Zitat von *********us_LB:
„Sex einfach nur um die Befriedigung zu erlangen geht bei mir nicht.
Richtig. Sex einfach nur um die Befriedigung zu erlangen geht nicht!
Eine anziehende Frau ist mir immer auch sympathisch, so dass ich unterm Stich nur "Anziehung" brauche damit es bei mir geht. Willigt die Frau ein und kommt es zum Sex, dann fühle ich mich als Mann geliebt. Mehr brauchen wir Männer nicht, um uns von einer Frau geliebt zu fühlen. Nur Anziehung und Sex in den die Frau von innen heraus eingewilligt hat. Und weil Sex nur mit einer anziehenden Frau geht, brauchen wir Männer im Grunde nur Sex in den eine Frau von innen heraus eingewilligt hat, um uns von ihr geliebt zu fühlen.
Weitergehende Gemeinsamkeiten wie Kompromissbereitschaft, Hobbies, ... sind zwar weitere Voraussetzungen für ein dauerhaftes Zusammenleben, aber nicht dafür, dass wir Männer uns von der Frau geliebt fühlen.
Frauen brauchen noch eines mehr, um sich von einem Mann geliebt zu fühlen. Wertschätzung. Die brauchen wir Männer nicht, weil wir auf die Idee, eine Frau könnte uns gering schätzen, gar nicht erst kommen.
Mehr als von ihr von innen heraus gewollten Sex und Wertschätzung brauchen Frauen aber auch nicht, um sich von einem Mann geliebt zu fühlen.
Da gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen uns beiden Geschlechtern. Frauen brauchen zwar auch Anziehung um den Sex von innen heraus zu wollen, aber nicht unbedingt, um ihn zu haben.
Die Frage, ob sie Liebe von Sex trennen kann, stellt sich für eine Frau nicht. Das ist nämlich eine Selbstverständlichkeit. Sie kann sogar viel mehr. Sie kann Sex sogar von Sympathie trennen. Da wir Männer das auch wissen, könnte für uns allenfalls interessant sein, von einer Frau zu erfahren, ob sie Sex von Liebe trennen will. Dann müssen wir die Frage aber auch so stellen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen das nicht wollen und das ist auch gut so. Wenn Frauen mit uns Männern von innen heraus gewollten Sex haben, dann ist's gut wenn uns das reicht um uns von ihnen geliebt fühlen.
Andererseits sollten wir mit einer verfehlten Interpretation von Liebe unseren Frauen auch nicht die Angst einflößen, wenn wir mit ihnen Sex haben bedeute dies nicht unbedingt auch, dass wir sie lieben.
Warum erzeugt eine solche Argumentation bei den Frauen Angst? Erinner wir uns kurz daran, was eine Frau außer Sex unbedingt noch braucht, um sich geliebt zu fühlen. Wertschätzung. Wenn sie also Sex bekommt ohne dass das Liebe sein soll, dann bekommt sie logischerweise Sex ohne Wertschätzung und darauf verzichtet sie gern.