber lacht hier auch niemand.

Komm mal runter vom Trip nur das wahrzunehmen, was an allen anderen als möglichst negativ gesehen werden könnte und zur Empörungs-Berechtigung gereicht.

Ich kann auch nicht feststellen, dass im Schwimmbad oder sonstwo permanent Kinder notgeil angestarrt werden.
Sorry, aber das ist doch nur der Versuch Deiner Einzelhaltung mehr Allgemeingültigkeit zu verleihen indem du versuchst unsere Empörung zu erwecken.

Wenn nix mehr geht um Recht zu kriegen, wo man es nicht hat müssen halt Tierbabies, Kinder oder böse unbekannte Fremde zur Angst- und Wuterzeugung herhalten.

Nein, so nicht und das ist für mich weder diskutier- noch verhandelbar.
Für Trashing ist die eingesetzte Zeit hier zu schade!
Ich will nicht recht bekommen,

sondern reagiere auf Verharmlosung.
Ich sage nicht permanent. Ein Typ reicht ja im Schwimmbad.

Und du verstehst Nicht, wie verzweifelt ich gerade bin.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ich sehe da durchaus Unterschiede. Es ist doch etwas anderes, wenn:
1. jemand nur schaut, weil er etwas sieht, was ihm gefällt
2. wenn jemand schaut und sich daran aufgeilt
3. wenn jemand schaut, sich daran aufgeilt und den anderen damit konfrontiert
4. wenn jemand schaut, sich daran aufgeilt und heimlich/offen die Privatsphäre verletzt

Während die Punkte drei und vier definitiv problematisch sind und in einigen Fällen strafrechtlich verfolgt werden können/sollen, so ordne ich die ersten beiden Punkte in völlig normales, menschliches Verhalten ein.
Wir schauen eben auch gerne mal länger hin, wenn wir etwas sehen, was uns gefällt, sei es nun ein anderer Mensch, ein Tier, eine Blume und das alles losgelöst von irgendwelchen sexuellen Gedanken. Natürlich kann es da hin und wieder passieren, dass der Körper anfängt zu kribbeln, das Kopfkino angeworfen wird, wenn wir unser „Beuteschema“ erblicken, aber auch das kann man so gestalten, ohne, dass man sabbernd hinterherlechzt.

Niemand sagt, dass Blicke nicht stören können/als unangenehm empfunden werden dürfen, aber nicht jeder Blick ist eine Belästigung und ich würde das auch erstmal niemanden einfach so unterstellen.
Doch verstehe ich. Das kann man rauslesen.
Aber Du spürst nicht wie sehr du alles dafür tust um dich selbst reinzusteigern.

Das ist ja der fatale Kreislauf, wenn einen etwas auf Touren bringt. Mit einer Pause kann man dem entkommen.
@ Stolzsei
Erklär mir doch bitte was du so komisch findest.

Nicht komisch sondern interessant

Du denkst Gesichter lesen zu können
Versuch es bitte erstmal mit dem was ich schreibe
und ändere nicht immer nach belieben meine Worte so das sie in deine Welt von mir passen

Das ist nämlich schon im Ansatz ein Zeichen dafür das du nicht das wahrnimmst was offensichtlich ist
Das kann ja einmal passieren OK geschenkt
Aber so langsam wird es zur Gewohnheit
und ich habe echt keine Lust immer hinterher zu schauen ob du das was ich geschrieben habe auch so verstanden hast oder ob du wieder Wörter veränderst die einen Unterschied machen
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Liebe Diskussionsteilnehmer,

ich weise an dieser Stelle noch einmal auf die Frage des Themenerstellers hin: Ab wann ist man ein Spanner?

Hierzu wurden unterschiedliche Meinungen geäußert und auch die Definition von Wikipedia herangezogen. Ich denke, dass wir alle nun einen guten Einblick gewonnen haben, wie die Allgemeinheit darüber denkt und wo die Menschen individuell ihre Grenzen ziehen.

