Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

******t73 Paar
1.349 Beiträge
Dieses Thema muss man schon aus vielen Blickwinkeln betrachten.

Aus der Sicht der Singles , aus der Sicht der Paare ( Swinger , Wifesharer , BDSM ler , Offenebeziehungen usw.) aus der Sicht der Affairen.

Wir sind ein Promiskutives Paar das Sex und Liebe sehr gerne trennt. Wir sind auch nicht der Meinung das Sex mit Liebe besser ist als die ohne Liebe. Klar eine gewisse sympathie sollte schon da sein aber eine ganze prise Geilheit auf den Sexpartner ist noch wichtiger.
****hus Paar
29 Beiträge
Sex ohne Liebe kann ein sehr lustvolles Erlebnis sein, aber Sex MIT Liebe ist wie ....... eintauchen in die Seele des anderen und richtig eins werden. Für mich ist es so viel mehr Gefühl für das "uns". (sie schrieb)
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ja, aber ich verzichte auf diese Trennung, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, i.e. ich verzichte auf diese Trennung, wenn ich beides zusammen habe ...
Zwischen "Liebe machen" und "ficken" liegen Welten.
********n_ob Mann
54 Beiträge
Wie war, wie war. Wer liebt, der fickt auch. Wer fickt, braucht nicht zu lieben. *bunny*
*******f_09 Mann
55 Beiträge
Zitat von ********1978:
Zwischen "Liebe machen" und "ficken" liegen Welten.
geb ich dir recht, Leidenschaft ist auf keinen Fall wegzudenken
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Liebe hat nicht unbedingt mit Sex zu tun. Ich liebe meine Eltern und meine Kinder von Herzen - habe dabei sicher noch nie an Sex gedacht!
Sex ist ein Gefühl von Lust, dazu muss ich den anderen weder kennen noch seine politischen Ansichten teilen oder die Zukunft teilen wollen.
Da geht es nur um die gemeinsamen Vorlieben, um die gemeinsame Befriedigung....
Sicher teilen wir in diesem intimen Moment ein ganz besonderes Gefühl, aber es ist auf keinen Fall Liebe!
Nähe, Begehen, sich einfach gut zu fühlen...
Liebe ist etwas, dass langsam wächst!!!
Und Respekt, Dankbarkeit und Anerkennung kann ich einem Sexpartner geben, Liebe jedoch nicht
*******ion Paar
600 Beiträge
Liebe teilt alle Gefühle, gute und schlechte.Weil man liebt, ist einem
der Geliebte nicht egal und so kann es auch Streit geben.
Beim Sex ist das alles egal, es geht nur um gute Gefühle und um Befriedigung.
Beim Sex sind ausschließlich niedere Gefühle gefragt ( primitive?!)
*oh*
**********tails Mann
3 Beiträge
Wenn eine Frau von mir Sex und / oder Liebe haben will, trenne ich beides nicht - WILL ich beides nicht trennen, weil die Frau der aktive Part ist.

Als Mann bekommt man immer nur das an / den Sex und / oder die Liebe, den die Frau bereit ist zu geben / anzubieten - das kommt bei mir auch sehr viel mehr an.
****il Mann
45 Beiträge
Theoretisch ja, praktisch nein.

Ich kann das nachvollziehen und bewundere Menschen die diese Fähigkeit besitzen. Für mich funktioniert es schlichtweg nicht. Ich habe mir selbst oft Vorwürfe gemacht, ob was mit mir nicht "stimmt" in der Phase der sexuellen Prägung. Jetzt, einige Jahre & Erfahrungen später sehe ich das natürlich anders *zwinker*

Ein Aspekt oder ich nenne es mal Denkansatz ist, das vielleicht die erste sexuelle Erfahrung einen möglicherweise wesentlichen Einfluss hat. Ich war vor meinem ersten Sex ein Jahr mit meiner ehemaligen Partnerin zusammen. Wir hatten ein sehr hohes Intimitätslevel durch die gegenseitige Liebe. Der Sex war daraufhin wirklich gut, interessanterweise auch sehr eingespielt. In Summe, hätte ich mir nicht mehr wünschen können. Ich halte es für möglich, das diese (prägendste) Erfahrungen ein gewisses "Fundament" gelegt hat. Wie sieht Ihr das? Bin gespannt *zwinker*
Ich kann jetzt nur für mich Sprechen als Single Frau.

