Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitknipser
841 Mitglieder
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
205 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit ist zu weit für ein Treffen?

Wie weit ist zu weit für ein Treffen?
Hallo liebe community *huhu*

Ich würde mich gern mit euch über eine Frage austauschen, die immer wieder latent in einigen Threads erscheint und über die ich mich auch per PN mit Usern hier immer wieder unterhalte.
Man kennt das ja, man findet hier einen Kontakt, welcher auch zum Kennenlernen infrage kommt und dann wohnt er oder sie 500 km weit weg.
Meine Frage ist nun wie weit zu weit ist? Wie weit könnt ihr euch die Entfernung vorstellen, innerhalb der ein Treffen noch Sinn macht? Und unterscheidet ihr da in der Art des Kontaktes, also ONS, Affäre, Beziehung usw.? *nachdenk*

Freue mich auf eure Meinungen und auch gern schon gemachte Erfahrungen und über einen regen Austausch mit euch. *freu*

LG waterdragon *wink*
******coq Mann
230 Beiträge
Das kommt ganz darauf an ...
... was "beide" vorhaben!

Also ich könnte mir vorstellen für:

ONS - bis 500 km weit zu fahren oder es mit einem anderen Termin verbinden

Affäre - bis 250 km da man sich ja nicht täglich trifft
Beziehung - bis 100 km ist denkbar und erreichbar für beide


SM-Beziehung - in erreichbarer Nähe bis max. 100 km eher näher

D/S-Beziehung - in greifbarer Nähe - wenn man zusammen unterwegs ist Armlänge
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich
lag die bisherige Grenze bei etwa 3000 km. Und da ging es wohlgemerkt einfach um sich Kennenlernen, nachdem man sich hier geschrieben hatte, nicht um Sex oder erotische Gespräche.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
max 100 KM
alles weitere würde der Sache zu viel Gewicht beimessen.

Für unsere besten Freunde fahren wir allerdings 3-4x/Jahr 150-200 KM.
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Ca 100 km im Umkreis sind meine persönliche Reichweite. Für mehr fehlt mir einfach die Zeit
Vielen Dank für eure Beiträge bis jez *danke*
Die Meinungen gehen da ja doch weit auseinander. Ich muss gestehen, dass ich meine Grenze auch bei ca. 100 km ziehe bzw es auch ein bissi davon abhängig ist, wie schnell man die Strecke zurück legen kann. *zwinker*

*******en67:
Für mehr fehlt mir einfach die Zeit

So geht es mir eben auch. Neben Haus, Graten, Kindern, Arbeit usw muss die Zeit bei mir gut getaktet werden und auf der anderen Seite bin ich auch durch die genannten Dinge wenig flexibel was eine eventuelle örtliche Veränderung angehen würde *floet*
Ich müsste schon wissen wofür es sich lohnt zu fahren, zu fliegen, sich beamen zu lassen *zwinker*

Wenn die Frau meines Lebens irgendwo auf der Welt darauf wartet von mir abgeholt zu werden, fliege ich einmal um den Erdball.

Für einen Fick möchte ich nicht mehr als 20-60 Kilometer fahren...

Dates kann ich in dem Umkreis mehr finden als mir lieb ist. Wozu weiter fahren?

Clubbesuche oder Partys können auch schon etwas weiter weg sein. Entweder innerhalb Deutschlands oder in den angrenzenden Partyhochburgen...
ZB das Montreal Fetisch Wochenende ist nicht mal eben um die Ecke.


VG Bee *wink*
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich hatte ich einen Umkreis von 50 km für mich als ausreichend erachtet. Jetzt habe ich schon auf 70 km erweitert, mehr als 100 km sollten es aber nicht werden. Für eine Freundschaft+ wäre das für mich grade noch denk- und machbar.
****yn Frau
13.440 Beiträge
**********n2015:

Meine Frage ist nun wie weit zu weit ist? Wie weit könnt ihr euch die Entfernung vorstellen, innerhalb der ein Treffen noch Sinn macht?

