Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Dates habt ihr im Monat so als Single?

Zitat von *****our:
Kein Date im Monat, aber.... dabeisein ist alles.

Du könntest aber Dates haben. Dann liegt es an dir
Naja ich hab es schon versucht mit Dates aber ich bin halt nicht so der Typ dafür. Keine Ahnung, Dates sind so gezwungen und ich mag es total locker. Deswegen ist mein letztes Date auch gut 8 Monate her, weil ich danach einfach die Schnauze voll hatte.
Mitunter klingt es für mich so, als würden einige (viele *frage*) erwarten, daß es in etwa so verläuft:
Anschreiben
Antwort bekommen
(Nachfragen
positives Feedback bekommen)
*date*
Bei mir und für mich funktioniert das so nicht.
Ich benötige einen gewissen und einen bestimmten Austausch. Wenn der nicht funktioniert, dann frage ich nicht mal nach einem Date - und lasse mich auch nicht auf eines ein.
Ok, dieser Austausch KANN sehr schnell die Voraussetzungen für ein date schaffen, aber das ist die absolute Ausnahme, und noch ungewöhnlicher ist es, wenn dieses date dann sogar gut ist und dauert.
Die meisten meiner "Schnelldate - Erfahrungen" (über einen Zeitraum von 14 Jahren gab nur ein paar davon, aber es gab sie halt) waren durchweg uninteressant, ent-täuschend - oder fanden nur bis zur Begrüßung und sofortigen Verabschiedung statt.
Ich bin bereit, etwas für ein date zu tun, und HIER haben wir ja nur Worte, die getauscht werden können - na ja, und ggf. Bilder...
Mitunter ergibt sich aus einem Forumsbeitrag ein Dialog, aus dem dann ein date entsteht - oft auch erstmal für lange Zeit nur ein Austausch.
Wenn ich aber all das nicht täte
hätte ICH wohl nie ein date *lach*
Ich bin datenlos. Daten ist nicht mein Hobby; dazu bin ich einfach zu faul. Faul für Verabredungen. Und wenn sich zufälligerweise ein Date ergibt-höchstens drei Mal jährlich, kann sich mein Gegenüber glücklich schätzen - wäre er dessen bewusst natürlich. Er hatte einen erfolgslosen Date und ich den Date endlich hinter mir.
Erfahrungsgemäß weiß man, dass etliche Dates notwendig sind, um sich von einem halbwegs vernünftigen inspirieren zu lassen.
Allein aus der Tatsache heraus, daß mehrere erfolgslose Anläufe anstehen, läßt sich eine gewisse Date-Müdigkeit nicht verleugnen. Zum Date geht man ohne jegliche Erwartungshaltung. Umso schöner wenn daraus etwas wird.
****on Mann
188 Beiträge
Eine zeitlang im Mittel 1 im Monat über verschiedene Wege, doch man verliert die Lust daran und es verdirbt irgendwie den Charakter je länger man es macht. Zunehmend trifft man auf eine Art unnatürliches Memory-Spiel, wo man sich gemeinsam die Karten offen legt und zu wenig gleiche Paare findet dabei oder es erst so aussieht als wenn es viele gibt und es dann an anderen Punkten nach einer Zeit doch nicht passt.
Das Leben ist nicht wie ein Amazon Shop, ich freue mich zwar wenn sich mal was ergibt, hab für mich allerdings beschlossen mich wieder mehr im Leben umzusehen und nicht in Profilen. Dauert vielleicht länger, führt dann vielleicht zu realer und echter Sympathie statt Illusionen die man sich zusammen reimt.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von ****on:
Eine zeitlang im Mittel 1 im Monat über verschiedene Wege, doch man verliert die Lust daran und es verdirbt irgendwie den Charakter je länger man es macht. Zunehmend trifft man auf eine Art unnatürliches Memory-Spiel, wo man sich gemeinsam die Karten offen legt und zu wenig gleiche Paare findet dabei oder es erst so aussieht als wenn es viele gibt und es dann an anderen Punkten nach einer Zeit doch nicht passt.
Das Leben ist nicht wie ein Amazon Shop, ich freue mich zwar wenn sich mal was ergibt, hab für mich allerdings beschlossen mich wieder mehr im Leben umzusehen und nicht in Profilen. Dauert vielleicht länger, führt dann vielleicht zu realer und echter Sympathie statt Illusionen die man sich zusammen reimt.

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Mein persönlicher Eindruck:
Wir alle haben gewisse Anforderungen dem Anderen ggü. und Erwartungen an das jeweilige Date. Das diese Voreinstellungen sehr oft in die Irre führen wissen wir doch eigentlich Alle.
Im realen Leben funktioniert es ja auch anders. Meisten geschehen die Dinge einfach, lernen wir Menschen auf unterschiedlichste Weise kennen, ohne das wir auch nur im Minimum planen konnten. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sind solche Zusammentreffen dann i.d.R. intensiver und schöner auf der menschlichen Ebene wie die vorgeplanten Erwartungsdates.
Manchmal habe ich zudem den Eindruck, das über dem Date der Erfolgsdruck hängt.
Wohlmöglich würden Dates schöner und entspannter verlaufen, wenn wir unser Erwartungen, Phantasien und "Erfolgsnöte" einfach über Bord kippen.

