Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
3544 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ist das Alter von Bedeutung?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich finde es auch etwas befremdlich, dass man sich als zickig, verklemmt, verwöhnt, zu anspruchsvoll, stur... bezeichnen lassen muss, nur, weil man seinem Gefühl/Geschmack/Vorliebe folgt. Das hat doch nichts mit verkopft zu tun, im Gegenteil
*********ce96 Mann
95 Beiträge
******ist:
Mir ist für reinen Sex ehrlich gesagt völlig egal, ob die Dame nun eine notorische Lügnerin ist, sie klaut wie ein Rabe, ein Facebookkonto hat, oder eine hysterische Ziege ist, solange ich sie visuell anziehend und für den Moment sympathisch finde. Dominanz oder Unterwürfigkeit stellen für mich eher schnell erkennbare Wesenszüger dar, keine tieferen Charaktereigenschaften.
Es will einfach nicht jeder hier den schnellen Fick, ganz egal wie und ganz egal mit wem. Genau so, wie man bei seinen Spielarten Vorlieben hat, hat man diese doch auch beim Spielpartner. Manche Menschen wollen vorm Sex vielleicht ein wenig Spaß habe, Flirten oder eine anregende Diskussion über phylosophische Themen und wenn es dann zum Sex kommt, möchte manch eine Frau mal Dominanz ausüben, eine andere möchte gepeitscht und geschlagen werden und eine andere braucht Zärtlichkeit und Kuschelsex. Manch eine Person möchte hier zwar nur einfach Sex haben, egal wie und egal mit wem aber viele möchten etwas "erleben".

**********n2015:
Und auch anderer Meinung als der TE. Und damit muss er leben und dann nicht anfangen von wegen die Beiträge hier wären nur Vorurteile und man müßte doch nur.... bla bla bla.
Der "Vorwurf" von Vorurteilen kommt doch auf, weil irgendwer immer mit Vorwürfen kommt. Diesen Thread finde ich noch recht verhalten aber häufig wird jüngeren Männern der Intellekt abgestritten. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Vorurteil.
Auf der Suche nach einen Partner war ich vielen Gleichaltrigen zu alt.

Und wen stört das?
Diesen Thread finde ich noch recht verhalten aber häufig wird jüngeren Männern der Intellekt abgestritten. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Vorurteil.

Na, nicht der Intellekt, mehr Reife, Erfahrung und mehr als nur ein Abenteuer zu suchen. Und das sind Attribute, die recht häufig stimmen. Ebenso, dass ü50 oft konservativ, antifeministisch, altersstarr und faltig sind.

Das fällt jedenfalls statisch stark ins Gewicht.

Vorurteile haben einen wahren Hintergrund. Und bewahrheiten sich entsprechend häufig.

Weiß ich, was ich suche, wenn ich suche, wird die Luft in bestimmten Altersklassen halt sehr dünn. Und Chancen geben ist eh Brainfuck, vor allem bei mangelnde Selbstreflektion.

Ich gehe ja auch nicht in die Wüste, um Robben zu fangen.

Ein wesentliches Problem ist da das Phänomen, dass gedacht wird, es geht um Sex. Und wenn es nur darum geht, hat alles andere keine Bedeutung mehr.

Das ist falsch.

Denn um an Sex seine helle Freude zu haben, braucht es ganz konkret auch Lust auf den Sexpartner. Und deshalb sind Vorlieben und Attribute so wichtig. Die sollen Lust machen. Vor-Liebe nicht Geilheit auf Rubbelei irgendwelcher Körper. Dann kann ich es auch mit meinem Sofakissen treiben. ^^

Schreibt Sie
Ich finde das Alter auch wichtig, denn selbst wenn ich keine Beziehung anstrebe, möchte ich mich mit meinem Gegenüber unterhalten können.

