Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien in einer Beziehung

Offenheit ist für mich ein Muss. Ich habe es erlebt, wie frustrierend der Sex für mich sein kann, wenn ich nicht offen phantasieren bzw. über meine Wünsche reden darf. Und es gibt kaum etwas Geileres, wenn sich die Partnerin total öffnet. Was nicht heißen soll, dass alle Phantasien in der Realität ausgelebt werden müssen. Die Realität kann ganz schön enttäuschend sein.
Meine Ex und ich waren offen zueinander - leider nur beim Sex.
In den Phantasien kamen natürlich auch andere Männer und Frauen vor und was Aufregenderes habe ich nie erlebt. Ich wünschte mir einen Dreier mit einer ihrer Bekannten, das lehnte sie ab, wollte es aber mit einer Unbekannten. Dazu kam es nie. Wir genügten einander, und als der Dreier-Wunsch mal wieder aktuell wurde, hatten wir schon unsere außersexuellen Konflikte. Ohne diese, die uns schließlich trennten, hätten wir es sicher umgesetzt. Einmal lagen wir mit einem befreundeten Pärchen auf deren Bett, beide Pärchen schmusten, und mein Mädel fing an, meinen Penis zu streicheln. Kurz bevor sie ihn herausholen konnte, wurden wir durch irgendwas unterbrochen, das andere Paar hörte auch auf und wir machten nach der Unterbrechung nicht weiter. Das andere Mädchen hatte mich sehr gereizt, wie sie barfuß herumlief und sich dann küssend um ihren Freund klammerte und leise zu stöhnen begann. Ich hätte sie gerne geliebt und meiner Süßen den starken anderen Mann gegönnt.
wir beiden erzählen uns alles, denn wieso auch nicht? denn nur so kann man seinen partner richtig befriedigen wenn man weiss was er oder sie will!!! und wenn einer das nicht sagt und sich nur frustet leidet die beziehung darunter!!! also erzählt euch alles und habt spass *zwinker*
Ich nehme mir mal die Frechheit heraus
auch als Single hierauf antworten zu wollen.

In einer Beziehung sollte man stets das sagen was man mag oder nicht mag. Eine Beziehung lebt doch auch davon das man seine Fantasien teilt und auch auslebt. Ausserdem zeigt man dem Gegenüber wie sehr man ihm oder ihr vertraut.

Eine Hemmschwelle wird erst dann überschritten, wenn man seinem Partner oder seiner Partnerin die eigenen Wünsche aufzwingt.

Vielleicht muss man sich auch erst an den Wunsch des Gegenüber gewöhnen. Die Fantasie sacken lassen und man findet mit der Zeit auch gefallen daran. Ab und an braucht es eben seine Zeit. Man sollte nicht alles überstürzen.

Ich denke gerade wenn es darum geht, ob man noch eine andere Person mit ins Boot nimmt oder mal einen Club besucht um eine sexuelle Fantasie auszuleben, kommt doch der Gedanke auf, ob man für sein Gegenüber noch gut genug ist.

Hier kommt es sehr auf die Innere Treue und das gegenseitige Vertrauen an.

Und sollte es nicht so sein, dass der andere gefallen an der Fantasie seines Partners findet, dann darf man trotzdem nicht den Mut oder die Lust verlieren, seinem Partner in Zukunft auch weiterhin die Fantasien mitzuzeilen. Man sollte sich nicht beleidigt zurückziehen.

Das ist dann der sichere Tod für eine fantasievolle Beziehung.
Nein, über alles reden wir nicht.
Manches soll Überraschung werden, manches Geheimnis bleiben.
Die Grenzen sind zwei Bücher, das "offene Buch" und das "Buch mit sieben Siegeln". *zwinker*
das posting von velvetnight könnte meines sein... *g* sehe das auch so
die totale verschmelzung ist nicht unser ziel... ich bin überzeugt, dass auch (ein bisschen) unbekanntes beim partner der beziehung gut tut... ich bin ein geborener forscher und jäger... *zwinker*
Neuling fragt ...
was tun wenn der Partner die Fantasien nicht teilt, vielleicht sogar abscheulich findet? Wer, Frau oder Mann, von den Paaren hatte zuerst die Gedanken am swingen und wie waren die ersten Reaktionen der Partner/in? Wurde die Beziehung durchs swingen besser?
Fantasien ist eine Seite der Medaille, sie auszuleben unter Berücksichtigung der vorher abgesprochenen Grenzen die andere Seite........ Diese aber zu überschreiten, weil man im Rausch der Sinne sich vollkommen fallenläßt und man danach dem Partner nicht mehr in die Augen sehen kann, weil man sein Wort gebrochen hat, zeigt den schmalen Grat auf dem man sich befindet.

