Kann eine Ehe OHNE Sex funktionieren?
Kann eine Ehe OHNE Liebe funktionieren?
Für mich ist und bleibt es Tatsache / Wahrheit, dass eine Ehe für mich der Punkt ist, an dem sich wirklich alle Geister scheiden -
sei es dass über Mut oder mangelnden Mut - ja sogar Angst geredet wird,
sei es dass über Affären und Gefühle geredet wird,
sei es dass man entweder den anderen oder sich selbst in den Mittelpunkt stellt oder stellen lässt - EGAL.
Ich lerne für die Ehe
wie es ist zu lieben - dazu bedarf es definitiv den Sex, weil eine Ehe ohne Sex nie funktionieren wird.
Ich lerne von
Singles
Verheirateten
Geschiedenen
Getrennten
wobei ich definitiv für Frauen stimme, die an ihrer Einstellung zu Männern, die nicht ehekompatibel sind, nichts ändern wollen: "geht gar nicht".
Als Single habe ich keine Probleme bzw nicht dieselben wie ein verheirateter Mann - das will und muss ich auslooten aus einer für mich guten Distanz.
Dabei frage ich mich ab und an, wie jemand sich Sex vorstellt, den er gar nicht haben will und dies in seinem Profil auch so darstellt.
Mir ist es hier absolut wichtig zu betonen, dass es für mich halt eben Unterscheide macht, wie und in welcher Form die Ehe erfahren worden ist - auch die der eigenen Eltern. Man kann was Liebe und Sex betrifft, nichts aussagen, wenn man nicht vergleichen kann - das respektiert nicht nur den Menschen an sich, sondern auch den großen Unterschied zwischen den Menschen: jawohl: es gibt und ich mache Unterscheide zwischen den Menschen: jemand der die gleiche Sprache spricht, wird mich verstehen - derjenige der von mit und an mir und meiner polarisierenden Meinung Gefallen findet, wird nimmermüde, einen Dialog hin zur Ehe und niemals weg von der Ehe zu führen.
Angesichts der Tatsache, dass ich niemandem seinen eigenen freien Willen missgönne, muss auch mir dieses zugebilligt werden und im Leben ist es gut zu wissen / erfahren, dass man in SEINEM "HAUS" manchmal jede einzelne Tür abzuschließen hat - angefangen von der Haustür bis zur Schlafzimmertür.
Es ist nicht gut, wenn 2 Menschen sich nicht vertrauen und sich nichts mehr anvertrauen wollen oder können - nur darf man Menschen auch nicht mit Belanglosigkeiten anfangen zu nerven. Woran auch immer eine Beziehung scheiterte - sie scheiterte zu Recht.
Bei dem nochmaligen Versuch eine neue Beziehung zu starten ist man dann halt eben gezwungen, den begangenen Fehler, der zur Trennung geführt hat, EINMAL bei sich selber zu suchen - man wird den Fehler dort schon finden (und nicht nur beim anderen).