Ich mag das "väterliche" Gefühl, welches ein Mann austrahlen kann (nein, ich stehe nicht auf meinen eigenen Vater *wuerg* ). Ich möchte mich beim Sex mit einem Mann geborgen und unverurteilt fühlen.
Bei Gleichaltrigen fällt es mir schwer zu glauben, sie würden nicht jede kleinste Macke an mir anschauen und sich insgeheim denken "Bah".
Die Optik spielt da auch eine große Rolle. Bärte, kantige Gesichter mit kleinen Falten, bis zu einem gewissen Grad Körperbehaarung und und und sind für mich einfach nur zum sabbern *love5*
Junge Männer sind für mich nur zum anschauen da. Sie können super gut aussehen und auch super sexy sein, aber die sichtbare Jugend bringt mich dann doch raus.

Bei Frauen wiederrum mag ich die jungen mehr, weil diese so vor Energie strotzen. Mir gefällt die Unerfahrenheit und die unschuldige Neugier an ihnen so sehr.
Älter oder Jüngere
Ich denke das der Altersunterschied ist genauso für Männer wie für Frauen sehr spannend.

Ältere haben der Sexuelle Erfahrungen die jüngeren die "Navie" freien Blick, sowas ist sehr anziehend und sehr sexy.

Beide Parten können sich zurücklehnen und ein Fach nehmen.

Bei gleichaltrige wirds sportlicher, beide auf Augenhöhe ihre sexuelle Zeit. Hier zeigt sich wer wie weit ist in diesen Themen.

Jung mit Alt ist geil aber ist wie ein Hamburger, macht schnell satt aber hält nicht so lang....

Aber es gibt wie überall Ausnahmen
*********ce96:
Der "Vorwurf" von Vorurteilen kommt doch auf, weil irgendwer immer mit Vorwürfen kommt. Diesen Thread finde ich noch recht verhalten aber häufig wird jüngeren Männern der Intellekt abgestritten. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Vorurteil.

Sind wir echt jez schon beim Intellekt angelangt?
Der muss ja schon für Viele so sauwichtig sein, so oft wie andere Attribute mit Intellekt gleichgesetzt werden.
Die älteren Männer flippen aus, weil sie Logik mit Intellekt gleichsetzen und fehlende Logik bzw Unlogik mit fehlendem Intellekt.
Und hier ist jez plötzlich Reife Intellekt? Ja was denn nun, vielleicht könntet ihr euch alle mal einigen, denn dieses Mäntelchen nach dem Wind hängen ist nicht meins, ich spreche lieber Klartext *knicks*

Ich persönlich habe hier Niemanden Intellekt abgesprochen, sehe solche Beiträge hier auch nicht, obwohl ich da auf mein Gedächtnis vertraue, denn ich lese jez nicht alles nochmal durch.
Mein Sohn ist 22 und hochintelligent, aber erstens ist er unlogisch, teilweise beruhend auf zu wenig Lebenserfahrung und zweitens ist er unreif, auch aufgrund fehlender Lebenserfahrung. Seinen Intellekt spreche ich ihm aber nicht ab, genau so wie anderen jungen Leuten nicht, egal aus welcher Generation. Wie ich schon schrieb, unterhalte ich mich auch gern mit ihnen, nur ficken will ich sie nicht *zwinker*

Und ja ich sehe es als unreif an, wenn man hier einen Thread eröffnet und dann mit den Antworten nicht leben kann. Zwar tun dies auch Ältere, aber schau dich doch mal im Forum um, welche Fragestellungen von welchen Männlein oder Weiblein aus welcher Generation kommt. Auch dass nicht nach gleichlautenden Themen gesucht wird, obwohl man, wenn man einen Thread hier einstellt, sogar im Textfeld drauf hingewiesen wird, ist eine gewisse Unreife. Daher sage ich ja, der TE beweist selbst die Vorurteile *knicks*
*********_2018 Paar
2 Beiträge
so junger so ist besser!!!
*wink*
*******dev:
...Im besten Fall suche ich sogar eine feste dauerhafte Beziehung/Partnerschaft/Liebe.

