Irma_la_Douce
Also sind gerade die, die drüber stehen die Alphas, denn
Venice
Da gibt es einen Unterschied zwischen sicher SEIN und Hierarchie raushängen lassen müssen
ein echtes Alpha-Tier redet nicht darüber?
Hm, das ist zumindest meine Wahrnehmung oder Einschätzung, doch vermutlich individuell sehr verschieden. Zumindest mir kommt es bei Männern so vor, daß es drei Typen gibt: diejenigen, die Machtkampf einfach kalt läßt, diejenigen, die es wahrnehmen oder wahrzunehmen glaube und ... naja, sie können es nicht, das ist für mich dann Macho.
Und die dritte Klasse, für mich tatsächlich Alphas: Männer, die einen reell ablaufenden (!) Machtkampf wahrnehmen und dann sowohl erfolgreich aber auch meist ausgesprochen subtil reagieren (finde ich schon sehr spannend in dem Fall). Oder Hierarchien beiläufig in Situation hineinbringen und es selbst nicht einmal bemerken. Da spielt Instinkt und Ausstrahlung eine große Rolle.
@***an: Ich möchte Dir keineswegs zu nahe treten, das ist nur meine persöhnliche Empfindung - aber wenn jemand, wenn ich mich z.B. mit einem Mann angeregt unterhalte, dazutritt und Zugehörigkeiten ins Spiel bringen muß, anstatt auch einfach nur dabei zu sein ... nono für mich. Das ist ungefähr die selbe Variante wie zu mir zu treten, mir den Arm um die Hüfte zu legen oder ähnliches und dem Gegenüber "Hallo" zu sagen. Mag aber gut und gerne daran liegen, daß ich mich auch als Alphaweibchen sehe und es nicht mag, daß jemand Besitzzeichen auf MICH ablegt (egal welcher Art), wenn ICH gerade mit jemand anderem interagiere. Ein Alpha (in meinen Augen) würde mit IHM konkurrieren, aber nicht MICH markieren - das sind nochmal zwei sehr verschiedene Dinge für mich.
Die meisten Männer tun genau das meines Erachtens: sie melden ihren Anspruch an und stecken ihr Territorium ab, das ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit. Ich bin nämlich kein Besitz und gleichrangig und wenn da jemand meint, nachdem ich Kontakt mit jemandem habe, müßte er nochmal was draufsetzen (vor allem auf die Art) ...
Das ist für mich genau das Verhalten, welches vom TE angesprochen wurde.