Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite21
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien in einer Beziehung

****rin Paar
26 Beiträge
Fantasie und Wünsche
Wenn ich in sexuellen Dingen meine Pantasie spielen lasse, spiegeln sich darin auch meine Wünsche wieder. Und es ist ungeheuer wichtig diese Wünsche oder Fantasien dem Partner kund zu tun. Wie sonst kann er darauf eingehen. Ich selber oder wir haben es jahrelang nicht getan und darüber geredet. Bis es fast zur Eskalation gekommen wär. Jetzt sind wir klüger. Wir reden sehr viel mehr über alles und leben diese Fantasien auch aus. Ich kann nur Jedem raten: Schweigen ist in diesem Fall nicht einmal Silber, drüber reden aber mit Sicherheit Gold.
Wir sprechen offen über unsere Fantasien, aber es ist auch bei uns so.
Sie will alles mögliche ausprobieren, er hat angeblich keine Fantasien.
Mach ich ihn etwas wunschlos glücklich? Ich glaube nicht....
Dabei ist die Offenheit für uns so wichtig, aber er ist für mich so oft ein Chinesisches Buch mit Sieben siegeln.
Es tut gut
hier zu lesen, dass es bei einigen anderen Paaren auch so ist.

Nur, woran liegt das?

Hat das etwas mit unserer Erziehung zu tun?
Wurden wir vielleicht so durch unsere Eltern geprägt?

AnJu
@**ju

bei uns ist das auch so, mein mann meint auch immer, er sei glücklich mit dem, was bei uns ist, und ich bin zwar auch glücklich, meine phantasien jedoch kann ich mit ihm nicht ausleben, da nützt auch viel reden leider gar nichts. das ist der grund, weshalb ich hier angemeldet bin *rotwerd*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Meine Fantasien...
sind leider sehr belanglos und einfach und sind auch für meinen Partner nicht wirklich prickelnd oder auch ein wenig aufregend, denn über Sex im Freien, wie Wald oder schönem gelben Rapsfeld oder auch mal am See geht es bei mir leider nicht hinaus.

*roll* von der Frenchloverin
Über Fantasien zu reden kann eine Beziehung auch weiter voran treiben. (Man wächst mit seinen Aufgaben. *zwinker* ) So jedenfalls bei uns.

Max kannte das vorher nicht, sein Kopfkino zu präsentieren und tat sich anfangs auch ein wenig schwer damit. Als er aber merkte, was für positive Auswirkungen das haben kann, merkte er wie wichtig Reden in einer Beziehung überhaupt ist. Er kannte es früher nur so, seine Wünsche für sich zu behalten, um den Partner ja nicht zu bedrängen. Und nachdem die Beziehung in die Brüche gegangen war, merkte man plötzlich, dass der Andere ja doch Wünsche und Fantasien hatte, die nicht erfüllt werden konnten, weil man ja nix davon wusste. Zu spät ...

L.
Kopfkino
Also wir machen oft Kopfkino und hat uns sehr bereichert.Weil man die Fantasien des anderenkennenlernt und diese dann imer wieder einbauen kann.Allerdings gehört dazu auch Vertrauen und das man das Aussprechen der fantasien zu lassen kann ohne das sie eine ganze Person bewetet oder siein Frage stellt......
****rin Paar
26 Beiträge
Hallo Frenchlover
solange Euch oder einem von Euch nix dabei abgeht bzw. fehlt, ist es ja in Ordnung. Da reichts ja auch mal im Wald oder im Rapsfeld. Blos was ich da nicht ganz kappier, was macht Ihr dann im Joyclub. Irgend etwas fehlt Euch ja dann doch. Oder kann es sein, daß Ihr Eure Fantasien unterdrückt.
@hexerin
Wenn ER genügend Fantasien hat und diese in die Beziehung einbringt, und SIE sich damit gut arrangieren kann, dann sehe ich kein Problem. Einer ist eben die treibende Kraft. Es darf nur nicht so weit gehen, das er seinen Wünsche ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt.