Ich denke zudem, das die ganze Profilierung, also das Darstellen in einem Profil mit Bildern, doch recht Problematisch ist. Bilder können trügen, Texte können lügen, den Menschen dahinter werden wir nur in der Realität kennenlernen.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Date mit einer, wie sich nachher herausgestellt hat, sehr sehr lieben Frau. Sie hatte mich nach kurzen Nachrichtenaustausch ad hoc zum Kaffee gedatet ohne vorher mein Profil zu lesen, schlicht aufgrund eines Event-Eintrages.
Erst nach unserem Kaffee-Treff hat sie mein Profil gelesen: "Ich bin froh dich erst kennengelernt und anschliessend dein Profil gelesen zu haben. Nur aufgrund deines Profiles hätte ich dich nie gedatet. Dabei bist du so ein netter Mensch" (O-Ton, nicht von mir. *zwinker * ) Dies zeigt m.E. die Problematik deutlich auf.

Ich persönlich bin kein Freund von Profilen ( mein Joy-Profil ist auch eher ein "Zugeständnis" an die Community hier), 100ten Bildern und ewig langen Nachrichtenaustausch. Damit, davon bin ich fest überzeugt, lerne ich mein Gegenüber nur geringfügig kennen. Zum richtigen Kennenlernen gehört Sehen, Hören, Riechen, Fühlen. Das ist in der Psychlogie doch ein alter Hut.

Aus dem Grund möchte ich gern Frauen/ Menschen überhaupt gern zeitnah persönlich *witz* kennenlernen. Und ich bemühe mich, den Kopf bis zum Zeitpunkt des Treffens von Gedanken zum Date freizuhalten. Wenn ich eine Dame zum Kaffee einladen dann ist das genau das und nicht mehr. Kaffee trinken, Reden und sich so kennenlernen. Hat es Beiden gefallen, wird es wiederholt.

Daher nutze ich als Anquatsch -Legasteniker *rotwerd* und Macho-Allergiker Joyclub möglichst nur für eine erste Kontaktaufnahme um dann den Realitätscheck in Form des Kaffee-Dates zu machen.
Zitat von ******_77:
Zum Date geht man ohne jegliche Erwartungshaltung. Umso schöner wenn daraus etwas wird.

Das klappt bei vielen Menschen leider gar nicht. Die versuchen sich nach aussen locker zu geben, rechnen aber innerlich damit, das nichts draus wird. Die nonverbale Kommunikation macht viel mehr aus als den meisten bewusst ist.

Je mehr miese Dates vorangegangen sind, umso schlimmer wird das. Da steht den Menschen die Verzweiflung schon ins Gesicht geschrieben und das sie jetzt grade viel lieber woanders wären.

Allein aus der Tatsache heraus, daß mehrere erfolgslose Anläufe anstehen, läßt sich eine gewisse Date-Müdigkeit nicht verleugnen.

Das merkt man sehr oft, ohne mich auf dich zu beziehen - die Menschen gehen auf Dates obwohl sie eigentlich überhaupt nicht dahin gehen wollen.
0,x!
Dieses Jahr hatte ich sogar ein Paar.

Normalerweise sind es nämlich 0
Ne nach Zeit ca. 8-10 im Monat. Könnte auch viel mehr haben aber hab weder Zeit noch Lust. Ist ja auch nicht unbedingt ganz billig, selbst wenn jeder für sich selbst zahlt und man nur was trinken geht.
***iB Mann
97 Beiträge
Aktuell habe ich keine Dates. Das letzte ist bestimmt schon 2 Jahre her. Irgendwie ist mir die Lust daran vergangen. Single bin ich immer noch, aber im moment lebe ich sehr gut damit.
In der Vergangenheit so mit ca. 25 habe ich da echt viel probiert, wenn es um Dates geht ich wollte eben sehen was möglich ist. Dafür bin ich meistens in die nächste Stadt gefahren, wo ich niemand kannte.

Ladys auf der Straße angesprochen, im Club, im Pub, nach dem Kino (pro Tipp *mrgreen* ), überall wo Sie gerade stand einfach drauf los-gesabbelt, darauf gesch*** was passiert.
Erfolgschance von 60-80% würde ich sagen ein Kaffee geht bei einer jungen Lady mit Komplimenten meist no problem.

Habe auch eine Handvoll persönlich kennengelernt.
Durch meine Bekanntschaften weiß ich auch was es heißt, als Frau online zu sein und bis zu 80 Nachrichten an einen Tag zu bekommen und das nicht über ein Wochenende nein, sondern an einen Mittwoch. Kein Wunder das da ein 4 Sterne Typ untergeht.