Eure individuellen Grenzen sind eure Sache, sie sind wichtig und richtig für euch. Akzeptiert diese bei euch und bei anderen und eben auch, dass sie bei jedem anders sind. Tauscht euch hierzu respektvoll untereinander aus und vermeidet es, persönlich zu werden. Wenn der Schlagabtausch zwischen einzelnen Personen hier im Thread weiterhin die Diskussion stört, werden die Störenfriede aus dem Thread gesperrt.

Danke fürs Beachten und auf eine weiterhin anregende Diskussion!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ach sorry, muss noch ein OT anhängen.

Sich gross ins Blickfeld schieben, ohne zu diskutieren, fotografieren, das wird die meisten potentiellen Spanner verschrecken.

Falls es grosse Diskussionen gibt, kannst du sicher sein, die handeln nicht vom spannen und wenn schon. Dann kannst du achselzuckend, lächelnd das Foto löschen. Diese Botschaft wird verstanden werden.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
aus
meinem Empfinden heraus...

wenn mich ein Mann (Alter/Optik egal) länger anschaut als ich persönlich es für "normales angucken" halte wird es mir unangenehm...nun ist diese persönliche Zeitdauer, sicher bei jeder Frau anders...meine Schwester ist dort sehr entspannt auch was gucken in der Sauna angeht...ich bin in dem Bereich sehr zimperlich..bedeutet, ich finde es absolut daneben wenn mich ein Mann in der Sauna von oben bis unten mustert und wo möglich noch wiederholt guckt....für mich ist das einfach unhöflich Punkt. Es überschreitet einen unsichtbare Grenze und diese, finde ich, sollte jeder haben ausser ihm fehlt es an Distanzgefühl und guter Erziehung...das ist meine Meinung und ich weiss, andere Frauen / Männer denken da anders. Ich finde es sehr gut erkennbar ob ein Blick nur schnell hängenbleibt, weil etwas gefällt, oder ob er ordinär hängen bleibt weil er sich innerlich gerade einen abwixxt. Ich weiss auch, dass einige Frauen gerade auf sowas stehen und dies bewusst in Saunas, an öffentlichen Orten provozieren weil sich daurch ihr Selbstwert hebt, wurde hier schon mal thematisiert...auch wenn der mann im Triebrausch agiert sollte er doch die Beherrschung haben sich dahingehend zu zügeln, meiner kann das jedenfalls was andere nackige Frauen in der Sauna betrifft und er guckt sich auch gerne schöne Frauenkörper an.

Das Argument "wer dies nicht akzeptiert das Mann gafft soll solche Orte nicht besuchen" raubt mir schlicht den Atem...das geht schon in die Kategorie wenn Frau nachts alleine im Minirock heim läuft muss sie sich nicht wundern vergewaltigt zu werden..man erinnere sich an den Film "Accused"

Was hat denn bitte mein Verlangen nach Sauna mit der nicht kontrollierbaren Lust eines XY Trägers zu tun? selbst wenn es "nur" Blicke sind. TE schreib er schaue gernen Frauenkörper in Saunas an, ist das "Spanner" meine Antwort dazu

*nein* es ist nicht spannen, aber es gehört sich nun mal einfach nicht, also geh doch in die Sauna zum saunieren, wie es sein sollte und für das andere dann an die Orte wo sich Gleichgesinnte finden.
Was hat den bitte mein Verlangen nach Sauna mit der nicht kontrollierbaren Lust eines XY Trägers zu tun? TE schreib er schaue geren Frauenkörper in Saunas an, ist das "Spanner" meine Antwort dazu

Gar nichts. Solche Typen sollen sich einen Porno anschauen gehen.

Leider haben gerade diese Männer ein unverhältnismäßig hohes Selbstbewusstsein und finden ihr Verhalten in Ordnung.

