„ Ich habe Dates um Spaß zu haben.
Das sollte der eigentliche Grund eines jeden Dates sein. Ansonsten wird ein Zwang draus.
Deshalb nehme ich Dein Zitat mal als Einstieg.
Also aus Singelebörsen (allgemein) hervorgegangene Dates: insgesamt 3 in meinem ganzen Leben.
Die erste war noch zu Zeiten, als die Singlebörsen noch "Kontaktanzeigen" hießen und in den Zeitungen abgedruckt waren (mit Chiffre - die Älteren erinnern sich vielleicht).
Daraus wurde übrigens meine damals noch zukünftige Ex-Frau.
Hier im Club: 0.
bin erst seit ein paar Tagen dabei.
Im Moment "sichte" ich nur das "Angebot". In Clubs u.ä. war ich noch nie im Leben, aber ich habe hoffentlich noch ein paar gute Jahre vor mir. Früher hätte ich mir das auch gar nicht leisten können. Heute könnte ichs - aber Corona sei Fluch.....
Das 2. Date war dann vor mehr als 6 Jahren. Über ein kostenloses Forum, welches ähnlich wie Facebook aufgezogen ist.
Das Date war nur aus Neugier, sie hatte mich mit einem erotischen Chat scharf und neugierig gemacht. Ich fuhr hin in dem Wissen, daß ich wahrscheinlich den nächsten Zug zurück nehme, bestenfalls ein ONS. Tatsächlich wurde eine längere Beziehung draus, in der ich eine bis dahin nicht gekannte sexuelle Erfüllung fand. Und das, obwohl wie ca. 800 km auseinander gewohnt haben und sie damals schwer adipös war. Aber in den Monaten mit mir hat sie OHNE Diät mindestens 15-20 cm Bauchumfang verloren.
Sex verbraucht halt Unmengen an Kalorien.
Das 3. Date war ein Blindgänger. Ein Treffen auf einem Weinfest, 1 Wein und das war es.
Wenn mich heute jemand daten will, dann ist das einzige Problem dabei evtl. das Wann und Wo.
Ob was draus wird, und wenn ja, was - das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Egal, wie heiß der Chat vorher war, und wie lange das ging (Tage, Wochen, Monate?): Erst wenn man sich im realen Leben trifft, entscheidet sich, ob man sich sympathisch findet. Und erst wenn das der Fall ist, kann mehr draus werden.