Sex und Liebe geht für mich in dem Sinn nicht von Anfang an einher, weil Liebe m.M. nach etwas ist das erst nach dieser Phase der Verliebtheit entsteht, wächst oder Gefühlt wird.
Wie lange das dauert, oder ob man dies überhaupt erreicht hängt wohl von jedem selber ab.

ABER Sex und verliebt sein, kann ich nicht lange trennen. Dazu müsste ich Sex nur in Form serieller ONS generieren oder vermutlich mehrere verschiedene Sexpartner gleichzeitig haben, das ist aber reine Spekulation meinerseits.
Denn auch bin nicht sofort verliebt.
Aber je öfter ich mit einem Mann Sex habe, diese ganze Hormon Ausschüttung passiert, ich mich auf ihn in vielerlei Hinsicht einjustieren, der Austausch von Zärtlichkeiten passiert usw, desto schneller oder leichter verliebe ich mich.
Eigentlich ein schönes Gefühl, es bringt MICH dem anderen näher als es reines physisches Treiben, der Akt an sich es kann.
Sex an sich kann kann und sollte natürlich Lustvoll sein.
Aber in Verbindung mit anderen Emotionen ausser nur Geil hat es für mich schon eine ganz andere Qualität.

Ich vermute mal Paare fällt diese Trennung auch leichter, da es im Prinzip ja bei den meisten so sein wird das "die Liebe" bei dem Partner verankert ist (Polygeflechte inkludiert) und das ausleben von Lust eher nur den Sex betrifft.

Und was die Männer betrifft mit denen ich es so zu tun hatte, so mein Eindruck die letzten Jahre via JC fällt es ihnen auch sehr leicht das zu trennen bzw. ist der Wunsch echtes Gefühl zuzulassen nicht wirklich vorhanden.

Vielleicht ist ein Quäntchen Wahrheit in der These das sehr viele Männer vor dem Sex Verliebt sind bzw in die Interaktion und Frauen sich nach dem Sex verlieben. *nixweiss*

Also ich kann Gefühl in Theorie vermeiden bzw weiß wodurch es bei mir entsteht.
Will das aber nicht bzw verzichte auf Sex wenn ich den Eindruck habe dass ein potentielles Gegenüber kein Interesse hat solche zuzulassen.
*******ion Paar
600 Beiträge
Da gab es ein gutes Argument!

Sex ohne Liebe = Sex

Sex mit Liebe. = Qualitätssex

Schönen 4. Advent an alle🎄
@Sensualion
Ich denke ihr bringt es absolut auf den Punkt:

Sex ohne Liebe es eben Sex aber er ist auch nur gut wenn man den anderen zumindest sympatisch findet denn sonst ist er (meine Meinung) nur primitiv.

Das Sex mit Liebe Qualitätssex ist ist unter festen Partnern sicherlich auch absolut richtig.

Euch auch eine schöne Weihnachtszeit Grüße von der Nordsee *schleswig*
Kann eine Ehe OHNE Sex funktionieren?
Kann eine Ehe OHNE Liebe funktionieren?

Für mich ist und bleibt es Tatsache / Wahrheit, dass eine Ehe für mich der Punkt ist, an dem sich wirklich alle Geister scheiden -

sei es dass über Mut oder mangelnden Mut - ja sogar Angst geredet wird,
sei es dass über Affären und Gefühle geredet wird,
sei es dass man entweder den anderen oder sich selbst in den Mittelpunkt stellt oder stellen lässt - EGAL.

Ich lerne für die Ehe
wie es ist zu lieben - dazu bedarf es definitiv den Sex, weil eine Ehe ohne Sex nie funktionieren wird.

Ich lerne von
Singles
Verheirateten
Geschiedenen
Getrennten
wobei ich definitiv für Frauen stimme, die an ihrer Einstellung zu Männern, die nicht ehekompatibel sind, nichts ändern wollen: "geht gar nicht".

Als Single habe ich keine Probleme bzw nicht dieselben wie ein verheirateter Mann - das will und muss ich auslooten aus einer für mich guten Distanz.