In der Sauna darf Frau das Personal bitten, demjenigen zu erklären, dass sein Verhalten unverschämt ist. *zwinker*

Wer mutig ist, glotzt entsprechend angewidert auf seine Plauze und das Gehänge. ^^ Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Schreibt Sie
*********nger4:
@ Stolzsei
Erklär mir doch bitte was du so komisch findest.

Nicht komisch sondern interessant

Du denkst Gesichter lesen zu können
Versuch es bitte erstmal mit dem was ich schreibe
und ändere nicht immer nach belieben meine Worte so das sie in deine Welt von mir passen

Das ist nämlich schon im Ansatz ein Zeichen dafür das du nicht das wahrnimmst was offensichtlich ist
Das kann ja einmal passieren OK geschenkt
Aber so langsam wird es zur Gewohnheit
und ich habe echt keine Lust immer hinterher zu schauen ob du das was ich geschrieben habe auch so verstanden hast oder ob du wieder Wörter veränderst die einen Unterschied machen


Ich kann Blicke erkennen und fühlen. Und das mit großer Intensität.

Aber was das mit Textinterpretation zu tun hat weiß ich nicht.

Das sind zwei verschiedene Dinge.
****ni:


Das Argument "wer dies nicht akzeptiert das Mann gafft soll solche Orte nicht besuchen" raubt mir schlicht den Atem...


Das ist aber auch nur eine Seite dessen was hier dazu geschrieben wurde.
Die andere Seite ist, dass wir Frauen durchaus auch sagen können - und zwar exakt demjenigen, der zu viel glotzt, dass wir das nicht mögen.

Dass es das gibt wird nie aufhören. Unangenehm oder nicht...es ist halt mal so in diesem Menschen und er merkt es wahrscheinlich nicht mal. Er kann aber nicht wissen was wir denken also:

Sag es ihm! Dann weiß er es. Wir müssen es nicht aushalten - sollten aber auch nicht erwarten, dass der jeweils andere Gedanken lesen kann.
Das ist es was hier zu dem Thema gemeint ist.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand anschaut, aber ich möchte nicht für seine Zwecke benutzt und dadurch zum Objekt degradiert werden. Und das passiert, wenn nur die sexuellen Attraktionen gecheckt werden, während meine Person als solche demjenigen völlig uninteressant bleibt. Jemand, der mich nett anflirtet, meint ja mich als Gesamtmensch, nicht nur meine Bubi meinen Arsch oder whatever. Das lässt sich ganz gut unterscheiden, meine ich.

Jemand, der den Angeschauten durch sein Anstarren bzw. die Absicht beim Anstarren auf ein Sexobjekt reduziert, ist, egal ob männlich oder weiblich, ein Spanner.

Und ich persönlich empfinde diese unfreiwillige Degradierung als extrem unangenehm. Selbst wenn ich bei einem Szeneevent "aufgerüscht" herumlaufe, erwarte ich einen gewissen Respekt, was die Guckerei betrifft. Die meisten Männer handhaben das auch ganz gut, weil es sich einfach nicht gehört. Würde da einer an der Theke sitzen und sich einen Steifen anglotzen, würde er sicherlich unangenehm auffallen. Auf offenbar schwer zu erklärende Weise schrammt spannen nämlich knapp an sexueller Belästigung vorbei, an unfreiwilligem Benutztwerden, definitiv ist es übergriffig oder wird so empfunden - überschreitet den als angenehm und unstörend empfundenen mentalen Abstand zwischen Menschen - einseitig.
Besser kann ichs nicht erklären.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
keine
Sorge ich habe noch immer gesagt wenn ein Mann zu weit ging und das sehr deutlich, unmissverständlich *g*

mein "Atem rauben" bezog sich auf hier geschreibene Beiträge, die von mehreren Seiten kamen auch von Frauen.

