Also dann habe ich nur schlechte Psychologen und Pädagogen in meinen Umfeld. Jeder dieser besagten Personen ist der Meinung das lügen und drum reden die Fantasie eines Kindes in negative Richtungen lenken kann. Das passiert eher als wenn man ehrlich ist.
Der goldene Käfig machts auch nicht besser.
Mir ist es lieber ich kläre mein Kind ihren Alter entsprechend auf als dass die Fantasie anfängt zu laufen und dadurch was entsteht, was man verhindern hätte können.
Ein Kind großzuziehen stattet einen leider nicht mit Wissen über Kindesentwicklung oder -psyche aus.
Die Folgen davon bekomme ich täglich zu sehen.
Sie von MuJDu
Der goldene Käfig machts auch nicht besser.
Mir ist es lieber ich kläre mein Kind ihren Alter entsprechend auf als dass die Fantasie anfängt zu laufen und dadurch was entsteht, was man verhindern hätte können.
***Du:
********2012:
Bitte
traut gestandenen Eltern einfach mal zu, dass sie in der Regel selbst am besten einschätzen können, was sie ihren Kindern zumuten und wie sie es ihnen altersgerecht und ihrer Entwicklung förderlich erklären können!
LG, Fix & Foxy
Würde ich gerne, aber Eltern sind keine Pädagogen oder gar Psychologen und können Spätfolgen überhaupt nicht abschätzen.traut gestandenen Eltern einfach mal zu, dass sie in der Regel selbst am besten einschätzen können, was sie ihren Kindern zumuten und wie sie es ihnen altersgerecht und ihrer Entwicklung förderlich erklären können!
LG, Fix & Foxy
Ein Kind großzuziehen stattet einen leider nicht mit Wissen über Kindesentwicklung oder -psyche aus.
Die Folgen davon bekomme ich täglich zu sehen.
Sie von MuJDu