Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4729 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

******Man Mann
57 Beiträge
Na, sie schreibt doch explizit, dass es ihre Meinung sei (meine im Übrigen ebenso...), insofern: Alles richtig gemacht. 😊
Jeder Mensch empfindet und liebt doch anders.
So ist es doch auch beim Sex.
Jeder sollte für sich heraus finden was ihm gut tut.
Die Kunst ist es einen passenden Partner zu finden, der das gibt, was einem gut tut. Wo auch ich bereit bin zu geben, denn mein Partner möchte genau so glücklich sein.
Zum Sex gehört doch auch Vertrauen...früher oder später kommt dann liebe ins Spiel.
Dann entscheidet, sich auf was für einer Ebene man weiter Kontakt hält.
Dazu gehören immer Zwei.

Es ist nur sehr schwer geworden, in einer Welt von Oberflächlichkeit und Egoismus den passenden Menschen zu finden.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Trennen...

Aber warum sollte ich?

Wieso sollte ich mich mit einem
Kleingarten zufrieden geben, wenn ich doch die ganze Welt erobern kann?
******Man Mann
57 Beiträge
Besteht die Welt denn nicht aus unendlich vielen Kleingärten? *nachdenk*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Ich verabscheue Zäune
******Man Mann
57 Beiträge
Also mir hat es immer viel Spaß gemacht, darüber zu klettern... 😉
Also mir hat es immer viel Spaß gemacht, darüber zu klettern... *zwinker*

Andere sind des kletterns eben überdrüssig.
Kann man doch einfach mal akzeptieren, oder?
******Man Mann
57 Beiträge
Keine Frage! Wer kann das nicht? *mrgreen*
Ich konnte noch nie Sex und Liebe trennen, kann es nicht und werde es wohl auch nicht mehr lernen zu trennen - genauso wenig wie ich nicht essen kann, wenn ich nicht hungrig bin.

Bisher habe ich immer etwas Liebenswürdiges und/oder Liebevolles in jeder Frau entdeckt, mit der ich sexuell verkehrte. Denn ohne Liebe nicht das Vertrauen, damit es überhaupt zu einem intimen Kontakt hätte kommen können.
Abstrus der Gedanke vermutlich für viele, aber: Sex ist nicht das Pflügen eines weiblichen Ackers mit männlicher Pflugschar, sondern der Mann gibt, schenkt, mit das Kostbarste aus sich heraus, was er hat - dazu, wie gesagt, brauche ich Vertrauen und Liebe ... und ein Gegenüber, das bzw. die, dies nicht nur zu schätzen weiß, sondern verhindert, dass ich verloren gehe und mich auffängt, wenn ich mich ganz weg gebe.

Das Gefühl der Leere und der Schalheit nach Sex ohne Liebe ist für mich also die Reaktion darauf, auf keine Gegenliebe gestoßen zu sein, mich im wahrsten Sinn des Wortes verpufft zu haben - zurück bleibt ein Nichts, wo hätte echte Transzendenz stattfinden können - ein Missbrauch meiner Möglichkeit sozusagen - und für was? Für einen Rausch? Für einen Moment der Besinnungslosigkeit? Eine flüchtige Befreiung von meinem Bewusstsein?
Dafür benutze ich, wenn ich es haben will, wirkungsvollere synthetische Substanzen und nicht die Körperöffnungen anderer.

Enthaltsamkeit bedeutet für mich folglich, mich vor meiner eigenen Liebe zu schützen - denn wo findet man schon jemanden, der weiß, was Liebe ist und entsprechend zu antworten versteht?!
Sex und Liebe trennen
auf jeden Fall kann ich das sehr gut voneinander trennen.

Sex macht großen Spaß und wenn ich eine Frau kennenlerne die ich attraktiv finde und sie Sex und nur Sex mit mir möchte bin ich gern bereit dazu.

Sex ist wundervoll und wenn Menschen Spaß am Sex haben sollten sie es auch tun
Natürlich ist der Sex mit der geliebten Frau der allerschönste, nur leider wird da oft was alltägliches als Zutat mit dem Sex vermischt, so dass es nicht nur um Sex geht dabei.
Enthaltsamkeit bedeutet für mich folglich, mich vor meiner eigenen Liebe zu schützen - denn wo findet man schon jemanden, der weiß, was Liebe ist und entsprechend zu antworten versteht?!

*hutab*

Super Beitrag!
***su Paar
300 Beiträge
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Zum Thema -Könnt ihr Sex und Liebe trennen?-

Ja, wir können es...und das ist auch gut so. *zwinker*
***su Paar
300 Beiträge
*****hio:

Enthaltsamkeit bedeutet für mich folglich, mich vor meiner eigenen Liebe zu schützen - denn wo findet man schon jemanden, der weiß, was Liebe ist und entsprechend zu antworten versteht?!

Ja, dieser "Jemand" ist schwer zu finden. Aber, man kann ihn finden, weil es sie gibt.
****ero Frau
6.887 Beiträge
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Ja, kann ich *smile*

auch Sex mit Liebe erfüllt mich... aber, Liebe ohne Sex geht für mich nicht
****rn Mann
144 Beiträge
**2:
Ich verabscheue Zäune

Ein Zaun ist auch immer eine Frage des Blickwinkels. Sperre ich andere aus oder sperre ich mich ein.