Ich habe dies auch mit meinem Schatz besprochen und sie gab mir genau diese Antwort Gefühl und Verstand laufen nun mal in den seltensten Fällen nebeneinander........ Also haben es wir sein gelassen... sonst kann das einmalige Mosaik das man sich gemeinsam zusammensetzt für immer zerbrechen

floyd_
erlebt.
meine damalige freundin hat mir meine fantasien,träume und wünsche die ich hatte von den lippen abgelesen.....wirklich viel musste ich nicht wirklich sagen.....sie ist von selbst drauf gekommen hat selber die initiative ergriffen....ich war ihr mehr als dankbar...weiss nicht,ob ich mich überhaupt jemals getraut hätte ihre meine fantasien zu sagen.....
ich danke ihr heute noch dafür.
:-))
Schweigen......................
kann für eine Beziehung tötlich sein,mann sollte über alles reden.
Seine Gefühle,Gedanken,Geheimnisse,Wünsche und seine Sehnsüchte sollte mann seinem Partner mitteilen.

So bleibt es in der Beziehung frisch und wird nie langweilig,auch das Sexleben provitiert davon wenn was neues eingebracht wird.

Klar kann es sein,das der Partner das ein oder andere etwas anders sieht...............und ist doch net schlimm,mann kann es ja ausdiskutieren und eventuell nen Mittelweg finden.

Immer offen und ehrlich sein..................dann klappts auch mit dem Partner.


Lg Heinz
****iko Mann
11.369 Beiträge
Fantasien in einer Beziehung
Die Frage richtet sich in erster Linie an alle Paare oder an die, die momentan in einer Beziehung leben.

Sprecht Ihr mit eurem Partner/in offen über eure Fantasien oder geheimen Wünsche?
Ist es peinlich darüber zu reden und haltet es geheim?
Gibt es Themen die in einer Beziehung Tabu sind?

Wir sind eigentlich sehr offen bei diesem Thema, aber manchmal denke ich (m), hätte ich es doch für mich behalten.

Welche negativen oder positiven Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wir sprechen schon seit längerem über unsere Fantasien, meistens während dem Vorspiel oder auch während dem Akt, wir erzählen uns dann was wir gerade an Fantasien haben und das geilt zusätzlich auf.
Auch in einer "Diskussionsrunde" mit sehr guten Freunden sprechen wir darüber und haben einen Teil unserer Fantasien umgesetzt...MFMF.....
Peinlich ist es überhaupt nicht, sex gehört zum Leben wie das Einkaufen von LEbensmittel...*ggg*
Es gibt nichts waobei ich(m) im Nachhinein sagen könnte das ich es besser nicht gesagt hätte
Negative erfahrung habe ich bisher noch in keiner Beziehung damit gemacht

lg

deWinni
Reden und Schreiben
Wir reden schon über unsere Phantasien, aber nicht so oft. Mit dem drüber Reden tu ich mich ein wenig schwer, aber es fällt mir total leicht die Phantasien in Geschichten zu verpacken. Mein Süßer liest sie dann und weiß dann auch Bescheid und bei ihm läuft dann auch schon mal das Kopfkino an. Frei nach dem Motto: Dinge, die ich von Dir noch nicht wußte. Klappt wunderbar.

LG Frau Yggdrasil
****iko Mann
11.369 Beiträge
Fantasien schreiben...
..ist auch eine sehr gute Idee wenn man sich, grade am Anfang einer Beziehung, schwer tut... Ich schreibe seit Jahren aber in den letzten zwei Jahren hab ich eigentlich nur angefangene Geschichten geschafft die ich bald mal fertig stellen werde....
Am Anfang sind wir nicht mehr
Wir sind seit gut sechs Jahren verheiratet, aber es liegt mir einfach nicht, solche Sachen auszusprechen. Schäme mich auch keineswegs das zuzugeben, aber zumindest haben wir einen Weg gefunden, wie wir trotzdem zu diesem Thema kommunizieren und kommen sehr gut damit zurecht und macht auch noch Spaß.

