Alle Wochen wieder...
… kommt diese oder eine ähnliche Frage.
Dieses Mal aber, und das begrüße ich ausdrücklich ohne den direkten Angriff. Nun trudeln jetzt aber auch wieder die Vorwürfe und Beschuldigungen hinterher. Hoffentlich nicht.
Zum einen sicher gibt es schwarze Schafe und die kann man leider nie ganz ausschließen, ich hoffe nur das es dafür einmal eine Lösung gibt.
Jeder Fotograf ob Profi oder Hobby oder auch nur ein Freizeitknipser wird höllisch darauf achten niemals gegen geltendes Recht oder den Respekt vor dem Model zu verstoßen. Er hat die Rechte nutz sie so wie sie vereinbart wurden meist mit TFP-Vertrag, aber auch dann nur wenn er eine Veröffentlichung seiner Bilder verantworten kann. Und sich für meinen Teil halte mich nicht nur als oberstes Gebot daran, lösche sogar die Bilder wenn sich etwas ändert; Beispiel das Model ändert den Beziehungsstatus und ein neuer Partner hat etwas gegen die Bilder, dann gebietet der Respekt vor dem Modell auch wenn es die Ex-Freundin ist einfach die Bilder zu löschen. Ist schade um die Arbeit und die wundervollen Bilder aber so ist es einfach. Ihr bleiben sie ja erhalten und sie kann sich daran erfreuen.
Aber auch hier mein üblicher Nebensatz bitte nicht alle über einen Kamm scheren und bitte Niemanden beschuldigen denn es handelt sich um eine Straftat und auch die haltlose Beschuldigung einer Straftat ist eine Straftat. Und außerdem beleidigt sie die ehrlichen Einsteller und sorgt eigentlich nur dafür das diese ihre Bilder nicht mehr einstellen gut bleiben mehr Komplimente für die Anderen.
Das ist doch nicht etwa die Absicht?
So genug von meinem Senf zurück zu den wundervollen Bilder mit den schönen Motiven.
LG Bachus63