Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4729 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Das funktioniert
Ich hab damit auch kein Problem und finde es in der Beziehung auch wichtig mal Spaß mit anderen zu haben! Das Herz gehört aber meinem Partner☺️
Es ist halt auch eine Sache der persönlichen Veranlagung.

Um zu einem schönen Orgasmus zu kommen brauche ich nicht unbedingt Liebe. Es ist eine andere Art von Orgasmus, aber nicht weniger.

Sex kann sich weit von Liebe entfernen und funktioniert trotzdem. Es ist die Frage was ich mit Sex verbinde.
Die gleiche Frage stellt sich umgekehrt, denn Liebe kann sich auch weit von Sex entfernen.
Durch so eine Konstellation kam ich erst zu Sex ohne Liebe und war überrascht wie gut das geht, wenn man für sich klar gemacht hat was ein Sextreffen ist und was nicht.
Klingt so leicht - war es nicht.

Entgegen dem Volksmund stellte ich fest, dass es Männer da nicht so viel anders geht.
Vor allem, wenn sie gebunden sind und noch schwieriger,wenn sie Single sind und eigentlich kein Sexdate sondern eine Liebespartnerin suchen.
Männer trennen die Dinge vor dem Date oftmals nicht sauber genug. Sie denken, dass man das einfacher hinterher machen könnte.

Spürt man aber schnell und wer nicht klar sortiert ist für ein Sexdate geht auch schnell mal leer aus, wenn die Frau halt was für ihr Sexleben sucht und nicht die Liebe fürs Leben.

Es hilft viel, wenn man bei Unsicherheiten mal drüber spricht, obwohl man sich nicht wirklich kennt.
Selbst bei Spielarten in denen sich die Frau ihre Lust daraus bezieht ganz bewusst rein als Lustobjekt da zu sein wird es nicht ohne Reden gehen.
Diese Spielarten sind ja nicht der Standard bei Sextreffen, sondern eher selten.

Der Schlüssel dazu, dass Sex ohne Liebe funktioniert liegt bei jedem selbst. Man sollte ehrlich zu sich selbst und dem Gegenüber sein und keinen Zweifel daran lassen was man will und was nicht.
Klingt für Leute, die es nicht kennen kaltherzig. Es es aber keineswegs und man erklärt sich einander in einem ruhigen und angemessenen Ton.

Bei Unsicherheiten in sich selbst oder beim Sexpartner sollte man eher nichts unternehmen, aber so auflösen, dass niemand mit noch mehr Zweifel nach Hause geht als er ankam.

Kurzum, ohne Menschlichkeit im Umgang miteinander geht es nicht. Von außen mag das für Leute, die es nicht kennen anders aussehen, denn sie sehen ja nur den Akt mit Fremden in ihrer Wahrnehmung.

Weil die Menschen nun mal verschieden sind, haben die einen diesbezüglich über die anderen jede Menge vorurteilsähnliche Bilder im Kopf, die meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt sind.

Denn: Die Realität zahlt auch da stets mit kleinerer Münze als die reine Annahme oder Vermutung.

Wenn man beides kennt - das Leben mit Sex ohne Liebe wie auch das Leben in dem Sex ausschließlich mit Liebe (also festem geliebten Partner) - und das auch jeweils in der Ausschließlichkeit gelebt hat, der wird da gelassener.

Es gibt nämlich kein "das ist besser" und "das ist richtiger". Es gibt nur "das will ich, weil" und was auch immer hinter dem Wort "weil" steht - ich akzeptiere es mittlerweile einfach immer.
Denn es ist nicht an mir dieses "weil" zu bewerten.

Es ist das "weil" des Mannes, der Frau oder des Paares, die mir davon berichten und nehme mir nicht das Recht diese Menschen ihrer Lust nach zu bewerten oder mich mit ihnen in Sinne eines "richtiger/falscher" zu vergleichen.