LG Frau Ygg
****iko Mann
11.369 Beiträge
dafür braucht sich niemand schämen, solange IHR zwei Spass daran habt soll sich keiner das Recht heraus nehmen diesen, für euch vertrauten Fantasieaustausch, zu verurteilen...denn auch dies hat seinen ganz besonderen reiz.....so´n Briefchen in der Arbetistasche und dann auf der Arbeit sieht er den Brief...er wird den ganzen Tag das "Problem" haben sein Kopfkino abzustellen..irre Vorstellung

deWinni
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
Reden
Denke das es nichts gibt was man in einer vernünftigen Partnerschaft nicht besprechen kann.
Dabei habe ich mit meinem Partner die Erfahrung gemacht das es sehr schön sein kann über die eigenen Wünsche und Vorlieben zu sprechen.Wenn nicht mit ihm mit wem dann?
lg


********cola Paar
152 Beiträge
Ein absolutes muß
Hallo ihr Lieben

Wir beide reden über alles miteinander...Ich halte das für superwichtig damit beide auf ihre kosten kommen können.
Was bringt es wenn man Vorstellungen hat aber sie nicht ausprobieren kann weil man sie nicht ausspricht?
Dadurch wird man nur unglücklich...So habe ich es jedenfalls erlebt.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Es wird immer gleich ein wenig anders,wenn man es ausspricht

Ich finde in diesem Spruch steckt viel Wahrheit.

Liebe Grüße
Nicola
Wir haben von Anfang an beschlossen uns immer zu sagen wenn wir etwas in der Beziehung vermissen oder wenn wir Fanatsien und Wünsche haben. Heute treibt mich mein Schatz manchmal durch Bemerkungen so weit das mein Kopfkino anfängt zu laufen und ich es ihm dann aufschreibe oder wir gleich darüber reden was ich noch kennenlernen möchte.
Reden!!
Unsere Meinung nach gehören auch Fantasien und auch wie die Wünsche des jeweiligen Partners in eine Beziehung.

Da wir offen und ehrlich über unsere Wünsche & Fantasien reden haben wir ein erfülltes sexleben, wir sprechen miteinander und können somit herausfinden ob der andere drauf steht oder es nicht so mag....und wenn wir beide es als wunsch oder fantasie haben versuchen wir es mit einzubauen und wenn es uns gefällt und wir es geniessen können dann ist es sehr schön.....und somit auch die grenzen abstecken wie weit wir gehen können ohne das es den anderen verletzt oder auch weh tut....

Wir sagen das REDEN in einer Beziehung das wichtigste ist und nartürlich das vertrauen und alles was dazu gehört!!!

LG Sun_Angel
Kennt das jemand ?
Ein Paar will ganz offen über Wünsche und Fantasien sprechen
und muss dabei feststellen, dass nur der eine Teil des Paares
welche hat?

Unser Er könnte mit seinen Wünschen und Fantasien ganze Bücher füllen, unsere Sie jedoch antwortet auf die Frage nach ihren Wünschen und Fantasien, dass sie keine hätte.

Er kann das nicht verstehen und auch nicht so wirklich glauben.
Hat sie doch welche und traut sich noch immer nicht darüber zu sprechen, oder kann es wirklich sein, dass jemand keinerlei
erotische Fantasien und geheime Wünsche hat?

Nun, zumindest sprechen wir dann über Seine Wünsche, was von ihm dann aber wieder als sehr einseitig empfunden wird.

Er würde ihr so gerne ihre Wünsche erfüllen, wenn sie denn welche hätte.

Ein Teufelskreis ...

Gibt es hier Paare bei denen das auch so ist wie bei uns?
Vielleicht gibt es Paare bei denen das mal ao war und bei denen
sich das komplett geändert hat?

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diese Frage viele konstruktive Antworten bekommen würden.

