@ Kenji_ Kawakami
Es wäre ganz schön traurig, wenn Dein erster Satz so gelten würde.
Wenn ich also den "Fehler" mache und virtuelle singlebörsen als Kuhmärkte sehe, werde ich auch so behandelt? ^ ^
Die Metapher mit dem Kuhhandel war lediglich überspitzt formuliert aber sollte ein paar wesentliche Dinge virtueller singlebörsen verdeutlichen:
• Du (allgemein: man) bist (ist) einer von Vielen
• eine Folge daraus: hohes Maß an Substituierbarkeit
• weitere mögliche Folge: um aufzufallen und aus einer Vielzahl Paarungswilliger hervorzustechen,
muss man sich extrem anstrengend und vielleicht sogar schon verbiegen (letzteres ist so gar nicht
mein Ding)
• das kleinste Wort kann in der geschriebenen Sprache fehlinterpretiert werden, folglich kann es zu
Missverständnissen kommen und diese dann ausräumen, kann oft schwierig werden
• als Mann wirst Du tendenziell echt selten angeschrieben (Warum auch immer? ! Emanzipation hin oder
her)
• Kontakte über 100km kommen für mich gar nicht in Frage; es mag Ausnahmen geben aber das müsste
schon echt eine klasse Frau sein
• ich persönlich habe einfach gar kein Bock mehr darauf, mir schier unendlich Mühe zu machen nur damit
dann irgendwann der Kontakt ihrerseits hier einschläft und ich dann wieder da stehe wie ein Depp
(daraus alleine folgt nämlich schon irgendwann ein abgestumpftes Verhalten meinerseits und ein
geringes Interesse, sich noch bemühen zu wollen)
• was mich auch nervt ist diese penetrante Art, mancher Menschen im Internet, in allem und gefühlt
jedem Satz eine Beleidigung (ein Missverständnis, Problem oder was auch immer) sehen zu wollen;
solche Artgenossen hasse ich und meide ich einfach nur noch
Es gibt sicherlich viele andere Gründe mehr warum ich diese Metapher so gewählt habe aber ich muss nun arbeiten.