Dafür ist das einfach zu persönlich und wenigstens einen Bereich im Leben sollte es geben, der nicht einer Norm unterliegt.
*****ium Mann
776 Beiträge
@BizzyCouple2015
Also einige Punkte sehe ich anders. Aber an einigen anderen Punkten muss ich sagen, bröckelt meine Überzeugung.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen,wenn die Kriterien stimmen.Geilen Sex habe ich nur mit einem Mann,der mich faszinieren kann,der merkt was ich brauche und weiß wie man diese Hebel in Bewegung setzt.Ich kann den Sex mit ihm lieben,ihn als Person toll finden,aber es muß nicht "Liebe" sein. *einhorn*
Ja absolut!
*******ion Paar
600 Beiträge
Während der höchsten Erregung, "denkt"
niemand mehr,so hoffe ich, mit wem er diese hat.
Erst hinterher und dann hat man *ja*,
hoffentlich, seinen Partner wieder!?
Realistisch Sichtweise meinerseits.
Ich denke die allermeisten Menschen sind ebenso, einfach gestrickt‼️❓
**********artie Frau
76 Beiträge
Ich hatte schon Sex ohne besondere, tiefer gehende Gefühle. War nicht schlecht zum Zeitvertreib, für die Selbstbestätigung, die Männer waren mir auch sehr sympathisch. Aber mit jemandem Sex haben, der vorab schon meinen Kopf besetzt, der eine unbestimmte, aber dringende Sehnsucht in mir verursacht, nicht nur für die begrenzte Zeit im Bett - das ist eine ganz andere Sache. Da spielt mit, dass ich mich vollkommen hinein stürzen möchte, in die Situation, in den Mann. Mittlerweile möchte ich auf diese Art Sex nicht mehr verzichten. Den belanglosen brauch ich nicht mehr. Das bedeutet nicht, dass es Liebe sein muss (was ist Liebe???). Aber der Genuss, wenn "mehr" Gefühl dabei ist, ist so viel größer.
*******ion Paar
600 Beiträge
Da habt ihr einen Menschen, den ihr liebt und dann kommt da ein toller Mensch, der Sex super kann, super erfüllend!

Aber den dann sofort über alles lieben?
*******ion Paar
600 Beiträge
Wenn ein Mensch wirklich liebt, geht Sex mit anderen ohne Gefühl, unproblematisch.
Aber wehe, die Liebe ist nicht so ungetrübt, um Himmels Willen, macht so was nie‼️
*sorry*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******ion:
Wenn ein Mensch wirklich liebt, geht Sex mit anderen ohne Gefühl, unproblematisch.
Aber wehe, die Liebe ist nicht so ungetrübt, um Himmels Willen, macht so was nie‼️
*sorry*

Das finde ich ja mal Pauchalisierung pur *schiefguck*

Nicht jeder Mensch kann Sex mit anderen Menschen haben, wenn es jemanden gibt, den sie lieben. Da wollen sie nur Sex mit diesen einen.

Steile These zu sagen, Sex mit anderen wäre unproblematisch, wenn die Liebe echt ist *schiefguck*
*******ion Paar
600 Beiträge
Manchmal fällt es mir schwer, zu glauben,
daß diese Unterhaltung, im JC stattfindet.
Was denken manche Menschen, was das hier ist?
Moralische Grundsatzdiskussionen......,
ich weiß nicht so recht!?
*popp* *liebhab* *troest*
*******ion Paar
600 Beiträge
Ich glaube hier geht es gar nicht, um die große und reine Liebe
. *panik*
**********_1220 Mann
86 Beiträge
Wenn ich Sex nicht von Liebe trennen könnte wäre ich vermutlich nicht hier. Liebe bekomme (und gebe ich hoffentlich auch) zu Hause genug. Sex ist für mich Triebbefriedigung. Natürlich muss mir die Partnerin sympathisch sein und ich will auch im Bett mit ihr lachen können. Aber Liebesgefühle kamen noch nie auf, auch wenn der Sex noch so leidenschaftlich war.
Ja!
Denn Liebe ist Illusion.
Hätte ich nur Sex wenn Gefühle dabei sind, hätte ich keinen.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Klingt....
****_78:
Ja!
Denn Liebe ist Illusion.

Irgendwie verbittert
**********elzer:
Klingt....
****_78:
Ja!
Denn Liebe ist Illusion.

Irgendwie verbittert

Nein, knallharte Realistin.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Eher Pessimistin. Liebe ist keine Illusion, sondern ein nachweisbarer, biochemischer Bindungsprozess, der bei jedem Menschen in unterschiedlicher Hormondosis stattfindet.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Och...jeder darf den Kelch wählen den der trinken mag - und wer den bitteren nimmt, darf dies ruhig.
Aber bitte leise.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*******ion:

Ja was denkst du, was das hier ist?
Und, was hat Moral denn nun hiermit zu tun überhaupt?
Es geht um persönliche Präferenzen und wenn dir manche nicht gefallen oder den deinen entsprechen, dann ist das völlig okay - niemandem muss alles gefallen.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Es gibt sicherlich genug Menschen hier im JC die es nicht trennen können/ wollen.
Liebe ist für jeden etwas anderes und häufig ein sehr abstraktes Gefühl.
Liebe kan man nicht sehen, man spürt sie und besonders intensiv beim Sex.
Das Herz wird mit berührt *ja*

Damit es zum Sex kommt muss ja erstmal einiges passieren ( Ausnahmen bestätigen die Regel).
Man wirbt um diesen Menschen , zieht alle Register die einen zur Verfügung stehen und zeigt deutlich sein Begehren.

