Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4758 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Können: Ja.

Wollen: Nein.

Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, die sexuellen Begegnungen mit Verbindung auf allen Ebenen sind für uns viel erfüllender und befriedigender als die unverbindliche, oberflächliche Variante (die in jungen Jahren teilweise Spass gemacht hat, aber eben nichts Beeindruckendes war).
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
*********51_18:
versteh es nicht
ihr schreibt ihr könnt sex und Liebe trennen .... schreibt aber gleichzeitig, dass sex mit liebe der geilste ist. warum seit ihr dann bereit nur zweitklassigen sex zu haben... seit ihr notgeil oder ist es die notlösung weil das mehr ( Sex mit Liebe)nicht da ist.

ich habe es erkannt und geändert ich habe nur noch den geilsten Sex nämlich Sex mit dem Menschen den ich Liebe und das ist das geilste und beste was mann ( frau ) machen kann.

*haumichwech* zweitklassigen Sex...warum muss man in Klassen unterteilen!??*kopfklatsch*
Eigentlich musst du das auch gar nicht verstehen! *nachdenk*
Ich erklär's aber gern nochmal *fiesgrins*...ich brauche viel um lieben zu können und wenn ich liebe und der Sex dann auch noch knallt, ist es unglaublich genial.
Ich habe aber auch schlicht und einfach Lust auf Sex....weil ich's kann! Deswegen haben wir auch mit anderen Menschen Sex, der ist ANDERS!, deswegen aber nicht schlecht! Den Sex mit meinem Partner kann mir kein anderer geben, weil er ER ist....öhm...Punkt!

Fröhliches *popp* *anmach*
Fängt damit an, dass ich zuhause kein Filetsteak habe, sondern eher so ein durchwachsenes mit einem Fettrand *fiesgrins*

Augen auf an der Fleischtheke *ggg*
Ja klar

Bis Liebe entsteht, ist es ein weiter Weg. Daher kann ich Sex ohne Liebe haben. Sex ohne Sympathie, Zuneigung und/ oder erotische Anziehungskraft kann ich dagegen nicht haben. *zwinker*
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Mein Mann und ich führen seit Sommer 2005 eine offene Ehe, jeder von uns darf mit dem Einverständnis Sex mit Anderen haben, wenn wir Sex und Liebe nicht trennen könnten, wäre sowas gar nicht möglich.
****de Frau
115 Beiträge
Ja
kann ich und das auch schon seit Anfang an.

Ich kann geil auf einen Mann sein und dann habe ich richtig geilen und erfüllenden Sex. Sex mit Liebe ist einen andere gefühlsebene, macht den Sex aber nicht zwingend besser.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich möchte das gar nicht trennen.
Mit Gefühlen , auch verliebten,ist Sex für mich einfach um so viel schöner, erfüllender.
Rein mechanisch gibt mir das wenig bis gar nichts.

Und ich komme nicht zum Orgasmus, wenn ich kein Gefühl zu den Mann habe.
*****ind:
ich nicht ...
ich weiß auch nicht wie man so abgebrüht sein kann - gefühllos ist das für mich ...

Sex ist ein Gefühl, jemanden zu lieben, geliebt zu werden, ist ein Gefühl. Beides aber zwei paar Stiefel. Warum sollte jemand auf das eine Verzichten, weil das andere nicht existiert? Sex ohne Liebe ist genauso genießen, wie ohne. Und der Hormonhaushalt profitiert von körperlicher Nähe auch ohne emotionale Geiselung. *zwinker*

Ich würde auch nicht sagen, dass es mit Liebe geiler ist. anders ja, aber sicher nicht besser. Mit Liebe geht man vielleicht etwas sanfter heran, intensiver auf jemanden ein. Ohne im Gegenzug etwas brachialer, nahezu ohne Rücksicht auf Verluste.
******ist:
Sex ist ein Gefühl

*hae*
Das is ja mal was ganz Neues *floet*
*******elle:
Mit Gefühlen , auch verliebten,ist Sex für mich einfach um so viel schöner, erfüllender.
Rein mechanisch gibt mir das wenig bis gar nichts.

Ich denke mal, hier liegt der Fehler.
Liebe ist nicht das einzige Gefühl und ohne große Liebe ist nicht zwangsläufig rein mechanisch.
*******873 Frau
81 Beiträge
Ich kann es sehr gut trennen.