Ich für meinen teil halte vom online "Dating" nicht viel und bin auch offline im Moment nicht mehr so krass unterwegs, mir ist irgendwann nach dem xten Spontan-Kaffee Date im Bahnhof die Lust vergangen.
Ich würde sagen, dass ich max. ein Date pro Monat, wenn überhaupt eins habe. Ich date nicht, um jmd als Partner zu finden, sondern zum Spaß haben. Im Club wo ich ein bis zweimal im Monat bin, treffe ich viele Bekannte oder Freunde, an denen ich festhalte, weil sie super nett sind und der Sex passt. Ständig auf Suche nach Neuem bzw. nach wem Festen war noch nie mein Ding. Bei Privatdates stelle ich fest, dass manche Männer wie ein Exclusivrecht auf Dauer möchten, das ich nicht geben kann. Drum date ich selten.
Ich bin froh, dass ich offenbar nicht die Einzige bin, die etwas 'date-müde' ist. 😊

Meine Freizeit ist mir wahnsinnig wichtig, die möchte ich genießen.
Neue Menschen kennenzulernen war nie etwas, das ich supergern aktiv gemacht habe. Und zu Dates könnte ich euch Stories erzählen... *roll*

Ich brauche hier beim Schreiben schon das Gefühl, dass derjenige richtig gut in mein Leben passt und ein wenig Anlaufzeit bis ich mich treffen will.
Dabei schaue ich schon in erster Linie ob er auch eventuell für was Festes zu mir passen würde.
Selbst für eine Freundschaft+ müssen gewisse Eigenschaften da sein damit ich mich einlassen kann.
All das kommt bei vielen Männern hier gar nicht gut an. Womit ich durchaus gut leben kann, denn durch deren Unverständnis und Mangel an Sozialkompetenz sortieren sie sich von selbst aus. *wink*

Wirklich daten tue ich hier also wirklich eher selten. Man muss dazu sagen, dass ich dennoch hier bessere Erfahrungen gemacht habe als mit irgendwelchen Datingportalen, dort bin ich schnell wieder verschwunden. 😂
Ich bin froh, wenn mir als Single alle 3 bis 4 Monate mal jemand sympathisch genug ist, dass ich mich verabrede ... pro Monat wäre lachhaft. *lol*
Zitat von *******wing:
Ich bin froh, wenn mir als Single alle 3 bis 4 Monate mal jemand sympathisch genug ist, dass ich mich verabrede ... pro Monat wäre lachhaft. *lol*

Das kommt darauf an wie "Picky" Mann/Frau ist und was man sucht.
Eine weitere Verabredung nach dem Esten Date ist bei mir tatsächlich auch eher selten, da ich meist nie das Gefühl hab, dass es passt.
*******ins Mann
413 Beiträge
Also private Dates sind es im Moment 0 (das letzte ist schon 2 Jahre her)

Ansonsten wenn es hochkommt mal alle paar Monate ein Date im Club....
*******d3d Mann
242 Beiträge
Aus eigener Entscheidung: Keine

Ich lerne Menschen auf unterschiedliche Weise kennen, da entfällt das "suchen" und ich bleibe meiner Freiheit treu selbst zu entscheiden.

Sollte sich im Alltag eine interessante Person bemerkbar machen, dann geht es für mich mit Small Talk los. Daraus kann evtl. ein treffen resultieren, was ich nicht als Date interpretiere, da ein Date für mich eine gewisse Absicht bedeutet und dazu muss einiges passen.
Na da werde ich jetzt eher nicht aus dem "Nähkästchen" plaudern.

Der Kavalier,...…. ihr wisst schon. *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Eine zeitlang ein Date pro Woche
Manchmal auch im Monat 10 - 15mal

Und nein ich zahle selber, ausser ich werde ganz massiv genötigt
*oh*

10 bis 15, Respekt an dein Durchhaltevermögen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Kennst ja den Spruch mit den Fröschen 😜 🙂
Zitat von ****re:
Kennst ja den Spruch mit den Fröschen 😜 🙂

Wie heißt es so schön: Wer kann der kann und wer nicht kann will auch.
Hallo @*****our

ich hatte bisher noch gar keines (via Joyclub). *snief*

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.

L.G.
Generell hab ich nicht viele, bis gar keine in letzter Zeit, liegt aber auch sehr stark an meiner Aktivität und jetzt im Dezember ist die quasi durch den Job so heftig eingeschränkt das ich eigentlich nur zur arbeit gehe, arbeite, nach hause komme, mich in Bett leg und wieder arbeiten gehe.

Im Frühjahr kann ich dann mal wieder in Richtung Dates gucken.
Ansonsten würde ich sagen etwa 0-2 pro Monat. Im Joy Club bisher gar keines, findet sich niemand dessen Typ ich bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.