L.
Reden muss man...
Wenn man in einer Beziehung oder Ehe lebt sollte man schon über Wünsche und Bedürfnisse reden. Fantasien sind erlaubt, am meisten machen sie doch Spaß, wenn beide zusammen davon träumen
Fantasien
Ich denke, wenn jemand bissel sensibel ist wird er das nicht tuen.Schlieslich will man ja etwas dauerhaftes bereicherendes haben und nicht alles platzwalzen
Also wir versuchen zu reden, meinem Mann fällt es manchmal allerdings leichter, seine Wünsche per SmS mitzuteilen. Für mich vollkommen ok, ist mir lieber als wenn er es gar net sagt. Ich sag ihm das selbst, taste mich dann aber immer langsam vor, da ich mir manchmal net so sicher bin, wie er reagiert. *rotwerd*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
@ hexerin
Ich glaube gar nicht so sehr das ich meine Fantasien unterdrücke nur habe ich eben nicht so viele davon. Einige habe ich mir ja auch schon erfüllen können, wie z.B. eine liebe Bi Freundin gefunden zu haben die mich bestimmt auch zu neuen Fantasien anregen wird. Ansonsten ist es wohl eher meiner Erziehung zuzuordnen das es da bei mir hapert, denn meine Eltern waren im wahrsten Sinne des Wortes A-Sexuelle Wesen und diesbezüglich gab es auch keinerlei Gespräche über Sex und allem was auch nur im entferntesten damit zusammen hing.
Mein Partner hat allerdings Fantasie für Drei und lebt sie gelegentlich auch mit mir aus. So hat Er mich im letzten Herbst nackt ins Auto gesetzt und ist mit mir durch die ganze Stadt gefahren, wohlwissend das es mich sehr erregt hat obwohl ich sicher mit hochrotem Kopf im Wagen gesessen habe.

Was das aber mit unserem Hiersein im Club zu tun hat kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ist dieses Forum nur für Leute gedacht die super Fantasievoll sind oder darf man sich hier auch anregungen jeglicher Art holen ?

*roll* von der Frenchloverin
also
zu erstengibt es für uns keienr lei TABU themen..
Wir reden über alles..
Ja wir reden über unsere fantasie und was wir gerne nochmachen würden oder ausprübieren würden.
Mit wem oder was usw....

Und um gottes willen nein uns ist das überhaupt nicht peinlich gegenseitig uns über unsere fantasie zu erzählen.....

es ist sogar geil....
Natürlich hat jeder in einer partnerschaft lebend oder single so seine geheimen fantasien aber sogar meiner aweis ein bruchteil davon....

lg
geheime Fanatsien
So ein paar Geheimnisse sollte man auch für sich behalten können. Aber ansonsten erzählen wir uns auch fast alles. Aber hat sich auch erst entwickelt im Laufe der Zeit
Hallo zusammen!
Also wir reden offen über unsere Wünsche und fantasien!! Bei uns gab es keine negative reaktion!!!
Wir trauen uns alles zu sagen was uns beschäftigt!!!!
ganz einfach
ehrlichkeit kann niemals negativ sein!
ich denke, ich kann mit recht behaupten, dass es bei uns keine tabu- themen gibt und jeder seine fantasien, gedanken, ängste... äußert und ehrlich darüber redet.
ich konnte bisher nur verständnis von meiner besseren hälfte ernten und bin mir sicher, dass er dies auch stets von mir erwarten kann.
oftmals ist es so, dass wir uns mit gedanken tragen und, nachdem einer es angesprochen hat, feststellen, dass wir wie fast immer auf einer wellenlänge liegen.

lg luna
Sprecht Ihr mit eurem Partner/in offen über eure Fantasien oder geheimen Wünsche?

Bedingt. In der Regel ja, aber es gibt Fantasien, die nur deswegen so schön sind, weil sie meine eigenen, geheimen Fantasien sind. Jedes Reden darüber würde evtl. nur etwas zerstören, wenn er es anders sehen würde oder es ihm nicht gefiele usw. Das sind aber alles Fatansien, die ich in echt auch gar nicht ausleben möchte. Ich möchte sie nur im Kopf haben. Deswegen vermisse ich auch in der Realität nichts. Kopfkino ist doch was ziemlich Feines! *g*

Ist es peinlich darüber zu reden und haltet es geheim?

Siehe oben. Über gewisse Fantasien quatsche ich nicht gern. Vielleicht ist es mir sogar wirklich peinlich?! Grundsätzlich stehen wir auf die gleichen Sachen, auch ausgefallene und ziemlich schmutzige Dinge, aber da er etwas konservativer als ich ist, gibt es eine Grenze, wo es nicht mehr seine Fantasie ist, jedoch meine schon. Da er für bestimmte Dinge absolut nicht der Typ ist, an denen ich (allerdings nur in Gedanken!) Spaß hätte, mag ich mich da nicht so offenbaren... er könnte es auch nie so nachvollziehen.

