„Eine zeitlang im Mittel 1 im Monat über verschiedene Wege, doch man verliert die Lust daran und es verdirbt irgendwie den Charakter je länger man es macht. Zunehmend trifft man auf eine Art unnatürliches Memory-Spiel, wo man sich gemeinsam die Karten offen legt und zu wenig gleiche Paare findet dabei oder es erst so aussieht als wenn es viele gibt und es dann an anderen Punkten nach einer Zeit doch nicht passt.
Das Leben ist nicht wie ein Amazon Shop, ich freue mich zwar wenn sich mal was ergibt, hab für mich allerdings beschlossen mich wieder mehr im Leben umzusehen und nicht in Profilen. Dauert vielleicht länger, führt dann vielleicht zu realer und echter Sympathie statt Illusionen die man sich zusammen reimt.
Ja, das kann ich nachvollziehen.
Mein persönlicher Eindruck:
Wir alle haben gewisse Anforderungen dem Anderen ggü. und Erwartungen an das jeweilige Date. Das diese Voreinstellungen sehr oft in die Irre führen wissen wir doch eigentlich Alle.
Im realen Leben funktioniert es ja auch anders. Meisten geschehen die Dinge einfach, lernen wir Menschen auf unterschiedlichste Weise kennen, ohne das wir auch nur im Minimum planen konnten. Und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sind solche Zusammentreffen dann i.d.R. intensiver und schöner auf der menschlichen Ebene wie die vorgeplanten Erwartungsdates.
Manchmal habe ich zudem den Eindruck, das über dem Date der Erfolgsdruck hängt.
Wohlmöglich würden Dates schöner und entspannter verlaufen, wenn wir unser Erwartungen, Phantasien und "Erfolgsnöte" einfach über Bord kippen.
Ich denke zudem, das die ganze Profilierung, also das Darstellen in einem Profil mit Bildern, doch recht Problematisch ist. Bilder können trügen, Texte können lügen, den Menschen dahinter werden wir nur in der Realität kennenlernen.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Date mit einer, wie sich nachher herausgestellt hat, sehr sehr lieben Frau. Sie hatte mich nach kurzen Nachrichtenaustausch ad hoc zum Kaffee gedatet ohne vorher mein Profil zu lesen, schlicht aufgrund eines Event-Eintrages.
Erst nach unserem Kaffee-Treff hat sie mein Profil gelesen: "Ich bin froh dich erst kennengelernt und anschliessend dein Profil gelesen zu haben. Nur aufgrund deines Profiles hätte ich dich nie gedatet. Dabei bist du so ein netter Mensch" (O-Ton, nicht von mir. *zwinker * ) Dies zeigt m.E. die Problematik deutlich auf.
Ich persönlich bin kein Freund von Profilen ( mein Joy-Profil ist auch eher ein "Zugeständnis" an die Community hier), 100ten Bildern und ewig langen Nachrichtenaustausch. Damit, davon bin ich fest überzeugt, lerne ich mein Gegenüber nur geringfügig kennen. Zum richtigen Kennenlernen gehört Sehen, Hören, Riechen, Fühlen. Das ist in der Psychlogie doch ein alter Hut.
Aus dem Grund möchte ich gern Frauen/ Menschen überhaupt gern zeitnah persönlich
kennenlernen. Und ich bemühe mich, den Kopf bis zum Zeitpunkt des Treffens von Gedanken zum Date freizuhalten. Wenn ich eine Dame zum Kaffee einladen dann ist das genau das und nicht mehr. Kaffee trinken, Reden und sich so kennenlernen. Hat es Beiden gefallen, wird es wiederholt.
Daher nutze ich als Anquatsch -Legasteniker
und Macho-Allergiker Joyclub möglichst nur für eine erste Kontaktaufnahme um dann den Realitätscheck in Form des Kaffee-Dates zu machen.