**********on0Va:
In der offenen gehen beide getrennt oder gemeinsam einer sehr netten Leidenschaft nach.. und Abends liegen sie gemeinsam im Bett und sagen sich gegenseitig ICH LIEBE DICH!!!
Bei einer Affäre ist immer einer der blöde!!!
Als ich mich in einer Lebensphase befand, in der ich mich nicht fest binden wollte, hatte ich eine Affaire mit dem Mann aus einer offenen Beziehung. Zuvor hatte ich es mit Singelmännern versucht. Aber diese wollten dann doch immer mehr. Und das war echt blöd.
Bei dem Mann aus der offenen Beziehung hatte ich diese Problematik einfach nicht. Die Frau hatte ihren Liebhaber, der Mann hatte mich als Liebhaberin (und umgekehrt) und die beiden hatten sich. Und nach fünf Monaten war halt zunehmend die Luft raus. Das bemerkten wir mehr oder weniger gleichzeitig und verabschiedeten uns voneinander.
Ich seh da keinen Blöden. Du?
Das geht alles, wenn jeder der Beteiligten weiß, was er wirklich will und im Rahmen des Realistischen bleibt.
Um vergebene (nicht-polyamore!) Männer, die mich so sehr interessierten, dass ich sie mir als meinen Lebensgefährten vorstellen konnte, machte ich natürlich wie immer einen Bogen. Genau genommen war es nur einer, bei dem ich im Kennenlernprozess vor dem Sex die Notbremse zog, weil er mir zu sehr unter die Haut ging. So maso, regelmäßig Zeit mit einer unerwiderten großen Liebe zu verbringen, bin ich einfach nicht gestrickt. Bzw. tat ich das ein einziges Mal in meinem Leben - aus Unwissenheit. Daraus habe ich gelernt, dass mir das überhaupt nicht gut tut. Aber das war eine ganz andere Geschichte.
Zuneigung und liebevolle Gefühle stellten sich zwischen mir und meinem Affairen-Partner zwar ein. Aber das war auf einer anderen/ einer erträglichen Ebene. Geilheit war vorhanden. Doch in den großen Rausch des Verliebtseins steigerte ich mich gar nicht erst hinein. Hin und wieder führte ich mir selbst vor Augen, an wievielen Ecken seine Vorstellungen von Lebensgestaltung gar nicht zu mir passen. Allein schon wegen dem Umgang mit Geld hätten wir innerhalb einer Partnerschaft vermutlich täglich gestritten. ("Welch ein Glück, dass ich nicht seine Frau bin.") Solche Dinge bringen einen dann doch ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.
Also ich fahre bei Affairen gut mit dieser Auswahl und Taktik.
Ich kenne auch Menschen meines Alters, die sich immernoch Hals über Kopf (wie ein Teenager) in den Rausch des Verliebtseins hinein steigern. Keine Ahnung, ob die einen für alle Seiten guten Umgang mit Affairen gefunden haben und wie dieser ausschaut. Falls ja, wird es mit Sicherheit ein anderer sein als meiner. Ich weiß bloß, dass ich mit diesen Menschen keine sexuelle Beziehung beginnen mag. Und mehr muss ich auch gar nicht wissen.
.