Ansonsten ist uns nichts peinlich... da wird über alles gequatscht! *g* Wir nehmen Fantasien oft als Einstieg zum Vorspiel... Dirty Talk, kleine Geschichten... gehört alles dazu.

Gibt es Themen die in einer Beziehung Tabu sind?

Bei uns nicht, nein. Also ich rede von denen, die wir gemeinsam haben. Auch Themen, über die man öffentlich jetzt nicht reden würde...
****iko Mann
11.369 Beiträge
bei uns war es so das meine Partnerin diejenige war die es nicht kannte über ihre Fantasien zu reden. Anfangs verneinte sie immer irgendwelche Fantasien zu haben...
"Ich hab mit dir alles was ich mir wünsche"

Doch ich konnte mir nicht vorstellen das wirklich keine Fnatasien in ihr schlummerten, darauf warteten erweckt zu werden....
Seit wir im JC sind und sehr viele Mitglieder real kennen gelernt haben und auch diverse Partys gefeiert haben kamen so nach und nach Fantasiefetzen die sich mittlerweile zu richtig geilen Fantasiegeschichten zusammengestzt haben.
Teilweise erlebe ich mit meiner Partnerin zusammen diese Fantasien.....es ist schön zu wissen das die Partnerin viele eigene Fantasien mit mir teilt...und auslebt.......dafür liebe ich diese Frau umso mehr.......
Kopfkino fantasien
Ich finde das es Fantasien gibt die sollten vieleicht erstmal Geheimnis bleiben...ev. ist das vertrauen in der Prtanerschaft noch nicht so wie es sein sollte grade, wenn man neu zusammen gekommen ist. Ausserdem gibt es einfach Träume die sollte man erstmal für sich behalten, denn schleislich macht es doch auch den Reiz aus, das man den andern nicht hundertprozentig kennt.Deswegen ist das Kopfkino ja gut das man sozusagen immerwieder in kleinen Episoden antesten kann,ob der Partner soweit ist deise Fantasien zu teilen
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Schön wärs...
... eine Zeitlang haben wir geredet, bzw. ich hab mir einseitig den Mund fusselig geredet - kam aber nix zurück. Da bekommt man im laufe der Zeit das große Zweifeln.
Sprecht Ihr mit eurem Partner/in offen über eure Fantasien oder geheimen Wünsche?

Selbstverständlich!

Es ist weder peinlich, noch halten wir es geheim.

Gibt es Themen die in einer Beziehung Tabu sind?

Für uns haben wir beide festgelegt, daß für uns niemals eine offene Beziehung in Frage käme, da wir beide seeeehr viel Wert auf Treue legen!

Im sexuellen Bereich miteinander ist alles tabu, was dem anderen Schmerzen bereitet.

Allerdings muss ich dazu sagen, daß wir sehr, sehr offen über Sex reden und das auch gern tun. Vieles haben wir uns erzählt, als wir gaaaanz zu Anfang unserer Beziehung standen!
Damit man eben nicht nachher ein dummes Gesicht macht und/oder Angst hat, dem anderen seine Wünsche zu offenbaren.
********ore1 Paar
148 Beiträge
eine offene beziehung hat für uns nichts mit untreue zu tun,da wir beide bescheid wissen was der andere treibt...
untreue ist wenn man hinter dem rücken etwas macht, und es dem anderem nicht erzählt, so denken wir darüber!!!

zum thema fantasie erzählen, o...ja das tun wir auch, haben keine tabus in der beziehung,smile
lg moreandmore1
Fehler gewesen
Ja ich habe meiner Maus meine geheimen Wünsche und Phantasien erzählt. Leider ging das total in die Hose und ich wünschte ich hätte es nicht erzählt da sie damit überhaupt nicht umgehen kann. Es gab einen sehr schlimmen Ehekrach und seid dem ziehe ich mich halt zurück und erzähle ihr lieber nichts mehr.

ich habe ihm meine Phantasien und Wünsche aufgeschrieben, doch ich habe leider bisher nichts über seine Phantasien erfahren

ja, mir ist es peinlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.