Für "Schau mer mal" Treffen nicht mehr als 50km.
Für Treffen mit Menschen, die ich total gerne mag und die ich aufgrund eines langfristigen Kontaktes besuchen will, fahre ich gerne auch mal durchs Land.
Na wenn man sich ein bisschen frei schaufeln kann und man sich gerne sehen und kennen lernen möchte... Also ein Kennenlernen weiter weg habe ich bis lang nicht gehabt aber ich wäre gerne ein mal im Leben auf dem Heimweg
Meine Frage ist nun wie weit zu weit ist?

Wenn Sie zu mir kommt, dann ist die Entfernung eigentlich egal. *smile*

Ich bin in Sachen "Entgegenkommen" ziemlich faul geworden.
Am liebsten sind mir Treffen erstmal auf neutralem Boden, am Besten auf einem Event/Stammtisch, wo ich ohnehin mal hin gehen wollte.
Und danach hängt es so ein bisschen von ihren "Qualitäten" ab... *fiesgrins*
****ir Frau
689 Beiträge
Für mich macht ein Kontakt auf die Ferne keinen Sinn, da ich mich lieber regelmäßig mit jemandem treffen würde.

Anderes schon ausprobiert und für nicht gut befunden.
Würde sagen, kommt auf die Person an mit der man sich trifft und wie flexibel man ist!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ganz einfach:
Sexdate mit ungewissem Ausgang (wie z.B. erstes Treffen nach Online-Kontakt):
alle Zeit und Benzin, die gerade übrig sind. In der Regel max. 1 Stunde Fahrzeit.

Jemand, der uns bereits am Herzen liegt:
kein Limit (so weit organisatorisch und finanziell machbar).

LG, Fix & Foxy
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich mache das nicht von Kilometern abhängig. Wenn mich jemand interessiert und das auf Gegenseitigkeit beruht dann bin ich in der Vergangenheit auch schon mal nach Österreich oder in die Schweiz gefahren. Da fahre ich dann schon 10 Stunden eine Strecke, darum habe ich das gleich mit einer Woche Urlaub verbunden. ONS gibts bei mir nicht, von daher fahre ich deswegen erst gar nicht los. Aber so zum Kaffee trinken und spazieren gehen, aber auch gemeinsam tanzen gehen etc. , da fahre ich schon bis 2,5 Stunden. Im Sommer bin ich mal 2 Stunden in den Harz gefahren, allerdings bin ich da versetzt worden. Nun, dann habe ich das Beste raus gemacht und bin wandern gegangen, Wanderschuhe und was man sonst noch zum Wandern braucht fahre ich durch die Gegend, man weiß ja nie..
Wenn ich alles Aufrechne, Zeit, Kilometer, Benzingeld...Co²-Bilanz, dann kann ich gleich auf meinen Sofa sitzen bleiben.
Für mich ist es Spannend andere Leute kennen zu lernen und dann noch die Gegend in denen sie wohnen und man kann sich auch in der Mitte treffen.
Ich sags jez mal so, für meine Freunde hier, wo eine richtige Freundschat entstanden ist, setze ich mir da auch keine Limits. Aber z.B. bei meinen Berlinern und/ oder Brandenburgern Kontakten würde ich den Besuch dort auch mit einem Kurzurlaub verbinden. Genauso, wenn Jemand mal beruflich in der Nähe ist, klar ist da ein Treffen drin, würde ich, wenn ich beruflich in der Nähe wäre, auch so machen, auch wenn das bei mir eigentlich nicht vorkommt.
Wir haben uns auch schon mit ein paar Mädels über ein Wochennende im Harz getroffen, das war so ziemlich die Mitte, es hat Spaß gemacht und wir konnten uns mal kennenlernen.
Einer Freundin hier hab ich auch beim Umzug geholfen, das versteht sich für mich von selbst, da zu helfen, wenn ich gefragt werde.