Dabei frage ich mich ab und an, wie jemand sich Sex vorstellt, den er gar nicht haben will und dies in seinem Profil auch so darstellt.

Mir ist es hier absolut wichtig zu betonen, dass es für mich halt eben Unterscheide macht, wie und in welcher Form die Ehe erfahren worden ist - auch die der eigenen Eltern. Man kann was Liebe und Sex betrifft, nichts aussagen, wenn man nicht vergleichen kann - das respektiert nicht nur den Menschen an sich, sondern auch den großen Unterschied zwischen den Menschen: jawohl: es gibt und ich mache Unterscheide zwischen den Menschen: jemand der die gleiche Sprache spricht, wird mich verstehen - derjenige der von mit und an mir und meiner polarisierenden Meinung Gefallen findet, wird nimmermüde, einen Dialog hin zur Ehe und niemals weg von der Ehe zu führen.

Angesichts der Tatsache, dass ich niemandem seinen eigenen freien Willen missgönne, muss auch mir dieses zugebilligt werden und im Leben ist es gut zu wissen / erfahren, dass man in SEINEM "HAUS" manchmal jede einzelne Tür abzuschließen hat - angefangen von der Haustür bis zur Schlafzimmertür.

Es ist nicht gut, wenn 2 Menschen sich nicht vertrauen und sich nichts mehr anvertrauen wollen oder können - nur darf man Menschen auch nicht mit Belanglosigkeiten anfangen zu nerven. Woran auch immer eine Beziehung scheiterte - sie scheiterte zu Recht.

Bei dem nochmaligen Versuch eine neue Beziehung zu starten ist man dann halt eben gezwungen, den begangenen Fehler, der zur Trennung geführt hat, EINMAL bei sich selber zu suchen - man wird den Fehler dort schon finden (und nicht nur beim anderen).
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen. Ich kann es.

Allerdings muss ich für „nur Sex“ dem Menschen absolut vertrauen können. Das setzt voraus, dass ich diesen Menschen näher kenne und ich muss positive Gefühle für ihn entwickeln. Es ist keine Liebe aber Anziehung und eine tiefe Verbundenheit.

Lieben tu ich meinen Mann und mit ihm Sex zuhaben ist genial.

Trotzdem „benötige“ ich eben auf Grund meiner Neigung andere Menschen um diesen Trieb zu befriedigen.
Genau deshalb kann ich Liebe und Sex trennen.
Und weil gerade Weihnachten, 24. Dezember 2019 16:32 Uhr ist (auch in *hamburg*),
gibt es als *geschenk*
die Bescherung unter dem Weihnachtsbaum -
neben einem Spielangebot:

"Du darfst Dir heute den erste Kuss von mir abverlangen / holen -
weil wir beide das erste Spiel gewonnen hatten und Du nicht damit gerechnet hattest,
dass ich bei Dir bleibe bis Weihnachten (tue ich aber)" - oder wenn Du ein Tor gegen mich schießt und ganz laut jubelst - Dich freust.

Und wer so schön "DANKE" sagen kann wie Du,
dem darf ich dann auch erwidern:

"BITTE - BEDIEN' DICH RUHIG BEI MIR!"
*****004 Paar
983 Beiträge
also für IHN ist Sex und Liebe trennbar! Für SIE gehören zum Sex ein paar Gefühle dazu, wobei klar sein sollte, wo der "Heimathafen" ist... diese Gefühle gab es bislang noch nicht, aber wir arbeiten daran
Ich habe gelernt das es trennbar ist. Vor ein paar Jahren war es für mich undenkbar.
Mittlerweile weiß ich das ich jemanden „riechen“ können muss um Sex mit ihm zu haben.
Dabei unterscheiden sich für mich aber Sex mit und ohne Liebe.
Hallo zusammen und schöne Weihnachten!

Spannende und interessante Frage: ich kann es aber (!) phänomenalerweise habe ich eine Schwäche für Damen ab 40, mit denen ich enthemmteren und pikanteren Sex habe (und noch vieles mehr ausprobieren möchte), d.h. die emotionale Qualität zu dieser Person ist eine andere als wenn ich eine Partnerin im Alter 30-35 hätte, der ich eine "normale" Partnerschaft avisieren würde...