Ich möchte niemanden aussperren und erst recht nicht mich einsperren. Folglich schließe ich mich deiner Meinung vollumfänglich an.

Auch ich verabscheue Zäune. Sie grenzen die Möglichkeiten des Lebens ein.
Ja...)))
Ich kann es gut trennen. Finde es geil auch mit Männern Sex zu haben die mein Herz nicht erreichen.
****zos Mann
90 Beiträge
a rose is a rose is a rose
Dinge sind für mich zu aller erst das, was sie sind...Sex ist Sex und Liebe ist Liebe...Und ja, ich kann Sex mit einer Frau haben und sie nicht lieben, aber ihr dafür herzlich zugetan sein, daß wir miteinander unsere Körper und unsere Lust teilten...Und ich kann Menschen lieben und keinen Sex mit ihnen haben wollen...
Außerdem möchte ich mich dem Leben öffnen! Was bringt ein kategorischer Imperativ "Du musst lieben, wenn du Sex haben willst". Daß danach kein Mensch leben kann zeigt die Absurdität der Umkehrung "Du darfst erst Sex haben, wenn du diesen Menschen liebst"!
Wobei ein "Verliebt sein" nicht gleich zu setzen ist mit "Jemanden lieben".
Wenn es danach ginge, dann lebten wir alle nach den Regeln der Biedermeierzeit vor 170 Jahren...Zuerst ein Jahr lang den Hof machen...und dann irgenwann, wenn man es "ernst" meint...also so richtig liebt!?! So ein Quatsch!
Als junger Mann war ich in ein Mädchen sehr verliebt und irgendwann dachte ich, ich liebe sie. Der Sex war leider von Anfang bis zum bitteren Ende...schlecht!..
Spannender finde ich die Frage, wie ist es wenn man sich an richtig super guten Sex erinnern kann, vor vielen Jahren...aber...wie war denn noch mal ihr (oder sein) Name?!?..:)))
****ni Frau
849 Beiträge
Liebe entsteht ja erst später. Insofern ist für mich eher die Frage, ob man Sex und Gefühle trennen kann. Mit Gefühlen sind hier eher romantische gemeint, nicht nur gegenseitige Sympathie. Ich für meinen Teil kann Sex und romantische Gefühle nicht wirklich trennen. Wenn ich mich auf Jemanden sexuell einlasse, dann habe ich für mich meist schon das Gefühl, dass sich mehr daraus ergeben könnte (was der Mann natürlich durchaus anders sehen kann, ohne es mir mitzuteilen). Insofern habe ich halt nicht so oft Sex mit neuen Partnern und bin da anfangs meist eher zurückhaltender.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Gefühlen und Gedanken an eine spätere mögliche Beziehung ein paar Wochen (maximal 2 Monate, je nachdem, wie oft man sich überhaupt sieht) Sex mit Jemandem haben kann. Dann verliere ich entweder selbst das Interesse oder ich vergucke mich. Verliebe ich mich dann sogar und der Andere ist noch nicht soweit oder kann sich eh nicht mehr vorstellen, dann verliere ich leider irgendwie die Lockerheit. Ich brauche mittelfristig also schon das Gefühl, von einem Mann emotional begehrt zu werden. Kann oder will er das nicht "liefern", aus welchen Gründen auch immer, kann ich das Ganze meist nicht aufrechterhalten. Kam zwar auch schon vor, dass ich mehr Zeit gegeben habe, aber ohne Erfolg und somit emotional sehr quälend.

Insofern nein, ich kann Sex und Gefühle nicht trennen. Generell wünsche ich mir immer ein Miteinander, in dem es um genau diese beiden Menschen geht. Um ihn und um mich. Ich möchte mich nicht austauschbar fühlen, so wie der Mann für mich auch nicht einfach ausgetauscht werden kann. Ein Gefühl von Austauschbarkeit verdirbt mir alles und da käme ich auch nicht zum Orgasmus.

Ich kann aber nachvollziehen, wenn Menschen, die in einer glücklichen Beziehung leben und sich gemeinsam noch zusätzlichen Spaß woanders suchen (z.B. im Club), das Ganze lockerer sehen. Hat man in seinem Alltag Liebe und Vertrauen, braucht man ihn aushäusig wohl nicht zwingend. Geht man aber ohne einen festen Partner durchs Leben, möchte man sich vll weniger mit Nur-Sex zufrieden geben. Zumindest geht es mir so.
Also wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe ist es nicht unbedingt gleich Liebe aber ein nettes Äußeres tut es auch😉💕
**********engel Mann
728 Beiträge
..wenn ich mit jemanden Sex habe, oder möchte, dann mache ich das weil mir die Person total gefällt, weil ich bereits ein Vertrauen aufgebaut habe, weil ich den geistigen Austausch habe, der mir wichtig ist. Ich habe einfach Spaß, Gefallen, Lust auf Kofp, Geist, Verstand und Körper.....

