Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4729 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Begehren, lieben und begehren
Sie schreibt
Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Begehren bei einer fremden Person und dem Begehren einer geliebten Person?

Eine Gegenfrage an die Dame!.

Wenn sie jemanden sehen, den sie attraktiv finden!, ist es in der Regel Ja dann so, dass man die Person auch begehrt. Verlieben sie sich dann auch sofort in die Person?.

Vlg
******iel Mann
1.589 Beiträge
****es:
Wenn sie jemanden sehen, den sie attraktiv finden!, ist es in der Regel Ja dann so, dass man die Person auch begehrt. Verlieben sie sich dann auch sofort in die Person?.

zumindest bei mir ist es anders herum ... erst kommt das Verlieben, ganz klar zu unterscheiden von der Liebe, und erst danach das "Begehren" ... aber auch dies setze ich in die Tüdelchens, da es nicht wirklich Begehren ist, das für mich etwas Zwingendes an sich hat, so wie der Durst, der sich zum Appetit auf einen kleinen Schluck Wein unterscheidet, auch wenn der Vorgang des Trinkens im Grunde der Gleiche ist ...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
****es:
Sie schreibt
Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Begehren bei einer fremden Person und dem Begehren einer geliebten Person?

Vlg

Also wenn ich jemanden attraktiv finde , dann sieht dieser Mensch für mich einfach gesagt nur gut aus...mehr nicht .
Ich begehre weder andere noch verliebe ich mich...in fremde Menschen.
*********iebte Paar
2.468 Beiträge
****es:
Sie schreibt

Wenn sie jemanden sehen, den sie attraktiv finden!, ist es in der Regel Ja dann so, dass man die Person auch begehrt.

*gruebel* nö!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Es gibt für mich schon fremde Menschen, die spontan mein Kopfkino anwerfen. Und das ist eine Form von Begehren, was sonst? Früher meinte ich mich dann verlieben zu müssen, das kann ich heute unterscheiden. Auch weil ich meinen Seelenmenschen gefunden habe. Den liebe und begehre ich.

Dann gibt es aber auch noch Sex mit sympathischen Menschen aus einer lustvollen Situation heraus, was auch ohne riesiges Begehren funktioniert. Da steigert sich der Appetit dann während des Tuns. Oder eben nicht, dann passt es eben nicht.
meist schon
Das eine ist Sex und das andere Liebe. Also ich denke ich kann das trennen. Wenn ich jemanden liebe so ist persönliche Zuneigung mit so richtig Gefühlen im Spiel. Natürlich ist der Sex auch mit dabei.

Das andere ist eben "nur" Sex ohne Beziehung, einfach nur Trieb. Klar spielt dabei auch Sympatie eine große Rolle jedoch treffe ich mich hierbei eben nur zum SEX.
******der Mann
2.909 Beiträge
Also ich hatte hier bisher her 2 längere reine Spielbeziehungen zum Ausleben der körperlichen Lust. Chemie und Sympathie waren natürlich vorhanden, aber keine Liebe. Und die Treffen waren überirdisch.
*****xis Mann
36 Beiträge
Ja und Nein (Meinung)
Sex ohne liebe ist für mich möglich jedoch liebe ohne sex .... Da wird es schwer ich finde zu einer Liebespaar gehört sex dazu jedoch Brauch Mann keine liebe um sex zuhaben *oh2*
"Könnt ihr Sex und Liebe trennen?" Ich würde jein sagen, weil man nicht versuchen sollte es per Zwang zu unterbinden. Viele wollen halt eben nur Sex, wollen sich dabei aber nicht verlieben. Und wenn es passiert, dann passiert es halt eben.
Aber Liebe ist für mich noch mal etwas komplett anderes. Ich könnte mich z.B. niemals nur in das Aussehen einer Frau verlieben. Da gehört definitiv viel mehr dazu, aber das wissen die meisten wahrscheinlich auch. Darauf bezogen, weil viele Männer und Frauen ja in den meisten Fällen nur auf das Äußere achten, wenn es nur um Bettgeschichten geht. Vielleicht gibt es da auch noch andere Faktoren, aber warum soll mir das wichtig sein, wenn ich nur Sex möchte? Dann muss ich mit der Frau auch nichts gemeinsam haben. Und wenn man merkt, dass man doch sehr ähnlich tickt und sich auch außerhalb gut versteht, dann steht der Liebe auch nichts mehr im Wege. *gg*
Sowieso würde ich mich auf Dauer unerfüllt fühlen, wenn es quasi immer nur ein stumpfes rein und raus wäre, dann verzichte ich lieber drauf. Sex mit Liebe ist definitiv besser! Mir persönlich würde es ziemlich stinken, wenn ich mich in eine Frau verlieben würde, die vergeben wäre, auch wenn es eine offene Beziehung wäre. Ich würde es abbrechen, weil ich jedes Mal mehr fühlen würde, wenn ich mit ihr Sex hätte.
*******ion Paar
600 Beiträge
Denjenigen wollte ich gerne sehe, der auf das stumpfsinnige "rein und raus", auf Dauer verzichten sollte‼️🤔
mittlerweile kann ich das recht gut trennen.

