Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4729 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

********reya Paar
341 Beiträge
klar
geht das auch ohne LIEBE

aber nicht ohne ZUNEIGUNG und einer gewissen FREUNDSCHAFT

ICH KANN NICHT MIT MENSCHEN DIE ICH ABSOLUT NICHT MAG UND DIE MIR ZUWIEDER SIND

das merkt man doch eigentlich in den ersten Augenblicken ob man den gewissen DRAHT zueinander hat

gibt eben auch Menschen die man gleich bei der ersten Begegnung in die *freundchen* *streit* *blauesauge* schlagen könnte
****yn Frau
13.440 Beiträge
********reya:

ICH KANN NICHT MIT MENSCHEN DIE ICH ABSOLUT NICHT MAG UND DIE MIR ZUWIEDER SIND

Ich auch nicht. Zuneigung und Sympathie sind die Mindestvoraussetzungen. Finde ich jemanden doof, sträubt sich alles in mir, denjenigen auch nur anzufassen.

Liebe und Freundschaft brauche ich dafür allerdings nicht. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen ONS mit einer superlieben und wahnsinnig süßen Frau, die ich ebenfalls erst am selben Abend kennengelernt habe und die mich total begeistert hat. Wenn das jemand kann, geht das schnell, dass sich bei mir Begehren einstellt.
*******ion Paar
600 Beiträge
Das ist dann wohl, die weltbekannte
" Chemie", die stimmen muß!
Dieses bei 4 Menschen hin zu bekommen,
grenzt an einen Lottogewinn, mal nebenbei bemerkt *top*
**********artie Frau
76 Beiträge
Ich hatte eine längere Phase (nach langer Enthaltsamkeit und auch Einsamkeit), in der ich oft Sex hatte, mit verschiedenen Männern, ohne ernste Gefühle. Das war nett, es hat zu der Zeit gut gepasst und mich gut aufgebaut. Aber es fehlte etwas, das weiß ich im Nachhinein. Ich schaue gern auf diese Zeit zurück, ein paar der Männer wurden echte Freunde. Aber ich möchte mehr dabei spüren. Keine Ausschließlichkeit, aber doch sehr starke Verbundenheit und das, was "uns Beide" besonders macht.
*******ion:
Das ist dann wohl, die weltbekannte
" Chemie", die stimmen muß!
Dieses bei 4 Menschen hin zu bekommen,
grenzt an einen Lottogewinn, mal nebenbei bemerkt *top*

Ich sag mal so - wenn die Chemie einer Idealisierung aus vier persönlichen Traumbilderbücher exakt gleich kommen muss, dann wird es echt wenig 4-er-Sex auf der Welt geben.

Aus der praktischen Erfahrung heraus kann man aber feststellen, dass Leute, die sich zum 4er zusammen finden bei der Chemie zwar Grenzen haben, aber nicht absolut auf eine einzige fixiert sind.

Es geht also doch recht häufig ziemlich gut *g*
*******ion Paar
600 Beiträge
Gratuliere, für viele wird es aber, bei keiner
Chemieübereinstimmung, echt kompliziert!
Ausser, einem ist vieles egal.
******rer Paar
864 Beiträge
.
männer können das mit sicherheit trennen. wenn die geil sind und sich irgendwo (club) ein loch auftut fickens rein, nach 3minuten sinds fertig und fahren heim zu mutti *lol*
**********r7783 Paar
70 Beiträge
ja
Ich dachte lange das kann ich nicht - niemals.
Aber das geht. Komisch wie sich das wandelt.
Es ist für uns eine Schublade die man öffnet - ein Spiel anfängt - um die Schublade danach wieder zu schließen.
Spass haben - genießen - geben - nehmen
und man verkauft nicht seine Seele dafür - es ist Sex - Spiel - Spass
und ich liebe es dass mein Mann da ist - und das ist ein ganz anderes Gefühl - allein mit ihm
Und wenn man länger schon zusammen ist und die Beziehung stabil intakt kommt doch eh kein Fremder oder auch "bekannter" an diese Gefühle die man füreinander hat.

natürlich von IHR geschrieben
*gg* *herz2*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Ich persönlich gehöre ja zu den Menschen die immer alles vergleichen ( müssen).

Das Sex und Liebe nicht zwangsläufig zusammen gehören ist mir schon klar.

Wenn man im JC mal querliest , liest man für mein Empfinden, sehr häufig das der Sex mit anderen als besser eingestuft wird.

Wie kann das sein?
*******e_60 Mann
87 Beiträge
@ neugierpaar

Eine sehr gute Frage der ich mich voll Anschließen kann... und auf deren Beantwortung ich sehr gespannt bin.
**2 Mann
6.234 Beiträge
*********ar_HB:
Sie schreibt

Wenn man im JC mal querliest , liest man für mein Empfinden, sehr häufig das der Sex mit anderen als besser eingestuft wird.

