Treten Frauen wirklich gerne in Konkurrenz zueinander oder ziehen sie sich womöglich eher zurück?
Inwieweit ist das abhängig vom Frauentyp?
Können Männer gar nicht anders als konkurrieren, weil in jedem Mann ein Alpha-Tier steckt oder gibt es die Sorte Herren, die solchen Situationen eher mit einer gewissen Nonchalance begegnen?
Doch......manche Frauen konkurieren gerne, besonders dann, wenn sie es mit Leuten zutun haben, die meinen, dass Konkurrenz das Wahre sei.
Das geschieht unter Lesbenkreisen und besonders unter Heterokreisen.
Eigentlich weiß ich nicht, warum das so ist, denn ich kann solch ein Verhalten nicht nachvollziehen. Im Grunde hat das keine selbstbewusste Person wirklich nötig, denn für mich ist so ein Konkurrenzverhalten ein Zeichen von wenig Selbstbewusstsein und einem schwachen Ego.
Mir wird schlecht, wenn ich beobachte, wie Frauen sich zerfleischen und sich anbiedern, nur um diejenige welche zu sein. Das ist in meinen Augen auch kein weibliches Verhalten, sondern es wurde von den Männern abgeguckt und es wird nachgemacht.
Das wirkt sowas von unecht......also, wenn mich eine Frau ansprechen würde alleine aus diesem Konkurrenzverhalten heraus, dann würde ich ihr sagen, sie möchte doch bitte mal woanders hingehen, als mich zu nerven mit so einem männlichem Getue.
Wenn aber ein Mann sich so verhielte, dann würde der zwar auch nicht bei mir landen - aus bekannten Gründen - aber ich habe schon mehr Verständnis dafür, weil ich die Biologie der Männlichkeit in dieser Hinsicht auch verstehe.
Und wenn ein Mann es schafft, sich aus diesen möglicherweise genetisch veranlagten oder sozial erlernten Verhalten zu trennen und es so macht wie Brian_Lorenzo, dann finde ich das sehr beeindruckend, denn ich finde es immer sehr schade, wenn manche Männer ihr Verhalten mit animalistischen Zügen vergleichen und solche sich dann darauf reduzieren - und das tun nicht wenige.
Ich möchte das nicht missverstanden wissen
.....aber ich glaube schon, dass eine Frau im Grunde nicht um Aufmerksamkeit kämpfen oder werben braucht.
Und diese Konkurrenzgeschichten von Frauen sind schlichtweg angelernt, aber nicht weiblich.
Ich schrieb ja weiter oben, dass es so ein Verhalten auch unter Lesben gibt. Nur......ehrlich gesagt.....ich brauche solch einen Wettbewerb unter Frauen nicht und für mich sind Frauen, die sich auf eine solche Weise meinen beweisen zu müssen, einfach total unattraktiv. Sie interessieren mich einfach nicht.
Die Ausstrahlung macht es und für mich sind Frauen wie Männer attraktiv, die wissen, was sie an sich selber haben und das Abenteuer "Menschen kennenlernen" nicht mit genetischer Veranlagerung und reinen verstandeslosen Wettbewerb verwechseln.
Wir sind doch Menschen und nicht Tiere, die hauptsächlich instinktmäßig handeln - und wenn Menschen sich alleine darauf reduzieren, dann finde ich das wirklich traurig.
LG, baba