mal so mal so
Sicherlich kommt es darauf an, aus welchen Beweggründen du denn einen Penisring trägst oder tragen willst.
Ich habe einen Penisring, den ich hin und wieder benutze. Ich selbst finde das sehr aufregend. Der Penis schwillt deutlich mehr an, erreicht je nach Dauer des Gebrauchs eine intensive Farbe und die Äderchen treten sehr deutlich dabei heraus. Er ist damit durchaus wesentlich praller. Allerdings habe ich auch ohne das Teil absolut keine Errektionsprobleme, von daher kann ich nicht sagen, ob ein Penisring hier hilfreich wäre, um einen STänder zu bekommen, wenn es sonst nicht klappt. Bei mir persönlich ist es nicht so, dass der Cockring dazu führt, dass ich nun länger könnte bis ich zum Orgasmus komme......die Dauer dessen steuert eigentlich noch immer die Frau und der Kopf
Ich empfinde den Cockring einfach als Sextoy das Spaß macht.
Allerdings vorsicht bei der Auswahl, der muss schon die richtige Größe haben. Verstellbare sehen in meiner Betrachtung blöd aus, weil man dann immer irgendwie das "Verstellzipfelchen" zwischen den Beinen baumeln hat. Meiner ist aus Metall.
Solltest du es ausprobieren, dann wünsche auch ich vieeeeeeel Vergnügen bei den ersten Anziehübungen, denn das ist tatsächlich nicht soo einfach, die Bällchen und den Penis durch das Ding zu bekommen.
Beim ausziehen kann ich nur empfehlen zu warten, bis die Errektion abgeklungen ist - was auch nach dem Orgasmus noch einige Zeit dauern kann. Das abstreifen des Rings in errigiertem Zustand kann durchaus unangenehm und schmerzhaft sein.
Viel Spaß beim probieren
Markus