Jez bin ich ja schon ein paar Jahre beim Onlinedating dabei. In meinen Anfangsjahren bin ich da schon auch mal 300 km für ein Kennelernen gefahren, einmal erwischte mich da auch noch ein fetter Schneesturm und ich wollte nur noch heim. Klar wenns geschnackelt hätte, hätte man über ne Nacht im Hotel nachdenken können. Hab ich auch schon gemacht und im Nachhinein war es trotz ONS auch in Ordnung.
Eine Affäre wohnte mal 250 km weg, das erfordert dann für kurze Treffen schon ein Maß an Organisation. Denn für 2 Stunden treffen insgesamt 5 Stunden im Auto zu sitzen, erschien mir doch ein sehr großer Aufwand, für eine Übernachtung oder ein Wochennede jedoch machbar.

Viele von uns haben ja auch Häuser z.B., die uns örtlich beschränken. Ein Bekannter von mir denkt auch über einen Hauskauf nach, fragt sich dann aber, was macht er mit dem Haus, wenn er Jemanden in Hamburg kennen lernt. Klar meine erste Antwort war Vermieten, so kann man auch, wenns nicht klappt, zurück kehren. Die Frage ist, ob es dann wirklich so einfach machbar wäre. *nachdenk*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Für eine Beziehung bin ich schon bereit einige Kilometer zu fahren.
Bisher waren das an die 200.
Für perfekten Sex liegt die Grenze wohl im Bereich bis 100km ... dann sollte da aber so etwas wie Freundschaft+ sein.
Einfach nur Spaß ... nun ... da ist dann wohl bei 50km Schluss.

Al
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine wichtigste
Beziehung fand ich in über 650 km Entfernung. Aber es ging nicht darum, ein Date Richtung Sex zu haben, sondern einen äußerst interessanten Menschen kennenzulernen. Dass es innerhalb von Minuten zum Sex kam, war überhaupt nicht zu ahnen.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
I.d.R.
denke ich bis rd. 100km bzw. so ca. 1 h Fahrt, sonst werden ggf. regelmäßige oder gar kurzfristige u. spontane Treffen für mehr, als ein paar magere Stündchen ziemlich unrealistisch und das wäre mir zu wenig. Natürlich ist je näher, desto besser, gerade wenn sich ein Beziehung entwickelt und auch ich bin durch Haus und Arbeit unter der Woche halt gebunden.

Aber in Ausnahmefällen oder auch z.B. zu Usertreffen ab und an, wäre ggf. auch mal weiter weg drin. Dann vielleicht auch in Verbindung mit (Kurz-)Urlaub.

Kommt letztlich halt immer auf die konkrete Person oder auch Situation an und obs im jeweiligen Fall oder Moment auch grade machbar ist. Man soll ja nie "nie" sagen, gelle? *smile*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir fahren maximal 150 km und auch nur zu solchen Paaren, die wir im Club kennengelernt haben und wo wir wissen, dass es harmoniert.
Hier über den Joyclub machen wir solche weit entfernten Dates nicht aus. Da kennen wir die Leute ja nicht. Wir hatten mal ein Outdoor-Blinddate, da sind wir 30 km gefahren und ein Privattreffen bei den Leuten zu Hause, 15 km entfernt. Das ist dann noch vertretbar. Zu beiden Paaren besteht noch Kontakt und es hat harmoniert.
Nabend,
Schönes Thema, es geht hier zwar eher um treffen der anderen Art, aber da ich weit entfernte, Freundinen über ein Forum kennenlern schmeiß ich mal was in den Fred.

Ich selbst fahre/fuhr für Dates mit dem Blick in die Zukunft, an die 100km. (da kann man auch noch sehr gut, mit normalen Job, spontan sein.)
Für die Mädels die ich über Foren kennenlernte fahre ich weiter... Höchstentfernung bislang 578km mal für einen Tag.
Eine sehr gute Freundin ebenfalls aus einem Forum, wird Sa wieder besucht (300km) um 6 los und Nachts wieder heim.
Warum tut der sich das an? Stellt euch vor ihr lernt jemanden auf der Straße kennen, man fängt im RL an sich zu öffnen... Dauert je nach Person schonmal sehr lange.
In Foren ist es anders, es ist die Anonymität die Grenzen sprengen lässt, eine sehr persönliche Geschichte, nein nein keine naiven Damen... Der Schnitt liegt bei 45 Jahren und beruflich sind es meist Führungskräfte welche sich anvertrauen.
Und genau deshalb lohnt es sich, man sieht sich nicht so oft und es gibt kein sex...dafür das Gefühl das man sich schon Jahre lang kennt.
Besonders das erste Treffen geht unter die Haut... Man hat sich nie gehört, nur geschrieben. Man kennt höchsten ein Bild. Plötzlich steht man sich live gegenüber und man ist sich nicht fremd.
Es sind übrigens Singles und die Kerle der Grund für das zusammen kommen...man sucht keinen halt sondern Rat, ich dödel komme nur immer vom Thema ab(so wie jetzt) und dann baut sich solch ein vertrauen auf.

