Sie von FK888 schreibt:
*********rger:
Ist es nicht irgendwie eine spezielle Situation, wenn aus einer Freundschaft etwas sexuelles wird?
Oh ja. Sehr speziell. Rückblickend betrachtet war es schon etwas ziemlich Besonderes.
Aber damals war es für uns einfach normal. Ohne, dass wir darüber nachgedacht hatten. Unsere Freundschaft überwog auch zu jedem Zeitpunkt. Das war wirklich super.
*********rger:
es gibt ja auch Fälle, wo dadurch im Nachhinein die Freundschaft kaputt gegangen ist.
Damals haben wir es irgendwie gar nicht so arg gesehen. Es lief für uns alle gut. Also gab es keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen.
Nun, Jahre später, sehe ich es in einem anderen Licht. Ich würde eine Freundschaft plus nicht mehr aus einer langjährigen Freundschaft entstehen lassen. Das Risiko, dass es beim nächsten Mal anders endet, wäre mir zu groß. Und meine Freunde sind mir da einfach zu wichtig.
Wir sind zwar nach wie vor an diesem Modell Freundschaft plus interessiert. Aber dann in der Form, dass man jemanden kennenlernt und sich die Freundschaft und das plus parallel entwickeln.
*********rger:
Allerdings war bei euch ja schon im Vorhinein klar, dass es nur um Sex geht, weil ja schon eine Beziehung besteht. Hat es das im dem Zusammenhang vielleicht sogar leichter gemacht?
Ich würde sagen ja und nein.
Ja, weil allen Beteiligten die Rollen klar waren. Das Paar ist das Paar und dieser Zustand soll auch so bleiben.
Nein, weil sich immer intensivere Gefühle beim Dritten entwickeln könnten. Mehr als dieses Hab-Dich-lieb-Gefühl unter Freunden. Vor Gefühlen kann man sich nicht schützen.
Aber zum damaligen Zeitpunkt ging es um Freundschaft und dieser Aspekt hat für uns gezählt.