Mir ist es viel lieber Sex mit jemanden zu haben den ich Liebe, weil intimer. Das Beschränkt sich dann nämlich nicht auf die reine Körperlichkeit.
Aber wenn es nur um die reine Lustbefriedigung geht ist auch Sex ohne in Ordnung
*********dream Paar
563 Beiträge
Ja!
Ich kann das. Sowohl wenn ich aktiv bin, als auch bei meinem Mann mit anderen Frauen...

Im Eingangspost steht sinngemäß „wenn man sich häufiger sieht entsteht der Wunsch nach mehr“ - das kann ich so nicht bestätigen. Das Schöne am Mehrfachdaten derselben Person ist ja, das man(n) weiß, wie man(n) frau verführen kann, was sie besonderes anmacht bzw. was für sie nicht schön ist. Gilt natürlich auch andersherum. Meinem Mann fällts leichter wenn er weiß wie sie tickt & wenn sie weiß wie sie ihn am Heißesten machen kann... mir als Frau fallen reine ONS leicht - aber MoreNightStands haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ohne weitere Gefühlsentstehung.

Also, klare Meinung: Sex und Liebe können für mich / uns 2 getrennte Dinge sein. ABER: den befriedigsten, innigsten & geilsten Sex haben wir miteinander. Sex mit Liebe *herz2*

lg Sara
*******n54 Mann
53 Beiträge
Sex ohne Liebe geht. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten alle Swinger-Clubs und alle Bordelle schliessen.
Sex ohne Sympathie geht nicht. Wer nicht sympathisch ist, ist nicht begehrenswert, ist nicht sexy.
Sehr schön. ..
... Wieviele Menschen nur mit Liebe Sex haben. Heißt dann auch, dass es was sehr besonderes ist. *Chapeau

Ich finde auch, dass der Sex mit Gefühlen der beste ist. Aber warum sollte man darauf warten, sogar verzichten, wenn man sich nicht erst verlieben möchte?
*********ckit Mann
929 Beiträge
****Be:
Sehr schön. ..
... Wieviele Menschen nur mit Liebe Sex haben. Heißt dann auch, dass es was sehr besonderes ist. *Chapeau

Ich finde auch, dass der Sex mit Gefühlen der beste ist. Aber warum sollte man darauf warten, sogar verzichten, wenn man sich nicht erst verlieben möchte?

Mir stellt sich da die Frage, ab wann es denn Liebe ist? Das ist ja eine sehr subjektive "Grenze", die auch wieder nur fließend existiert.
Ich genieße die emotionale Verbindung auch bei Geschichten, die keine weiteren Verpflichtungen beinhalten; ob das nun tiefe Zuneigung oder ein Liebesgefühl ist. Insofern möchte ich da gar nichts trennen.

Grüße
Cherenkov
******kov:

Mir stellt sich da die Frage, ab wann es denn Liebe ist? Das ist ja eine sehr subjektive "Grenze", die auch wieder nur fließend existiert.

Was Liebe für den einzelnen ist, ist wahrscheinlich ziemlich individuell. Dazu gab's auch mal einen interessanten Thread.

Eine emotionale Verbindung muss nicht zwingend Liebe sein. Lieben kann man auch ohne verliebt zu sein und ich finde auch Liebe kann es geben, auf platonische Art mit Sex. Klingt komisch, aber das Verliebtsein fehlt dann. Und auch in diesem Fall ist der Sex nur Sex - für mich.