Wie kann das sein?

Sehr häufig zu lesen, stimmt.

Ich frage mich dann allerdings, wieso sich diese dann aber weiterhin in so einer ach so sexuell unbefriedigenden Beziehung befinden, diese fortführen und sich keinen Partner suchen, der die Ansprüche erfüllen kann.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
**2:
Ich frage mich dann allerdings, wieso sich diese dann aber weiterhin in so einer ach so sexuell unbefriedigenden Beziehung befinden, diese fortführen und sich keinen Partner suchen, der die Ansprüche erfüllen kann.

Weil sie ihren Partner lieben und Sex ja in einer Beziehung nicht alles ist *ironie*
*********lebee Mann
1.611 Beiträge
Die Kirschen in Nachbars Garten . . .
. . . höher, schneller, weiter . . . younameit neugierpaar_HB . . .

Irgendwann 'flacht' die ursprünglich tolle sexuelle Beziehung ab und gerät vom wilden Ozean mit all seinen Schaumkronen in flachere (Binnen-5-Minuten-)Gewässer . . . so lange, bis der Sex vielleicht sogar nur noch vor sich hin dümpelt . . . im Tümpel (inkl. aller "JC-Steh-ich-drauf-Optionen" ausprobiert) . . . aber die Liebe, die bleibt.

So . . . und dann kommt da ein Wesen Deines Weges . . . und ein Ozean der Gefühle schwappt auf . . . die Fantasie wie die Frische von Fa mit ihren Schaumkronen . . .

. . . na . . . dann mach' ich's halt und stelle fest . . . sooooo gut war's noch niiiieee, nie, nie . . . (Nachlassendes Gedächtnis und veränderte Konstellation/Reife/Alter/zurSachekommen/etc. inbegriffen)
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********ar_HB:

Wie kann das sein?

Weil man mit anderen oftmals nur schöne Erlebnisse hat, aber den schnöden Alltag nicht teilen muss und sich weniger streitet.

Ich würde aber nicht sagen, dass, nur weil der Sex mit anderen manchmal besser ist, der Sex mit dem eigenen Partner deswegen automatisch unbefriedigend ist.
****eam Paar
210 Beiträge
Sex mit Liebe ist TOP
Sex ohne Liebe gibt's im Swingerclub!
Zu Hause gibt es Sex mit sehr viel Liebe!
Ohne Liebe keinen Sex
LG aus OWL
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
****yn:
*********ar_HB:

Wie kann das sein?

Weil man mit anderen oftmals nur schöne Erlebnisse hat, aber den schnöden Alltag nicht teilen muss und sich weniger streitet.

Ich würde aber nicht sagen, dass, nur weil der Sex mit anderen manchmal besser ist, der Sex mit dem eigenen Partner deswegen automatisch unbefriedigend ist.

Unbefriedigend vielleicht nicht und doch als nicht so gut *nixweiss*

Da hat man einen Menschen an seiner Seite den man liebt , teilt den schnöden Alltag miteinander und holt sich dann die tollen Erlebnisse wo anders.

Bei aller Liebe....aber reicht wirklich?

Gedanklich kamen mir sofort " Scheidungskinder" in den Sinn.
Wo häufig ein Elternteil den Alltag an den Hacken hat und den ganzen " Scheiss" bewältigen muss und auf der anderen Seite der Part der immer nur die schönen Sachen mit den Kindern macht . Und dadurch natürlich hoch im Kurs steht.

Mir persönlich wäre das zu wenig *gruebel*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
****yn:

Würde ich auch nicht automatisch behaupten. Nur wenn ich hier sehr oft lese "Zuhause ist die Luft raus" oder Ähnliches, dann denke ich schon, dass viele (nicht alle) mit dem Sex Daheim unzufrieden sind (weil Frau/Mann das oder das nicht mag, weil keine Abwechslung geboten wird, Neigungen kann man dem Partner nicht zumuten, etc.). Die Treads, wo Betroffene ihr Leid klagen, sind nicht nur hier im JC anzutreffen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********ar_HB:

Unbefriedigend vielleicht nicht und doch als nicht so gut *nixweiss*

Da hat man einen Menschen an seiner Seite den man liebt , teilt den schnöden Alltag miteinander und holt sich dann die tollen Erlebnisse wo anders.

Wenn das wirklich so ist, ist das natürlich blöd.

