Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien in einer Beziehung

ja zu reden!
reden reden reden....da stimme ich den kollegen hier zu, ist das a und o. allerdings haben wir den partner dazu, alles zu sagen und seine wünsche zu äußern. das geht nicht bei jedem.
****32 Paar
99 Beiträge
Wir könnten mit keinem Pertner leben mit dem wir nicht über ALLES reden könnten. Wäre eine Beziehung auf Zeit. Das Ende abzusehen.
wir haben erst nach langer Zeit angefangen uns unsere Wünsche und Fantasien zu erzählen.

Ob die Fantasien und Wünsche in die Realität umgesetzt werden steht auf einem anderen Blatt.

Mittlerweile sehe ich es aber auch für sehr wichtig und vorallem ehrlich an wenn man sich die Fantasien gegenseitig erzählt.

LG
Kessy
Wir hatten das Problem dass keiner sich traute über die geheimsten Wünsche zu sprechen. Ich nahm mir dann endlich mal ein Herz und lagte los.
Zu meiner Verwunderung tat meine Frau dann auch direkt das Gleiche. Es dauerte schon einige Stunden bei einem guten Wein bis wir uns gegenseitig die Herzen ausgeschüttet hatten. Doch dann fing unser Leben plötzlich erst an. Wohlbemerkt, wir sind seit sieben Jahren zusammen und erst jetzt sind wir eins. Unsere Phantasien stimmten haargenau überein. Somit ist unser Sex nun absolut perfekt. Ich wünsche das es allen so geht wie uns. Nehm euren Mut zusammen und sprecht darüber. Es lohnt sich, glaubt mir.

Gruß

Hansi
*******kus Paar
1.483 Beiträge
@Knupfelpaar
Glückwunsch ihr beiden. Genau das meinten wir mit darüber sprechen.
Stellt euch mal vor, ihr hättet das nicht gemacht.
Was ihr dann alles verpaßt hättet. Gibt es doch bestimmt öfter, das die gleichen Vorlieben und Wünsche da sind und sich nur keiner truat darüber zu sprechen.
Also nur Mut und das Thema mal bei passender Gelegenheit angehen oder ggf. die Wünsche einfach mal aufschreiben.

LG
Bine & Markus
Also, es ist wichtig über seine geheimen Phantasien und Wünsche zu sprechenn. Offenheit ist wichtig und nur dann kann man seine Phantasien gemeinsam ausleben und genießen!!!
da kann ich voegelchen2 nur zustimmen!!!
nur durch reden kann man eine beziehung aufrecht erhalten.
da sollte es keine tabuthemen geben!
hallo *ggg*
ja jetzt rede ich mit meinem partner darüber, was ich am anfang unserer beziehung nicht wirklich konnte.
mittlerweile bin ich froh es ihm gesagt zu haben.
****_be Paar
414 Beiträge
Prinzipiell bin ich zwar auch der Meinung ,dass man über solche Dinge reden sollte-Praktisch mach ich es aber nicht (mehr).
Ich denke das ein zeitiges Einweihen in die Vorstellungen doch hier und da den Partner überfallen/forden kann und bin deshalb wenig glücklich so schnell mich zu der Zeit offenbart zu haben-ich würde es so nicht wieder tun.
Durch die Pille und ihre hormonellen Nebenwirkungen gab es doch einige Diskrepanzen die sich schon nach verhältnismäßig kurzer Beziehungsdauer sehr lämend auf die Quantität beim liebhaben ausgewirkt haben.
Bei solchen boßhaften Begleiterscheinungen wirken sich angesprochende Fantasien eher kontraproduktiv aus,da die körperliche Bereitschaft ja schon fehlt womit es leicht entstehen kann ,dass man sich unter Druck gesetzt fühlt -was den Reiz an dem Ausleben der Fantasie deutlich mindert und nicht gerade dem harmonischen Ehewunsch förderlich ist.
So bleiben diese dann eher negativ behaftet und dementsprechend nicht alle involviert in das gemeinsame Sexleben.
Und wies so ist ,entwickelt sich ja erstens nix neues wo altes noch blüht und mann wird ,wenns denn doch so ist, zweitens etwas scheu neues anzusprechen.
****aeu Paar
336 Beiträge
Am anfang von unserer Beziehung ist mir des eigentlich sehr schwer gefallen aber seit längerer zeit geht es und so ist es auch besser finde ich. Weil da kann man dem paartner seine seine Wünsche und Vorstellungen sagen die man dann zu zweit in die realität umsetzen kann. lg tani
für uns ganz wichtig...
fantasien sind für uns sehr wichtig...das regt die beziehung doch noch mehr an !

mein partner und ich erzählen uns jede fantasie und leben sie gemeinsam aus.... *zwinker*
...da es mit der Suche nahc einer Frau ziemlich probleme gibt,
stellen wir uns beim sex immer vor wenn SIE dabei wäre uns erzählen uns was sie mit IHR oder IHM gerade machen würde...
das törnt uns voll an *fiesgrins*
Genau liebes Heibe_Team... so schaut es auch bei uns aus!

*blume*

Binchen
@****hen,
..und wir dachten sdchon, dass wir vielleicht zu wählerisch sind oder zu hohe ansprüche stellen
********rnrw Paar
387 Beiträge
Auch wir reden über unsere sexuellen Phantasien.Ich denke das das sehr wichtig für eine intakte Beziehung ist .Ob wir dann auch alles so ausleben steht auf einem anderen Blatt. *zwinker*

Gruß Michael
ich habe es schon mal in einem Thread geschrieben.... Phantasien müssen nicht immer ausgelebt werden............ was für mich wichtig ist, das darüber geredet wird.. und alleine das macht unwahrscheinlich an....
oftmals ist man viel zu sehr enttäuscht wenn es es dann "dazu" kommt.... dann lebe ich lieber in meiner Phantasie....... die unendlich sein kann!