Aber ich bin mir bewusst, dass es mein Atem ist der geraubt wird und nun mal jede/r so tickt wie er eben tut...in dem Sinne ist meine Ansicht einfach eine weitere Ansicht zum Thema
*********Pink Mann
146 Beiträge
******ris:
...
Auch sonst, auf der Straße, im Fitness-Studio, im Supermarkt - eben überall lasse ich meine Blicke gerne wohlgefällig auf einem hübschen Po, schönen Beinen oder einem einladenden Dekolletee ruhen.
Bin ich deswegen ein Spanner...?

jap. absolut.
****33n Mann
471 Beiträge
*****sei:
Könntet ihr bitte aufhören Euch lustig zu machen?

Ich war 15.

Und wurde für die lüsterne Lust eines erwachsenen Mannes benutzt, indem seine Blicke mich auszogen.

Es war der Vater einer Freundin.

Und es war entsetzlich.
Dein Thema,. deine Geschichte.
Klär es und projizieren deine Wut nicht auf andere.
Das ist genauso Übergriffig wie der spanner.

Danke
*******017:
Ich habe nichts dagegen, wenn mich jemand anschaut, aber ich möchte nicht für seine Zwecke benutzt und dadurch zum Objekt degradiert werden. Und das passiert, wenn nur die sexuellen Attraktionen gecheckt werden, während meine Person als solche demjenigen völlig uninteressant bleibt. Jemand, der mich nett anflirtet, meint ja mich als Gesamtmensch, nicht nur meine Bubi meinen Arsch oder whatever. Das lässt sich ganz gut unterscheiden, meine ich.

Jemand, der den Angeschauten durch sein Anstarren bzw. die Absicht beim Anstarren auf ein Sexobjekt reduziert, ist, egal ob männlich oder weiblich, ein Spanner.


Das verstehe ich, denn wem ist das so in dieser Weise schon angenehm.
Ich bin aber insofern mit meinem Urteil vorsichtiger, denn ich weiß nicht ob es so ist, wenn es passiert.
Sonder ich kann es nur vermuten. Genau so wenig wie die betreffende Person meine Gedanken lesen kann, kann ich deren Gedanken lesen.

Es ist halt so ein Gefühl.
Bislang wurde ich dann aktiv und habe Bescheid gesagt, dass mich das stört.
Nicht mal laut oder angriffslustig. Einfach ganz normaler Tonfall, ruhig und bestimmt.
Mit dem Ergebnis, dass es dann auch aufhörte und nicht wiederholt wurde.

Meine Überzeugung ist es, dass die das erst mal gar nicht merken geschweige denn so weit denken, dass das stören könnte. Daher ist ansprechen wichtig, denn nur so kann ein Lernprozess in Gang gebracht werden.

Ab der nächsten Zeile beziehe ich mich nicht mehr auf das Zitat anfangs meines Postes.

Ich sag es mal mit Humor, was mich an der Diskussion um glotzende Männer stört:
Bevor ich mir das gefallen lassen und mich dann mit anderen darüber auszutauschen, die rein gar nichts zu dem Vorfall beigetragen haben, teile ich mich dem Verursacher mit.

Wenn ich ein Problem mit meiner Nachbarin habe rede ich ja auch mit ihr und nicht mit dem Taxifahrer darüber.
**********e2015:

Ich sag es mal mit Humor, was mich an der Diskussion um glotzende Männer stört:
Bevor ich mir das gefallen lassen und mich dann mit anderen darüber auszutauschen, die rein gar nichts zu dem Vorfall beigetragen haben, teile ich mich dem Verursacher mit.