Ich habe Sex ohne Liebe, einfach weil ich Spaß am Sex habe.

Dann gibt es ein paar Menschen, mit denen habe ich Sex mit Gefühlen wie Sympathie und Vertrautheit.

Und dann habe ich noch Sex mit dem Einen, den ich von ganzem Herzen liebe.

Jeder Sex ist anders, aber ich würde es auch nicht in verschiedene Klassen einteilen.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Herr Seil, wieso meinst du meine Gefühle bewerten zu müssen?

Ich habe gar kein Problem damit.
Ich hatte sehr wohl auch schon ON, macht mir keinen Spaß, gibt mir nichts.
Mir ist Nähe, Vertrauen und Gefühl eben wichtig.

Ich war noch niemals im Club, werde dort auch niemals hin gehen. Dort gibt es nichts, was ich möchte, suche oder finden möchte.

Jeder , der das anders machen kann und möchte , darf das sehr gerne machen.
Was hat Sex überhaupt mit Liebe zu tun? *ironie*

mustard
Ja kann ich
und das ist auch gut so
*******elle:
Herr Seil, wieso meinst du meine Gefühle bewerten zu müssen?

Ich habe nicht deine Gefühle bewertet, sondern deine unpassend pauschalisierende Formulierung kommentiert. Das ist in Diskussionen nichts ungewöhnliches, damit wirst du wohl leben müssen, dass Andere sich mit deinen Argumenten auseinandersetzen.
*****017 Frau
297 Beiträge
Ja..ich kann Sex und verliebtheit trennen.
Je öfter ich allerdings Sex mit jemandem habe, um so mehr sehe ich den gesamten Menschen und dann kann s mal passieren, dass ich mich verliebe.
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Ich schreibe nie pauschal, sondern immer nur von mir und über mich, Herr Seil!

*********Seil:
Bluelibelle:Mit Gefühlen , auch verliebten,ist Sex für mich einfach um so viel schöner, erfüllender.

Man beachte bitte das für mich

Wo ist da was pauschales ?
*teufel* Pauschal für dich... *schweig*
*******elle Frau
35.635 Beiträge
Lach, könnt ihr....

Nein kann und will ICH nicht. *nono*

Jeder andere kann das gerne nach seinen eigenem Gusto handeln,

mit und ohne Jogginghose. *teufel*
****rn Mann
144 Beiträge
Ich kann das sehr gut trennen. Eigentlich schon immer.
Ich verspühre auch keine Eifersucht, ganz im Gegenteil, ich freue mich auch mit ihr wenn Sie in den Genuss fremder Haut kommt.

Dass der Sex in der Beziehung besser ist führe ich unter anderem auf die Vertrautheit und darauf, dass man den anderen einfach gut kennt und so auf Vorlieben und Neigungen besser eingehen kann zurück.
*******y80 Frau
161 Beiträge
Nö.
Ich konnte das bisher nicht trennen und wünsche es mir auch für die Zukunft nicht anders.
*******ust:
jau, können wir beide trennen...
aber:
auf Dauer ist Sex mit Gefühl und Liebe
einfach geiler als Sex OHNE Gefühl und Liebe.
Insofern ist das - denken wir - eine Phase,
und wer die Möglichkeit hat,
wird sich früher oder später
wieder lieber mehr
dem Sex MIT Gefühl und Liebe widmen.

Dem kann ich nur zustimmen *top*

In jungen Jahren wäre das für mich undenkbar gewesen. Da war Sex ein „Geschenk“ an den anderen, ein Zeichen der Liebe und ein Ons unvorstellbar.
Ich erinnere mich gut an mein
„erstes Mal“.
Mein erster Ons und das mit einem netten Mann, aber eben nett und nicht mehr.
Was er konnte war verführen *smile*
Hinterher war ich überrascht das der Sex sogar sehr gut war.
Spätere Erfahrungen in einer offenen Beziehung bestätigen dann, dass ich Sex sehr gut von Liebe trennen kann.
*******_mv
135 Beiträge
Da hier eh schon viele Männer geschrieben haben...
Ich kann es auch trennen, nutze das für mich aber selten, lass es aber bei einer Partnerin zu.