Und ich glaube genau da liegt das Problem vieler Menschen in einer Partnerschaft , bei Singles sieht es anders aus.

Mein Fazit: Liebe und Sex sind trennbar.
Schwieriger wird es mit dem Begehren.
Trennkost ;-)
Doch, ich kann das trennen
Aber was ich nicht von praktiziertem Sex, Erotik trennen kann, sind eine gewisse Sympathie und Zugeneigtheit, da ich Das nicht zur reinen Bedarfsbefriedigung praktiziere
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******ion:
*popp* *liebhab* *troest*

Ja, wir sind hier im JC! Und was heisst das jetzt genau? Das wir in einem Erotikforum ganz gesittet *lach* über Themen diskutieren, die off an der Tagesordnung sind. Mitglied im JC (oder anderen Erotikportalen) zu sein heisst nicht automatisch, Liebe und Sex trennen zu können oder zu wollen. Das ist in meinen Augen auch keine Grundsatzdiskussion ansich - jeder gerne wie er mag.

Was mich nur aufgestoßen hat, war deine Aussage, dass Sex ohne Gefühle unproblematisch sei, wenn die Liebe echt ist und dementsprechend alle Menschen, die das nicht trennen können oder wollen, nicht echt lieben *schiefguck*. Das ist schlichtweg nicht wahr, höchstens deine eigene Meinung aufgrund deiner Erfahrungswerte ...

****_78:
... Hätte ich nur Sex wenn Gefühle dabei sind, hätte ich keinen.

Naja, alles eine Frage der eigenen Definition von Gefühlen. Für den einen ist das "gern haben/sympathisch finden" schon ein Gefühl, für andere fängt das Gefühl erst beim Verliebtsein an oder halt bei der Liebe. Und Erregung ist in meinen Augen bereits ein Gefühlszustand - von daher alles gut *lach*
*******ion Paar
600 Beiträge
Wenn die Liebe echt ist, braucht man sich nicht verlieben.
Wenn Sie wackelig ist, will ich das aber,
aber in diesem Forum, vielleicht schwierig.
Das wollte ich aussagen.
‼️Allgemeinplätze will ich natürlich keine verbreiten‼️
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******ion:
Wenn die Liebe echt ist, braucht man sich nicht verlieben.
Wenn Sie wackelig ist, will ich das aber,
aber in diesem Forum, vielleicht schwierig.
Das wollte ich aussagen.
‼️Allgemeinplätze will ich natürlich keine verbreiten‼️

Oh, jetzt macht es bei mir Bling *lach*

Nun, auf Menschen, die nicht polyamor veranlagt sind, mag deine Aussage vielleicht zutreffen, aber bei polyamoren Menschen eben nicht. Sie führen unter Umständen mehrere Liebesbeziehungen und haben mit ihren Partnern auch getrennt Sex. Da scheint die Liebe nicht zu wackeln, sondern zu allen Partnern echt zu sein (wird zumindest oft behauptet).
Wenn ich als Frau halt auch mal einfach nur mal Lust aufs Vögeln habe und mir es nicht in vorauseilendem Gehorsam einer uralten Programmierung, das ich mir das gar nicht erlauben darf, selbst verbiete, dann kann ich durchaus schönen Sex ohne Liebe haben.

In einer liebevollen Beziehung fühlt sich Sex anders an. Ich kenne aber ausreichend Mädels, die mir erzählen wie sehr man sich zu Hause von Herzen liebt, aber dennoch könnte der Sex besser sein.

Ist ja komisch. Hat außer mir so sicher noch niemand gehört, oder?

Nicht selten wird dann unter Gekicher und nur im Spaß mal gesagt, dass ja andere Väter auch schöne Sohne haben und ach man könnt ja mal...Weitergekicher plus sofortiges Gegenseitiges Bestätigen, dass das ja nicht gehen kann und zudem ist Sex ohne Liebe eh nur schlecht...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine wie das andere möglich ist und man weder diesen oder jenen Sex zum einzig Wahren hochstilisieren sollte.

Nicht mal unsere gemeinsame Veranlagung hin und wieder zum Swingen zu gehen würde ich hochstilisieren.
Auch da wiederholen sich Dinge und deshalb leben wir den Mix aus:

Sex mit und ohne Liebe.

Wir vergeben da auch klare Prioritäten: Mit Liebe Prio 1, ohne Liebe Prio 2
Nur eine Auschließeritis kommt bei uns nicht in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.