LG
******594 Frau
18 Beiträge
Also wenn ich Sex und Liebe nicht trennen könnte, wäre ich hier nicht angemeldet 😂 😂
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich glaube, ich kann Sex nicht von Liebe trennen.
Dennoch bin ich hier angemeldet *zwinker*, denn dafür gibt es noch mehr Gründe!

Da ich seit 20 Jahren in einer glücklichen Beziehung lebe, brauche ich auch Sex gar nicht von Liebe trennen und geniesse es Tag für Tag.

Als ich noch Single war, habe ich einigen Sex ohne Liebe gehabt, der für mich aber bei weitem nicht an Sex mit Liebe heran reichte und schal und unbefriedigt auf mich wirkte.

Andererseits hatte ich auch Freundschaft+, die eine Zeitlang sehr schön war und mir zu der Zeit auch völlig ausreichte.

Für guten und erfüllenden Sex ohne Liebe brauch ich schon eine mindest Portion Liebe, damit es auch ein Geben und ein Nehmen wird und keine bloße Selbstbefriedigung.

Ich denke auch, es ist eine Definitions Sache.
Wo fängt die Liebe an?
Ab wann ist es eine Beziehung?
Ist Sex blosses Ficken oder die höchste Form der Intimität?
usw. usf.

Diese Fragen spielen für mich zumindest dabei auch eine Rolle.

Mr LT
Die Meisten scheinen bei der Frage "Könnt ihr Sex und Liebe trennen?" nur daran zu denken, ob sie mit jemandem Sex haben können, ohne ihn zu lieben.

Den Meisten kommt der umgekehrte Fall nicht in den Sinn, dass man Jemanden (der/die durchaus als Sexualpartner in Frage käme) auch durchaus lieben kann, ohne das Bedürfnis auf Sex zu haben.

Beide Fälle sind (zumindest für mich) denkbar und beide Fälle können sich unter Umständen für den Anderen recht verstörend anfühlen, wenn er/sie anders empfindet.

Zitat von ******eam:
Ist Sex blosses Ficken oder die höchste Form der Intimität?

Es kann Beides sein, je nachdem, was man hinein interpretiert!

Wenn ich z.B. Bondage-Sessions mit diversen Fesselpartnerinnen mit verschiedenen Sex-Erlebnissen vergleiche, dann gab es Bondage-Sessions ohne Sex, die mit überdurchschnittlich emotionalen Sex-Erlebnissen durchaus mithalten können und es gab Sex-Erlebnisse, die an Emotionalität eine liederlich dahin gerotzte Fesselung kaum unterbieten konnten.
****ni Frau
116 Beiträge
Kann ich trennen, wird von mir getrennt.
Das eine ist körperliches Verlangen, man hat eine Weile Spaß zusammen, wenn es passt öfter. Jedoch nur beim Partner kann ich mich vertrauensvoll fallen lassen und auch mal nicht geben, sondern empfangen und genießen können.
Ja, streng genommen könnte ich das ja auch bei einer Affäre oder F+. Bloß vom Gefühl her ist es ein anderes
**********zlich Mann
38 Beiträge
Zitat von ********zaue:
Was hat Sex überhaupt mit Liebe zu tun? *ironie*

mustard

Nun, für mich ganz einfach. Es ist ein und dieselbe Energie. Eine Trennung gibt es nur dort, wo wir es trennen wollen. Daran, dass wir das können, zweifle ich nicht. Natürlich kann ich in einen Fluss eine Mauer bauen, so einen Teil in eine andere Richtung lenken und ihm dann einen zweiten Namen geben, nur weil ich es so will. Im Grunde ändert das aber nichts daran, dass beides ein und dasselbe Wasser ist.
**********zlich Mann
38 Beiträge
Die Auffassung, Liebe sei Energie, wird von mir nicht mehr vertreten.

Anlässlich einer weiteren Diskussion (Neues Jahr. Polyamorie?) erkannte ich, dass Liebe nicht Energie ist. Liebe ist Erkenntnis.

Mit einer Frau Sex zu haben bedeutet für einen Mann, sie als ein unwiderstehliches Wesen gleicher Art zu erkennen.

Würde ich mich dieser Erkenntnis beim "Sex" mit einer Frau verschließen dann wüsste ich nicht mehr, worin der wesentliche Unterschied zwischen Sex und Masturbation liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.