Dafür möchte ich aber weder einen 30er, noch einen 70er treffen. ...

Ok. Wenn du die Wahl hast, zwischen einem erfolgreichen 20 jährigen Multimillionär oder einem Mann in deinem präferierten Alter, der bei Mutti wohnt, für wen entscheidest du dich?


**********henkt:
... hälst du ein Ausschlußkriterium wie das Alter für nicht wichtig....

Ich halte das Alter für relativ. Nicht richtig kann die pauschale Urteilung darüber sein.


****ine:

Das ist Dein Recht, jemanden für eine reine Sexgeschichte zu suchen. Und sicher wirst Du auch hier das Entsprechende finden. Oder eben manchmal doch nicht, wie man in vielen (Jammer)Threads hier mitlesen kann, wo Männer sich beklagen, dass Frauen - ach Gottogott, wie kann sie nur(!) - auch noch Ansprüche bezüglich des Typs Mann haben, den sie in ihr Bett lassen wollen.

Um mich geht es hier gar nicht. Ob und was ich hier suche, weiß ich gegenwärtig selbst noch nicht. Immerhin markiere ich hier 98% der von mir besuchten Profile mit "Nichts für mich", was selbst wenn ich in das Raster des Besuchten passen würde, eher an meinen Ansprüchen liegt.


****ine:

Aber gestehe doch bitte anderen zu, dass sie nicht nur ficken wollen, weil der andere ein mehr oder weniger hübsches Gesicht hat (und sonst vielleicht ein Arsch ist), sondern dass denen auch andere Wesenszüge wichtig sind. Es gibt sogar Männer, die darauf Wert legen. *ja*
...

Ich gestehe jedem alles ein, es sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen, was hier im Thread oft nicht der Fall war. Der Rest ist einfach eine kontroverse Diskussion für mich, kann man sich daran beteiligen, aber es auch lassen.


****yn:
...Da ich aber zum Teil noch am selben Tag sowohl Sex mit jemandem habe, der 49 ist, als auch mit jemandem, der 28 ist, merke ich allein an der Haptik einen riesigen Unterschied.

Ein etwas korpulenter 18 Jähriger fühlt sich also wie ein junger Mann an, während ein stark trainierter 40 jähriger mit gepflegter straffer Haut sich wie ein älterer Herr anfühlt, wirklich? Sind Frauen, wie das Klischee besagt, ab 30 also generell Mist? *mrgreen*


*****sei:
Ich verstehe nicht wieso das Alter nur eine Zahl sein soll. Als ob Entwicklung von Körper und Geist nicht stattfindet. ...

Das ist der Punkt, die Entwicklung. sie ist eben nicht zwingend vom Alter abhängig. Und wenn ich jetzt beispielsweise mal eine Frau in den 20ern nehme, die mit Omafrisur, Pizzabauch und allem was dazugehört herkommt, die sich zudem noch mehrmals wöchentlich unter die künstliche Sonne legt, damit die Haut auch schön faltig wird, und ihr eine Mittvierzigerin, die stets auf sich geachtet hat, mit tollen Haaren und schicker, vor allem passender Kleidung, fiele meine Wahl, obgleich ich jüngere favorisieren würde, doch ziemlich schnell auf die erfahrenere Dame.
Und ist die Manifestierung eines Beuteschemas eine positive geistige Entwicklung?
Ok. Wenn du die Wahl hast, zwischen einem erfolgreichen 20 jährigen Multimillionär oder einem Mann in deinem präferierten Alter, der bei Mutti wohnt, für wen entscheidest du dich?

Keinen von beiden. *ggg*

Bei 3,7 Milliarden Männern auf der Welt, suche ich mir den Mann, wo es beidseitig passt.
Sind Frauen, wie das Klischee besagt, ab 30 also generell Mist? *mrgreen*

Frauen fühlen sich auch je nach Alter unterschiedlich an und riechen verschieden ob der Hormone. Genauso wie Männer.