Wenn ich ein Problem mit meiner Nachbarin habe rede ich ja auch mit ihr und nicht mit dem Taxifahrer darüber.

tja, wie soll aber ein 13 jähriges mädchen reagieren, wenn es anzüglich betrachtet wird.
wenn ihr widerspruch abgetan wird, sie soll nicht so prüde sein, ist doch nichts dabei

wenn sie sich an ihr nahes umfeld wendet und dort abgewimmelt wird, sie sei sicher selber schuld, weil...
rock zu kurz
bluse zu weit auf
lippen stift
und was noch so alles für ein blödsinn aufgetischt wird.

das selbstvertrauen dieses jungen mädchen wird zerstört und sie wird kein vertrauen mehr in andere menschen fassen, sie wird unsicher, sie denkt sie ist schuld, wird ängstlich und schüchtern...

das perfekte opfer für männer, die mit lüsternden blicken anfangen, kleine mädchen zu belästigen und schlussendlich zu mißbrauchen...




das ist jetzt nicht irgendwie so zusammengezimmert, sondern der leidensweg meiner ehemaligen lebenspartnerin gewesen...

ihr thema, ihre geschichte.
sie mußte es alleine klären und konnte ihre wut nicht auf die täter projizieren


denn sie bekam immer wieder gesagt...

das ist dein thema, deine geschichte,
komm damit alleine klar und nerv uns nicht damit

danke



und spannen ist ein teil davon, menschen zu belästigen...
die frage, wann fängt spannen an, ist einfach zu beantworten...

wenn man anderen menschen aus sexuellen beweggründen hinterschaut!
wenn es um den sexuellen aspekt des blickes geht und nicht weil der mensch als ganzes interessant ist...


schau ich einen menschen an,
weil er lächelt, seine augen strahlen
oder weil titten/arsch so geil sind
Wenn ich am Samstagmorgen mit Minirock und Halterlosen, knappen Bauchfrei-Shirt, zentimeterdicker Schminke auf Heels durch die belebte City laufe, dann mache ich das sicher nicht für mich, weil ich gerade Bock aufs Aufbrezeln hatte sondern -auch- um Blicke zu ernten, Anerkennung zu erhaschen, mich wertvoll zu fühlen und gebauchpinselt zu sein, dass ich scheinbar noch Marktwert habe....

Na ja, wann läuft eine Frau heute noch so rum? Das sehe ich in der Nähe von Süderstraße und Reeperbahn, aber sonst fast nie.

Eine normal attraktive Frau gibt keinen Anlass für Belästigung. Das liegt in der Notgeilheit des Spanners begründet.

Der will was von der Frau, nämlich sie anschauen und sich dran aufgeilen.

Normal gucken ist nie problematisch. Das wird es erst, wenn der Mann etwas von der Frau will und sich aufdringlich präsentiert.

Ich habe es übertrieben dargestellt....und Du hast Recht, diese Frauen trifft man so -wie von mir beschrieben- sicher nicht sehr häufig beim allgemeinen Ctiy-Bummel an. Genauso wenig wie Männer, die überall an jeder Ecke der Fußgängerzone auf vorbeiziehende Frauen starren und sich einen runterholen.

Du irrst, wenn eine normal attraktive Frau keinen Anlass für Belästigungen gibt. Davor ist niemand geschützt...weder das Top-Model noch die Dame mit einem nach oben ungesunden BMI, weder diejenige, die auf Heels durch die Stadt läuft noch die, welche mit Burka anzutreffen ist.
Diese Spanner gibt es und ich verharmlose nichts und nochmal sei gesagt: Vergewaltiger, Pädophile und Co. gehören für mich kastriert und lebenslang weggesperrt.
Blöd nur, dass ich nicht in jedem Mann einen Perversen erkennen kann, denn es steht ihm nicht auf der Stirn geschrieben....und auch ich habe nicht das F auf der Stirn, wenn ich im Minirock durch die Stadt laufe (was ich tatsächlich manchmal gerne mache).
Was also soll ich tun? In jedem Mann einen Abnormalen sehen? Oder mir einfach nur der Reaktionen bewusst sein, die mein Auftreten oder Aussehen mit sich ziehen und eventuell danach zu handeln?
Persönlich entscheide ich mich für letztere Variante.

