Liebe TE,
ich kann nur mutmaßen, aber stellst Du Dir nicht selbst ein Bein? Du hast für Dich eine Komfortzone gefunden, musst nicht mehr "auf dem Markt" nach einem Mann suchen, möchtest mit ihm zusammen alt werden, lebst aber in einer Beziehung, die Dir einen wesentlichen Teil vorenthält: eine erfüllte Sexualität.
Stell Dir bitte selbst folgende Fragen:
Was liebst Du an ihm?
Was gibt er Dir?
Warum möchtest Du an dieser Beziehung festhalten?
Wie sieht Deine Sexualität aus? Bist Du ausschließlich auf Selbstbefriedigung angewiesen?
Dann stell ihm und Euch beiden folgende Fragen:
Was liebt er an Dir? Welche Vorzüge schätzt er?
Wie findet er Deinen Körper? Kann er Deinen nackten Körper betrachten und was empfindet er dabei?
Was sind Eure Fantasien? Sprecht Ihr darüber? Habt Ihr Euch Eure sexuellen Wünsche mitgeteilt?
Was denkt er, wie Du Deine sexuellen Bedürfnisse befriedigen sollst?
Ich weiß nicht, wie alt Dein Partner ist, aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass er möglicherweise in der Andropause sein könnte.
https://www.maennergesundhei … /wechseljahre-beim-mann.html
Hier sollte zuerst einmal abgeklärt werden, ob nicht ein medizinisches Problem bei ihm vorliegt.
Zudem halte ich es für absolut nötig, dass Ihr beide miteinander redet, ohne Vorwürfe emotionslos das Problem ansprecht und aufarbeitet. Am besten zusammen mit einem Paar- bzw. Sexualtherapeuten.
Wie sieht es aus, wenn Ihr Euch bewusst zu einem Date verabredet als ob Ihr Euch neu kennenlernen wollt?
Was passiert, wenn Du ihn mit schicker Reizwäsche verführen willst? Oder ihn nackt zu Hause empfängst?
Was passiert, wenn Du Dich vor seinen Augen selbst befriedigst?
Hattet Ihr am Anfang Eurer Beziehung noch zusammen Sex oder hat das nie wirklich funktioniert?
Zuerst würde ich ihm den Handjob verweigern. Es kann nicht angehen, dass er "sexuelle Dienstleistungen" von Dir erwartet, aber nicht bereit ist, auf Dich einzugehen. Lass ihn "am langen Arm" verhungern mit der Bedingung, die Probleme zu besprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden.
Fremdgehen lagert Dein Problem nur aus, wird es nicht lösen.
Falls er nicht bereit ist, über das Problem zu reden oder mit Dir gemeinsam eine Lösung zu finden, sehe ich keine gute Basis für ein weiteres Festhalten an der Beziehung. Eine Beziehung ist eine Gemeinschaft, in der beide Partner zusammen Wege finden. Im Augenblick habt Ihr eine WG, in der ein Partner egoistisch nur seine Wünsche befriedigt.