Ich finde, dass sich eine ü60 Frau viel besser anfühlt und riecht als ein ü60 Mann. Meist. Nicht immer.

Sind halt so Erfahrungen und Vorlieben. *zwinker*

Schreibt Sie
Und ist die Manifestierung eines Beuteschemas eine positive geistige Entwicklung?

Es ist keine positive Entwicklung, sich immer auf für einen selbst unattraktive Partner zu stürzen. Lernen bedeutet herauszufinden was man mag. Und das ist für mich sehr positiv.

Ich bin bisher nur einem einzigen älteren Mann ü60 begegnet, der mir überhaupt sympatisch genug wäre, mir überhaupt was vorstellen zu können sexuell. Die berühmte Ausnahme von der Regel. Die gibt es irgendwo auf der Welt bestimmt auch in u25. Es wäre aber sehr dumm nun ständig ü60 und u25 ausprobieren zu wollen, obwohl jede Faser in meinem Körper Nein dazu sagt. Logisch, oder?

Es ist eine sehr positive geistige Entwicklung, zu wissen, was macht mich an und was törnt mich ab. Und das Alter ist ein Kriterium, das dafür eine sehr gewichtige Rolle spielen kann.

Alles ist gut, Dekabrist. *omm*

Schreibt Sie
****yn Frau
13.440 Beiträge
******ist:

Ein etwas korpulenter 18 Jähriger fühlt sich also wie ein junger Mann an, während ein stark trainierter 40 jähriger mit gepflegter straffer Haut sich wie ein älterer Herr anfühlt, wirklich? Sind Frauen, wie das Klischee besagt, ab 30 also generell Mist? *mrgreen*

Das hat überhaupt nichts mit Körperfülle oder Muskeln zu tun. Gar nichts.
Ich hatte bisher den Vergleich nur mit Männern, kann zu Frauen da nicht sagen, weil die Frauen, die ich bisher hatte, alle im Alter zwischen 18 und 22 waren, wo ich selbst auch erst 18/19 war.

Aber ältere Männer haben eine andere Hautstruktur. Sie ist rauer (nicht in Sinne von Sandpapier oder zu wenig gepflegt), furchiger, poriger, in bestimmten Regionen auch schlichtweg faltiger, besonders an Ellbogen, Händen, Hals. Die Körperhaare älterer Männer sind drahtiger und härter, meist haben sie insgesamt auch mehr Körperhaare. Der Duft ist ganz anders (und ich rieche das deshalb, weil ich stark geruchsempfindlich bin und Parfüm/Deo mich abstößt, deswegen kann ich mit niemandem schlafen, der nicht "naturbelassen" ist, oder wo das Parfüm seit mindestens acht Stunden schon ausdünstet und deshalb kaum noch wahrnehmbar ist). Ich finde, ältere Männer riechen insgesamt "ledriger", jüngere riechen warm und salzig. Mir fallen die Unterschiede im Geruch sehr stark auf. Ich rieche es auch immer, wenn eine etwas ältere Person vor mir im Aufzug war.
******ist:
Ich gestehe jedem alles ein, es sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen, was hier im Thread oft nicht der Fall war. Der Rest ist einfach eine kontroverse Diskussion für mich, kann man sich daran beteiligen, aber es auch lassen.


Die Frage, die sich mir hier immer stellt, ist der Sinn der kontroversen Diskussion. Sie hat eben immer den Beigeschmack des Nichtakzeptierens anderer Meinungen, was sicherlich auch mit dem Schreibstil zusammen hängt. Ich unterhalte mich sehr gern mit Menschen, auch mit denen, die anders denken, wird es aber eine Diskussion mag ich es gar nicht mehr, denn ich kenne nur sinnlose Diskussionen und ja, dies ist ein Vorurteil von mir, welches sich aber in fast jedem Thread leider immer wieder bewahrheitet *sarkasmus*
*********ce96 Mann
95 Beiträge
*********t6874:
Na, nicht der Intellekt, mehr Reife, Erfahrung und mehr als nur ein Abenteuer zu suchen. Und das sind Attribute, die recht häufig stimmen. Ebenso, dass ü50 oft konservativ, antifeministisch, altersstarr und faltig sind.