Besser woanders heißt nicht automatisch schlecht zu Hause. Tolle Erlebnisse kann man zu Hause und bei anderen haben, aber ich erlebe den Sex mit anderen manchmal als einen kleinen Ticken aufregender, wenn es sich um jemand Neues handelt.
Manchmal ist es auch entspannter, weil ich mit demjenigen keine Alltagssorgen teile.

Aber der Sex zu Hause ist insgesamt trotzdem super und auf seine Art einzigartig, weil man sich kennt und liebt.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
Besser woanders heißt nicht automatisch schlecht zu Hause
Nö...aber nicht so gut *g*
*******tae Frau
320 Beiträge
Sex ohne Liebe bzw. tiefe Gefühle der Zuneigung?
geht nur bei mir, wenn ich keine Beziehung WILL, und keinen Partner als Fixpunkt in meinem Leben haben will. Ansonsten kann ich mit meinem Partner schon auch Sex (mit anderen) ohne Liebe genießen.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich gebe es ja zu, ich kann nicht 100% nachvollziehen, wenn der Sex Zuhause nicht so super ist, dass man ihn sich woanders holt. Ich habe den besten Sex mit meinem Mann, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwen gibt, mit dem der Sex besser sein könnte. Nicht, weil Andere nicht ebenfalls super im Bett wären, aber mein Mann kennt mich nun mal in- und auswendig, weiß, welche Knöpfe er drücken muss, was mich anmacht, was mich abtörnt, achtet auf meine Reaktionen (weil auch mein Knöpfe nicht immer gleich funktionieren) etc. Und umgekehrt hat er den besten Sex mit mir, weil ich seine Knöpfe kenne, weiß, auf was er steht und was er nicht so mag etc.

Darüber hinaus kann man außerhalb (gemeinsam) ja trotzdem guten Sex haben. Aber wäre unser Sex nicht so fantastisch, dann hätte ich persönlich Probleme damit, die Befriedigung woanders zu suchen. Ich würde das erst zwischen uns wieder so hinkriegen wollen, dass beide glücklich und befriedigt mit dem gemeinsamen Sex sind. Dann kann man gerne auch sehr guten Sex mit Anderen haben, gar keine Frage, das ist toll!

Klar, wenn jemand Zuhause OK-Sex hat aber bestimmte Spielarten z.B. nicht mit dem Partner gehen, dann kann ich verstehen, wenn man sich das dann woanders sucht. Aber wenn der Sex Zuhause nicht befriedigend ist, würde ich immer schauen wollen, wo es herkommt, ob es ein tiefer gehendes Problem gibt und ob man das wieder hin bekommt. Und dann je nach Wunsch Andere mit einbeziehen, wenn alles wieder gut ist.

LG
Mrs. CrazyCat
Sehr häufig zu lesen, stimmt.

Naja damit würde man ja direkt eingestehen, dass auch die vielgespriesene, offene Beziehung kein Allheilmittel und keine Wunderwaffe ist. Sie kaschiert nur viele Probleme erheblich länger als in einer monogamen Struktur.
Ich gehe stark davon aus, dass 9 von 10 Beziehungen hier am Ende wären, wenn ein Part diese nicht mehr offen gestalten wollen würde.
Ich denke, es gibt viele Gründe, warum man sich den Sex woanders holt und nicht zuhause und warum man trotzdem an der Beziehung festhält. Diese Gründe sind für andere aber nicht unbedingt nachvollziebar oder nur von Leuten, die es aus den gleichen Gründen tun.

Nu aber mal wieder on topic:
Ich kann Sex und Liebe inzwischen trennen, aber der Mensch, mit dem ich Sex habe, muss mir sympathisch sein. Da Sympathie ein Gefühl ist, sage ich: Sex ohne Liebe ja, Sex ohne Gefühl nein.
Wobei sich aus dem Sex dann schon mehr ergeben hat als geplant...
********er_w Frau
18 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist wahrscheinlich wirklich nur Fickerei und damit männlich gut bedient zum Abbau ihrer Geilheit. Hauptsache Schuss. Ich denke Frauen sind zwar teilweise auch triebgesteuert aber trotzdem muss Gefühl dabei sein, sonst wirds nur einseitig. Zumindest ist das meine Erfahrung. Was hier auch sehr auffällt. Kommt auch drauf an ob Singlefrau oder Paar. Welche Frau die Single ist und den perfekten Part findet, wo alles passt, würde sich nicht auch verlieben?!? Letztendlich suchen alle doch eigentlich nach dem passenden Gegenstück, oder ficken hier einfach nur alle aus Lust wild durch die Gegend?
„ ... wirklich nur Fickerei und damit männlich gut bedient ...

Hey, dann bin ich wohl männlich *ggg*

Was manche Geschlechtsgenossinnen so alles über mich wissen ... *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.