Das ist für mich wunderbar, dann ist verliebt sein schon sehr nah und Liebe folgt dann durchaus auch... Ich kann dann Liebe eher nicht von Sex trennen.

Das für mich hier bei JC oft verwendete Wort „Bespielen“ ist ganz schrecklich....also wer bespielt werden will... ja, das hat wirklich nichts mit Liebe zu tun...versteh ich....ist ok, aber nicht meine Umgang mit Menschen oder meinem Gegenüber...
*********aar58 Paar
2 Beiträge
Sex und Liebe kann man trennen
Ich war vor 3Jahrzehnten mehrere Jahre im Escort tätig.Meine Erfahrung war wenn unsere Chefin uns 3mal mit der gleichen Dame als Begleitung gebucht hatte,bei jeden Treffen mit der gleichen Dame kamen immer mehr Emotionen und Gefühle ins Spiel,ich habe Kollegen kennen lernen dürfen die mir das gleiche bestätigt haben.Bis zu einen gewissen Grad läßt sich Sex und Liebe Trennen,je mehr treffen mit der gleichen Person statt finden vor allen wenn der Sex Paßt desto schwieriger wird es,bei jeden Treffen lassen beide sich mehr fallen und es kommt unweigerlich dazu das aus Sex und aus der Triebhaftigkeit beider Liebe entsteht.Unsere Chefin wußte das somit ist man niemals mehr als 3 mal gebucht worden.Derjenige Mann der behauptet er kann das trotz allen trennen ist mir persönlich in all den Jahren nicht untergekommen,kann sich gern aber bei mir vorstellen.Es gibt selbstverständlich die Jäger und Sammlerleidenschaft des Mannes wie viele Damen würden flachgelegt,meist sind diese nur One Nightstands oder 1-2 mal wo man diese Dame für sich hatte.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Das....
*********aar58:
Sex und Liebe kann man trennen
Ich war vor 3Jahrzehnten mehrere Jahre im Escort tätig.Meine Erfahrung war wenn unsere Chefin uns 3mal mit der gleichen Dame als Begleitung gebucht hatte,bei jeden Treffen mit der gleichen Dame kamen immer mehr Emotionen und Gefühle ins Spiel,ich habe Kollegen kennen lernen dürfen die mir das gleiche bestätigt haben.Bis zu einen gewissen Grad läßt sich Sex und Liebe Trennen,je mehr treffen mit der gleichen Person statt finden vor allen wenn der Sex Paßt desto schwieriger wird es,bei jeden Treffen lassen beide sich mehr fallen und es kommt unweigerlich dazu das aus Sex und aus der Triebhaftigkeit beider Liebe entsteht.Unsere Chefin wußte das somit ist man niemals mehr als 3 mal gebucht worden.Derjenige Mann der behauptet er kann das trotz allen trennen ist mir persönlich in all den Jahren nicht untergekommen,kann sich gern aber bei mir vorstellen.Es gibt selbstverständlich die Jäger und Sammlerleidenschaft des Mannes wie viele Damen würden flachgelegt,meist sind diese nur One Nightstands oder 1-2 mal wo man diese Dame für sich hatte.


Kann ich nur bestätigen. Bei öfteren Treffen werden dann nicht nur sexuelle Bedürfnisse gestillt, sondern mehr und mehr auch emotionale.
*********lebee Mann
1.614 Beiträge
Muss ich sogar . . .
. . . für mich. Über den Sex(-Appeal) begegnet 'man' sich, und wir probieren, ob und wie die Chemie letztlich passt.

Passt die Chemie (Körper, Geist, Seele) . . . kann (für mich) Liebe entstehen/wachsen und ist auch stets absichtslos vorgesehen. Jede meiner 'Begegnungen' ist auf 'Dauer' ausgerichtet.

Manchmal passt halt die Chemie nicht . . . und dann kommt auch keine wirkliche Liebesbeziehung auf.

Manchmal, eher selten . . . verliebe ich mich auch. Das is' dann wie ein Volltreffer.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ja *ja*
****de Frau
115 Beiträge
Huch
Ich wundere mich gerade sehr.

Nach 3x Sex mit derselben Person sind automatisch Gefühle im Spiel bzw fängt man an sich zu verlieben? Ist ja interessant, würde nicht behaupten das ich die Männer liebe mit denen ich mehr als 3x Sex hatte *lol* aber sicher, sehr sicher find ich diese Männer einfach rattenscharf und geil, für mich was besonderes, sicher auch Emotionen, aber Liebe nein.

Auch lustig, Sex und liebe nicht trennen können, aber verheiratet sein und dann hier nach Sex suchen ..... ja passt

Und warum meinen Menschen die Sex und liebe nicht trennen können, das andere deswegen keinen tollen Sex haben bzw nicht die emotionale Tiefe erreichen die angeblich ja nur bei Liebe möglich ist ?

Ich würde mich echt freuen wenn jeder nur seine Meinung sagt, die er gerne haben daf, aber bitte ohne Wertung und ohne den Unterton - nur mein Sex ist der richtige Sex und alle anderen haben keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.