Vorurteile haben einen wahren Hintergrund. Und bewahrheiten sich entsprechend häufig.
Ich habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt aber darauf wollte ich mehr oder weniger hinaus. Jedes Vorurteil lässt sich in jeder Gruppe finden, zwar in der einen mehr als in der anderen, trotzdem bleiben es Vorurteil die meiner Meinung nach meist nichtmal auf die Hälfte der Gruppe zutreffen.
Wenn man für ältere Männer argumentiert, sehe ich absolut kein Problem damit. Komisch finde ich es nur, wenn man dann noch mit Vorurteilen gegen die Jüngeren kommen muss.

@**********n2015
Ich wiederhole: "Der "Vorwurf" von Vorurteilen kommt doch auf, weil irgendwer immer mit Vorwürfen kommt. Diesen Thread finde ich noch recht verhalten aber häufig wird jüngeren Männern der Intellekt abgestritten. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Vorurteil."
Das mit dem Intellekt war nur ein Beispiel. Logik wird mit Intellekt gleichgesetzt und ältere Männer regen sich darüber auf? Ich weiß nicht, wie du Logik definierst aber ich kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen. Das mit dem Alter Lebenserfahrung und Reife kommen, streite ich nicht ab aber Logik, je nach Definition, mehr Logik streite ich aber ab. Lebenserfahrung ist nicht gleich Logik.
**********n2015:
Und ja ich sehe es als unreif an, wenn man hier einen Thread eröffnet und dann mit den Antworten nicht leben kann. Zwar tun dies auch Ältere
Das ist doch fast schon paradox. Entweder sind jetzt ältere Männer reife oder sie können auch nicht mit solchen antworten umgehen und sind unreif?
**********n2015:
Auch dass nicht nach gleichlautenden Themen gesucht wird, obwohl man, wenn man einen Thread hier einstellt, sogar im Textfeld drauf hingewiesen wird, ist eine gewisse Unreife. Daher sage ich ja, der TE beweist selbst die Vorurteile *knicks*
Das macht dann aber jede Generation und jedes Geschlecht falsch. Wenn ich jetzt auf der Startseite einen Beitrag einer Frau, wo es um das erste Mal Analsex geht, sehe... Gab es doch schon oft genug. Ist die Frau dann unreif? Man möchte doch vielleicht auch ein wenig diskutieren.

******ist:
Das ist der Punkt, die Entwicklung. sie ist eben nicht zwingend vom Alter abhängig.
Ich geb dir da zwar recht aber... Wenn man jetzt die Entwicklung ignoriert, hat man immernoch optische Veränderungen, wie graue Haare und Falten, was nicht jedem gefällt, mit dem Alter kommen aber auch andere Veränderungen. Mit dem Alter verändern sich aber häufig auch schon die Vorstellungen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Jüngere sind sicherlich nicht per se unintelligent oder unreif. Allerdings befinden sie sich in ihrer Gesamtheit an Intellekt und Reife meist in einer anderen Liga als ich - und damit meine ich nicht, sie seien weniger schlau oder weniger reif, aber eben auf eine andere Art, weil sie sich in einer anderen Lebensphase befinden. Ihr Intellekt und ihre Reife passt zu ihrer Lebensphase, ihren Lebensumständen.

Je größer der Altersunterschied nach oben oder nach unten, desto mehr spüre ich das auch. Bei sehr viel jüngeren habe ich festgestellt, dass diese zum Beispiel oftmals recht sprunghaft und wenig fokussiert sind. Auch manchmal etwas planlos, was andere dann liebevoll "spontan" nennen und ich eher unter "anstrengend" verordne. Das Verständnis für meine Lebensumstände war bei Jüngeren immer weniger ausgeprägt als bei Älteren, die schonmal in meiner Lebensphase waren. Jüngere hatten bei mir wenig Verständnis dafür, dass ich ein Kind habe und deswegen planen muss. Dass ich allgemein nicht ständig Kontakt "liefern" kann, dass meine Prioritäten bei meiner Familie liegen.