(Das ganze Gefühlszeug driftet aber wohl zu sehr vom eigentlichen Thema ab.)
Natürlich
Frauen können Sex und Gefühle trennen, so ist es zumindest bei mir. Mit Männern, mit denen ich Dates und mehr habe ist zwar ne Sympatie vorhanden, doch für ne Beziehung könnte ich mir keinen davon vorstellen.
Den Fehler, den viele machen wie mir vorkommt ist wenn eine Frau nur eine einzige Freundschaft Plus hat, dann können sich sehr wohl Gefühle entwickeln.
Außerdem hab ich gewisse Regeln. Mit einem Mann mit dem ich nur Sex habe wird nicht gekuschelt, keine Küsse, wir schlafen nicht im selben Bett oder gehen zusammen duschen. Dieses ganze Pärchenkram ist Tabu.
Sex und Gefühle ist für mich klar und relativ einfach zu trennen, glücklicherweise.
*******ente Paar
80 Beiträge
Definitiv JA !
Nachdem wir unsere Erfahrungen gemacht haben können wir das sehr gut und wünschen uns das auch von unseren Mitspielern . Für uns sind Dates , in welcher Form auch immer , eine große Bereicherung unseres Liebeslebens . Das sind Abende auf die wir uns länger freuen und die bisher auch immer sehr aufregend waren . Natürlich mögen wir die Leute mit denen wir Sex haben , aber Gefühle die man als Liebe bezeichnen kann sind da kaum vorhanden . Es überwiegt , nach wie vor , die Lust am "Fremden" und am Spielen .
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Paare die Sex und Liebe nicht trennen können, sollten das Swingen erst gar nicht anfangen, denn dann sind Sie zum Scheitern verurteilt. Wir konnten das immer unterscheiden, deshalb spielte Eifersucht keine Rolle beim PT. Ich habe schon Paare scheitern sehen, die durch PT im Club ihre Beziehung retten wollten.
Ich lebe in einer offenen Beziehung, habe also den direkten Vergleich und kann sagen - ja, man kann Gefühle und Sex voneinander trennen. Es gibt ja emotionale Bedürfnisse und körperliche Bedürfnisse. Sex, mit dem Menschen den man liebt, efüllt beides gleichzeitig und wenn man auf einer Wellenlänge schwimmt, ist das einfach unbeschreiblich.
Dann gibt es aber auch rein körperliche Bedürfnisse. Fantasien.. die vielleicht sogar einen fremden Mann, den Kick des unbekannten beinhalten. Super geil, keine Frage. Aufregend auch. Aber vergleichen kann man es mit ersteren nicht *g*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Guter Sex geht nicht ohne Sympathie, aber die kann sich auch ganz schnell auf einer Party oder im Club einstellen. Ansonsten sind Sex und Liebe ganz klar zweierlei paar Schuhe!!
**********li_bw Mann
217 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben nur einmal nen ONS (plus ein paar Nachmittagsficks) mit ner Frau und mal Sex mit 2 Männern in nem Sexkino. Hier ohne Gefühle, reiner Sex.

Ansonsten immer nur Sex mit Gefühlen, manchmal zu vielen Gefühlen...

Ich kenne somit die Unterschiede und kann das trennen. Sex mit Gefühlen ist unvergleichlich schöner als ohne.
Ja
Ich spreche hier nur für mich.
Ja ich kann Sex und Liebe trennen.

Ich muss auch zugeben für mich gibt es kein Geileren Sex mit jemanden die man liebt und anders rum genauso. Man ist eingespielt alles passt und man Liebt sich. KA ich kann das so schwer erklären vielleicht wissen viele was ich meine aber der ist der Hammer haha
*******ion Paar
600 Beiträge
Der Sex mit Liebe, ist der, der oft sehr eintönig wird.
Der Sex ohne Liebe, ist der, der den mit Liebe, erst wieder aufregend macht.
Oder ist das nur bei uns so😳
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******ion:
Der Sex mit Liebe, ist der, der oft sehr eintönig wird.
Der Sex ohne Liebe, ist der, der den mit Liebe, erst wieder aufregend macht.
Oder ist das nur bei uns so😳

Ob Sex in einer Beziehung eintönig wird, liegt doch am Paar selbst. Sicher ist es richtig, dass man mit der Zeit seinen Partner in- und auswendig kennt, weiß, welche Knöpfe man drücken muss, etc. Dennoch kann man aufregeneden Sex auch innerhalb einer Partnerschaft haben - da brauch man keine Hilfen von außen, sondern Kreativität und Mut sowie eine offene Kommunikation. Muss ehrlich sagen, dass mich der Gedanke aufstößt, für ein Paar Gehilfin zu sein, damit deren Sex wieder aufregender wird. Muss im Endeffekt jeder selber wissen, aber das ist zum Beispiel ein Grund, warum mir gebundene Männer nicht ins Bett kommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.