Ich gebe es ja zu, ich kann nicht 100% nachvollziehen, wenn der Sex Zuhause nicht so super ist, dass man ihn sich woanders holt. Ich habe den besten Sex mit meinem Mann, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwen gibt, mit dem der Sex besser sein könnte. Nicht, weil Andere nicht ebenfalls super im Bett wären, aber mein Mann kennt mich nun mal in- und auswendig, weiß, welche Knöpfe er drücken muss, was mich anmacht, was mich abtörnt, achtet auf meine Reaktionen (weil auch mein Knöpfe nicht immer gleich funktionieren) etc. Und umgekehrt hat er den besten Sex mit mir, weil ich seine Knöpfe kenne, weiß, auf was er steht und was er nicht so mag etc.
Darüber hinaus kann man außerhalb (gemeinsam) ja trotzdem guten Sex haben. Aber wäre unser Sex nicht so fantastisch, dann hätte ich persönlich Probleme damit, die Befriedigung woanders zu suchen. Ich würde das erst zwischen uns wieder so hinkriegen wollen, dass beide glücklich und befriedigt mit dem gemeinsamen Sex sind. Dann kann man gerne auch sehr guten Sex mit Anderen haben, gar keine Frage, das ist toll!
Klar, wenn jemand Zuhause OK-Sex hat aber bestimmte Spielarten z.B. nicht mit dem Partner gehen, dann kann ich verstehen, wenn man sich das dann woanders sucht. Aber wenn der Sex Zuhause nicht befriedigend ist, würde ich immer schauen wollen, wo es herkommt, ob es ein tiefer gehendes Problem gibt und ob man das wieder hin bekommt. Und dann je nach Wunsch Andere mit einbeziehen, wenn alles wieder gut ist.
LG
Mrs. CrazyCat