Ältere hatten dafür mehr Verständnis, weil sie entweder in derselben Lebensphase sind, oder es zumindest waren und deshalb wissen, wie wichtig das für mich ist.

Aber auch wenn es sich um wesentlich Ältere handelte, gab es Interessenskonflikte. Zu alt und ich hatte das Gefühl, derjenige trampelt nur noch auf der Stelle und kann mit mir nicht mehr mithalten.
Mit Älteren habe ich zwar bessere Erfahrungen gemacht, aber es gab auch ein "zu alt" und das fing meist ab 60 aufwärts an. Da sind schon wieder ganz andere Dinge wichtig, als sie mir wichtig sind.

Ich glaube, bei Jüngeren sind die Unterschiede oft deshalb so viel präsenter, weil sich in jungen Jahren in sehr kurzer Zeit sehr viel verändert. Man macht binnen ein, zwei Jahren riesige Sprünge in der Entwicklung. In späteren Jahren sind diese Sprünge meist nicht so krass, oder eher an einschneidende Erlebnisse gekoppelt, nicht so sehr an dem fortschreitenden Alter. Aber meiner Erfahrung nach gibt es bei vielen Älteren eine Art Point of no Return, wo Flexibilität und der Wille, sich auf Neues einzulassen, nur noch schwer möglich sind.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber das sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Eine Ersteinschätzung aufgrund der Optik ist auch ein Vorurteil.

Die Menschen müssen eine Vorauswahl treffen, sonst ist es sowieso nie zu schaffen. Heute sind es Milliarden Leute, die theoretisch erst einmal die Grundgesamtheit bilden. Früher waren es deutlich weniger, dafür war die Mobilität eingeschränkt.

Wieviel Zeit willst du pro potenziellen Partnerkandidat aufwenden, um die alle zu testen und hinterher ganz ohne Vorurteil richtig zu entscheiden? Und was, wenn sich nach Jahrzehnten des Testens herausstellt, deine Auserwählte will dich ja gar nicht. Die Nummer 2 pfeift dir was, sie als Nummer 2 eingestuft zu haben, Nummer ist mittlerweile gestorben, usw.

Es geht weder ohne Vorurteil noch funktioniert es, die richtigste aus dem Universum zu finden.

Wenn es dich umhaut, und sie das auch so empfindet, dann ist es die richtige. Egal, wieviele noch da draußen sind.

Vor 100 Jahren reichte der Horizont nur bis zum Nachbardorf, da war das einfach. Nicht immer kam was gutes raus dabei, aber heute meint man (!), man hätte so viel Auswahl, dass man sich nicht entscheiden kann.

Das ist aber unsere Welt. Die können wir nicht ändern. Irgendwo finden wir das ja auch alles gut, dass wir bei allem Auswahl ohne Ende haben, aber wir laufen Gefahr, davon überfordert zu sein.

Klassisch jemanden zufällig kennenlernen und ohne zu wissen, warum, mit dem und Plaudern kommen und die Zeit vergessen, ist für mich immer noch das stärkste Signal des Unterbewusstsein, das dir sagen will: "Der, und kein anderer". Den hättest du aber mit deiner Vorsortierung auf dem Papier längst aussortiert, weil er deinen rationalen Wunschgedanken nicht gut genug entspricht. Und doch findest du ihn wahnsinnig interessant und willst Zeit mit ihm verbringen. Zulassen und die Kriterienliste in den Müll werfen!
Jedes Vorurteil lässt sich in jeder Gruppe finden, zwar in der einen mehr als in der anderen, trotzdem bleiben es Vorurteil die meiner Meinung nach meist nichtmal auf die Hälfte der Gruppe zutreffen.
Ja, drum Recht häufig und nicht alle. Dazu kommen dann die anderen Attribute und ich kann weit über 90% aussortieren, weil es nicht das ist, was ich suche. Und wie Kaylin bin ich geruchssensibel. Und für seinen "Hormongeruch" kann niemand was, passen muss es trotzdem.