-----------------------------------------------------

Wenn der TE zu mir sagt, er möchte mich mal gerne nackt sehen, dann kommt es für mich auf Mimik und Gestik an. Sagt er es anzüglich und süffisant oder eher humorvoll und ein wenig ins Lächerliche gezogen...
und ich glaube, da liegt immer wieder die Krux bei solchen Themen. Die Wahrnehmung ist bei jedem von uns unterschiedlich, die Grenzen definiert jeder für sich anders. Einige haben den sexuellen Übergriff erlebt, Andere überhaupt nicht...logisch, dass hier schon von einer unterschiedlichen Basis ausgegangen wird.

Dennoch kann es nicht richtig sein, dermaßen auf den Kerlen rumzuhacken. Warum sind wir denn dann hier (mal abgesehen von Bi-Suchen unter Frauen oder nur den reinen Forenschreibern?)
Ihr wollt einen Mann fürs Bett oder für eine Beziehung, seht Euch aber im Vorfeld schon als Opfer eines sexuellen Übergriffes? Da passt doch was nicht.

Wie kann ich meinem Sohn einen wertschätzenden und von Achtung und Respekt geprägten Umgang mit dem weiblichen Wesen vermitteln, wenn ich selber auf den Männern rumtrampel und ihm so per se schon das Gefühl vermittel, dass alle Männer schlecht sind.
**C Mann
12.730 Beiträge
*******_65:
schau ich einen menschen an,
weil er lächelt, seine augen strahlen
oder weil titten/arsch so geil sind

...warum nicht Beides...? Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, dass Du in Deinem Alter noch nie bei einer Frau auf die Brüste oder ihren Hintern geschaut hast. Was ist denn da so schlimm daran? Frauen schauen uns Männern doch auch auf den Po oder auf die Beule im Schritt und Dir dürfte das sicher auch schon passiert sein. Hast Du dann auch SEXUELLE BELÄSTIGUNG!!!! geschrien? Wirkliche sexuelle Belästigung ist etwas ganz schlimmes, ohne Frage. Aber was hier im Thread bereits durch simples Ansehen einer Frau als Belästigung gewertet wurde, ist einfach grotesk und schadet der ganzen Sache, weil man das als normal Denkender einfach nicht Ernst nehmen kann...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also ich bin ja
nun auch nicht mehr der Jüngste und habe schon viel gesehen. Aber noch nie habe ich Männer so unverschämt Frauen angucken gesehen, wie das Frauen bei Frauen können.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist vielleicht schwer zu verstehen, dass persönliche Grenzen individuell sind, aber das sind sie nun mal. Nur, weil ich keinen Rosenkohl mag, muss das nicht bedeuten, dass kein anderer Mensch auf der Welt mehr Rosenkohl essen darf.

Es gibt so Untersuchungen in Bezug auf sexuelle Belästigung, dass im Grunde die meisten Männer genau "wissen" oder spüren, wann sie belästigen und wann nicht. Und diese Grenze gilt es einzuhalten.

Mit dem Gucken ist das auch so - was ich nicht merke, macht micht nicht ärgerlich. Aber manchmal spüre ich es - den unangemessenen Blick in der Sauna z.B. . Dann versuche ich dem zu entgehen, indem ich meine Position ändere, ich gucke böse zurück oder ich gehe.

Das sind so Sachen, die individuell austariert und geklärt werden müssen, es ist eine Sache des Einfühlungsvermögens, der Achtsamkeit, der Situation ... und ich glaube nicht, dass man irgendwelche technischen Daten angeben kann, ab denen ein Blick allgemein für alle in jeder Situation zum unangenehmen "Spannen" wird.

*sorry*

(PS: wenn es ganz unangenehm ist, kann ich den Mann auch drauf ansprechen - wenn er sich dann entschuldigt und zurück zieht, ist die Sache für mich erledigt. Aber Selbstbefriedigung im Pool beim Beobachten von nackten Frauen ... das melde ich dem Personal...*fiesgrins*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.