Liebe Grüße,

AnJu
... sind meiner meinung dazu da um darüber zu reden und auch in die tat umzusetzen!!!
Hallo Anju

AM Anfang unserer Beziehung hatten wir das gleiche Problem. Ich konnte nicht über meine Fantasien und Wünsche reden, aber nach langem und vielem Reden klappt das wunderbar und in der Zwischenzeit schafft es mein Schatz durch Andeutungen mein Kopfkino so zum laufen zu bringen, das ich nun Bücher füllen könnte damit
****iko Mann
11.369 Beiträge
@AnJu
Kennt das jemand ?
Ein Paar will ganz offen über Wünsche und Fantasien sprechen
und muss dabei feststellen, dass nur der eine Teil des Paares
welche hat?

Unser Er könnte mit seinen Wünschen und Fantasien ganze Bücher füllen, unsere Sie jedoch antwortet auf die Frage nach ihren Wünschen und Fantasien, dass sie keine hätte.

Er kann das nicht verstehen und auch nicht so wirklich glauben.
Hat sie doch welche und traut sich noch immer nicht darüber zu sprechen, oder kann es wirklich sein, dass jemand keinerlei
erotische Fantasien und geheime Wünsche hat?

Nun, zumindest sprechen wir dann über Seine Wünsche, was von ihm dann aber wieder als sehr einseitig empfunden wird.

Er würde ihr so gerne ihre Wünsche erfüllen, wenn sie denn welche hätte.

Ein Teufelskreis ...


JA, bis vor etwas mehr als einem Jahr, vor dem Beitritt in den JC gab es bei uns das gleiche "Problem". Mein Kopfkino ist schon seit Jahrzenten immer prallgefüllt, habe sehr viel davon nieder geschrieben in Form von Tagtraumbücher und erotische Geschichten (die Geschichten sind nicht "fertig" aber so ca 800 sind vorhanden)
Meine liebste meinte immer "nö, ich weiß nicht, Kopfkino...ja hab ich aber nur was uns beide betrifft....."
Keinen millimeter über die Haustürschwelle hinaus......dann vor ca nem dreivierteljahr fing es dann langsam an das sie immer mehr Kopfkino hatte und dann auch anfing mir dieses zu erzählen.....wieder etwas später haben wir dann angefangen dies auch aus, bzw zu erleben......

lg

deWinni
Hallo
über Fantasien und Träume zu sprechen, dies mussten wir erst lernen. Wir sind seit 17 Jahren ein Paar, mitlerweile verheiratet und für uns war es anfangs schwierig zu reden, "was wünsche ich mir von meinem Partner was würde ich gern mal ausprobieren wollen"usw. Nun mit den Jahren hat es sich entwickelt, damals mit 15 wollte ich ihn ganz allein, ja nicht fremdgehen. Fremdgehen, ich nun auch anders bewerte. Aber da schwebte man auf Wolke sieben und hat an Wünsche noch nicht gedacht, da war noch alles rosa rot. Erst mit den Jahren entwickelte sich bei uns der Wunsch dem Partner mitzuteilen "du hör mal ich träume seit längerem von..., wie schauts aus wollen wir es probieren?"
Nun ist es für uns ganz normal und es tut auch der Beziehung/Ehe ganz gut seine Geheimnisse zu vermitteln und sich auszuprobieren. Nur so entdeckt man sich immer wieder neu. Nach einem Treffen sind wir so geil aufeinander, das wir fast gar nicht voneinander los lassen können. Selbst die liebsten, geilsten SMS machen schon an.

Nun solls erst mal sein.

Liebe Grüße Kerstin und Jens
Ich stöhne öfters im Schlaf recht eindeutig
Mein Partner weckt mich dann immer auf und fragt, was ich geträumt habe. Ich antwortete ehrlich, dass ich von einem anderen Mann geträumt habe - das war für mich ganz normal, schließlich kann ich meine Träume ja nicht steuern, es war auch nicht so, dass ich in jemand anderen verliebt war. Er war nicht begeistert.
Seitdem behalte ich meine Fantasien für mich, aber einige Ideen setze ich dann später mit ihm um...
...sollten erlaubt sein....
....denke das jeder sie hat....meine fantasien habe ich meiner freundin erzählt....und wir haben sie ausgelebt....und ihre ebenso....wir sind alle zufrieden mit der situation gewesen....jeder hat das bekommen was er wollte.
haben es nicht bereut....sondern immer wieder ausgelebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.