Letztlich ist Sex etwas das gut tut. Es gibt für mich einmal den Sex der Liebe und Leidenschaft - das sehe ich doch eher unter Partnern.
Dann den Sex, der bestätigt, gut tut, entspannt - diesen sehe ich wie den Weg zum Frisör, der Kosmetik, der Massage. Auch da legt jemand "Hand an". Das man da nun trennt nach "äußeren" und "inneren" Berührungen sind spitzfindigkeiten unserer Gesellschaft.

Das ist bei mir aber auch ein Wachstumsprozess gewesen. Früher bin ich schon auf 100% gewesen, wenn ein Typ meine Partnerin angeguckt hat oder umgekehrt.
Womit ich aktuell noch nicht ausgeglichen bin, sind emotionale Bindungen zwischen mehreren Personen/Polyamorie. Sex mit anderen zu haben, ist für mich okay, jemand anderen zu lieben eher ein Problem. Man muss sich jedoch immer Entwicklungsmoglichkeiten offen lassen 😉
*********uegel Frau
60 Beiträge
Ich glaube...
... dass es nicht davon abhängt ob es Mann oder Frau ist, dass man es trennen kann oder nicht. Okay, wenn man das hier so mal verfolgt, nicht nur im Forum, sondern alles auf dieser Seite, sieht es natürlich danach aus, dass die Männer da freier sind, einfacher gestrickt. Doch sind wir alle verschieden, jeder empfindet anders, was auch gut so ist, sonst wird es schnell langweilig.
Es gibt einige die halt nur Sex haben können, wenn Verliebtheit/Liebe mit im Spiel ist, aber es gibt auch viele die es ohne können. Was aber Gewiss ist, ist dass man Sympathie empfindet, sich irgendwie mag, sich anziehend findet um dann auch Sex haben zu wollen. Wie tief das Gefühl dann ist, wie weit es reicht, entscheidet jeder für sich selbst!
Keiner würde mit jemanden ins Bett gehen, wo man ein mieses Gefühl hat wie z.b.mit dem Nachbarn, der immer nur am meckern ist und wo sich die Nackenhaare aufstellen, wenn man ihn nur sieht. Da man unterschiedlich ist, entscheidet auch jeder selbst welcher Sex für ihn am besten ist, erfüllender ist. Für mich persönlich ist es der mit Liebe, der erfüllt mich, lässt mich zu 100% fallen, macht mich satt. Was nicht heissen soll, das ich den Sex ohne Verliebheit/Liebe nicht geniessen kann, er ist halt nur anders.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Hmmm..
Ich trenne das gar nicht aktiv.
Ich stelle halt nur fest das es "anders" ist.

Nicht falsch verstehen:
Der nichtverliebte Sex ist durchaus auch schön & sehr geil und ich empfinde das durchweg positiv / ist positiv besetzt für mich ( wohl weil Sex ansich was schönes ist)
Genießen kann ich das auch ( wie ein ganz Großer^^)
Spaß haben *zwinker*

Ich mag auch die Menschen mit denen ich mich einlasse wirklich gern (mindestens!) *ja*

Und trotzdem ( frei nach dem Motto: " das Bessere ist des Guten Tod" )
Wenn ich in mich hineinspüre dann möchte ich diese tieferen Ebenen erreichen, die ich schon erlebt habe & kenne. Diese gefühlte Seelenverbindung, ihr wißt schon.
( Isses nich immer so? *gruebel* ...immer das, was man zu wenig hat ist das , was man haben will^^)

Boah, is lange her, das ich in mir dieses "Ich bin verliebt! WIE GEIL! *sabber* *happy* "- Gefühl hatte!....und manchmal vermisse ich das, echt .
( Das bitte nicht verwechseln mit tief empfundenen Liebe wie zu meinem Weib...- hallo?! *zwinker* )

Und manchmal frag ich mich, ob mir das nochmal passieren wird...soll...muss...oder ob es das jetzt war.
Shit! Und warum das so ist *gruebel*
Überkonsumiert?
Abgestumpft?
Degeneriert?

Aber eben nur manchmal *grins*

Und dann denk ich : ach komm...genieß was IST, lebe im hier & jetzt...und bleib einfach neugierig & offen für das, was da noch kommen mag!
...und wer weiß?!
Die abgefahrensten Dinge passieren meistens dann, wenn man sie loslässt *zwinker*

Der Schatten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.