fauler Kompromiss?
@ MrGentleman34
Ich denke ich verstehe Dein Dilemma. Du versuchst herauszufinden, wie Du Deine Bedürfnisse leben kannst, ohne Deine Freundin zu verletzen. Doch mir scheint es so als ob euer Kompromiss faul wäre. Keine Lösung.
*********an34:
dass man auch nach dem Akt mal ein bisschen quatscht und sich aufeinander einlässt, ist für mich auch normal.
Bei Casual-Sex haben viele nach dem Akt das Bedürfnis auf Distanz zu gehen.
Bekanntschaften - Ob mit oder ohne Plus:
Nur wenn beide Interesse an einer Bekanntschaft haben, den Großteil ihres emotionalen Krams für sich behalten und auch beim Gegenüber über einige Dinge großzügig hinweggehen, bleibt die Bekanntschaft langfristig stabil. Und man kann über große Zeiträume hinweg immer wieder Spaß miteinander haben. Ob Billiard-Spiel, Museumsbesuche, Party-Machen oder Sex - die Art der Freizeitbeschäftigung spielt dabei keine Rolle. Einfach Mal den Alltag hinter sich lassen und bei einer gemeinsamen Beschäftigung abschalten und genießen. Die Beziehung an der Oberfläche halten, weil das Konflikte vermeidet und den Kontakt zum Abschalten bewahrt. Bekanntschaften eben.
Wenn einer von beiden nur eine Bekanntschaft leben will, der andere aber immer wieder das Aufeinander-Einlassen und Näher-Kennenlernen wie beim Aufbau einer Freundschaft versucht, leiden beide darunter.
Noch schlimmer wird es, wenn ein Mensch nicht weiß, was er will. Innerlich zerrissen ist. Mal Richtung Freundschaft geht, Mal Richtung Bekanntschaft. Immer schön im Wechsel. Früher oder später fühlt sich das Gegenüber verarscht.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist Casual-Sex nichts für Dich. Du brauchst da schon etwas mehr emotionale Nähe zu Deinen Sexualpartnerinnen. Ein freundschaftliches Verhältnis. Das ist Dein Bedürfnis im sexuellen Kontakt. Und Bedürfnisse haben die Eigenart im Kontakt zu anderen immer wieder durch zu kommen. Gleichgültig wie sehr man sich bemüht es zu unterdrücken. Es ist da und man sendet die entsprechenden Signale. Also falls Du dieses Bedürfnis wirklich hast, wirst Du nie eine klare Linie in Punkto Casual-Sex fahren können. Dann wirst Du nach anfänglich wunderschönem Auftakt immer wieder Dramen erleben.
Doch für Deine Freundin wäre es allenfalls erträglich, wenn Du Casual-Sex mit anderen Frauen hättest. Das ist jedoch euer Konflikt und es wäre unfair, eine andere Frau darunter leiden zu lassen.
*********an34:
Sie soll eben nur keine Konkurrenz zu meiner Freundin darstellen, auf der Ebene bin ich glücklich.
Nun, Du sprichst nicht von Deiner "Partnerin" sondern von Deiner "Freundin".
Wie unterscheidest Du denn zwischen der Freundschaft zu einer Frau und einer Partnerschaft?
Pflegst Du dauerhafte platonische Freundschaften zu anderen Frauen?
Empfindet Deine Freundin diese manchmal auch als Konkurrenz?
Was für Situationen sind das?
Und welche Lösungswege habt ihr in diesen Fällen gefunden?
Nur als Gedankenanregung.