*blume*

Binchen
Ja
die sollte man schon haben,sonst könnte es in der Beziehung Langweilig werden.
Für uns
sind die Fantasien ein wichtiger Bestandsteil unserer Sexualität. Wir sind der Meinung, dass wir nicht alle unsere Fantasien unbedingt ausleben möchten, es ist für uns prickelnder, wenn einpaar davon nur Fantasien bleiben. Doch wir reden offen darüber miteinander, dazu gehört aber viel Vertrauen in der Beziehung... *love* *love*
O.K., nicht alles muß in die Tat umgesetzt werden. Gedanken sind überaus anregend; und auch das Normale ist schön. Eben alles zu seiner Zeit. Aber was ist, wenn man spürt, dass sie eigentlich etwas mehr in die Tat umsetzen will (Kleidung, Sex), nicht aber die rechte Traute hat. Wenn der Versuch scheitern würde, wüßte man Bescheid. Stetiges Ansprechen des Themas macht das Ganze auch nicht besser, vielleicht sogar verkrampfter. Von daher ist es dann auch nicht förderlich, die Sache immer wieder auf die Tapete zu bringen. Was macht man(n) dann? Warten, Kontakte herstellen? Wenn ja, gibt es bevorzugte Orte. Mit einem Swingerclub würde man wohl mit der Tür ins Haus fallen. Orte, wo sich was anbahnen könnte, die aber im gepflegten Rahmen sind, wären wohl in Ordnung. Was macht man, mache ich?
*********98_nw Paar
7 Beiträge
@ sweetpaar
Vertrauen ist das a und o in einer Beziehung. Deshalb dürfte es normal auch kein Problem sein mit seinem Partner über Fantasien zu reden. Es gibt aber auch vielleicht Fantasien wo man selber probleme mit hat und nicht immer alles sofort mit seinem Schatz bereden kann. Wenn einer aus der Beziehung Fantasien hat sollte er oder sie aber auch für sich erstmal rausfinden was ihn oder sie daran reitzt und ob es nur ne Laune ist oder nicht. Wir stimmen Euch zu das man nicht alles Ausprobieren muss wann sich so erträumt. Es kann genauso reizvoll sein nur davon zu träumen.
Liebe grüße an sweetpaar
mfg an alle anderen
Dreamteam 98
*****art Frau
419 Beiträge
REDEN!
Unbedingt die Fantasien teilen (wenn sie zu heftig sind...vielleicht Schritt für Schritt)....das kann im übrigen das Sexualleben auch mal richtig aufpeppen...

Ich für meinen Teil habe auch noch so einige wilde Fantasien, die mein Mann auch kennt, ihm gefällt das immer wenn ich ihm meine Fantasien erzähle und geht völlig dabei ab....einen Teil haben wir davon schon umgesetzt und ich glaube, dass auch in Zukunft noch weitere Umsetzungen folgen werden *zwinker*
Und wenn nicht?
Eine Beziehung, in der man gerade über Sex nicht offen reden kann, ist meiner Meinung nach eine traurige Beziehung. Und nur da, wo Phantasie existiert, sich weiterentwickelt und wie ein Wolkenschema am Himmel auch mal andere Facetten einnimmt, ist etwas in Bewegung!

Wir haben -wie der Name bereits sagt- durchaus sehr viele Phantasien. Manche davon werden wir vielleicht niemals in die Realität umsetzen, und das mag bei einigen Dingen auch besser so sein. Andere brauchen ihre Zeit im Leben. Aber wer sich selbst seine Phantasien nicht zugesteht, erstickt elementare Bestandteile seiner Seele. Und erstickt irgendwann daran, oder verkümmert zumindest wie Pflanze ohne Pflege.

Wieviel mehr kann da erst die Gemeinsamkeit in der Phantasie bewegen! Wer Methoden wie 6-3-5 kennt, bekommt einen Eindruck von der Kreativität, die sich erst im Miteinander richtig entwickelt...

Eins hingegen sollte immer beachtet werden: Das Aussprechen einer Phantasie darf niemals unter dem Zwang zur Umsetzung stehen. Gedanken sind frei, Handlungen hingegen müssen miteinander abgesprochen werden.

LG an alle
Martin von den Nighties
*****art Frau
419 Beiträge
@nightphantasy
Respekt...wunderbare Ausführung, spricht mir voll und ganz aus der Seele....auch das mit der Methode im Umgang im Miteinander (6-3-5)...schöne Anregung...

....nennen wir es einmal Phantasie-Brainstorming....

das daraus resultierende Produkt kann doch nur prickelnd sein!


p. s. Schön Eure Masken...auch eins meiner Fetische
also wir
2 denken mal das man in einer beziehung über alles reden sollte,auf keinen fall die fantasien auslassen ,ist doch das a+o
hm,wir reden eigentlich total offen darüber...wenn sie eine fantasie hat oder auch ich,dann erzählen wir sie uns gegenseitig oder fragen auch mal den anderen ob er geheime wünsche hat...wir sind schon auf ein paar scahen gestoßen die wir z.b. neu ausprobieren möchten,aber auch auf welche die fantasien bleiben sollten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.