Mal davon ab, ständig in der Nähe gurken nervt, die kurztrips sind zum Hobby geworden. Was man davon hat? Einen echt schönen Tag, ich lad die Mädels auf ein Essen und Kaffee ein, man quasselt über Dinge die selbst zukünftige Partner nicht erfahren werden und zeigt das so manch ein Kerl echt völlig ok ist.
Das Ziel ist zum einen egoistisch, nämlich nicht vergessen zu werden und zum anderen das sie wieder neues in ihr Leben lassen.

Fazit und damit zurück zum Thema, hier wäre das nicht anders mit den Mädels, nur eben mit dem besonderen extra, da ich hier die Grenze nicht setze.
Ansonsten ü 300km durchaus möglich, warum auch nicht....es sind Begegnungen an den man wächst und nicht an der Zahl die sich jedes Jahr ändert... Um mal wieder den klugscheißer raushängen zu lassen.

In diesem Sinne,
Mfg Rosti
*******elle Frau
35.857 Beiträge
100 km hatte ich mir immer als Grenze gesetzt.
Für weitere Entfernungen habe ich auch keine Zeit, 4-5 h Auto fahren für 2 h Zeit für einander?

Bis jetzt klappte das auch immer sehr gut, oder wir trafen uns in der Mitte im Hotel.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Sie schreibt...
Ich kann das nicht pauschal beantworten. Als ich noch mit meinem Singelprofil hier angemeldet war und nach Dates mit längerfristigem Charakter gesucht habe, hatte ich selbst mir auch mehr Profile im Umkreis angeschaut (so 50km Umkreis). Aber wenn mich jemand angeschrieben hatte, hab ich zwar aus Interesse geschaut, woher derjenige kommt, aber das war kein Kriterium, ob ich mich mit im schriftlich Austausch oder nicht und dann hat man gesehen was passiert. Meine weiteste Distanz hier im Joy waren knapp 300km einfache Wegstrecke. Das hab ich auch mehrfach gemacht, bin aber dann immer übers Wochenende geblieben. Andere Dates waren eher im Umkreis von 100km und 1,5h Fahrzeit. Aber für interessante oder mir wichtige Menschen fahr ich auch um die halbe Welt. Es ist also von der Person abhängig und um was es geht. Eine meiner besten Freundinnen wohnt in Hamburg und wir schauen, dass wir uns mindestens 1x im Jahr sehen. Mit meinem Schatz für ich seit knapp einem Jahr eine Fernbeziehung. Sind zum Glück „nur“ 90km, aber wo die Liebe eben hinfällt. Und das lässt sich alles managen, wenn man will. Wobei ich mich jetzt auch freu bald zu ihm zuziehen.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Naja, ich hatte mir immer die 50 km als Grenze gesetzt und das kann bei dem Verkehr in NRW auch gut und gern mal ne Stunde Fahrtzeit werden.
Jetzt hab ich eine Dame kennengelernt, die wohnt 150km entfernt und ich hab sie bereits zweimal besucht. Hin über 2 Stunden von einem Stau in den anderen und zurück 1,5 Stunden. Das ist ne echte Ochsentour, aber die gemeinsamen Stunden dazwischen, die machen alles wieder gut....
Es kommt halt immer darauf an, um was es geht.
Für ein reines Sex-Date würde ich die Grenze mal bei 100 km setzen.
Wenn es um mehr geht, dann darf's auch mal etwas weiter sein.
Gute Freunde besuche ich allerdings in fast jeder Entfernung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.