Ich hab meist mit mir schon genug zu kämpfen,
da muss ich mir nicht noch andere Schweinehunde suchen, nur weil ich mich dringend mal wieder auseinandersetzen muss. Ich bin auch nicht gut in "gemäßigtem" Wettbewerb. Wenn es wirklich jemand drauf anlegt, sich über mich erheben zu wollen, mag ich mich nicht an Regeln halten, um ihn kaputt zu machen.
Insofern gehe ich Konkurrenzsituationen ganz gern aus dem Weg. Führt in aller Regel zu nichts Gutem. Weil ich nicht aufgebe, bloß weil es evtl. schmerzhaft wird. Weil ich dann alles dran setzen muss, um dem Kerl eine Lektion zu erteilen, damit er sich selbst bei einem Sieg hinterher fragen muss, ob es sich das wirklich gelohnt hat. Es ist also schon so, dass auch ich ein "Konkurrent" sein kann. Aber nur, wenn es sein muss. Dann aber: Wenn schon, denn schon!
Offenbar strahle ich diese Haltung auch aus und musste mich bisher nur selten mit jemandem richtig anlegen. Die Leute, die sich dauernd messen wollen, vermeiden nämlich ganz gern Situationen, in denen sie unterm Strich sogar dann verloren hätten, wenn sie Sieger gewesen sein sollten.
Das normale Imponiergehabe, die "ich hab den Längsten, die dickste Karre, die blondste Alte, das größte Büro"-Auftritte, das würde ich auf der anderen Seite als armselig und nicht der Rede wert beurteilen. Ich stell mich doch nicht in die Schlange, um auch mal an der Frau von irgendeinem Beau gewesen zu sein. Was alle haben wollen, ist in aller Regel zu gewöhnlich, um mich zu interessieren...
Ich habe im Hinblick auf Frauen festgestellt, dass ich einer tollen Frau, deren "nähere Bekanntschaft" ich genießen durfte (oder darf) einen duften Typ allemal gönnen und mich mit ihr freuen kann. Allergisch reagiere ich aber auf Nachfolger oder Mitbewerber, die mir das Wasser nicht reichen können. Wenn man sich nach mir irgendeinem ekligen verlogenen Schleimscheißer zuwendet, fühle ich mich gedemütigt. Ich und er im gleichen Beuteschema?? Das ist ja ekelhaft!
Wenn die anderen Männer, die der Dame gefallen, aber richtig nette Kerle sind, spricht das doch auch für mich, oder?