@templar_silent
1.
Neid differenziere ich zwischen "Positivneid" und "Negativneid",
So wie ich die "empfunden" habe (korrigier mich bitte, wenn ich Dich falsch interpretiere
), so empfindest Du hier diesem Ehepaar gegenüber "Positivneid" im Sinne von "ooohh ist das schön...ich auch haben wollen, das Gefühl von Liebe und Einssein"..und nicht "Negativneid" - boa geil, das will ich auch, damit kann man gut angeben.
Insofern, so finde ich, kann man hier mal ruhig auch ein bischen neidisch auf so ein Paar sein.
2.
Viele glauben, dass gerade ältere Ehepaare genau das Leben, zusammengeschweisst durch Krieg und Verzweiflung...sicher ja, die gibt es...aber frag sie mal...auch sie haben verdammt harte Zeiten "miteinander" gefochten, es wird wohl wirklich nur gaaanz wenige "Ringeltauben" auch unter ihnen geben, die die Art der Beziehung leben, wie Du sie angesprochen hast...insofern steck Dein Ziel nicht ganz so hoch...eine Beziehung bedeutet IMMER Arbeit ...und zwar für beide.
3.
Zum Thema "Beziehungsantester"...mein Lieber, ich sag nur:
Die Peptide...die lieben Peptide, die sind es, die nach ca. 3 Monaten schwächeln ....
ist ein einfacher chemischer Vorgang in unserem Körper, der da vonstatten geht...es werden ordentlich Peptide ausgeschüttet, wenn Du frisch verliebt bist (deswegen hast Du auch das Gefühl Du schwebst auf Wolken oder hast Schmetterlinge im Bauch), nach einer Weile gewöhnt sich der Körper aber an diese Ausschüttung und würde theoretisch gesehen immer mehr von ihnen benötigen, um genau diesen "Verliebtheitszustand" zu erhalten...genau das ist der Punkt, an dem "Deine Beziehungsantester" dann das Weite suchen....schön wäre es natürlich hier, dann endlich mal so jemanden toughen zu finden, der über die Peptidsuppe hinaussschaut und auch den anderen Gemütszustand leben möchte.
Nenn es wie Du willst, Deine "Beziehungsantester" sind alle Peptidjunkees
....ich meld mich morgen noch mal gaaanz ruhe auf deine mail...hab heute nicht so ganz die musse derart tief in die materie einzutauchen...