Deshalb gibt es die Vorlieben und must haves. Damit der, der interessiert auf ein Profil guckt, möglichst schnell weiß, ob es Zeitverschwendung ist, jemanden anzuschreiben. Es ist gut, das möglichst schnell zu wissen.

Schreibt Sie
*********_2018 Paar
2 Beiträge
bis 23!!!!
Bester männer sind ab 18 bis 23!!! Ohne zweifel!
*pimper*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@ Blue Velvet

Absolut. Riechen und Schmecken. Das ist das, was das Unterbewusstsein, von dem ich rede, schon vor deinem Bewusstsein festgestellt hat. Bevor der Geruch identifiziert werden kann, steht ja oder nein schon fest.

Vielleicht ist bei Kailyn und dir die notwendige Dosis an Geruch, um das festzustellen besonders gering. Aber ihr seid einfach nur sensibel auf diesen wichtigen Trigger. Da hilft es auch nicht, dagegen anzukämpfen. Genießen, wenn es passt, denn dann wird es sehr, sehr angenehm.

Wer das nie passend erfahren durfte, weiß gar nicht, wovon wir reden. Leider kann man das nicht erlernen. Nur Erfahrung kann einem mit Glück erleben lassen, wie gut ein Mensch für einen selbst riechen kann. Und Douglas und die ganze Duftwässerchenindustrie braucht eigentlich kein Mensch, wenn jeder den passenden Partner hätte.
Naja, das Alter ist für mich wichtig, weil bei jüngeren Männern die Chance an sich höher ist, dass sie viel Energie haben. Das ist Grundvoraussetzung für meine Definition von „benutzt-zu-werden“.

Zudem finde ich jüngere Männer meist attraktiver und weniger eingefahren.

Ist alles halt Geschmacksache.

*lolli*
Allerdings
Das würde mich auch sehr interessieren. Wieso bitte sollen Alter und Körpergröße entscheidend sein??
Und doch werden sie so oft genannt.

Ich verstehe, dass eine Frau mit hunderten Zuschriften einfach filtern muss und sich halt die Männer im Idealalter herauspickt. Okay. Aber an sich ist das Alter einfach völlig egal und sagt nur wenig über Reife und Kompatibilität aus.

Sicher, eine Studentin und ein Pensionist haben vielleicht wenig gemeinsame Gesprächsthemen. Sollte für guten Sex aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig sein.

Und außerdem lügen hier ja mehr als genug Frauen im Profil was ihr eigenes Alter betrifft.
Ich finds lächerlich.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ler:
Sollte für guten Sex aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig sein.

Wenn das für dich so ist, schön. Nur warum glaubst du, das für andere ebenfalls entscheiden zu können? Ganz gleich aus welchen Gründen man etwas bevorzugt, wer hätte das Recht, es dir abzusprechen?

Der Rückschluss aus dem zitierten Thread ist insofern falsch gewählt weil die Frage nicht war, nach welchen drei Kriterien man auswählt sondern welche man zuerst anschaut. Und da war auch bei mir das Alter mit dabei - auch wenn es erst mal gar nicht so entscheidend ist. Ich habe überlegt warum ich denn so früh aufs Alter schaue. Möglicherweise weil es zu den Informationen gehört die man sehr schnell aufnehmen kann weil es halt nur eine Zahl ist, möglicherweise aber auch deswegen, weil ich das Alter durchaus in Beziehung zu den Profilinhalten setze. Es gibt Dinge die ich bei einem Jüngeren anders bewerte als bei einem Älteren. Insofern interessiert mich schon in welchem Alter was geschrieben wurde.
Sollte für guten Sex aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig sein.

Vielleicht verstehst du es so: Das Auge isst mit.

Für guten Sex ist Lust erforderlich. Finde ich den Mann nicht sexy, will ich nicht mit dem ficken.

Eigentlich doch ganz einfach.

Und ich filtere genauso, wenn ich nur drei Zuschriften erhalte. Da bleibe ich mir treu, meiner Lust und meinen Bedürfnissen. Die Bedürfnisse des fremden Menschen interessieren da mal so überhaupt nicht.

Schreibt Sie
*******ler:
Allerdings
Das würde mich auch sehr interessieren. Wieso bitte sollen Alter und Körpergröße entscheidend sein??
Und doch werden sie so oft genannt.

Ich verstehe, dass eine Frau mit hunderten Zuschriften einfach filtern muss und sich halt die Männer im Idealalter herauspickt. Okay. Aber an sich ist das Alter einfach völlig egal und sagt nur wenig über Reife und Kompatibilität aus.

Sicher, eine Studentin und ein Pensionist haben vielleicht wenig gemeinsame Gesprächsthemen. Sollte für guten Sex aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig sein.

Und außerdem lügen hier ja mehr als genug Frauen im Profil was ihr eigenes Alter betrifft.
Ich finds lächerlich.


Es sind ja nicht nur Frauen die eventuell bestimmte Altersgruppen bevorzugen. Das machen Männer ebenso.

Und jeder und jede entscheidet selbst was er bzw. sie für guten Sex zwingend notwendig hält.

Die Frage weshalb das Alter entscheident ist wird in vielen Beiträgen im Thread ausführlich beantwortet.
******_me Frau
360 Beiträge
Teetotaler
Das würde mich auch sehr interessieren. Wieso bitte sollen Alter und Körpergröße entscheidend sein??
Und doch werden sie so oft genannt.

Was mich betrifft, kann ich dir das erklären.
Ich checke hier nicht als erstes die Größe (Einfach weil ich ein Profil von oben nach unten anschaue und mir andere Dinge vorher angezeigt werden.)
Aber auch mir ist sie nicht egal.
Alle relevanten Männer in meinem Leben waren um die 1,90m.
Das könnte ein gaaaaaaanz komischer Zufall sein oder eben einfach daran liegen, dass das ofensichtlich etwas ist, worauf ich optisch anspringe.

Beim Alter gibt es auch einen optischen Aspekt.
Klar kann ich einen jungen Mann von Anfang oder Mitte zwanzig attraktiv finden, aber das hat bei mir dann immer auch die Assoziation "süß".
Hübsche Jungs in dem Alter schaue ich mir mit dem gleichen Interesse an wie die neuen Möbel, die mir ein Freund neulich zeigte. Die fand ich schön, würde sie mir aber gleichzeitig nie selbst in die Wohnung stellen.
Dazu kommt aber noch das, was hier teilweise mit "Reife" beschrieben wird.
Was soll ich denn mit einem Typen, der fast eine andere Generation ist?
Ich habe ausreichend Umgang mit Menschen die deutlich jünger sind als ich, um immer wieder zu merken, dass die absolute Mehrheit von denen einfach anders tickt als ich (nämlich ungefähr so wie ich vor 10 oder 15 Jahren).

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie oft Männer hier Frauen erzählen wollen, nach welchen Kriterien sie nicht selektieren dürfen.
Was soll denn der Unfug?
Runtergebrochen endet es damit, dass Frau eigentlich gar keine Einschränkungen treffen darf.

Zu alt, zu jung, zu groß, zu klein, zu dick zu dünn...alles oberflächlich!
Erst mal treffen.

Zu weit weg? Ach, Entfernung ist doch relativ!
Erst mal treffen.

Inkompatible Vorlieben? Das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt!
Erst mal treffen.

Falscher Beziehungstatus?
Da muss man den individuellen Einzelfall betrachten!
Erst mal treffen.

Welche Auswahlkriterien sind denn akzeptabel?
Ausschließlich Schwanzlänge? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.